Diskussion über vegetarische und vegane Alternativen zum Fleischkonsum

  • Hatte gestern im Aldi auch Lachsersatz als Vegane Version gesehen. Meine Frau dachte das wäre eine gehobelte Karotte :D

    Wäre ja auch vegan.

    Aber was uns richtig gut schmeckt als Brotaufstrich ist von Kaufland und deren Eigenmarke Senf mit Agave.

  • Völlig absurd: bei Edeka habe ich heute veganen Kaviar-Ersatz entdeckt. Wer bitte ist da die Zielgruppe?

    Ich würde mal ganz spontan vermuten, dass die Zielgruppe hier Menschen sind, die sich für einen veganen Lebensstill entschieden haben und früher gerne Kaviar gegessen haben.

    Ist doch wie bei jedem Ersatzprodukt. Man kann sich komplett vegan ernähren ohne auf ein Ersatzprodukt zurück zu greifen. Wenn man aber ein bestimmtes tierisches Produkt mochte, freut man sich vielleicht über eine vegane Alternative .

    Egal ob vegane Currywurst oder veganer Kaviar.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Hatte gestern im Aldi auch Lachsersatz als Vegane Version gesehen. Meine Frau dachte das wäre eine gehobelte Karotte :D

    Wäre ja auch vegan.

    Aber was uns richtig gut schmeckt als Brotaufstrich ist von Kaufland und deren Eigenmarke Senf mit Agave.

    Ich habe mal veganen Lachs aus Karotte selbst gemacht und der hat richtig gut geschmeckt ;)

  • Also wir haben gestern zum ersten Mal vegan im Aldi eingekauft und das war schon eine Herausforderung. Musste mehrfach meiner Frau sagen ,das gibt es jetzt nicht mehr.

  • Gemüse :mrgreen:

    Süßigkeiten waren schwierig.

    Dazu Brotbelag auch. Hatten gern den vegetarischen „Fleischsalat“ gegessen aber der ist nicht vegan.

    Die vegetarisch Wurst ist bei Aldi auch nicht vegan.

    Wonder meat? Haben wir noch mitgenommen

    Dazu noch Senf Gauve Aufstrich.

  • Ich würde mal ganz spontan vermuten, dass die Zielgruppe hier Menschen sind, die sich für einen veganen Lebensstill entschieden haben und früher gerne Kaviar gegessen haben.

    Das kann ich mir kaum vorstellen, als Zielgruppe dürfte das viel zu klein sein. Das Produkt das ich dazu gefunden habe ist allerdings aus Dänemark, vielleicht isst das dort verbreiteter.

    Ich denke aber eher dass das eine clevere Art ist Algenprodukte zu vermarkten. Da es auch Faktor 20 billiger ist als echter Kaviar, ist es vllt auch einfach eine Alternative, wenn man sich echten Kaviar nicht leisten kann oder will.

    Edit: Wenn man sich die Webseite von Cavi.art anschaut, beliefert die scheinbar auch Sushi-Läden und vegane und nicht-vegane Spitzengastronomie.

    Einmal editiert, zuletzt von Buck (7. September 2022 um 17:41)

  • Genau das dachte ich auch: Kaviar essen bedeutet doch, zu zeigen, dass man Kohle hat - da kommt man doch nicht mit einem billigen Ersatzprodukt. Bei mir war es eine andere Firma. Wie ich sehe, macht die aber generell Kaviar in Gläsern und hat halt auch eine vegane Variante dabei.

  • Wer isst denn Kaviar zum Frühstück? Aber vielleicht hab ich auch nur die veraltete Vorstellung von Kaviar-Häppchen in Golfclubs

    Leute die sich ein Frühstücksei gönnen und das auch nicht unbedingt im Golfclub essen.

  • Also ich habe in den Golfclubs in denen war noch niemanden Kaviar essen sehen.

    Kann mir auch kaum Golfer vorstellen die das machen , Golfer sind meiner Beobachtung nach recht geizig.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist sicherlich schon dem ein oder anderen bekannt, aber ich finde es tatsächlich sehr interessant, wie die Person, die die besseren (oder auch einzigen) Argumente zu dem Thema vorbringt, letztendlich die Diskussion "verliert", wegen der resoluten Art.

    Auf jeden Fall eine Popcorn Empfehlung.

  • CDU-Ministerin steht nach Teilnahme an Veggie-Monat unter Druck

    Zitat

    MMit einem vegetarischen Mittagessen hat die CDU-Politikerin Silke Gorißen Teile ihrer Partei gegen sich aufgebracht. Die Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerin von Nordrhein-Westfalen nahm an einem Aktionsmonat der Universität Bonn teil, bei dem die Mensen fünf Wochen lang nur vegane und vegetarische Speisen anbieten. Bei dem Besuch ihrer alten Universität lobte sie die Aktion – und ihre fleischlosen Cannelloni.

    Tja...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist sicherlich schon dem ein oder anderen bekannt, aber ich finde es tatsächlich sehr interessant, wie die Person, die die besseren (oder auch einzigen) Argumente zu dem Thema vorbringt, letztendlich die Diskussion "verliert", wegen der resoluten Art.

    Auf jeden Fall eine Popcorn Empfehlung.

    Hat die Dame nicht auch einen Only Fans Account? So ganz fleischlos finde ich das ja nicht :jeck:

  • Hat die Dame nicht auch einen Only Fans Account? So ganz fleischlos finde ich das ja nicht :jeck:

    Keine Ahnung hab mich mit der nicht auseinander gesetzt. Hab mir nur das Video angesehen. Im selbigen ist aber Rühl der Heuchler

  • Keine Ahnung, ich guck solche Videos nicht

    Youtube, oder OnlyFans? :hinterha:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Was ist den ein Fleischpeitschen joke?

    Deine Anspielung suggerierte, dass sie sich Fleischgenüssen auf Only Fans widmet, was dann ja wohl eine Anspielung an den Penis des Mannes sein könnte, den man salopp als Fleischpeitsche bezeichnen kann.

  • Rühl ist ein Stumpfkopf, aber die militante Veganerin macht alles für Publicity, insofern sind Inhalte da auch nur Mittel zum Zweck der Selbstinszenierung.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Rühl ist ein Stumpfkopf, aber die militante Veganerin macht alles für Publicity, insofern sind Inhalte da auch nur Mittel zum Zweck der Selbstinszenierung.

    Wenn die Optik für Insta-Influencerin halt nicht reicht, braucht man halt eine andere USP...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich trinke eine Latte mit Kokosnuss oder Mandel Milch

    Kann ich jedem empfehlen, sehr sehr lecker und eine tolle Alternative zur Milch

  • Rühl ist ein Stumpfkopf, aber die militante Veganerin macht alles für Publicity, insofern sind Inhalte da auch nur Mittel zum Zweck der Selbstinszenierung.

    Ok, ich verstehe langsam, warum anscheinend niemand auf die Argumente eingeht, sondern sich an der Person aufhängt.

  • Ok, ich verstehe langsam, warum anscheinend niemand auf die Argumente eingeht, sondern sich an der Person aufhängt.

    Argumente? Wenn man nur mal kurz reinschaut, fragt sie den Bodybuilder mehrfach, ob er auch den Moderator schlachten würde. Das ist billige Polemik, kein Argument. Damit reicht es dann auch schon mit so einem Video, ganz abgesehen davon, was diese Dame sonst so zu einigen Themen von sich gibt. Veganismus kann sicher bessere Fürsprecher finden, als ausgerechnet diese Person.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman