Green Bay Packers 2022

  • Es fing schon damit an,dass wir so einen sinnlosen Trashtalk gestartet haben...diggs gab ja dann öfter die Antwort auf dem Platz

    aber nicht gg. Jairre :hinterha:

    alles in allem war es weniger schlimm, als ich es befürchtet habe. gibt man den Tonyan TD anstatt des lächerlichen PI Calls hätte es enger werden können, als man angenommen hat. aber selbst dann hatte ich nie den Eindruck, die Bills könnten das irgendwie verlieren.

    Fazit: wie es hier schon bemerkt wurde, muss man sich im Packers FO Gedanken machen, wo man diese Saison noch hin will. die POs werden es sicherlich nicht mehr, auch wenn in der schlechten NFC wahrscheinlich ein 9-8 Record reichen würde. mittlerweile könnte ich mich sogar mit einem sinnvollen WR Trade anfreunden, denn die Situation ist in der kommenden Saison nicht wesentlich anders. es hätte wahrscheinlich seine Vorteile, wenn das junge und dann noch immer bestenfalls semierfahrene WR Corps einen Leitwolf hätte.

    mehr Schmerzen bereitet die Defense. man muss Barry nun nicht sofort feuern, aber er sollte doch auf dem hot seat sitzen. es kann nicht angehen, dass seine Unit mit den ganzen Invests nicht ganz vorne in der Liga mitspielt. meine große Sorge ist, dass man in guter alter Packers Manier wieder zu viele gute Jahre der Stars mit einem schlechten DC vergeudet.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • aber nicht gg. Jairre :hinterha:

    alles in allem war es weniger schlimm, als ich es befürchtet habe. gibt man den Tonyan TD anstatt des lächerlichen PI Calls hätte es enger werden können, als man angenommen hat. aber selbst dann hatte ich nie den Eindruck, die Bills könnten das irgendwie verlieren.

    Fazit: wie es hier schon bemerkt wurde, muss man sich im Packers FO Gedanken machen, wo man diese Saison noch hin will. die POs werden es sicherlich nicht mehr, auch wenn in der schlechten NFC wahrscheinlich ein 9-8 Record reichen würde. mittlerweile könnte ich mich sogar mit einem sinnvollen WR Trade anfreunden, denn die Situation ist in der kommenden Saison nicht wesentlich anders. es hätte wahrscheinlich seine Vorteile, wenn das junge und dann noch immer bestenfalls semierfahrene WR Corps einen Leitwolf hätte.

    mehr Schmerzen bereitet die Defense. man muss Barry nun nicht sofort feuern, aber er sollte doch auf dem hot seat sitzen. es kann nicht angehen, dass seine Unit mit den ganzen Invests nicht ganz vorne in der Liga mitspielt. meine große Sorge ist, dass man in guter alter Packers Manier wieder zu viele gute Jahre der Stars mit einem schlechten DC vergeudet.

    Ganz ehrlich, die Defense hat in der Theorie auf allen Ebenen das Talent. Was dort aber wieder fabriziert wird geht auf keine Kuhhaut. Die Offense hat gestern mMn auf dem Level produziert wie sie es sollte. Run Game und Rodgers mit 2-3 guten Würfen. Das sah mit dem WR Corps immerhin mal Ok aus und Arg viel mehr sollte man nicht erwarten. Aber dass das mit einer mittelmäßigen bis schlechten statt Elite D vorne und hinten nicht langt hätte auch dem letzten "we trust in Gute" Jünger klar sein müssen.

  • Ich fand unsere Front (seven) eigentlich ganz solide und gut... Allen hatte ja oft Druck und dafür,dass wir (soweit ich es im Halbschlaf mitbekommen habe) ohne extra Spy gespielt haben ist er mit wenig rushyards raus.. erschreckend finde ich einfach unsere secondary... Es sitzen kaum tackles, jeder wr des Gegners gewinnt gefühlt jedes laufduell.und das mit einem simplen arschwackler, das sieht ganz schön desaströs aus...

    Da hätte man die Kohle auch sparen können und Adams bezahlen. Oder Rodgers nochmehr Geld Geben ^^

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • alles in allem war es weniger schlimm, als ich es befürchtet habe. gibt man den Tonyan TD anstatt des lächerlichen PI Calls hätte es enger werden können, als man angenommen hat. aber selbst dann hatte ich nie den Eindruck, die Bills könnten das irgendwie verlieren.

