Detroit Lions Offseason 2023

  • Adrian Franke, mit dem ich nicht immer meinungskonform bin, kritisiert den Lions-Draft massiv, vor allem die erste Runde. Er spricht hier vor allem das "Positional-Value" Thema an, was ich eigentlich ähnlich sehe. Was mich aber bei Franke ein wenig nervt: Er tut so, als hätten die Lions sich mit dem Draft die Zukunft versaut. Ich sehe es so: Man hätte sicher mehr value herausholen können, vl. sogar müssen, aber jetzt warte ich einmal die Ergebnisse auf dem Spielfeld in den nächsten beiden Jahren ab, erst dann kann man sagen, ob das Griffe ins Klo waren oder ob man doch etwas richtig gemacht hat. Den Vergleich mit der Draft-class der Packers 2020 seh ich übrigens nicht, da sehe ich bei uns schon vom Potenzial her die insgesamt besseren Spieler. Wenn man einen Draft hat, wo nur um die 10 Prospect ein klares first round grade haben, kann man nicht blind nach "Premium Position" draften sondern man kann halt auch andere Positionen adressieren - und das haben die Lions im diesen Draft gemacht.

    Nächstes Jahr erwartet man eine insgesamt eine stärkere Draft-class, schade dass man mit den ganzen Draftmaterial - wenn man schon downtrades usw macht - nicht noch mehr für 2024 rausgeholt hat. Wenn an #6 meine Wunschtargets schon weck sind, hätt ich halt versucht, mir einen zusätzlichen first-rounder für nächstes Jahr zu sichern. Gibbs & Campbell mögen die Wunschlösungen der verantwortlichen sein, schaut aber halt auch ein wenig arg nach Panik-Move aus, vor allem wenn man den Downtrade von #6 auf #12 miteinbezieht und analysiert.

    Insgesamt sind wir bei allen Trades für mich gefühlt über den Tisch gezogen worden in der jüngeren Vergangenheit - das fing schon bei T.J. Hockenson an. Man ist zwar konsequent bei Spielern, die hier nicht verlängern wollen. Allerdings seh ich da großes Verbesserungspotenzial. Was das Scouting taugt, werden wir an Hand dieser Draft-class sehr gut in 2 Jahren beurteilen können - Skepsis ist angebracht, aber komplett Schwarzmalen würde ich jetzt nicht, vorallem wenn man bedenkt wie das Vorgängerregime agiert hat. Da kann man ein wenig "Vertrauensvorschuss" schon mal gewähren.

  • Nun, Holmes hat zumindest noch die Spieler bekommen, die er haben wollte (hat man bei der Sewellschen Eskalationsstufe im Draftroom gesehen). Bijan war ja auf dem Board, als wir scheinbar Gibbs auch an #6 genommen und das Internet hätten explodieren lassen. :mrgreen:

    Überraschend ist der Draft ja vor allem, da Holmes in seinen ersten beiden Jahren in den ersten drei Runden 4x DL, OT, 2x DB+ WR gepicked hat. In dem Punkt gebe ich Holmes aber auf jeden Fall recht:

    Wenn nur Anderson& Witherspoon höher auf unserem Board waren, ist das also durchaus plausibel, Kancey wäre zB für mich auch ein reach an #18 (size + run stop fragezeichen) gewesen, auch wenn er mit DT eine Premiumposition abdeckt. Viele Teams hatten nur ein dutzend Spieler mit einem 1st round grade (die Colts angeblich sogar nur 11), da kann ich durchaus nachvollziehen, dass man diese Spieler haben will& sie im Zweifel etwas früher nimmt, wenn man genug Picks hat. Bei Cpt. Jack gab es auch Gerüchte, dass die Falcons in Rd1 traden wollten, keiner weiß also, ob er an 40 tatsächlich noch da gewesen wäre.

