Las Vegas Raiders 2022

  • Irgendwie habe ich richtig Bock mit Stidham als Starter in die neue Saison zu gehen.

    Trotz der beiden Interception hat er ein wirklich gutes Spiel gemacht. Er wirkte sehr mobil, dynamisch, wach und vor allem auch mutig. Wenn er die Leistung gegen die Chiefs bestätigen kann, hätte ich keinerlei Bauchschmerzen mit ihm weiterzumachen.

    Evtl. einen QB draften und dann mal schauen wo die Reise hingeht.

  • Schauen wir mal wie er sich gegen die Chiefs macht. aber er kennt das System, was ihm gestern geholfen hat. Des Weiteren muss er erstmal verlängert werden, hat aber Spaß gemacht ihm zuzuschauen

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Also zu behaupten es gäbe keinen Markt für Carr halte ich für sehr gewagt.

    Colts,Commanders,Jets würden Carr wahrscheinlich im Moment mit Handkuss nehmen.

    😉

    Und die würden damit mmn einen dicken Fehler machen

  • Und die würden damit mmn einen dicken Fehler machen

    Gegenargument:

    NFL QB Betrayal Index: How the Raiders let down Derek Carr before benching him
    This examination shows Carr isn’t the only AFC West QB whose record has been undermined by deficiencies in other aspects of their teams.
    theathletic.com
    Zitat

    Since drafting Carr in 2014, the Raiders rank 19th in expected points added (EPA) on offense while ranking 32nd in combined EPA on defense and special teams. That dead-last ranking in the components beyond Carr’s control — defense and special teams — invites an updated look at the “QB Betrayal Index” published before the season.


    Ein Team wie Washington, den Jets oder den Saints würde mit einem QB wie Carr wohl in den Playoffs stehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja das mag sein, aber es wird sehr wahrscheinlich halt auch dann da beendet sein und nicht weitergehen

    Und dann krebst man immer im Mittelfeld hin und her

    Wo die Raiders in den Jahren von Carr bis jetzt gerade zweimal standen. Ein Jahr war Carr davon im Playoff Spiel selber verletzt.

    Im Mittelfeld umherkrebsen geht imo anders. Aber gut... jeder so wie er das sehen will.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja halt deswegen, weil mittlerweile fast die Hälfte der teams in die playoffs kommt

    Ich finde die Erhöhung auf 7 pro conference echt doof. Aber ist ja auch Geschmackssache

    Nur wenn man dann mal die playoffs glücklich erreicht und direkt in der wildcard ausscheidet und dann ein Jahr wieder nicht, dann ist das für mich Mittelfeld

  • Ein Team wie Washington, den Jets oder den Saints würde mit einem QB wie Carr wohl in den Playoffs stehen.

    der war gut. dalton, der saints qb, hat carr im direkten duell aber ganz locker outperformt. gegenargument: ein team wie die raiders, würde trotz der defizite in der defense, mit einem etwas besseren qb (und ich spreche hier nicht von mahomes, burrow, allen level) wohl in den playoffs stehen. man hatte 8 one score niederlagen, wo carr in den meisten am ende noch den ball in der hand hatte. für zwei drei siege mehr hätte es keine wunderdinge, mahomes magic, einen 33 punkte rückstand aufholen oder dergleichen gebraucht, sondern einfach mal hier oder da einen pass, bei einem crucial 3rd down, anbringen. wenn man das von einem angeblichen franchise qb, mit skill position playern wie adams, jacobs, waller und renfrow, plus einer ganz okay o-line nicht verlangen kann, dann wäre ich mir nicht so sicher, ob derjeinige für die oben angeführten teams so ein großes upgrade wäre. ich sehe da nämlich nirgends einen adams und jacobs.

    rich gannon wohl auch nicht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (auch nicht nur irgendeiner) greg cosell:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    carr wird es bei allen teams schwer haben, die ihm nicht eine 1a skill position unit und ein o-line bestehend aus fünf 1st team all pro´s hinstellt. die frage ist: wer hat das schon? aber gut, mir solls recht sein. zum glück nicht mehr unser problem.

    Zitat

    Michael Lombardi (father of Mick Lombardi) has said multiple times over the last few weeks “A boxer who doesn’t want to get hit can’t be fixed”

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Just Win Baby

  • speziell dieses play könnte ich mir in der dauerschleifen ansehen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sowas hat man schon länger nicht bei den raiders gesehen oder wie es die bosas erklären würden:

    Zitat

    Joey Bosa on Raiders QB

    “We knew once we hit him a few times, he really gets shook,.. once you get pressure on him, he kind of shuts down.”

    Nick Bosa on Raiders QB

    “He was poised, took hits, we hit him a good amount of times. He’s a tough player and he’s smart.”

  • Mit ein paar Tagen Abstand:

    Ich habe tatsächlich aktuell einige Sympathie für die Idee

    Stidham plus Draft Pick

    auf QB.