    Ja, wundert mich auch, warum nichtmal die TEs mal mehr eingebunden werden. Aber das hat wohl unserer grottigen Oline zu tun. Kein Plan, warum dort eher ein Rückschritt gemacht wurde, obwohl wir dort keine Spieler verloren haben.

    mehr Schmerzen bereitet die Defense. man muss Barry nun nicht sofort feuern, aber er sollte doch auf dem hot seat sitzen. es kann nicht angehen, dass seine Unit mit den ganzen Invests nicht ganz vorne in der Liga mitspielt. meine große Sorge ist, dass man in guter alter Packers Manier wieder zu viele gute Jahre der Stars mit einem schlechten DC vergeudet.

    Bin auch deiner Meinung, dass ein Barry nicht sofort vom Hof weggeschickt werden soll. Aber hier wundere ich mich ebenfalls, warum Leistung vom Ende der letzten Season nicht mitgenommen werden konnte! Wir haben mit der ersten Runde des Drafts eigentlich unsere Problemzonen bedient. Was sehen wir aber wieder die letzten Spiele?! Misstackles am Fließband, die Mitte ist offen für TE und WR, den gegnerischen Lauf haben wir wieder nicht in Griff und unsere Dline schafft es nicht Druck aufzubauen. Ich meine, dass ich mir diese Season endlich mal ausgemalt habe, dass wir eine Top 5 D haben werden. So schnell kann die Hoffnung begraben werden!

    Also ich sehe uns nicht im Ansatz in den PO und wenn wir es mit Glück schaffen, dann sehe ich auch nicht, dass wir über die Wildcard hinaus kommen. Tanken ist für mich auch keine Option. Die Frage wird nach der Season sein, ob Rodgers den Weg mit uns noch gehen will oder nicht. Kein Plan, will nicht alles an Rodgers festmachen, denn viele Mannschaftsteile performen überhaupt nicht gut...

  • Aber das hat wohl unserer grottigen Oline zu tun. Kein Plan, warum dort eher ein Rückschritt gemacht wurde, obwohl wir dort keine Spieler verloren haben.

    Billy Tuner und Lucas Patrick schon ;)

    Oder anders ausgedrückt, viel Erfahrung.

  • Billy Tuner und Lucas Patrick schon ;)

    Oder anders ausgedrückt, viel Erfahrung.

    Dafür auch ohne Bakhtiari und Jenkins.

    Für mich ist tatsächlich die Beförderung von Stenavich zum OC der Hauptgrund. Was der letztes Jahr trotz zahlreichen Verletzungen und wechselnden Personal aus der Unit rausgeholt hat war schon Wahnsinn.

    Luke Butkus scheint der Herausforderungen hier momentan nicht gewachsen zu sein. Die mental errors sind teilweise schon haarsträubend.

    Wobei man fairerweise sagen muss das in den letzten beiden Spielen schon eine Verbesserung festzustellen war.

  • Dafür auch ohne Bakhtiari und Jenkins.

    Jenkins war zumindest bis Week 11 dabei und diese Saison haben Beide auch nicht jedes Spiel gemacht und leistungstechnisch scheinen sie auch nicht voll da zu sein.

    Die Personalie Stenavich spielt sicher mit rein. Hab ich hier glaub auch schon mal geschrieben.

  • Das die O noch nicht richtig funktioniert war irgendwie klar, da hatte ich gehofft das sich das während der Saison bessert. Aber dann sind wir halt wieder beim eigentlichen Problem und das ist die D die dir keine Spiele gewinnt. Selbst gegen die 2. Reihe an QBs sah das maximal mittelmäßig aus und ein Spieler wie allen nimmt dich dann halt auseinander. Und für mich ist da die Zeit der Ausreden vorbei. Diese D mit dem Material muss funktionieren. Punkt

  • wie gesagt, bin kein Freund des schnellen Trainerwechsels, aber wenn man das liest, fragt man sich doch, ob nicht das Ende mit schrecken dem Schrecken ohne Ende vorzuziehen wäre

    Zitat

    ...