    Q

    Am Ende ist die Frage, ob es die richtigen Spieler waren. Das wird man wie immer erst frühestens Ende der Saison sagen können. Bis dahin haben wir also noch viel Zeit zu diskutieren! Wie wäre es zB mit dem Thema Goff zur Abwechslung? :mrgreen:

    Ich mag deine Beiträge hinsichtlich Lions, kann dir oft inhaltlich zustimmen, so auch diesmal. Aber bitte Triggere keine Goff-Diskussion mehr, sonst sehen wir hier wieder den Monolog eines impulsiven Kollegen und das wär schade um die informative Diskussion, die auf den letzten beiden Seiten mMn sehr sachlich geführt wurde.

  • Adrian Franke, mit dem ich nicht immer meinungskonform bin, kritisiert den Lions-Draft massiv, vor allem die erste Runde. Er spricht hier vor allem das "Positional-Value" Thema an, was ich eigentlich ähnlich sehe. Was mich aber bei Franke ein wenig nervt: Er tut so, als hätten die Lions sich mit dem Draft die Zukunft versaut. Ich sehe es so: Man hätte sicher mehr value herausholen können, vl. sogar müssen, aber jetzt warte ich einmal die Ergebnisse auf dem Spielfeld in den nächsten beiden Jahren ab, erst dann kann man sagen, ob das Griffe ins Klo waren oder ob man doch etwas richtig gemacht hat.

    Ich weiß nicht, was Adrian Franke konkret zu dem Lions-Draft gesagt hat, aber dass der Draft mit Blick auf "Positional Value" nicht gut war, kann man ja schlecht bestreiten. Ich habe keinen Experten gesehen, der das nicht kritisiert hätte.

    Aber das Ding ist halt, dass es hier um die Beurteilung direkt nach dem Draft geht. Da kann es ja z.B. nicht um den Impact der Spieler auf die Franchise gehen.

    Das Beispiel mit Mahomes ist ja oben gepostet worden. In der Rückbetrachtung natürlich einer der besten Picks überhaupt. Aber damals unmittelbar nach dem Draft halt nicht der beste Pick aller Zeiten, deswegen auch die schlechtere Grade, die heute verwundert.

    Niemand kann in die Zukunft schauen. Vielleicht ist der Draft der Lions in zwei Jahren betrachtet richtig genial, weil Hooker Goff abgelöst hat, Branch und Campbell Impact-Starter in der Defense geworden sind und Gibbs Rushing-Leader der NFL ist - who knows?

    Aber Franke und alle anderen Experten bewerten den Draft ja Stand heute. Und wenn du da halt nicht in 1A Positionen investierst, sondern gerade auch hohe Picks in RB, TE, LB und S steckst, dann ist das unmittelbar nach Draft jetzt nicht die allerbeste Grade - für mich nachvollziehbar, aber ehrlich gesagt auch jetzt komplett egal.

    Der Draft ist vorbei, der Kader der Lions ist vielversprechend und die Saison könnte meinetwegen morgen losgehen, da ich glaube, dass die Lions eine gute Rolle spielen werden und ihre Zukunft sicher nicht weggeworfen haben durch diesen Draft.

  • Ich gebe dir bei deinem Gesamtzitat recht, aber ...

    Nächstes Jahr erwartet man eine insgesamt eine stärkere Draft-class, schade .... Wenn an #6 meine Wunschtargets schon weck sind, hätt ich halt versucht, mir einen zusätzlichen first-rounder für nächstes Jahr zu sichern.

    Warum sollten denn anderen Teams hoch wollen wenn die auch erwarten, dass nächstes Jahr eine stärkere Draft Class ist :tongue2:

  • Ich gebe dir bei deinem Gesamtzitat recht, aber ...

    Warum sollten denn anderen Teams hoch wollen wenn die auch erwarten, dass nächstes Jahr eine stärkere Draft Class ist :tongue2:

    Ich hätte den extrem schlechten Down-Trade mit den Cards ja nie gemacht, die lachen sich ja sicher heute noch den Ast ab. Wenn ich aber schon so einen schrecklichen Downtrade bereit bin, durchzuführen, dann hätt der trade so aussehen müssen:

    #6 & #81 abgegeben für Cards first round pick 2024, #34 #168.

