Pittsburgh Steelers 2022

  • Ich muss mal öffentlich loswerden, das ich mich bis jetzt gewaltig bei meiner Einschätzung von Pickett getäuscht habe. Es bleibt abzuwarten ob er das in der nächsten Saison bestätigen kann, aber bisher sehe ich kaum Anlass das zu bezweifeln.

    Die AFCN wird nächstes Jahr noch enger werden, da bin ich mir sicher. Vier Teams, die alle die Division gewinnen könnten…

    Formerly known as Bengals

  • Wie hoch beziffert ihr denn eigentlich eure Chancen für die Playoffs?

    Bills schlagen Patriots, Jets schlagen Dolphins, Steelers schlagen Browns

    Klingt alles nicht so wahnsinnig unrealistisch oder?

  • Wie hoch beziffert ihr denn eigentlich eure Chancen für die Playoffs?

    Bills schlagen Patriots, Jets schlagen Dolphins, Steelers schlagen Browns

    Klingt alles nicht so wahnsinnig unrealistisch oder?

    Letzteres irgendwie schon. :mrgreen:

    Ich habe mich gestern jedenfalls für die Steelers gefreut, alleine aus dem Grund, dass ich lieber Spiele schaue, wo es für irgendwen noch um was geht.

    Und bei der Jets-Defense vs. wer auch immer bei den Fins als QB, warum soll da nicht noch was gehen. Und wenn ich mich nicht vllig vertue, hets für die Bills ja entweder noch um die Bye oder mögliches heimrecht vs. Bengals, als den totalen Preseason-Modus sehe ich da keinesfalls.

  • Wie hoch beziffert ihr denn eigentlich eure Chancen für die Playoffs?

    Wichtig wäre erst ein Mal ein Win gegen die Browns. Das würde sich schon ziemlich gut anfühlen.

    Und wie bereits weiter oben geschrieben, hätte ich noch Lust auf mehr. Dachte dabei aber bereits an September. Sollten wir allerdings noch die Option auf mehr Januar Football bekommenen so sage ich nicht nein.

  • Wobei die ziemlicher Bullshit war. Er wollte ja ja offensichtlicc weg und wird dann von Staley (?) wieder zurück in/auf die Pile gezogen. Ja, er versucht sich dann zu befreien aber come on…

    Da für Cam ne Flagge zu werfen ist schon arg konstruiert.

    Ich hab das Spiel nur in der 40 Minuten Variante gesehen, da gabs keine Zeitlupe. War nen dummer Call.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Weil es so schön war: Kenny Picketts letzter Drive.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ich bleibe übrigens der Meinung, dass der letzte Pass tendenziell auf Sims und nicht auf Harris gehen sollte :mrgreen: )

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • (Ich bleibe übrigens der Meinung, dass der letzte Pass tendenziell auf Sims und nicht auf Harris gehen sollte :mrgreen: )

    Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke und ich halte ihn nicht für abwegig.

    Richtig stark war von Kenny allerdings wie er den Passrush antizipiert hat, dem Druck ausgewischen ist und dabei ständig seine Anspielstationen Downfield gescannt hat. Das sah ziemlich gut aus.

    Wir haben jetzt schon gute Opening Drives von ihm gesehen. Zuletzt zwei starke Game Winning Drives. Nun muss er noch die Zeit dazwischen besser nutzen. Ich bin aktuell aber recht optimistisch. :mrgreen:

  • (Ich bleibe übrigens der Meinung, dass der letzte Pass tendenziell auf Sims und nicht auf Harris gehen sollte :mrgreen: )

    Ist aber nicht so schön für die Legende :mrgreen: . Collinsworth ist ja total ausgeflippt bei dem Pass.

    Nun muss er noch die Zeit dazwischen

    Warum :mrgreen: ? Solange er gewinnt, finde ich das so ganz toll :thumbsup: Aufregend und erfolgreich und Fingernagelscheren brauche ich auch nicht mehr.

    Im Übrigen leiste ich totale Abbitte bei Pickens. Da war ich doch eher am Zweifeln, warum wir DEN geholt haben. Aber das ist ja ein totaler FREAK. In Georgia ist er mir halt letzte Saison wegen seiner Verletzung nicht aufgefallen und die Kommentare über ihn gingen in Richtung Diva (so denk ich mich zu erinnern).

    Und auch wenn ich jetzt wieder einem Member auf die Füße trete :mrgreen::xywave: , den gameplan fand ich so schlecht nicht und ich würde gerne Eure Meinung über unsere O-Line hören. Also für mich haben die sich gefunden und schöpfen ihr Potenzial bestmöglich aus.

    Harris ist auch der Glücksfall für uns, den wir uns gewünscht haben.

    Und außerdem hat dieses Team nach dem emotionalen Sieg (wegen der besonderen Umstände durch den Tod von Franco Harris) bei mir sowieso allen Kredit der Welt.

    Und der Coach auch.

    Jetzt noch der obligatorische Must-Sieg gegen die Browns und die Saison war für mich ein Totalerfolg (nach dem miserablen Beginn mit der Verletzung von T.J. im ersten Spiel). Ich bin halt leicht zufrieden zu stellen :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (3. Januar 2023 um 18:36)

  • Und auch wenn ich jetzt wieder einem Member auf die Füße trete :mrgreen::xywave: , den gameplan fand ich so schlecht nicht

    Blindes kanadisches Huhn und so :tongue2:

    Fand den Gameplan garnicht soviel anders als sonst, das Laufspiel hat nur diesmal - v.a. bei 1st down - besser geklappt als sonst.

    Und böse Zungen behaupten ja, Picketts „ich kann nichts hören“-Geste beim letzten Drive war nur vorgeschoben :hinterha:

    Es wäre der größte Fehler, sich von so einer „Tendenz“ blenden zu lassen und diesen Blender :mrgreen: über die Saison hinaus weiter zu beschäftigen.

    So geil ich das Laufspiel und die beiden Gamewinning Drives auch fand - wir brechen uns immer noch einen ab um irgendwas unter 20 Punkten zu erzielen. Das kann nicht der Anspruch sein.

  • Sehe alles ähnlich positiv wie ihr. Die Saison ist einfach mehr als man erwarten konnte, völlig irrwitzig dass man nach 2-6 auf einmal vor dem letzten Spieltag fast genauso dasteht wie letztes Jahr (win+benötigte Hilfe) wobei ich ähnlich wenig Hoffnung auf einen Playoffsieg hätte wie letztes Jahr. Aber wie schon gesagt, völlig egal. Ich hoffe auf nenSieg im letzten Spiel und möge Tomlins Streak weitergehen :mrgreen:

  • und ich würde gerne Eure Meinung über unsere O-Line hören.

    O-Line beschimpfen ist einfacher. Ich finde das sie sich in der Tat gefunden hat. Das Laufspiel sieht seit der Bye deutlich besser aus. Die Lücken gehen auf und die RB‘s nutzen selbige aktuell richtig gut. Beim Passspiel sehe ich ebenfalls eine Steigerung, allerdings hilft hier Kenny‘s Mobilität halt auch ungemein. Er hat ein unglaubliches Talent Zeit zu gewinnen. Draft Capital investieren oder nicht? Wenn ein Top Tackle verfügbar ist, sollte man zugreifen. Wenn Kenny dadurch ein paar Zehntel Sekunden bekommt und öfter aus der Pocket passen kann, wäre das ein gutes Investment.

    Ansonsten fehlt uns Offensiv halt noch ein WR für den Slot. Den sollten wir unbedingt in der FA oder im Draft finden.

    PS: Auf jeden Fall müssen wir OL Coach Pat Mayer halten.

    So geil ich das Laufspiel und die beiden Gamewinning Drives auch fand - wir brechen uns immer noch einen ab um irgendwas unter 20 Punkten zu erzielen. Das kann nicht der Anspruch sein.