    According to sources close to members of the Packers' defense, players have grown frustrated with the defensive scheme and playcalling. One source said there has been "a declining confidence in the defensive scheme and what's being called, and it's led to overall frustration with the defense." Another source confirmed that sentiment.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Claypool zu den Bears für einen 2nd...

    Jetzt erwarte ich definitiv noch einen Trade der Packers, da müssen sie sich eigentlich schon mit einem anderen Team einig sein, sonst würde ich es nicht verstehen, dass sie das nicht mitgegangen sind... :madness

  • Wurde jemals ein HoF-QB so krass von seinem GM im Stich gelassen? Es passt hinten und vorne nichts zusammen. Seit dem Draft 2020 ist das doch abenteuerlich.

    Guckt man sich an was die letzten beiden Titelträger alles gemacht haben um ihren QBs bestmögliche Umstände zu bereiten und den Titel anzugreifen, ist das bei den Packers ein einziger Witz. Wie willst du denn bitte so ins gelobte Land? 2020 im Draft komplett an den Needs vorbei und anschließend lässt man den besten Center der NFL gehen und das gleiche mit dem besten WR der NFL. Stück für Stück wurde die Offense kastriert und dann beschwert man sich hier über Rodgers wenn der immer frustrierter reagiert und verlangt von ihm mit miesen Umständen (schwache Oline, bottom 3 WR-Corps) zu zaubern.

    Ich frage mich wie LaFleur zu all dem steht?

  • Wurde jemals ein HoF-QB so krass von seinem GM im Stich gelassen? Es passt hinten und vorne nichts zusammen. Seit dem Draft 2020 ist das doch abenteuerlich.

    Guckt man sich an was die letzten beiden Titelträger alles gemacht haben um ihren QBs bestmögliche Umstände zu bereiten und den Titel anzugreifen, ist das bei den Packers ein einziger Witz. Wie willst du denn bitte so ins gelobte Land? 2020 im Draft komplett an den Needs vorbei und anschließend lässt man den besten Center der NFL gehen und das gleiche mit dem besten WR der NFL. Stück für Stück wurde die Offense kastriert und dann beschwert man sich hier über Rodgers wenn der immer frustrierter reagiert und verlangt von ihm mit miesen Umständen (schwache Oline, bottom 3 WR-Corps) zu zaubern.

    Ich frage mich wie LaFleur zu all dem steht?

    Sorry, aber das ist doch Kaese.

    Nur weil ein Spieler in der ersten Runde gedrafted wird, macht ihn nicht besser als einen, der in der 2. Runde gedrafted wird. Die Packers haben eine 15 jaehrige Historie bei grossartigen WRs in Runde 2/3 und OL in Runde 3/4, warum also overdraften? Jennings (2), Jones (3), Nelson (2), Cobb (2), Adams (2) ..... (Driver 7). Bei OL Bakhtiari (4), Jenkins (2), Myers (2), Sitton (4), Linsley (5), Tretter (4) ... und nun mit Tom wieder einen vielversprechenden (4).

    Ich will nicht sagen, dass das WR corps perfekt ist, ganz im Gegenteil, aber ein Rookie WR macht nicht den Unterschied zwischen No Show und Super Bowl.

    Edit: Bei OL stimme ich zu, weil man zu lange an Hanson festgehalten hat. Seit Tom spielt ist das um Welten besser. Den kannst du auf RT, LT, LG oder C stellen, he gets his job done und ich bin gluecklich der erste Mensch mit einem Zach Tom Jersey zu sein, der keine Familienzugehoerigkeit aufweist :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • wie zu erwarten also keine Trades. das wir bei Claypool nicht mitgeboten haben, finde ich ehrlich gesagt ok. halte ihn für völlig overrated, er schafft aus kaum etwas Abstand zwischen sich und einer Gartentür hinzubekommen. vielleicht lag es ja auch an der merkwürdigen Offense in PIT, aber einen 2nd Rounder hätte ich nur ungern Richtung Steelers gehen sehen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • wie zu erwarten also keine Trades. das wir bei Claypool nicht mitgeboten haben, finde ich ehrlich gesagt ok. halte ihn für völlig overrated, er schafft aus kaum etwas Abstand zwischen sich und einer Gartentür hinzubekommen. vielleicht lag es ja auch an der merkwürdigen Offense in PIT, aber einen 2nd Rounder hätte ich nur ungern Richtung Steelers gehen sehen.

