Chicago Bears 2022

  • Unter Wert würde ich nicht zwingend sagen... das Problem ist halt das sein nächster Vertrag wahrscheinlich teuer wird. Die Ravens müssen ihn quasi jetzt verlängern, weil sie immerhin einen Second Round Pick abgeben.

    Insgesamt finde ich es einen fairen Deal. Kann aber auch verstehen, dass die Bears Fans das bei einem absoluten Leistungsträger anders sehen.

  • Unter Wert, auch wenn LB gerne eher kritisch gesehen werden was den Wert angeht. Aber gerade im System von Eberfluss war er auf Will LB immens wichtig. Der Verlust wird richtig wehtun und schwer zu ersetzen sein ob im draft und noch schwieriger via FA. Schade, hätte ein weiterer legendärer LB in der Historie der 🐻 werden können. Alles gute Roquan. 💪🏈🇺🇲

    …grade im System Eberfluss hat Roquan überhaupt nicht funktioniert….!? Roq hatte sicherlich 2-3 sehr gute Spiele. Die restlichen waren maximal durchschnittlich. Gestern ein Totalausfall.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (31. Oktober 2022 um 21:05)

  • …grade im System Eberfluss hat Roquan überhaupt nicht funktioniert….!? Roq hatte sicherlich 2-3 sehr gute Spiele. Die restlichen waren maximal durchschnittlich. Gestern ein Totalausfall.

    Ist er nicht gerade tackle leader der NFL ?

    Also von durchschnittlich würde ich da nicht sprechen.

    Fürchterlicher trade.

    Er war für mich bisher der beste Bear in dieser Saison.

    Und ja der nächste Vertrag wird teuer das ist bei guten Spielern immer so.

    Aber jetzt haben wir ja picks .. das wird schon wenn die ganzen neuen vielleicht eventuell irgendwann gut sind.

    Immerhin sind sie billig.

  • Ist er nicht gerade tackle leader der NFL ?

    Also von durchschnittlich würde ich da nicht sprechen.

    Ja, ist er. Wie oft waren die Tackles hinter der LOS? Wir können den Run seit Week 1 nicht stoppen. Das ist sein Job.

    Fürchterlicher trade.

    Er war für mich bisher der beste Bear in dieser Saison.

    Und ja der nächste Vertrag wird teuer das ist bei guten Spielern immer so.

    Wir können ja gerne mal darüber diskutieren, in welche Positionen man wieviel Geld investieren sollte. Roquan ist ein guter Spieler und ist / war das Gesicht der Franchise. Aber bist du bereit für einen Offball-LB 20-25 Mio / Jahr zu zahlen?

    Wir haben in den letzten Jahren / Jahrzehnten immer das Geld in die Defense gesteckt. Dementsprechend sah das in der Offense aus. Die Zeiten „Defense wins Championships“ ist vorbei. Schön, dass wir nun einen GM haben, der das wohl ähnlich sieht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Gerüchten zufolge arbeitet das FO aktiv an weiteren Trades….

    Kandidaten?

    Montgomery ist ein heisser Kandidat: Letztes Vertragsjahr; don‘t pay Runningbacks; Herbert ist dieses Jahr effizienter.

    Eddie Jackson? Spielt die beste Saison seit Jahren.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • WIe ist er dann Tackle-Leader geworden?

    In dem er in diesem Jahr den Runner deutlich hinter der LOS tackelt.

    Ich mochte und mag Roquan wirklich. Ich bin durch den Spielstil von Urlacher zu den Bears gekommen und hatte immer ein Faible für Linebacker. Von daher blutet das Herz wirklich. Man muss aber auch festhalten, dass er dieses Jahre neben 2-3 sehr guten Spielen auch einige echt schlechte Spiele dabei hatte. Da täuschen die reinen Tacklezahlen drüber weg. Er hat in der Offseason eine top Bezahlung gefordert und wollte der bestbezahlte LB der Liga werden. Wenn man realistisch ist, wäre das Geld in der aktuellen Situation nicht gut investiert. Smith hat ja auch keinen Agenten, was die Verhandlungen im Sommer nicht erleichtert hat. Der Trade von Quinn hat ihn hart getroffen und er ist wohl auch nicht ganz einfach im Umgang und hat seine mentalen Themen. Erinnert sich noch jemand an die merkwürdigen Wochen im Herbst 2019? Roquan wäre nach der Saison weg gewesen.