    Die ganzen Low Scoring Games waren zwar schon irgendwie geil. Allerdings denke ich auch das man damit auf Dauer nicht durchkommt. Das Ziel müssen 25+ Punkte sein und ab und an muss auch mal mehr drin sein. Sonst stecken wir wohl fest.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (3. Januar 2023 um 21:25)

  • Ansonsten fehlt uns Offensiv halt noch ein WR für den Slot. Den sollten wir unbedingt in der FA oder im Draft finden.

    Nächste Saison steht ja mit Calvin Austin schon ein "Neuzugang" fest. Bei ihm weiß man aber natürlich nicht wie er sich entwickelt.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn man Juju zurück holen würde.

  • BYE Week

    vsSaints W 20-10---- ---> 3:7 Andy Dalton

    vsBengals L 37-30------>

    colts W 24-17---------> 4:7:1 Matt Ryan

    @Falcons W 19-16-----> 5:8 Marcus Mariota

    vsRavens L 16-14------->

    Panthers W 24-16---> 5:9 Sam Darnold

    vsRaiders W 13-10-----> 6:9 Derek Carr

    ravens W 16-13------> 10:6 Tyler Huntley

    Schauen wir uns mal die Gegner an, gegen die wir gewonnen haben, bzw deren QB:

    Da ist jetzt keiner dabei wo ich sagen würde, der bereitet mir wirklich schlaflose Nächte.

    Ein erfahrener HC oder DC nimmt diese QB wohl eher als entspanntes Einschlafmittel.

    Derek Carr spielte sogar so schlecht, dass sein Team ihn nachher zum Abschuss freigegeben hat. Ich glaube den Raiders ist es auch wurscht ob sie dafür noch einen 7 Runden Pick oder einen Altreifen bekommen. Ob ein Matt Rayn nach der Saison nochmal was findet dürfte auch stark bezweifelt werden. Bei den Sportkameraden Dalton, Mariota, Darnold oder Huntley dürfte es nächstes Jahr ebenfalls unklar ein, ob diese irgendwo Starter sind, dürfte auch viel mehr daran liegen, ob ihr Team oder ein Team ohne QB was besseres findet oder nicht.

    Von daher sollten wir da kleinere Brötchen backen und Stufe für Stufe nehmen.

    Die sechs Siegen waren alle gegen Teams mit einer negativen Bilanz und davon noch nicht mal eine knappe.

    Von einen HC, dem man HOF Fähigkeiten nachsagt erwarte ich solch einen Saison ausgang.

    WR 1 und 2 passen, TE ist ne Bank und zwei starke junge RB und dabei ist noch klar dass diese WR/RB/TE Combo für nächstes Jahr fest steht.

    OL hat sich verbessert, allerdings sehe ich da trotzdem handlungsbedarf in der Draft. Ich sehe dass wie El_hombre, wenn da ein OT verfügbar wäre, dann sollte man tätig werden.

    In wiefern man jetzt Kenny Pickett schon beurteilen möchte ist schwierig. Man sagt aja auch dass das zweite Jahr das schwerste wird.

    Von daher sehe ich da eher viel Arbeit auf die Coaches zukommen. Matt Canada (OC) hin oder her, auch er hat sich wohl gesteigert, ob das reichen wird, wird sich zeigen. Allerdings gute OC sucht halt auch jeder und ob der Nächste da immer der Bessere ist, wird sich auch erst beweisen müssen.

    Aber trotzdem danke an Tomlin und dem Team, denn die sechs W's nach der Bye muss man auch erstmal schaffen.

    Gibt genügen Beispiele, die danach untergenagen sind.

    Von daher nicht abheben, wir sind nur im Soll!

    Und hoffentlich versaut Tomlin sich seine (und unsere) Statistik nicht :rockon:

  • @Konti:

    Thema OLine: Seit der Bye-Week ist die Line akzeptabel (das war sie vorher nicht), die letzten Wochen solide, am Sonntag stark. Ausnahme: Okorafor. Ich weiss gerade nicht wer sein Gegenspieler war (hab nur die 40 Minuten Version gesehen), aber der hat Chucks beim Passrush von vorne bis hinten vernascht.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Es wäre der größte Fehler, sich von so einer „Tendenz“ blenden zu lassen und diesen Blender :mrgreen: über die Saison hinaus weiter zu beschäftigen.