    Hattet ihr nicht auch einen 2nd Rounder geboten? :paelzer: Zumindest haben dies zahlreiche Insider gestern Abend berichtet.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hattet ihr nicht auch einen 2nd Rounder geboten? :paelzer: Zumindest haben dies zahlreiche Insider gestern Abend berichtet.

    stimmt, hatte ich gar nicht gesehen. :bier:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Der einzige, der mir das wert gewesen wäre ist Brandin Cooks. Liefert konstant ab und das in - freundlich ausgedrückt - unterdurchschnittlichen Teams. Dazu im richtigen Alter als Leader im WR Room.

    Vielleicht war man ja dran, Cooks ist ja wohl ziemlich pissed, dass er bleiben muss.

  • aber ein Rookie WR macht nicht den Unterschied zwischen No Show und Super Bowl.

    Exakt das hat Ja'Marr Chase gemacht, was deine These eindrucksvoll wiederlegt.

    WR ist mittlerweile eine absolute Premiumposition und Ausnahme-Prospects schaffen es mittlerweile auch in ihrer Rookie-Saison gewaltigen Einfluss zu nehmen um nicht zu sagen, dass sie die Offense auf ein neues Level heben können.

    Wir sind nicht mehr Anfang der 00er, wo jedes Prospect erst ein paar Jahre benötigt um Einfluss zu nehmen. Mal davon abgesehen, dass du so ein Prospect 2020 hättest draften können, um ihn neben/hinter Adams entwickeln zu lassen und dann würdest du nach seinem Abgang nicht so blank da stehen.

    Ansonsten wird hier seit 2020 immer und immer wieder die Position heruntergeredet. Es geht vielmehr um den Prozess und nicht einzelne Situationen.

  • Für jeden Ja'Marr Chase kriegst du halt auch einen Jalen Reagor. Ein Firstrounder garantiert dir grundsätzlich erstmal gar nichts.

    Was ich schon auch sehe (mit heutiger Perspektive) ist, dass man das Thema zu spät angegangen ist. Es hätte in der Vergangenheit nicht zwingend ein Firstrounder sein müssen, aber hätte man letzten oder vorletzten Draft da eher zugegriffen, hätte man jetzt einen WR, der auf jeden Fall mehr NFL-ready ist. Doubs hat ohne Frage Potential und vermutlich auch Watson oder Toure, aber die werden realistischerweise nicht vor nächstem Jahr richtige Verstärkungen sein.

    Aber auch hier: schief gehen kann das trotzdem immer, siehe auch Amari Rodgers. Den haben damals viele Experten als Toppick für uns gefeiert, weil er Rodgers eine nicht vorhandene Waffe im Slot liefern soll. Das Ergebnis sieht man ja... dennoch kann man Gutekunst schon vorwerfen, das Thema nicht richtig angegangen zu sein. Inwiefern das nun nur auf ihn zurückzuführen ist oder ggf. Coaches gesagt haben, dass das mit dem vorhandenen Personal schon passt, kann man vermutlich nicht einschätzen.

  • Come on. 2020 ist durch nichts zu rechtfertigen. Die ersten 3 Picks nicht an einen WR zu adressieren war einfach komplett Hanebüchen. Den Love Pick haben dann einige gerechtfertigt, dass man in der Saison davor ja kein richtiges 13:3 Team war und man nicht nur ein Puzzle Teil brauchte.

    Tja denkste, kann man wieder kommen mit hinterher ist man immer Schlauer. Wenn man es damals nicht nur schon gewusst hätte. 2020 haben Nuancen gefehlt um in den SB zu kommen. Da hätte es eventuell schon gereicht, wenn man einen Impact Player in den ersten 3 Runden gezogen hätte. Und wenns Patrick Queen gewesen wäre, der Fournette nicht in die Endzone spazieren hätte lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DT43 (2. November 2022 um 17:17)

  • Come on. 2020 ist durch nichts zu rechtfertigen.

    Inwiefern rechtfertige ich denn mit meinem Post 2020? Ich habe doch geschrieben, dass man WR früher hätte adressieren müssen. Wobei ich die Picks nach Love schon noch kritischer sehe.

  • Weil es schief gehen kann, nichts zu machen (oder halt alibimäßig), kann auch nicht die Lösung sein.