    Der value ist lauft Draft-chart-Value immer noch sehr negativ für die Lions, aber immerhin bekommt man einen zusätzlichen first-round-pick in einem stärkeren Draft-Jahr. Und dann sitze ich im diesjährigen Draft immer noch mit #18 da und kann ggf. mit der Munition an 2nd & 3rd roundern hochtraden, falls ich das Gefühl habe, dass meine Wunschspieler - in diesem Fall Gibbs & Campbell - in Gefahr sind, gepickt zu werden. Wobei ich wie gesagt komplett andere Spieler genommen hätte, aber ich bin bereit den Verantwortlichen da jetzt mal einen Vertrauensvorschuss zu gewähren: In 2 Jahren wird man sagen können, ob es gut oder schlecht war.

    Die anderen Trades sind seit T.J. Hockenson ebenso nicht gerade zu gunsten positiven Value für uns ausgefallen, deswegen seh ich da auch absolut Verbesserungsbedarf bei der Entscheidungsfindung und bei den Tradeverhandlungen bei den Verantwortlichen.

  • Der value ist lauft Draft-chart-Value immer noch sehr negativ für die Lions

    Laut welcher Value-Chart?

    Nicht laut DraftTek: "According to the popular draft value chart, the Lions received 1,783 points with the three picks they acquired from Arizona, while the traded away picks valued at 1,785 points."

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • (..)Die anderen Trades sind seit T.J. Hockenson ebenso nicht gerade zu gunsten positiven Value für uns ausgefallen, deswegen seh ich da auch absolut Verbesserungsbedarf bei der Entscheidungsfindung und bei den Tradeverhandlungen bei den Verantwortlichen.

    Alle Trades fand ich jetzt nicht schlecht (wir haben tatsächlich nur zwei Spieler ohne Up-/Downtrade gepicked), aber gerade die Cards haben uns prinzipiell schon abgezogen letzte Woche. Gut, wenn auf Sechs keiner rauf will (Paris Johnson war ja auch nicht #1 T auf jedem Draftboard) hast du vllt auch nicht mehr die große Wahl, wenn du nicht Gibbs direkt an 6 nehmen willst, aber der Uptrade für Martin in Runde 3, für den wir drei Picks (4,5,5) hingelegt hatten war für den Value mE schon sehr meh.

    Die Trades mit Denver, KC und vor allem GB haben uns dagegen guten value (Hooker, Branch) und Picks gebracht, da ist Grossi auch direkt wieder mein Lieblings Packersfan gewesen. :mrgreen:

    Ich mag deine Beiträge hinsichtlich Lions, kann dir oft inhaltlich zustimmen, so auch diesmal. Aber bitte Triggere keine Goff-Diskussion mehr, sonst sehen wir hier wieder den Monolog eines impulsiven Kollegen und das wär schade um die informative Diskussion, die auf den letzten beiden Seiten mMn sehr sachlich geführt wurde.

    Aus dem Grund hatte ich das auch nicht vorher angesprochen.. :dogeyes:

    Brad Holmes on potential Jared Goff extension: We're in a good place right now - ProFootballTalk
    The Lions selected quarterback Hendon Hooker in the second round of last week’s draft, but that doesn’t mean the team has soured on Jared Goff.Goff has two…
    profootballtalk.nbcsports.com
  • Für euch hier wohl eher oberflächlich, aber ich fand es interessant

    Matthew Stafford trade finally complete, putting Lions in incredible position
    The impact of the Matthew Stafford trade two years ago, more than anything, has dominated the 2023 NFL draft for the Detroit Lions.
    www.freep.com

    ... the Lions have used the Stafford haul to bring in a potential stud receiver, a potential stud running back, a potential stud tight end and a potential stud defensive lineman. And because the Lions already have Goff, they were able to take a chance on a potential quarterback of the future.

    All of that has created even more flexibility with how they deal with Goff.

    The Lions have Goff for two more years, giving Hooker time to develop.