    Alles gut, bin ja bei Dir :bier: Wollte nur mal festhalten, dass.... :mrgreen: (und Dich ein bisschen ärgern :jeck: )

    Das kann nicht der Anspruch sein.

    Anspruch für den Super Bowl... nein. Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung, die Siege sind .... unterhaltsam :mrgreen: (und das ist mein Hauptanspruch, unterhalten werden und Sieg, vor Allem gegen die Browns und die Ravens, alles andere ist Zugabe)

    O-Line beschimpfen ist einfacher

    :mrgreen:


    Da ist jetzt keiner dabei wo ich sagen würde, der bereitet mir wirklich schlaflose Nächte.

    Ein erfahrener HC oder DC nimmt diese QB wohl eher als entspanntes Einschlafmittel.

    Von daher sollten wir da kleinere Brötchen backen und Stufe für Stufe nehmen.

    Die sechs Siegen waren alle gegen Teams mit einer negativen Bilanz und davon noch nicht mal eine knappe.

    Von einen HC, dem man HOF Fähigkeiten nachsagt erwarte ich solch einen Saison ausgang.

    Da bin so was von bei Dir :thumbsup: , aber

    Aber trotzdem danke an Tomlin und dem Team, denn die sechs W's nach der Bye muss man auch erstmal schaffen.

    Gibt genügen Beispiele, die danach untergenagen sind.


    Von daher nicht abheben, wir sind nur im Soll!

    Und hoffentlich versaut Tomlin sich seine (und unsere) Statistik nicht

    Wow . und das von Dir :mrgreen::respekt

    Schön, dass wir im neuen Jahr mal wieder einer Meinung sind.

    Ich weiss gerade nicht wer sein Gegenspieler war

    Ich glaub, dass war meistens JPP

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • @Konti:

    Thema OLine: Seit der Bye-Week ist die Line akzeptabel (das war sie vorher nicht), die letzten Wochen solide, am Sonntag stark. Ausnahme: Okorafor. Ich weiss gerade nicht wer sein Gegenspieler war (hab nur die 40 Minuten Version gesehen), aber der hat Chucks beim Passrush von vorne bis hinten vernascht.

    Ich habe mich zwischenzeitlich gefragt wie Big Ben mit der O-Line aussehen würde? Er hat zwar im Herbst seiner Karriere einiges durch einen deutlich schnelleren Release kompensiert, aber die mangelnde Mobilität würde ihm das Leben wohl recht schwer machen.

  • Wenn ein Top Tackle verfügbar ist, sollte man zugreifen. Wenn Kenny dadurch ein paar Zehntel Sekunden bekommt und öfter aus der Pocket passen kann, wäre das ein gutes Investment.

    allerdings sehe ich da trotzdem handlungsbedarf in der Draft. Ich sehe dass wie El_hombre, wenn da ein OT verfügbar wäre, dann sollte man tätig werden.

    Ich bin da mir gar nicht mehr so sicher, Graduelle Veränderungen ja, aber prinzipiell sollten wir in der Draft auch mal wieder die defense nicht vernachlässigen.

    in den letzten 3 Drafts wurde das Team in den ersten 3 Runden mit 6 Offense Players und nur 3 Defense Players verstärkt. Bei den FAs bin ich mir nicht klar, die zu bewerten und ich denke das würde den Rahmen sprengen.

    Aber allein aus dieser Tatsache sehe ich eigentlich mal wieder doch den Focus auf der defense (auch besonders mit Hinblick auf die Situation inder D-Line). Ein geiler CB wie Joey Porter (auch wenn der wahrscheinlich weg ist) oder Ringo (auch wenn der seine Schwächephasen im Peach Bowl hatte) oder doch DT Bryan Bresee aus Clemson könnte ich mir sehr gut als No.1 Pick vorstellen.

    Und ja, nachdem ich schon Abbitte bei Pickens geleistet habe... Bei Pickett bin ich schon fast ganz überzeugt, dass er das "Siegergen" hat.