    Man könnte einen Anthony Richardson ins Auge fassen, könnte vielleicht sogar ein paar Spots runtergehen, um den noch zu bekommen. Stidham müsste natürlich einen neuen Vertrag bekommen, aber da hoffe ich, dass er als 2 Game Starter weiter gern im McDaniels System bleiben möchte und für irgendwas 2y à 10m unterschreibt. Dann könnte Stidham noch 1-2 Jahre relativ sicher starten, Richardson könnte das Game lernen und nach 2 Jahren gibt man dann den schlechteren der Beiden ab.

    Ja, wenn es gar nicht anders geht, nehm ich auch Brady plus Richardson. Wäre natürlich teurer (= weniger Cap Space für andere Signings).

    Just Win Baby

  • Sehe ich dass richtig, dass wir unsere momentane Draftposition 8 nur durch einen Sieg Atlantas gegen TB verbessern könnten, da die Rams auf 6 selbst bei Sieg gegen Seattle einen höheren SOS hatten?

  • Sehe ich dass richtig, dass wir unsere momentane Draftposition 8 nur durch einen Sieg Atlantas gegen TB verbessern könnten, da die Rams auf 6 selbst bei Sieg gegen Seattle einen höheren SOS hatten?

    Falcons und ihr habt einen SOS der sich nur um .001 unterscheidet. Theoretisch ist es also möglich, dass ihr Atlants noch 'überholt', ohne dass die Tampa Bay besiegen. Gleichteitig könnt ihr aber auch noch von den Panthers eingeholt werden, denn die haben nur .003 mehr wie ihr. Das ist alles sehr, sehr eng.

    Was die Rams anbelangt - da die den höheren SOS habt, könnt ihr die noch einholen bei Niederlage und Rams Sieg.

    (hier stand vorher Quatsch)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (5. Januar 2023 um 02:28)

  • Falcons und ihr habt einen SOS der sich nur um .001 unterscheidet. Theoretisch ist es also möglich, dass ihr Atlants noch 'überholt', ohne dass die Tampa Bay besiegen. Gleichteitig könnt ihr aber auch noch von den Panthers eingeholt werden, denn die haben nur .003 mehr wie ihr. Das ist alles sehr, sehr eng.

    Was die Rams anbelangt, ist das allerdings korrekt. Die Rams haben den deutlich besseren SOS (.517) zu euren .471 und werden darum in der Draftreihenfolge vor euch bleiben.

    Haben nicht Teams mit schwächerem SOS den früheren Draft pick?

  • Haben nicht Teams mit schwächerem SOS den früheren Draft pick?

    Äh ja logisch... :mrgreen: ...

    Gut, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Davante Adams erklärt hier, dass er auf jeden Fall ein Raider bleiben will.

    Just Win Baby

  • Adams auf der Pressekonferenz gesagt, dass Carr natürlich eine Rolle gespielt hat beim Wechsel, er aber schon vorher Raiders Fan war.

    Und er würde gerne ein Wörtchen mitreden bei der Besetzung der QB Position. Ich denke das lässt sich einrichten. Schon Mal eine sorgen weniger.

  • Und er würde gerne ein Wörtchen mitreden bei der Besetzung der QB Position. Ich denke das lässt sich einrichten. Schon Mal eine sorgen weniger.

    in einer normalen Franchise sollte ein WR sowas nicht dürfen, aber hey, wir sind bei den Raiders und in dem Fall ist es wohl förderlich.

  • Das Carr im kommenden Jahr noch QB bei den Raiders sein wird, können wir wohl "abhaken". Allein die Relation Gehalt/Performance dürfte das entscheidende Argument sein.

    Die Einschätzung, dass der HC einen Vet auf QB holt, erscheint mir wahrscheinlicher als mit Stidham und einem Rookie in die neue Saison zu gehen.

    Und am Ende lach ich mich kaputt, wenn wir eine Wiedervereinigung von McDaniels und Brady sehen, vielleicht für 2 Jahre und dann übernimmt Stidham. (Wie lange steht der denn noch unter Vertrag?)

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Das Carr im kommenden Jahr noch QB bei den Raiders sein wird, können wir wohl "abhaken". Allein die Relation Gehalt/Performance dürfte das entscheidende Argument sein.

    Die Einschätzung, dass der HC einen Vet auf QB holt, erscheint mir wahrscheinlicher als mit Stidham und einem Rookie in die neue Saison zu gehen.

    Und am Ende lach ich mich kaputt, wenn wir eine Wiedervereinigung von McDaniels und Brady sehen, vielleicht für 2 Jahre und dann übernimmt Stidham. (Wie lange steht der denn noch unter Vertrag?)

    Stidham steht noch 1 Spiel unter Vertrag.

    Just Win Baby

  • ... und dann übernimmt Stidham. (Wie lange steht der denn noch unter Vertrag?)

    Der Vertrag ist Ende Saison fertig. Und Stidham ist nun seit 4 Jahren in der NFL und unter McDaniels, der braucht keine weiteren 2 Jahre mehr auf der Bank. Entweder macht er nun den Schritt oder er bleibt Career-Backup :madness .

    Die Optionen nen Veteran zu holen (ohne dicken Trade) sind ja eher überschaubar was die Leistungsfähigkeit angeht. Daher ist wohl Stidham und Rookie die "sinnvollste" Variante, zu nem vernünftigen Vertrag und dann die Kohle in Jacobs, O-Line und vor allem Defense investieren.