    Or, the Lions could trade Goff after this season, if Hooker gets healthy and develops.

    Or, they could extend Goff and trade Hooker.

  • Wirklich sehr Oberflächlich und eigentlich kann man noch nicht den Schlussstrich diesbezüglich ziehen, denn auch wenn man die Namen der gedrafteten Spieler jetzt kennt, müssen diese erst auf NFL-Niveau am Spielfeld liefern und da kann man durchaus - so wie ich - skeptisch sein als Fan, auch wenn ich den Verantwortlichen einen gewissen Vertrauensvorschuss gewähren will. Aber erst in zwei Jahren kann man sagen, ob man die Assets aus dem Stafford-Deal sinnvoll genutzt oder aber verschwendet hat.

    Die Rams haben ihren Ertrag aus dem Trade mit dem SB-Sieg schon geerntet und davon sind die Lions ehrlich gesagt weit entfernt - deswegen sind die Rams für mich immer noch die Gewinner des Stafford-Trades, während bei uns immer noch von Potenzial & Upside der Picks gesprochen wird, also mehr oder weniger Zukunftshoffnungen- bzw aussichten. Vielleicht sind die Lions heute nicht mehr so weit von der SB entfernt wie vor 2 Jahren, weil der Kader sicher insgesamt stärker ist und weil man sich den Altlasten des Vorgänger-Regimes entledigt hat. Aber man ist immer noch sehr weit vom ultimativen Ziel (Superbowl) entfernt, vor allem - ohne jetzt eine Goff-Diskussion lostreten zu wollen - solange wir einen sehr limitierten QB als Starter haben. Das mit der Flexibilität auf der QB-Position durch den Hooker-Pick möcht ich aber unterstreichen: In den letzten Jahren hatten wir ja hinter Goff ja stets einen von der QB-Backup-Resteverwertung der NFL ohne Potenzial. Das ändert sich nun mit Hooker. Man bringt sich da als Franchise in eine komfortable Position, vor allem wenn Goff seine letzte Saison nicht bestätigt. Entlassung, Trade, Verlängerung von Goff, Übernahme durch Hooker oder ein hohes Draft-Pick-Investment in einen QB in den nächsten beiden Drafts: Alles scheint definitiv vorstellbar und Hooker vergrößert mMn den Handlungsspielraum & Optionen der Verantwortlichen auf Grund seines 4-jährigen Rookie-Vertrages, ohne viel CAP-Space zu schlucken.

  • Zum teuren Uptrade von Broderick Martin noch kurz:

    Hab auf dem "Triple-Option-Blog" von 11to84 folgende Spielerbeschreibung über ihn bei den "Deep sleepern" gefunden:

    Zitat

    DT Brodric Martin (Western Kentucky, 6th year Senior, 6’5, 330): Ein Koloss mit ultralangen Armen (35‘‘), der in der Mitte steht und sich einfach nicht bewegen lässt. Kommt mit gutem knee-bend aus dem Stance, geht also nicht zu hoch in den Kontakt und hat einen unfassbaren Anchor. Ebenfalls sehr gute Power im Oberkörper und in den Händen. Aber kein reiner space-eater: Kann Gegner mit schierer Kraft zur Seite schieben und das Tackle setzen (immerhin je 31 Tackles die letzten beiden Jahre). Bei Plays nach außen zeigt sich eine unterschätzte Foot Quickness (zumindest gemessen an 330 Pounds). Kann sich ein bisschen besser im Raum bewegen als andere Spieler seiner Masse. Wird in der NFL dennoch ein sehr eindimensionaler Spielertyp sein, aber dafür sorgen, dass ein Spieler seiner Defense mehr freie Fahrt genießt. 6th/7th.

    der Vollständigkeit halber.

  • Vielleicht wollten sie es ja und hätten nicht gedacht, dass der doch so früh weg geht und ihr Ursprungspick war ihnen wohl doch zu früh/Schade :paelzer:

  • Mein kurzes Fazit zum RB. Wenn man schon einen RB so früh pickt, wieso dann nicht Bijan Robinson??