    Das waren einfach zwei tolle Leistungen in den letzten beiden Spielen (die Spiele davor waren ja auch ziemlich gut) und die Lernkurve steigt so steil nach oben :mrgreen: . Er wird nie ein Mahomes, Burrow oder Allen sein, aber mir gefällt er jetzt schon ziemlich gut (ich erinnere aber daran, dass ich auch Mason Rudolph als "nicht schlecht" eingestuft habe :rotfl: , aber Roethlisberger war damals auch mein Mann in der Draft :thumbsup: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • in den letzten 3 Drafts wurde das Team in den ersten 3 Runden mit 6 Offense Players und nur 3 Defense Players verstärkt. Bei den FAs bin ich mir nicht klar, die zu bewerten und ich denke das würde den Rahmen sprengen

    Dank dem Claypol Trade haben wir ja vier Picks in den ersten drei Runden. Damit sollten je zwei Verstärkungen auf beiden Seiten des Felds machbar sein. In Runde 1 bin ich ohnehin ein Vertreter der Philosophie den BPA zu picken, welcher zu unserem Spielsystem passt.

    Porter Junior wäre natürlich irgendwie cool. Wenn er zu uns fällt, ist er eine echte Option. Mit D-Line hätte ich auch kein Problem. Auf ILB scheint die Draft Class nicht so viel herzugeben.

    Wir haben ganz offenbar eine junge und lernfähige Offense. Evtl. kann man mit der gesammelten Erfahrung und einem neuen OC bereits kommendes Jahr deutlich produktiver agieren. Durchaus denkbar. Allerdings können wir auch nicht davon ausgehen das die O-Line eine weitere Saison ohne Ausfälle durchkommt und einen WR werden wir auch mit Calvin Austin in der Hinterhand noch benötigen.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (5. Januar 2023 um 13:22)

  • Es war ja ein wenig zu erwarten. Mittelmäßig gespielt, toll die Siegesserie fortgesetzt...und dann gewinnt Miami.

    Was eine Saison. Die zweite Hälfte macht Lust auf mehr.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bin aktuell auch noch etwas hin und her gerissen, ob ich mich jetzt über das FG kurz vor knapp ärgern soll oder einfach die Winningsaeson feiern soll, weil in den PO eh nicht viel zu holen gewesen wäre. :grinseen:

  • Playoffs hin oder her, keine Losing Season. Passt :thumbsup:

    Und in den Playoffs hätten wir eh nicht viel erreicht, behaupte ich jetzt mal... :axe:

    Naja...kannst ja mal nen paar Teams fragen, gegen wen sie nächste Woche lieber antreten wollen. Wenn da jetzt die Fins und die Steelers zur Auswahl stehen würden, hätte ich da so ne Idee, was z.b. ein gegnerischer QB so sagen würde :mrgreen:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Im Groben kann man so sagen:

    Wäre das Team schon zu Anfang eingespielter gewesen, wären die Playoffchancen um einiges größer geworden.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (8. Januar 2023 um 22:23)

  • alles in Butter.

    Sieg gegen den Rivalen

    Streak verlängert

    Auf positiver Note mit Momentum raus anstatt wieder in Arrowhead ausscheiden

    Ein Team auf das sich hoffentlich aufbauen lässt!

    Hab das Spiel komplett genossen. Geile Defense und some hard nosed Running :)

  • Glückwunsch zum Sieg - und mein Beileid zum Ausscheiden. Wenn ich mir heute die drei Kandidaten (Steelers, Patriots, Dolphins) angeschaut habe, dann ist die aktuell schlechteste Mannschaft in den Playoffs gelandet, die Patriots haben sich gegen ein Top-Team selbst in den Fuß geschossen und den Steelers hat der tolle Endspurt leider nicht mehr gereicht.

    Aber Tomlins Serie hält und die Steelers der letzten Wochen machen Hoffnung auf die neue Saison. Die Defense ist stark, die Offense hat sich zumindest gesteigert, auch wenn da noch viel Luft nach oben ist.

  • Positive Bilanz und die Clowns auf dem letzten Platz der Division. So gehört sich das. Danke an Staff und Team. :bier:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3