    Poles bringt uns gerade in die Lage ein Team zu sein mit massiven Capspace, vielen Draftpicks und einem jungen Team mit viel Talent auf günstigen Rookie Verträgen (Fields, Herbert, Mooney, Gordon, Brisker, Johnson, etc). Das wird uns in die Lage versetzen in der Offseason weitere Talente in der Draft zu holen und die durch den Capspace mit Veterans auf Schlüsselpositionen zu ergänzen. (WR, O-Line, D-Line).

    Sollte diesem Aufbau auch noch Monty zum Opfer fallen, wäre das bitter. Auch er ist von seinem Stil ein Spieler der mir gefällt, aber auch er will in der Offseason bezahlt werden. Ich persönlich glaube aber, dass er nicht mehr getradet wird, da er nicht so viel einbringen wird.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (1. November 2022 um 05:18)

  • Ich sehe das ähnlich: Schade, dass er weg ist ist. ich war ein großer Fan von R. Smith. Aber ich denke beim Rebuild hilft das den Bears mehr.

  • Danke für eure wie immer wertvollen Beiträge. Komme grade aus NYC (Pats @ Jets) und kann euch sagen daß das Met Life eine Kloschüssel ist im Vergleich mit Soldier Field. Und außerdem kann ich euch sagen daß wir froh sein sollten Fields zu haben.

    Schöne Woche euch.

    Einmal editiert, zuletzt von NoWay! (1. November 2022 um 11:03)

  • Oh wild da ist man mal 24h nicht am Zahn der Zeit und dann so große News.

    Zum Trade wurde bereits alles gesagt. Ich sehe es sportlich wie die meisten und von der Identifikation find ich es, wenn auch nicht überraschend, doch schon arg, dass von dem 2018er NFC North Champion Team dass ich damals im Soldier Field sehen durfte jetzt nur noch vier Spieler übrig sind. DeAndre Houston-Carson, Cody Whitehair, Eddie Jackson und Patrick Scales.

    Mir gefällt aber die Ausgangsposition für nächstes Jahr immer mehr. Die Zutaten um ein tolles Team zusammzustellen sind da. Wenn das Front Office noch abliefert und wir natürlich auch ein wenig Glück haben, könnte uns eine schöne Zukunft bevor liegen. Ich bleibe naturgemäß skeptisch, träume aber schon ein bisschen ;)

  • DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK: LB JACK SANBORN, CHICAGO BEARS (94.6 PFF GRADE)

    Sanborn, who earned a 92.6 coverage grade on 22 coverage snaps against the Kansas City Chiefs, allowed just one reception on three targets for five yards. The rookie also recorded an interception and three tackles.

    :thumbsup: nicht so gut für roquans Verhandlungsposition sollte Sanborn so weiter performen

    knapp 2,5 Monate später klingt das nicht mehr ganz so abgedreht :hinterha:

    Dann bin ich mal gespannt, wer am Ende tatsächlich die WILL Position bekleiden wird, aber Sanborn war ja offizieller Backup von Roquan und hatte letzte Woche sogar trotzdem schon 14 Snaps, sogar mit Roquan im active Roster

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diesen Ausschnitt von Brett Kollmann kann ich jedem nur dazu empfehlen

    Und seine Athletik wird immer schlecht geredet, er ist kein Überflieger wie z.B. ein Parsons, das ist klar, aber er hat solide Zahlen bei der Combine gehabt https://ras.football/ras-information/?PlayerID=21454

  • Claypool zu den Bears.

    King Poles

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir holen Claypool für nen 2nd rounder von den Steelers. Verglichen mit R. Smith ist Claypool keinen 2nd rounder wert.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Wir holen Claypool für nen 2nd rounder von den Steelers. Verglichen mit R. Smith ist Claypool keinen 2nd rounder wert.

    Als außenstehender sehe ich das tatsächlich anders. Dieses Jahr ist gelaufen, Du flippst einen Offball LB, den Du eh nach der Saison scheinbar nicht bezahlen willst. gegen einen jungen WR (der als Rookie 10 TD hatte), der noch ein Jahr länger nen günstigen Vertrag hat, plus nen Tag 3 Pick. Kann man ruhig mal machen.