    Draft + Free Agency + mögliche Trades sind Möglichkeiten die du im All In Modus ausloten musst. Gutekunst hat vor allem die WR-Position mehr als konservativ behandelt, was selbst in einer Situation mit QB-Talent und weit weg von All In kritikwürdig gewesen wäre, in der Situation der Packers war es ein Totalversagen.

    Ich lege mich fest, Offseason 2020 hat den Packers einen Ring gekostet. Mit mehr Risiko und Addressierung der Needs wäre die Chance gut gewesen das enge Spiel gegen die Buccaners zu ziehen und gegen die desolate Ersatz-Oline der Chiefs wäre im Superbowl ebenfalls die Chance sehr gut gewesen.

    So kann man eine Riesenchance auch wegschmeißen, kann sich Gutekunst auf die Schulter klopfen.

  • Weil es schief gehen kann, nichts zu machen (oder halt alibimäßig), kann auch nicht die Lösung sein.

    Draft + Free Agency + mögliche Trades sind Möglichkeiten die du im All In Modus ausloten musst. Gutekunst hat vor allem die WR-Position mehr als konservativ behandelt, was selbst in einer Situation mit QB-Talent und weit weg von All In kritikwürdig gewesen wäre, in der Situation der Packers war es ein Totalversagen.

    Ich lege mich fest, Offseason 2020 hat den Packers einen Ring gekostet. Mit mehr Risiko und Addressierung der Needs wäre die Chance gut gewesen das enge Spiel gegen die Buccaners zu ziehen und gegen die desolate Ersatz-Oline der Chiefs wäre im Superbowl ebenfalls die Chance sehr gut gewesen.

    So kann man eine Riesenchance auch wegschmeißen, kann sich Gutekunst auf die Schulter klopfen.

    Tja, und letztes Jahr wären die Chancen prinzipiell auch nicht schlechter gestanden. Die Rams waren kein Überteam. Man hat sie schon in der Reg Season dominiert. Aber die machen es nunmal vor. Holen sich OBJ, welcher wohl das Puzzleteil war, welches gefehlt hatte. Gutekunst macht nix.

    Sieht man ja auch jetzt wie gut die Receiver alle waren. MVS ist bei den Chiefs sogar hinter Hardmann nur die Nummer 4. Bei den Packers die 2B.

    Man war die letzten zwei Jahre das beste Team. 2020 noch einen ticken besser, dafür waren in 2021 insgesamt die Spitzenteams etwas schlechter. Chance vertan.

  • Ich weiß nicht, ob ihr das auch bereits gelesen habt…:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die wollen aber dafür sicher noch Aaron Rodgers haben?

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Rodgers hat sich zu unseren Nichtaktivitäten auf dem Trademarkt geäußert und Verständnis dafür gezeigt. Aus seiner Sicht war der geforderte Gegenwert einfach nicht verhältnismäßig und er stand wohl in regem Austausch mit Gutekunst dazu. Schade, passt nicht so ganz zum Bild des im Stich gelassenen, dauerunzufriedenen Rodgers, aber gut. So ist es jetzt halt.

    Trotzdem hätte er sich vermutlich auch über Verstärkung gefreut, die haben wir nun aber nicht bekommen und nun wird sich zeigen, ob mit dem vorhandenen Personal noch was geht. Entscheidend ist aus meiner Sicht nun das Spiel bei den Lions. Wenn wir da verlieren kann man die Saison getrost als gelaufen ansehen. Rodgers ist ja der Überzeugung, dass es nur mal wieder ein Erfolgserlebnis braucht und es dann wieder aufwärts geht. Mir fehlt zwar die Fantasie, wie wir nach einem Sieg bei den Lions dann noch Wins gegen die Cowboys, Titans und Eagles zustande bringen wollen, aber gut, ich lasse mich gern überraschen.

    Aus meiner Sicht wird schon das Lions-Game eine schwierige Aufgabe. Die sind zwar 1-6 aber bringen offensiv im Prinzip alles mit, um uns schlecht aussehen zu lassen, allem voran ein starkes Rungame. Und unsere Offense hat bisher gezeigt, dass sie zu einem Shootout eher mit einem Messer erscheint. Wenn also unsere Defense nicht langsam mal in die Pötte kommt könnte das erneut ein langer Abend werden.