    Vielleicht wollten sie es ja und hätten nicht gedacht, dass der doch so früh weg geht und ihr Ursprungspick war ihnen wohl doch zu früh/Schade :paelzer:

    Sie wollten wohl von vornherein Gibbs lieber als Robinson: https://www.mlive.com/lions/2023/05/…-all-along.html

    Natürlich würden sie nie zugeben, wenn es anders wäre, aber die Reaktionen auf den Gibbs-Pick im Draft Room wirken auf mich ziemlich echt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Natürlich würden sie nie zugeben, wenn es anders wäre, aber die Reaktionen auf den Gibbs-Pick im Draft Room wirken auf mich ziemlich echt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann schon sein, dass Gibbs der Wunschpick war. Aber der Jubel im Draft Room wirkte heuer halt bei 32 Teams rd 260 mal ziemlich echt :mrgreen:

  • Kann schon sein, dass Gibbs der Wunschpick war. Aber der Jubel im Draft Room wirkte heuer halt bei 32 Teams rd 260 mal ziemlich echt :mrgreen:

    Unglücklich war der Draft Room in der Tat bei keinem Pick (waren ja auch alles Wunschspieler:mrgreen:).

    Allerdings war Bijan an #6 noch da, hätte man ihn mehr als Gibbs gewollt, hätte man ihn einfach picken können. Und vom Skillset passt Gibbs einfach in unsere explosive offense - zwei Drops in seiner college zeit, die meisten receptions - ich freu mich echt auf den.

  • Hooker bekommt ein virtuelles Red-Shirt:

    Lions QB Hendon Hooker headed for ‘redshirt’ year, won’t play for ‘long time’
    The Lions selected Hooker in the third round, the highest they've taken a QB since Matthew Stafford in 2009.
    www.mlive.com
    Zitat

    “This really is just a redshirt year for him,” head coach Dan Campbell said during an appearance on the “Green Room with Chris Long” podcast. “He’s got to get this leg right first, then he’ll learn under Jared (Goff) and let’s see what happens, you know? If he can eventually become your (backup), or maybe down the road later on it’s more than that. But it’s going to be a long time.”


    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hooker bekommt ein virtuelles Red-Shirt:

    https://www.mlive.com/lions/2023/05/…e-he-plays.html

    Genau das, was man erwarten durfte. Sollten wir diese Saison früh verkacken - was durchaus möglich ist - dann kann ich mir schon vorstellen, das Hooker den ein oder anderen Snap zu Saisonende sehen wird, wenn sein Fuß komplett ausgeheilt ist. Ansonsten denke ich eher, dass man den Plan hat, ihn beim Training zu sehen, um dann in der Offseason 2024 alle Möglichkeiten zu haben. Der Vertrag von Goff läuft ja nicht mehr lang und es hängt von seinen eigenen Leistungen ab, ob er nach 2024 weiterhin hier Starter sein darf oder ob die Reise woanders hingeht.

    In der Offseason 2024 wird definitiv eine Entscheidung hinsichtlich QB fallen müssen - Hooker ist neben Goff und einem QB aus der 2024 Draft-class ebenso eine Option wie auch ein Trade für einen QB (auch wenn diese sehr selten sind). Man kann ja gespannt sein, wie die Entscheidung dann aussehen wird. Für die kommende Saison ist aber Goff wohl (noch) gesetzt.

  • Genau das, was man erwarten durfte. Sollten wir diese Saison früh verkacken - was durchaus möglich ist - dann kann ich mir schon vorstellen, das Hooker den ein oder anderen Snap zu Saisonende sehen wird, wenn sein Fuß komplett ausgeheilt ist. Ansonsten denke ich eher, dass man den Plan hat, ihn beim Training zu sehen, um dann in der Offseason 2024 alle Möglichkeiten zu haben. Der Vertrag von Goff läuft ja nicht mehr lang und es hängt von seinen eigenen Leistungen ab, ob er nach 2024 weiterhin hier Starter sein darf oder ob die Reise woanders hingeht.