  • Als außenstehender sehe ich das tatsächlich anders. Dieses Jahr ist gelaufen, Du flippst einen Offball LB, den Du eh nach der Saison scheinbar nicht bezahlen willst. gegen einen jungen WR (der als Rookie 10 TD hatte), der noch ein Jahr länger nen günstigen Vertrag hat, plus nen Tag 3 Pick. Kann man ruhig mal machen.

    Genau das! Ich hielt ja von der Idee nicht viel, Claypool zu holen. Da gab es einige Receiver die ich bevorzugt hätte. Aber die hätten wohl nicht nur einen 2nd Round Pick gekostet.

    Nun hat man mit Harris und Claypool zwei Big Body Receiver.

    Man investiert Picks und Geld in die Offense. Endlich! Dieses Umdenken gefällt mir sehr.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Soll sich um den original pick handeln und nicht um den Ravens pick.. Macht doch einige Plätze am Ende aus..

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gut für Fields, der sich meines Erachtens gut entwickelt. Der Preis erscheint mir jetzt auf Anhieb etwas hoch.

    Finde den Preis für Claypool angemessen.

    man hätte hier im nächsten Draft definitiv investieren müssen. Nun hat man statt der Rookiewildcard sofortige WR Hilfe für Fields. Plus einen riesigen Batzen Cap Space.

  • Als außenstehender sehe ich das tatsächlich anders. Dieses Jahr ist gelaufen, Du flippst einen Offball LB, den Du eh nach der Saison scheinbar nicht bezahlen willst. gegen einen jungen WR (der als Rookie 10 TD hatte), der noch ein Jahr länger nen günstigen Vertrag hat, plus nen Tag 3 Pick. Kann man ruhig mal machen.

    Verschiedene Meinungen sind ja auch vollkommen okay. Aber, wenn ich ihn "anscheinend" nicht bezahlen will bzw. keinen long-term deal hinbekomme dann Franchise Tag ich ihn und hole mir für nen 2nd rounder Ersatz oder nen 2nd round wr für die ich dann jeweils 4-5 Jahre weniger zahle. Die 10 TD's mit big Ben als qb in allen Ehren, aber dieses Jahr ist entscheidender und da sind die stats eher bescheiden.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rapport berichtet das Gegenteil.. Mal sehen, was tatsächlich stimmt.

  • Gut für Fields, der sich meines Erachtens gut entwickelt. Der Preis erscheint mir jetzt auf Anhieb etwas hoch.

    Ist aber halt offenbar aktuell der Marktpreis.

    Und klar, Amari Cooper gabs im März für nen 5th, aber der hat nächstes Jahr auch über 20 Mio, die zu Buche schlagen und keinen günstigen Rookie-Vertrag.

  • Rapport berichtet das Gegenteil.. Mal sehen, was tatsächlich stimmt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er jetzt auch, das macht schon nen Unterschied.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :mrgreen::mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • WR wird halt mehr und mehr zu einer Position die exorbitant teuer ist, während im Draft jedes Jahr frischer guter Nachwuchs kommt, der sofort einen Impact hat. Wer de kt die WR Verträge diesen Sommer waren schon teuer, der sollte al auf den JJ Vertrag warten. Der wird die Ordnung hier nochmals gewaltig durcheinander wirbeln.

    Da muss man sich schon sehr gut überlegen ob und wie man da verlängern will oder ob man den nächsten rookie nimmt und sich in der FA lieber den Comp. Pick sichert.

  • Ich habe das noch nicht ganz realisiert. Chase Claypool hatte ich bereits vor der Draft als Trade Option gesehen. Jetzt gilt natürlich nur Leistung. Auf dem Papier sieht es ganz ordentlich aus. Mooney, Claypool, EQ, Jones, Harry, Pringle und Pettis.

    Die Defense muss sich jetzt finden. Mal sehen was Jack Sanborn und AJ Klein auf LB bringen.

    Hauptsache etwas Spaß während des Spiels!

  • Geile Leistung von der Offense um Fields! Darauf lässt sich aufbauen. Am Ende kosten uns die Refs ein mögliches Comeback!

    Ich freue mich aktuell jede Woche aufs Neue auf die Spiele und das aufgrund von Fields und dieser Offense.

    Bear down!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)