New York Giants 2022

  • Kann mir gut vorstellen das seine Leistung gestern ein paar Millionen wert sein könnte für Jones. Wissen wird man es wahrscheinlich nie, aber die hat er sich auf jeden Fall verdient.

    Er läuft viel, aber auch effektiv. Er passt solide.

    Er spielt es cool runter, wirkt nicht aufgeregt.

    Dennoch ist er irgendwie imme so die graue Maus under den QBs.

    Er macht keine spektakulären Dinge, er läuft nicht elektrisierend wie ein Lamar Jackson und er ist nicht so ein Medientyp wie ein Cam Newton. Er macht halt einfach seine Arbeit ohne Schnickschnack.

    Ich denke da haben die Giants eine wirklich gute Lösung für die Zukunft.

  • Glückwunsch, starkes Spiel!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Er läuft viel, aber auch effektiv. Er passt solide.

    Er spielt es cool runter, wirkt nicht aufgeregt.

    Dennoch ist er irgendwie imme so die graue Maus under den QBs.

    Er macht keine spektakulären Dinge, er läuft nicht elektrisierend wie ein Lamar Jackson und er ist nicht so ein Medientyp wie ein Cam Newton. Er macht halt einfach seine Arbeit ohne Schnickschnack.

    Ich denke da haben die Giants eine wirklich gute Lösung für die Zukunft.

    Kenn da noch so einen, der war nie wirklich spektakulär in seinem Auftreten immer eher der ruhige Typ.

    Hat ne lange Zeit für die Pats gespielt :mrgreen:

    Nicht das ich hier Vergleiche ziehen will aber manchmal ist es nicht so verkehrt, nicht immer so eine Rampensau zu sein, sondern hart zu arbeiten und zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

  • Kenn da noch so einen, der war nie wirklich spektakulär in seinem Auftreten immer eher der ruhige Typ.

    Hat ne lange Zeit für die Pats gespielt :mrgreen:

    Nicht das ich hier Vergleiche ziehen will aber manchmal ist es nicht so verkehrt, nicht immer so eine Rampensau zu sein, sondern hart zu arbeiten und zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

    der war aber im Laufen eher so mittel... und fangen :mrgreen:

  • Es ist nicht einfach, im Playoffspiel die beste Leistung des Jahres zeigen und viele Spieler haben gestern ihre beste Leistung gezeigt. Es ist nicht überraschend, dass ich mich sehr für Daniel Jones freue.

    DIe Vikings haben ihre Probleme in der Defense. Ed Zonatell(so hieß er damals in Atlanta) ist für mich weiter kein A-Klasse Defensive Coordinator, aber trotzdem musste on the road so in der Offense klicken.

    Das war wirklich Wahnsinn wie die Offense, immer wieder das Tempo erhöhen konnte und gegenhalten konnte. Normal dreht so ein Spiel on the road als Außenseiter wenn es 24-24 steht. Nein man holt sich den Touchdown, der dann es den Vikings immer schwieriger gemacht hat, wieder gegenzuhalten.

    Es freut einen einfach, dass jemand wie Jones, Barkley, aber auch Hodgins ihre Leistungen so abgerufen hat. Gerade bei Hodgins hätte man befürchten können, er wurde nur genommen, weil man ihn aus Buffalo kennt. Der wirkt alles andere wie ein Waiver Pickup. In der Defense hat ein Sexy Dexy gezeigt, warum er so wichtig geworden ist. Thibodeaux hatte sicher schon bessere Spiele, aber das sagt alles, was er schon für Spiele hatte. Husteprobleme sieht man bei ihm gar keine.

    Schwächste Position bleibt die Linebackerposition. Davis hat man nun tatsächlich statt McFadden in die LIneup gebracht, aber er war z.B. beim 14-17 TD ziemlich überfordert. Es war in jedem Fall gut, Jackson und MckInney dabei zu haben, statt wie am 24.12.2022. Auch das James statt jackson Puntreturner war. ;)

    Das Team soll sich über den Erfolg freuen, es ist sehr wahrscheinlich mit die größte Überraschung der NFL-Saison, dass die Giants im Divisional-Playoff stehen. Bei den Eagles wird es schon sehr schwer, und Hurts ist nicht mehr hurt, das war er vor gut 8 Tagen sicherlich. Aber das Team soll die Reise genießen.

    Ach ja die Kritik an Slayton finde ich dann übertrieben. Wir wissen, dass er leider Bälle droppt. Wir wissen, dass er am Ende kein verlässlicher Receiver ist. Aber auch er war am Anfang kurz vor dem Cut, hat nur auf dem Roster Platz gehabt ohne zu spielen. Er wurde durch die Verletzungen reingespült und hat gestern wie auch in der ganzen Saison viele Cachtes und explosive Plays gehabt. Auch er wäre nicht der Alleinschuldige, wenn es nicht funktioniert hätte gestern. Ein Play entscheidet nicht ein NFL-Spiel, wenn es natürlich schon sehr bitter war. Aber nach so einem Spiel muss man wirklich nicht irgendeinen Spieler negativ herauspicken. Ob Slayton nächstes Jahr noch bei den Gaints ist, ist sicher mit einem ? behaftet. Aber das ist auch immer eine Frage des Preises. Jones hätte jedenfalls ohne Slayton nie die Entwicklung genommen. Slayton war auch gerade in den ersten Jahre, die wichtigste Anspielstation von Jones und die einzige, die ihm auch wirklich ausgeholfen hatte.

    Edit: Kleine Anektode. Jones hat die Woche mit Eli Manning telefoniert um ihn zu fragen, was in den Playoffs zu beachten ist, anders ist. Es passt zu ihm, er ist ein echter Arbeiter. Leider bleiben bei Oijulari die Verletzungen seine Achillesferse. Hoffen wir mal, dass die Sorge vor der Draft um seine Verletzungsanfälligkeit sich verfliegen. Da beim College es auch andere Beschwerden waren.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi (16. Januar 2023 um 16:03)

  • Ja jetzt wird auf dem einen Drop viel zu sehr herumgehackt. Vorher hatte er einige mehr als ordentliche Catches. Das war mit Abstand die beste Saisonleistung. Kaum zu glauben, aber die Giants sehen wirklich einmal wie ein solides NFL-Team aus - und das Ding haben sie gestern einfach gewonnen, weil sie stark gespielt haben. In den Wochen vorher waren es oft die Gegner, die mit eigenen Fehlern geholfen haben, aber diesmal nicht. Wie kann man bitte so tough sein erstes Playoff-Spiel bestreiten, wie Daniel Jones? Völlig abgeklärt Bälle verteilt, selbst wieder wie verrückt gelaufen und zur Not den Ball weggeworfen. Und wenn man ihn an der Sideline mit Daboll sieht, muss man einfach sagen: gebt dem Typen einen Vertrag.

  • Slayton hat sich selbst am meisten geärgert gestern. Das war gestern schon um einiges besser mit den Drops als die letzten Wochen.

    Wollen wir hoffen das es am Samstag auch so ist oder noch besser wird.

    Wobei da das Wetter auch wieder eine grössere Rolle spielen wird.

  • Apropos: zum Glück haben wir das späte Samstagsspiel bekommen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Giants so weit kommen und meine Schichten nicht entsprechend so gelegt :D

  • Glückwunsch an die Giants!

    Als es nach der Regular Season um die Season Awards ging war ich beim HC of the Year ja noch ein wenig hin und her gerissen. Es gibt mMn mehrere Kandidaten, wobei ich mich am Ende für Daboll entschieden habe - und die Wildcard-Round bestätigt mich da nochmal in dieser Sichtweise.

    Es ist wirklich bemerkenswert was gutes Coaching und eine offenbar sehr gute und passende Chemie zwischen Staff und Playern so ausmacht.

    Auch wenn ich die Defense der Giants von Anfang an recht spannend fand und dort auch individuelle Qualität sehe, ist der Kader mMn gerade auch in der Offense eher schwach besetzt im Ligavergleich. Und klar läuft die Offense nicht permanent rund und gewinnt Spiel um Spiel, aber ich finde man sieht so klar, was ein guter Gameplan ausmacht und wie mutig man dort auch agiert.

    Gegen die Vikings trotz Führung nie verwaltet, sondern mutig und aggressiv geblieben - etwas das nicht viele Teams so gemacht hätten mMn.

    Dazu einen QB, der sein bestes (Karriere-) Spiel in den Playoffs zeigt, den man aber auch clever einsetzt, ihm hilft und alles clever designed - ich bin kein Giants-Fan, eher ein Football-Fan allgemein und als solcher kann ich nur den Hut ziehen vor den Giants und Daboll. Großes Kino diese Saison und wer weiß, ob gegen die Eagles schon Schluß sein muss...

  • Was gutes Coaching auszeichnet sehen wir an Daniel Jones. Das ist der selbe Quarterback der letzte Saison unter der Ägide von Joe Judge nix gebacken bekommen hat. Ich habe gestern ein Interview mit Jason Garret gesehen, ich glaube das war bei Espn. Da hat er sich ganz begeistert über

    Jones Leistung in Minnesota geäussert. Alter , Du warst sein OC. Unter den beiden Clowns hätten wir auch diese Saison nur 4 Siege geholt.

    Das macht gutes Coaching aus. Ein System basierend auf den Stärken des QB installieren, seine Stärken ,Mobilität , in das System integrieren.

    Jones hatte doch wohl immer schon Talent. Wurde offenbar aber nicht ausreichend gefördert. Und sein ehemaliger OC schwärmt wie gut Jones spielen kann. Jason , Job verfehlt.

    Er ist und wird kein Brady oder Mahommes. Aber das System passt und Jones trägt das Team. Hoffentlich bleibt Mike Kafka. Der hat auch einen grossen Anteil am momentanen Erfolg.

  • Das war einfach eine super runde Sache gegen die Vikings. Die Coaches hatten die richtigen Plays und die Spieler haben diese bestmöglich umgesetzt. Kafka und Martindale machen da schon großartige Arbeit. Offensiv wurde die Zone Coverage durch die richtigen Routes attackiert. Auch Respekt, dass man nie in einen Verwaltungsmodus schalten wollte. Kaum negative Plays. Statt wie die letzten Wochen fast ausschließlich 11 Personal, stand diesmal auch häufig Cager als 2. TE oder Breida als 2. RB mit auf dem Feld. Egal welcher Spieler gebraucht wurde, derjenige wusste was zu tun ist. Absolut top.

    Defensiv hat Martindale nicht die ganze Zeit den Blitz gebracht, sondern hinten viel Zone spielen lassen, sodass man Jefferson quasi komplett rausgenommen hat nach dem 1. Drive. Dafür ergeben sich zwangsläufig andere Anspielstationen ( :xywave:Hockenson) aber man kann eben nicht alles komplett wegverteidigen, vorallem nicht mit dem Personal und der Taktik. Aber auch auf der Seite des Balls war es sehr sehr gutes Coaching und gut umgesetzt von den Spielern. Die Front (die LB mal ausgeklammert) hat es gegen die Vikings halt auch möglich gemacht, da man auch so genug Pressure hinbekommen hat. Alle reden zurecht über Dexter. Aber man darf auch Williams nicht vergessen. Schlägt sich wohl die ganze Saison mit einer Verletzung durch. Auch er hatte ein sehr aktives Spiel, vorallem gegen den Run ist er einfach auch unglaublich gut. Und es kommt ja nicht von ungefähr, dass wenn die beiden großen nicht das direkt das Tackle machen, dass dann die Läufe auch etwas weiter gehen. Bin gespannt, ob wir auf LB mal eine Antwort finden. Da haben sich die letzten Jahre sehr viele ausprobieren dürfen, aber mit Ausnahme von Martinez in seinem ersten und gefühlt einzigen Jahr bei den Giants, war das immer unterdurchschnittlich. Hier sollte man im Draft hoffentlich jemanden finden.

    McKinney ist auch so wichtig. Ich weiß immer nicht wo ich ihn lieber sehe. Hinten tief oder in der Nähe der Line of Scrimmage. Er spielt beides so gut, dass wir ihn quasi noch mal bräuchten, damit er beide Rollen ausfüllt :mrgreen:

    Thibodeaux auch wieder mit viel Hustle. Die großen Zahlen fehlen natürlich aber das heißt ja nicht, dass der Spieler nicht gut spielt. Ich meine wir hatten die Edges eigentlich immer gut gesetzt, sodass da auch wenig möglich war. Hoffentlich kann Ojulari wieder spielen. Schade, dass er bisher die Saison so oft verletzt war, vorallem wo er in Form gezeigt hat, was für ein guter Rusher er ist. Aber auch dahinter Ximines und Ward geben immer alles.

    Für die FA stehen bei uns insgesamt viele wichtige Entscheidungen an, ist mir so aufgefallen. Aber darüber schreiben wir lieber später.

    Die Woche erstmal völlig zurecht den ersten Playoffsieg seit dem Super Bowl XLVI (2011? Oder schreibt man 2012, weil das Spiel im Februar 2012 stattgefunden hat?) genießen.

    Mit den Vikings hatte man wohl das vermeintlich bestmögliche Matchup in der Wild Card Round. Zumal man in der Regular Season ja bereits gesehen hat, dass da was möglich ist.

    Jetzt also bei den Eagles ran. Ganz einfaches Spiel wieder für uns. Und das macht es so reizvoll. Der Druck liegt definitiv bei den Eagles. Wir können wieder nur gewinnen und nach dem unsere Backups bereits wissen, wie man die ärgert und giftig spielt, wird das sicher ein tolles Spiel. :sword2:

  • Jetzt also bei den Eagles ran. Ganz einfaches Spiel wieder für uns. Und das macht es so reizvoll. Der Druck liegt definitiv bei den Eagles. Wir können wieder nur gewinnen und nach dem unsere Backups bereits wissen, wie man die ärgert und giftig spielt, wird das sicher ein tolles Spiel. :sword2:

    Und nicht vergessen. Die Spieler kennen die Atmosphäre im Stadion und beide kennen sich genau. Das wird ein ganz neues Spiel.

    Normal gewinnen die Eagles. Aber wie fit ist Jalen Hurts wirklich? Er hat jetzt wochenlang nicht gespielt und wird wohl gegen uns zurückkehren.

    Ein Fragezeichen bleibt da wohl. Selbst wenn das Spiel verloren gehen sollte. Es war eine unglaubliche Saison.

    Und die Giants haben am wenigsten zu verlieren.

  • Ist es eigentlich üblich, dass Posts in anderen Team Threads als dem eigenen ignoriert werden ? Im Bills Team Thread gab es einmal eine Reaktion sonnst nix. Sind wie von mir gewohnt keine gehässigen Posts. Gilt da die Devise " Mein Team mein Thread "?

  • Mike Kafka hat allen Interview Anfragen für diese Woche ein Absage erteilt. Es gilt volle Konzentration auf das Spiel in Philadelphia.

    Wenn es nach mir geht, kann er alle Interviews absagen und bleiben. Dies analog zum OC der Lions.

  • Ist es eigentlich üblich, dass Posts in anderen Team Threads als dem eigenen ignoriert werden ? Im Bills Team Thread gab es einmal eine Reaktion sonnst nix. Sind wie von mir gewohnt keine gehässigen Posts. Gilt da die Devise " Mein Team mein Thread "?

    :paelzer::madness

  • Ist es eigentlich üblich, dass Posts in anderen Team Threads als dem eigenen ignoriert werden ? Im Bills Team Thread gab es einmal eine Reaktion sonnst nix. Sind wie von mir gewohnt keine gehässigen Posts. Gilt da die Devise " Mein Team mein Thread "?

    Ich glaube eher, dass man in anderen Threads eher neutraler mitliest, weil man nicht so involviert ist. Ich würde die Anzahl der Reaktionen da nicht als Kriterium sehen.

    Meine Devise ist immer ich schreibe was mir auf dem Herzen liegt und ob es jemanden interessiert müssen dann andere entscheiden. Wenn jemand dann eine Reaktion dalässt freut mich das schon irgendwie, aber es ist ja nicht Instagram hier wo ich meine Posts darauf optimiere möglichst viele Reaktionen zu bekommen :mrgreen:

  • Ich weiß nicht was du meinst bzw. habe deinen Post nicht verstanden, wäre schlecht wenn du deinen eigenen Post auch nicht verstanden hast. ;):bier:

    lies den Beitrag von The Dude. Der hat verstanden um was es mir geht.

  • Bin wirklich gespannt wie die Giants sich morgen verkaufen werden. Ist man realistisch, müssten die Eagles eigentlich gewinnen. In deren Team Thread , hier im Forum, ist das alles ja ohnehin kein Thema. Ähnliches dachten die Vikings Fans allerdings auch.

    Die Frage ist wie fit ist Hurts ? Ohne Ihn waren die letzten Spiele der Eagles ja nicht unbedingt überzeugend. Da muss man das Spiel wirklich abwarten.

    Für unsere Giants ist es natürlich wichtig, dass Daniel Jones wieder so einen Sahnetag erwischt wie letzte Woche. Verschweigen darf man in dem Zusammenhang natürlich nicht, dass seine besten Spiele gegen eher schwache Defenses , Vikings 2x und gegen die Lions erfolgten.

    Da ist die Defense der Eagles sicher ein anderes Kaliber. Entscheidend wird auch sein, wie Saquon kontrolliert wird und ob das überhaupt möglich ist. Morgen ist das 181 Treffen der beiden Mannschaften. Für mich sind die Eagles leichter Favorit.

    Vorteil der Giants ist natürlich die Tatsache, dass man die Atmosphäre in Philadelphia kennt, die Mannschaft ist im Flow durch die regelmäßigen Spiele und man hat Vertrauen in das eigene Spiel Vermögen.

    Aber wie oben erwähnt. Die Eagles sind Favorit und keiner sollte enttäuscht sein, falls unsere Reise Morgen zu Ende geht.

    Wir sind dank richtiger Personal Entscheidungen nicht mehr die Lachnummer der Liga. Joe Judge kann aus Boston beobachten, wie ein Head Coach

    kompetent die Spieler fördert und mit dem selben QB , der unter JJ eher auf der Abschussliste stand, in die Post Season einzieht.

    Es wird in Zukunft natürlich auch Rückschläge geben. Diese gehören aber zu einem Rebuild mit dazu. Wichtig ist die Richtung in die es geht. Und die stimmt Dank des neuen Coaching Staff und dem neuen Front Office.

    Für uns Fans war es eine bisher phantastische Saison. Hoffnung macht die Tatsache, dass Daboll den Locker Room durch seine Art gewonnen hat, sportlich die Giants jetzt auch für andere Spieler attraktiv sind, die bisher einen weiten Bogen um New York gemacht haben.

    Alles in allem keine schlechten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft.

    Ich wünsche unseren Giants alles gute für Morgen.

  • Ist es eigentlich üblich, dass Posts in anderen Team Threads als dem eigenen ignoriert werden ? Im Bills Team Thread gab es einmal eine Reaktion sonnst nix. Sind wie von mir gewohnt keine gehässigen Posts. Gilt da die Devise " Mein Team mein Thread "?

    Worum geht es dir denn konkret? Was für Reaktionen erwartest du?

    Mir ist es relativ egal von wem ein Post ist wenn er zur Diskussion beiträgt. Aber nicht auf jeden Post reagiere ich :madness .

  • Was wurde denn im Teamthread behauptet? In der NFL kann immer alles passieren, dass die Eagles auf dem Papier der klare Favorit sind, ist einfach so. Dass es für die Fans nach der überragenden regular season eine Enttäuschung wäre im ersten Playoffspiel rauszufliegen - naja das sollte klar sein. Niemand unterschätzt die Giants hier, die Giants haben eine tolle Saison gespielt, auswärts die Vikings geschlagen und sie kommen mit Selbstvertrauen.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Worum geht es dir denn konkret? Was für Reaktionen erwartest du?

    Mir ist es relativ egal von wem ein Post ist wenn er zur Diskussion beiträgt. Aber nicht auf jeden Post reagiere ich :madness .

    Vielleicht lag ich da auch falsch. Hab das Thema auch schon abgeschlossen. Werde weiterhin in andere Threads posten. Vielleicht waren die Beiträge nicht " wichtig", dass man darauf Bezug nimmt.

  • Was wurde denn im Teamthread behauptet? In der NFL kann immer alles passieren, dass die Eagles auf dem Papier der klare Favorit sind, ist einfach so. Dass es für die Fans nach der überragenden regular season eine Enttäuschung wäre im ersten Playoffspiel rauszufliegen - naja das sollte klar sein. Niemand unterschätzt die Giants hier, die Giants haben eine tolle Saison gespielt, auswärts die Vikings geschlagen und sie kommen mit Selbstvertrauen.

    Ich bezog mich auf den Post vom German Eagle. Besseres Coaching Team, 38:24 ,sollte eine klare Angelegenheit werden.

    Aber wie auch immer. Hauptsache es wird ein gutes Spiel.

  • Ich bezog mich auf den Post vom German Eagle. Besseres Coaching Team, 38:24 ,sollte eine klare Angelegenheit werden.

    Aber wie auch immer. Hauptsache es wird ein gutes Spiel.

    Meine Güte… der böse GE behauptet, die Eagles gewinnen mit 2 TDs Unterschied… und alle gehen automatisch davon aus, dass es ne klare Angelegenheit werden wird.

    Würde es dich besser stimmen, wenn ich 47-44 geschrieben hätte?

    Ich hab euch ja schon den Sieg gegen die Vikings zugetraut, welche nicht so gut waren wie deren Rekord. Auf dem Papier sind einfach die Eagles ein anderes Kaliber. Das ist einfach so. Ob sie am Ende auch gewinnen, weiß nur der Adler.

    Gutes Spiel morgen!

    #FreeMeekMill

  • Ich würde auch sagen, dass die Eagles mehr als nur leichter Favorit sind. Alles andere als ein Sieg würde mich schon sehr überraschen.

    Schmälert das in irgendeiner Weise die Saisonleistung der Giants? Auf keinen Fall!

    Ich hatte mich nach dem Sieg gegen die Vikings ja schon sehr positiv über NY geäußert und dabei bleibe ich auch.

    Trotzdem sind die Eagles eine ganz andere Hausnummer als die Vikings - gerade in der Defense. Da war Minnesota ja im Prinzip gar nicht existent und super schwach. Klar hat es NY und allen voran Jones auch echt super gut gemacht, aber so wird es gegen die Eagles mMn eher nicht laufen. Da erwarte ich deutlich mehr Gegenwehr und vor allem viel mehr Druck auf Jones.

    Und auch Offensiv ist Philadelphia für mich ein ganz anderes Kaliber als Minnesota. Das Rungame ist viel stärker und auch wird es hier nicht reichen einen guten Receiver aus dem Spiel zu nehmen, da die Eagles eine ganze Reihe von Playmakern haben.

    Aber hier bin ich echt gespannt, da ich die Giants-Defense echt gerne sehe. Da ist Talent vorhanden und ich bin gespannt darauf, wie sie mithalten können oder auch nicht.

    Von daher sollten die Eagles hier schon der klare Favorit sein (gegen Minnesota war es für mich vorher 50:50). Aber was ein Favoritenstatus in der NFL wert ist, haben wir diese Saison schon sehr oft gesehen - daher einfach mal abwarten. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Spiel!

  • Meine Güte… der böse GE behauptet, die Eagles gewinnen mit 2 TDs Unterschied… und alle gehen automatisch davon aus, dass es ne klare Angelegenheit werden wird.

    Würde es dich besser stimmen, wenn ich 47-44 geschrieben hätte?

    Ich hab euch ja schon den Sieg gegen die Vikings zugetraut, welche nicht so gut waren wie deren Rekord. Auf dem Papier sind einfach die Eagles ein anderes Kaliber. Das ist einfach so. Ob sie am Ende auch gewinnen, weiß nur der Adler.

    Gutes Spiel morgen!

    Nun beruhige Dich mal. Ich wurde gefragt und habe geantwortet. Und niemand, mich eingeschlossen, bezweifelt eure Favoritenrolle.

    Also alles gut.

  • Das die Eagles ein anderes Kaliber sind habe ich nie bezweifelt und kann das bestätigen.