    In der Offseason 2024 wird definitiv eine Entscheidung hinsichtlich QB fallen müssen - Hooker ist neben Goff und einem QB aus der 2024 Draft-class ebenso eine Option wie auch ein Trade für einen QB (auch wenn diese sehr selten sind). Man kann ja gespannt sein, wie die Entscheidung dann aussehen wird. Für die kommende Saison ist aber Goff wohl (noch) gesetzt.

    So pessimistisch bzgl. der kommenden Saison?

    Hab die Lions echt hoch. Gerade in dieser Division und dieser Conference traue ich ihnen viel zu. Auch der Draft, so umstritten er auch ist (ich hätte auch niemals so gepickt in Runde 1, der Rest war aber sehr gut) hat ihnen sofortige Impactspieler gebracht.

    Schafft man es den gegnerischen Run irgendwie zu stoppen ist ein Playoffrun möglich. Offensiv muss man sich vor den 9ers, Eagles oder Seahwakes definitiv nicht verstecken.

  • So pessimistisch bzgl. der kommenden Saison?

    Ist Tagesformabhängig bei ihm. ;)

    Zitat von neo

    Ich denke die Zeiten als "Fallobst" der Liga dürften vorerst mal vorbei sein, wenn man den rebuild Konsequent weitergeht und in der Offseason die richtigen Entscheidungen trifft.


    An dieser Stelle auch ein kleiner Blick in die Division: Auch wenn ich nächste Saison ein bounce-back year von den Packers erwarte (speziell wenn Rodgers bleibt), macht mir momentan kein Team der Divisionkonkurrenz Angst. Selbst mit Goff sehe ich nächste Saison die Möglichkeit, dass wir vielleicht ein Wörtchen um die Division mitreden können.

  • Ist Tagesformabhängig bei ihm. ;)

    So pessimistisch bzgl. der kommenden Saison?

    Hab die Lions echt hoch. Gerade in dieser Division und dieser Conference traue ich ihnen viel zu. Auch der Draft, so umstritten er auch ist (ich hätte auch niemals so gepickt in Runde 1, der Rest war aber sehr gut) hat ihnen sofortige Impactspieler gebracht.

    Schafft man es den gegnerischen Run irgendwie zu stoppen ist ein Playoffrun möglich. Offensiv muss man sich vor den 9ers, Eagles oder Seahwakes definitiv nicht verstecken.

    Ich bin nicht pessimistisch, ich bin realistisch. Wir haben letzten Saisonen NICHTS erreicht und wie unsere Defense über weite Strecken in den letzten Jahren agiert hat, habe ich auch nicht vergessen. Natürlich sehe ich auch, dass uns viele Experten und die es gerne sein wollen als Favoriten in der Division sehen, so auch einige Buchmacher. Auch ich habe grundsätzlich die Erwartung, dass wir um die Division zumindest mitspielen. ABER es braucht bei uns nur 2-3 Verletzungen an den richtigen Stellen und außerdem muss man auch immer berücksichtigen, dass unser QB noch immer Jared Goff heißt - seine Limitierungen sind ja bekannt und seine letzte Saison, wo auch nicht alles rosig war, muss der erst mal so bestätigen. Allerdings wird mir in einer Division, wo die anderen QB-Starter Love, Fields & Cousins heißen - keiner davon ist ein mMn ein Top 10 QB - auch nicht Angst und Bange mit Goff.

    Ich warne vor einer zu hohen Erwartungshaltung, ich erwarte mir eine ausgeglichene Saison (9-8 oder 8-9) und das könnte in der Division unter Umständen heuer schon reichen für Playoffs und das wär auch eine tolle Bestätigung der Vorsaison. Aber zu mehr seh ich einfach zu viele Baustellen - angefangen bei der Secondary über den Passrush und das endet bei der letzten Jahr sehr desolaten Laufverteidigung und wie schon erwähnt - bei Goff.

    Daher darf auch erwähnt sein, wenn wir die Saison verkacken - was ich nicht erwarte aber grundsätzlich bei jedem noch so gut aufgestellten Team möglich ist und die Lions haben wie erwähnt doch noch einige Baustellen - dann kann ich mir vorstellen, das Hooker gegen Ende der Saison doch den ein oder anderen Snap sieht um zu sehen wie er sich macht. Unter normalen Umständen wird Goff die Saison durchspielen.

  • Wobei man die letzte Lions-Saison ja durchaus in zwei unterschiedliche Hälften unterteilen kann bzw attestieren muss, dass es mit zunehmender Dauer besser und besser wurde.

    Von daher darf man mMn schon optimistisch in die Saison gehen, allein wenn man sich die Entwicklung unter dem jetzigen Coaching-Staff vor Augen führt.

    Dazu hat man die Defense für mich klar verstärkt!

    GJ und Branch plus zwei neue CBs, dazu Campbell. Da darf man schon eine bessere Defense erwarten als in der vergangenen Saison.

    Die O-Line sollte weiterhin gut sein. Dahinter hat man jetzt zwar zwei andere Backs mit Montgomery und Gibbs, die auch erst einmal so funktionieren müssen wie das Duo aus der Vorsaison - aber zumindest mal auf dem Papier sehe ich da viel Potential, gerade auch als Receiving-Options.

    Ja klar - Jared Goff ist jetzt kein Patrick Mahomes. Das sollte jedem klar sein. Aber hinter einer guten Line mit einem guten Laufspiel und guten Passempfängern kann er absolut funktionieren und die Lions in die Playoffs führen, mMn.

    Einzig die Receiver machen mir ein wenig Bauchschmerzen um ehrlich zu sein.

    Amon-Ra ist top. Aber danach wird es schon schnell dürftig. Williams ist erst einmal raus, Jones Jr. nicht mehr in seiner Prime und dann musst du dich schon fast auf die Rookies verlassen in Person von La Porta und Gibbs und hoffen, dass die beiden auch als Receiver funktionieren werden.

    Da würde ich noch etwas Verbesserungspotenzial sehen und sehr gerne noch einen starken WR sehen. Die 1A Lösung wäre natürlich Hopkins - keine Ahnung wie realistisch das ist. Und auch keine Ahnung welche Alternativen es noch auf dem Trade-Markt gibt (Jeudy vielleicht?).

    Aber ein starker Receiver (Hopkins wäre so nice) noch dazu und ich sehe den aktuellen Kader echt als Favorit in der Division.

    Ein Selbstläufer wird das in keinem Fall.

    Chicago ist deutlich stärker und Vikings und Packers Wundertüten, denen ich an guten Tagen auch irgendwie alles zutraue, aber die Konstanz nicht sehe.

    Klar, bei den Lions darf nichts schiefgehen, sprich keine Verletzungen von wichtigen Spielern, etc.

    Aber wenn das klappt, dann hat man mMn absolut die Chance auf ein Playoff-Heimspiel und ich finde auch man darf das Selbstbewusstsein haben, das auch auszusprechen und anzugehen.

  • Uh. Starkes Statement.

    Inwiefern?

    Wenn ich auf den Kader schaue, dann sind die Bears für mich stärker als letztes Jahr. Ich mag mich täuschen, aber ich persönlich erwarte sie zumindest kompetitiver als zuletzt.

    Sehe ich das so falsch?

    Entsprechend erwarte ich auch in der Division ein enges Rennen und eher keinen klar abgeschlagenen Letzten.

    Und trotzdem bin ich optimistisch für die Lions und müsste ich jetzt auf einen Division-Champion tippen, wäre es Detroit.

  • Inwiefern?

    Wenn ich auf den Kader schaue, dann sind die Bears für mich stärker als letztes Jahr. Ich mag mich täuschen, aber ich persönlich erwarte sie zumindest kompetitiver als zuletzt.

    Sehe ich das so falsch?

    Entsprechend erwarte ich auch in der Division ein enges Rennen und eher keinen klar abgeschlagenen Letzten.

    Und trotzdem bin ich optimistisch für die Lions und müsste ich jetzt auf einen Division-Champion tippen, wäre es Detroit.

    Ah! :idee:

    Ich verstand dich so, dass du die Bears für "deutlich stärker" als die Lions hieltest.

    Du bezogst dich jedoch auf die Bears'sche Vorsaison, oder? In dem Fall: Korrektes Statement. :top:

  • (..)

    Klar, bei den Lions darf nichts schiefgehen, sprich keine Verletzungen von wichtigen Spielern, etc.

    Richtig, aber gilt das nicht am Ende nicht für fast alle Teams? Gerade beim QB, wenn Cousins oder Fields sich früh verletzen, wäre die Saison da ja bei Vikings und Bears auch durch. Eine 3-14 Saison kann ich mir bei uns nur vorstellen, wenn Goff ab Woche 3 raus geht und Sudfeld under center ist oder die komplette O Line verletzt ist, ansonsten sollte unser roster auf jeden Fall stark genug für einen Angriff auf die Krone sein. Auf WR gebe ich dir Recht, da hilft uns die Suspension von Jamo sicherlich nicht, wobei ich wirklich davon ausgehe, dass Amon Ra mehr outside und Gibbs oft im slot sein wird. Bei LaPorta bin ich gespannt, ob er direkt in der Liga ankommt, da TEs ja für sich immer etwas länger brauchen.

    Ein gutes Omen auf jeden Fall.:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gegen 13h werden dann noch die Deutschland Spiele bekannt sein, da gebe ich die Hoffnung auch noch nicht ganz auf, da lt. PFT die Chiefs ein Game vs die Bears abgelehnt haben sollen. Die Chance auf Lions in D sehe ich allerdings doch gering.

  • Du bezogst dich jedoch auf die Bears'sche Vorsaison, oder? In dem Fall: Korrektes Statement. :top:

    Korrekt!

    Ich sehe die Bears nicht besser als die Lions. Aber die Bears haben für mich viele wirklich gute Moves gemacht und werden stärker sein als in der letzten Saison.

    Entsprechend kann man mMn nicht sagen, dass Detroit durch die Division spaziert und sicher in die Playoffs einzieht, oder so was. Das wird eine enge Kiste und da können Verletzungen oder Sperren in jedem Fall auch eine Rolle spielen.

    Lion02:

    Wenn du Amon-Ra nach Außen schiebst und von Gibbs erwartest, dass er im Slot spielt, dann sind das Umstellungen, die aber auch erst einmal passen/greifen müssen.

    Klar kann das funktionieren, aber ich hätte einfach gerne noch einen WR dazu, damit du solche "Experimente" eben nicht machen musst.

    Und klar sind Verletzungen von Key-Playern bei jedem Team ein Thema. Ich wollte das nur unterstreichen: Die Lions sind für mich schon Favorit auf Nummer 1 in der Division, auch wenn es nicht einfach werden wird. Sollten die Lions aber Verletzungspech haben, dann kann das auch schnell ein Ziel werden, dass man am Ende nicht erreicht, da der Kader eben nicht wirklich tief genug ist.

    Gilt für alle anderen Teams natürlich auch (die Vikings vielleicht mal ausgenommen, denn wären die ohne Cousins so viel schlechter ;) ).

  • Also ich bin bei Goff auch alles andere als hoch, aber in der NFC gibt es nicht so viele QBs die ich höher sehe...

    Prescott und Fields sind darüber anzusiedeln auch beide in bockstarken Teams.

    G. Smith, Purdy, Cousins, Young sind die QBs bei den anderen besseren NFC Teams. Da muss er sich nicht verstecken. Kyler Murray ist sicher stärker als Goff aber die Cardinals werden kommende Saison trotzdem keine Rolle spielen...

    Also wer fehlt noch relevant auf QB? Carr? Mayfield? Sehe ich im gleichen Tier....