  • Das Carr im kommenden Jahr noch QB bei den Raiders sein wird, können wir wohl "abhaken". Allein die Relation Gehalt/Performance dürfte das entscheidende Argument sein.

    Die Einschätzung, dass der HC einen Vet auf QB holt, erscheint mir wahrscheinlicher als mit Stidham und einem Rookie in die neue Saison zu gehen.

    Und am Ende lach ich mich kaputt, wenn wir eine Wiedervereinigung von McDaniels und Brady sehen, vielleicht für 2 Jahre und dann übernimmt Stidham. (Wie lange steht der denn noch unter Vertrag?)

    Stidham konnte sich nun 5 Jahre lang nicht durchsetzen. Zuerst gegen Brady (nehm ich mal aus der Wertung), Newton, MacJones und Carr. Alles mit seinem jetzigen HC als Playcaller. Wie kommst du drauf er könnte nach 2 weiteren Jahren als Bankdrücker plötzlich Starterqualität haben?

  • Der Vertrag ist Ende Saison fertig. Und Stidham ist nun seit 4 Jahren in der NFL und unter McDaniels, der braucht keine weiteren 2 Jahre mehr auf der Bank. Entweder macht er nun den Schritt oder er bleibt Career-Backup :madness .

    Die Optionen nen Veteran zu holen (ohne dicken Trade) sind ja eher überschaubar was die Leistungsfähigkeit angeht. Daher ist wohl Stidham und Rookie die "sinnvollste" Variante, zu nem vernünftigen Vertrag und dann die Kohle in Jacobs, O-Line und vor allem Defense investieren.

    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Job!

  • Danke für die Info zu Stidham; den hatte ich nie so wirklich "auf dem Schirm". Dann scheidet das Szenario wohl aus mit der "Übernahme".

    Also bleibt nur Stidham + Rookie

    oder

    Vet + Rookie

    oder

    Vet + Stidham als backup

    Rein logisch wäre tatsächlich das von Trosty gezeichnete Szenario - aber wir sind doch bei den Raiders (Logik anyone?!)

    Achtung Ironie:

    Wer war noch der letzte richtig gute QB, der ins retirement ging? Hieß der Typ nicht Brees? Ach nee, ich glaube wir fragen mal bei Brett Favre an. In unseren FF-ligen regen wir auch gerne die Verpflichtung von Vinny Testaverde an, aber den joke verkneif ich mir hier. :pirate:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Also ich hab eure Diskussion bezüglich möglicher Draftspots hier verfolgt. So schön ein früherer Spot auch wäre, persönlich hoffe ich dann doch eher auf ein weiteres starkes Spiel von Stidham und nen Win gegen die Chiefs. Dann hätte man in der Offseason wieder Hoffnung auf künftig besseres QB-Play und obendrein den Chiefs noch den potentiellen 1st Seed versaut. :mrgreen:

  • und dann die Kohle in Jacobs, O-Line und vor allem Defense investieren.

    neben jacobs und stidham sollte man sich auch noch um ein paar andere vertragsverlängerungen kümmern. die werden zwar alle nicht die bank sprengen, aber den ein oder anderen aus dieser liste sollte man meines erachtens auf jeden fall halten.

    hollins - hat mir als alternativ anspielstation sehr gut gefallen, dazu ein top special teamer.

    perryman - im moment der einzige ernstzunehmende nfl lb im roster. wenn der nicht spielt (siehe 49ers) ist die run defense gleich um eine ganze ecke schwächer.

    jakob johnson - hat für den (sehr wahrscheinlichen) rushing champ geblockt. das sollte genügen.

    elemunor - weitgehend solide. im idealfall eine sehr guter swing backup.

    moreau - guter nr. 2 te

    harmon - nachdem die jungen (hobbs und moehrig) einen deutlichen schritt in die falsche richtung gemacht haben, sozusagen einer von zwei einäugigen unter vielen blinden in der secondary.

    ya-sin - siehe harmon.

    abdullah - brauchbarer special teamer, allgemein der bessere (und günstigere) bolden.

    Also ich hab eure Diskussion bezüglich möglicher Draftspots hier verfolgt. So schön ein früherer Spot auch wäre, persönlich hoffe ich dann doch eher auf ein weiteres starkes Spiel von Stidham und nen Win gegen die Chiefs. Dann hätte man in der Offseason wieder Hoffnung auf künftig besseres QB-Play und obendrein den Chiefs noch den potentiellen 1st Seed versaut.

    man könnte auch von einer win-win situation sprechen :mrgreen:

    nachdem letzte woche auch jones, perryman und ya-sin auf der i.r. gelandet sind, pfeift die defense quasi aus dem letzten loch. es war schon gegen die 49ers das who is who der pre season/des practise squads auf dem feld und die 49ers und chiefs sind halt dann doch noch eine ganz andere nummer als alles, was man davor auf dem spielplan hatte. von daher wirds wohl wieder sehr schwierig dagegenzuhalten, aber mal schauen, vielleicht kann ja studham noch so eine performance aus dem ärmel schütteln :tongue2: