Arizona Cardinals Offseason 2023

  • Sie haben einen der besten WR der Liga für einen abgehalfterten RB und einen 2nd Rounder getradet. Den Trade macht jedes NFL Team jeden Tag ´, und Sonntags zweimal.

    Hat aber nur ein Team aus der 2.-3. Reihe gemacht, die echten PO- oder gar Super Bowl Contender hatten wohl kein Interesse.

    Gab wohl genug Gründe, wieso nicht jedes Team diesen Trade gemacht hat.

    Was war denn der letzte gute Move der Cards?

    Mit Adrian Franke haben die Cards zwar einen Fanboy in der ersten Reihe, der jeden Move möglichst positiv darstellt und sie regelmäßig zu Gewinnern der Offseason gekürt hat, aber wann ist das letzte Mal ein Plan wirklich aufgegangen?

  • Gab wohl genug Gründe, wieso nicht jedes Team diesen Trade gemacht hat.

    Was war denn der letzte gute Move der Cards?

    Das erste ist schwer zu beantworten, da niemand, auch Du nicht, weiß, welches Team sonst noch was genau geboten hat. Offenbar haben die Cardinals aber das Angebot gemacht, das O'Brien am Besten gefallen hat, warum auch immer. Persönlich bin ich überzeugt, dass einige Teams danach insgeheim gedacht haben "Für den Preis? Das hätten wir auch anbieten können."

    Zum zweiten, wie ist das für die Bewertung des Trades relevant? Der bleibt in meinen Augen für die Cardinals ein No Brainer, für die Texans ein Rätsel, wie sie sich darauf einlassen konnten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ja, man sollte wirklich nochmal Deandre Hopkins und David "900 Texans Yards" Johnson/Ross "30 Tackles in seiner Texans-Karriere" Blalock leistungstechnisch gegenüberstellen. Bitte, ich bin wirklich gespannt, was rauskommt. :jeck:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ...

    Was war denn der letzte gute Move der Cards?

    ...

    heuer im Draft? Der Downtrade von 3 auf 12 war wahrscheinlich valuetechnisch Top 5 all time. (ohne das nachgelesen zu haben). Es war jedenfalls Highway Robbery vom value Standpunkt.

    Davor: Der Hopkins Trade :mrgreen:

    Dafür haben sie bei Murray gepfuscht

  • heuer im Draft? Der Downtrade von 3 auf 12 war wahrscheinlich valuetechnisch Top 5 all time. (ohne das nachgelesen zu haben). Es war jedenfalls Highway Robbery vom value Standpunkt.

    Theoretisch machen die Cards öfter gute Moves, aber am Ende ist bisher noch nicht viel dabei rausgekommen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und noch ein hoher Keim-Pick, der quasi ohne Gegenwert gehen darf. Vom Top 10 Pick in drei Jahren zum 7th Rounder...uff.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und noch ein hoher Keim-Pick, der quasi ohne Gegenwert gehen darf. Vom Top 10 Pick in drei Jahren zum 7th Rounder...uff.

    Also der Trade ist schon ein Hohn. Vor allem sehe ich hier akute Gefahr, dass der noch eine erfolgreiche NFL Karriere macht! Bin mir nicht sicher ob ich den für den 7th gehen hätte lassen...

  • Vermutlich hätte er die Cuts nicht überstanden. Der Beat Writer auf the Athletic hatte nach dem 2. Preseason Game über Simmons geschrieben und betont, dass es die lange Spielzeit von Simmons kein gutes Zeichen ist.

    Ich mochte Simmons damals während seiner Draft sowie zu seiner Zeit in Clemson. Schade für ihn, dass er einfach nicht seine Position gefunden hat. Zu viel Vielseitigkeit schadet dann ggf schon. Ein Tapetenwechsel und ein anderes System ist ggf genau das richtige für ihn.

    Übrigens wurde mit Johns noch ein weiterer Pick aus dem Jahr getradet. Er findet in Houston eine neue Heimat.

    Excuses are for Losers

  • Nachdem man letzt noch für Josh Dobbs getragen hat, kann es sogar sein, dass man mit ihm an 1 in die Saison geht. Oder Rookie Clayton Tune. Heute wurde Colt McCoy entlassen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So langsam sehe ich die 4.5 Wins bei den Buchmachern als klar zu hoch an.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nachdem man letzt noch für Josh Dobbs getragen hat, kann es sogar sein, dass man mit ihm an 1 in die Saison geht. Oder Rookie Clayton Tune. Heute wurde Colt McCoy entlassen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So langsam sehe ich die 4.5 Wins bei den Buchmachern als klar zu hoch an.

    Puhh dass ist schon übelstes tanken.

    Mal sehen wann die Kyler-Trade-Konversation startet....

  • Caleb Williams hat gerade spontan beschlossen, noch ein Jahr bei USC dranzuhängen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ein Trade von Murray ist wirklich ein interessantes Szenario und vermutlich gar nicht mal so unwahrscheinlich. Neues FO, seine Verletzung und die Gerüchte zu seiner Einstellung könnten da sehr schnell gegen ihn sprechen. Und auch sein Vertrag ist nur im 1. Moment aus meiner Sicht ein größeres Problem. 46 Mio Dead Money in 2024 würden die Cardinals ggf. in Kauf nehmen. Vor allem da man sich in diesem Szenario auch in 2024 im Umbruch befinden würde.

    Für ein neues Team würde dann für 2024 ein Base Salary von 37 Mio anfallen, 850K Roster-Bonus je Spiel sowie ein Workout-Bonus in Höhe von 1 Mio. Zudem kommt hinzu, dass Murray ab 2025 keine Garantien in seinem Vertrag hat. Dadurch könnte ein Team für ih traden, ihn im System bzw. der Franchise testen und nach 2024 entsprechend handeln. Funktioniert er nicht, würde man schnell und einfach aus dem Vertrag herauskommen. Liefert er gut ab, könnte man seinen Vertrag nach 2024 recht gut strukturieren. Das Szenario funktioniert aber nur, wenn das neue Team genug Cap-Space für 2024 hat, um ohne eine Restrukturierung auszukommen. Mit Blick auf die QB-Situation des jeweiligen Teams sowie der Cap-Situation springen einem da Washington (80 Mio an Cap-Space in 2024) und Minnesota (53 Mio - Veträge von Jefferson, Hockerson und Co könnten sie ggf. aus dem Rennen bringen) ins Auge.

    Abschließend stellt sich natürlich die Frage, was die Cardinals für Murray bekommen können. Ich würde darauf tippen, dass es verhältnismäßig wenig sein würde. Das würde weniger an Murray sondern an den Rahmenbedingungen liegen. Andere Teams werden wissen, ob die Cardinals ihn wirklich loswerden wollen und der Markt wird entsprechend beschränkt sein.

    Excuses are for Losers

  • Es ist zwar im Prinzip ruhig in der Wüste; aber ich werde aus dem bisherigen Geschehen nicht wirklich schlau.

    Trade für Dobbs; Cut von McCoy; Simmons zu den Giants (der gleich mal in der preseason zeigt, dass er "ballen" kann); dazu mit den Bidwells owner, die schon in der Vergangenheit einen sehr verschlossenen Geldbeutel hatten und auch merkwürdige Entscheidungen durchzogen.

    Zwar waren die Ergebnisse der preseason gar nicht so übel, doch mir schwant für die regular Böses.

    Mal schaun was da noch passiert.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zwar waren die Ergebnisse der preseason gar nicht so übel, doch mir schwant für die regular Böses.

    Mal schaun was da noch passiert.

    Mir schwant Böses für die Konkurrenz ab 2024 in der NFC West ;)

    Es ist ja nun wahrlich nicht unrealistisch, dass die Cardinals nächstes Jahr an #1 und #2 draften. Dann gehen die Cardinals mal eben mit QB Caleb Williams und WR Marvin Harrison aus Runde 1. Gibt schlimmeres ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Man hat tatsächlich ein wenig das Gefühl, dass das der Plan ist. Und es gäbe schlimmeres . Wobei da natürlich die Texans "mitspielen" müssen :hinterha:

  • Man hat tatsächlich ein wenig das Gefühl, dass das der Plan ist. Und es gäbe schlimmeres . Wobei da natürlich die Texans "mitspielen" müssen :hinterha:

    Haben die doch schon in der letzten Saison recht gut :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also ich traue Washington zu das sie, sie vor der trade deadline QB murray noch holen.

    Und wenn die Saison lauft wie sie laufen soll für die cards, sind sie auch bereit QB murray abzugeben.

  • Also ich traue Washington zu das sie, sie vor der trade deadline QB murray noch holen.

    Und wenn die Saison lauft wie sie laufen soll für die cards, sind sie auch bereit QB murray abzugeben.

    Bitte, bitte nicht.

    Ich kann mir ehrlich gesagt aus mehreren Gründen einen solchen move nicht vorstellen:

    1.

    Das Gehalt, dass Murray bei den Cardz bezieht, sprengt jeden vernünftigen Rahmen und passt von daher kaum in die Neuausrichtung der franchise in der Zukunft. Das wäre höchst unnötige Kapitalbindung.

    2.

    Kyler M. ist sicherlich kein schlechter QB, aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass seine work ethic usw. nicht wirklich herausragend sind. Mir fehlt bei ihm (jedenfalls z.Zt. so etwas wie die Vorbildfunktion). Ich komme als Erster, ich gehe als Letzter, ich schiebe Extraschichten, ich treffe mich mit anderen Teammitgliedern zum Austausch und/oder Training, ich zeige mein Gesicht in der community und mache mich zu einem Aushängeschild der franchise.

    3.

    Man setzt in DC klar auf Howell und schon jetzt wird das Spiel auf seine Stärken und Schwächen abgestimmt. Warum soll man diese Arbeit mit einem trade für einen nicht einsatzfähigen QB verschwenden.

    4.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der OC in Washington, der wirklich ganz spezielle Anforderungen an seine Jungs stellt, einen solchen trade "cool" findet. Ich habe auch nirgendwo davon gelesen, dass es zwischen dem Trainerteam von Washington und Murray irgendwelche Kontakte, geschweige den Gespräche gab.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Caleb Williams hat gerade spontan beschlossen, noch ein Jahr bei USC dranzuhängen.

    Zitat

    USC QB Caleb Williams could return next year if Caleb doesn’t like NFL team w/No. 1 pick, his dad Carl told @GQMagazine
    . “The funky thing about the NFL draft process is, he’d almost be better off not being drafted than being drafted 1st,” Carl said. “The system is completely backwards. The way the system is constructed, you go to worst possible situation, worst possible team, worst organization in the league - because of their desire for parity - gets the 1st pick. So it’s the gift & the curse.”

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber sagen einige Kandidaten das nicht schon öfter mal? Ich meine klar, zu Zeiten vor NIL wäre es noch unwahrscheinlicher, aber selbst mit NIL Deal geht es da um so viel Geld welches Caleb durch eine Verletzung flöten gehen könnte.

    Das liest sich zwar immer schlüssig und macht vllt irgendwo Sinn, auch wenn er in 3 Jahren College irgendwas zwischen 1,5-4 Mio/Jahr macht. Aber 1. Overall zu sein und mit einer Unterschrift 30-40 Mio zu haben ist dann noch mal eine andere Hausnummer. Niemals hängt er noch ein Jahr dran (leider).

  • ... aber selbst mit NIL Deal geht es da um so viel Geld welches Caleb durch eine Verletzung flöten gehen könnte.


    Das liest sich zwar immer schlüssig und macht vllt irgendwo Sinn, auch wenn er in 3 Jahren College irgendwas zwischen 1,5-4 Mio/Jahr macht. Aber 1. Overall zu sein und mit einer Unterschrift 30-40 Mio zu haben ist dann noch mal eine andere Hausnummer. Niemals hängt er noch ein Jahr dran (leider).

    Wenn Caleb Williams nochmal so abliefert (evtl. Heisman und Playoff/Championship(game)), dann verdient der mit NIL locker 2stellige Mios in LA. Und dann zu den Cards? Der ist extrem leistungsgetrieben und erfolgsorientiert, könnte mir schon vorstellen dass er das durchzieht.

  • Aber sagen einige Kandidaten das nicht schon öfter mal? Ich meine klar, zu Zeiten vor NIL wäre es noch unwahrscheinlicher, aber selbst mit NIL Deal geht es da um so viel Geld welches Caleb durch eine Verletzung flöten gehen könnte.

    Das liest sich zwar immer schlüssig und macht vllt irgendwo Sinn, auch wenn er in 3 Jahren College irgendwas zwischen 1,5-4 Mio/Jahr macht. Aber 1. Overall zu sein und mit einer Unterschrift 30-40 Mio zu haben ist dann noch mal eine andere Hausnummer. Niemals hängt er noch ein Jahr dran (leider).

    Gibt immer mal wieder QBs, die noch ein Jahr dranhängen, vor allem wenn sie noch was zu erledigen haben. Justin Herbert fällt mir da z.B. ein, der trotz hoher Wahrscheinlichkeit eines Top 5 Picks sein Senior-Jahr in Oregon bestritt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also in Bezug auf die Begründung fehlt mir ein bisschen der Plan für das Jahr danach.

    Meinetwegen lass die Cards eine absolute Shitshow im nächsten Jahr sein und ein absolut unattraktiv Ziel für 24/25.

    Wenn er ein Jahr warten sollte: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es im Folgejahr halt eine andere Shitshow sein wird, die dann eben nicht Cardinals sondern X, Y oder Z heißt.

    Das was kritisiert wird ist ja eigentlich eher das Draft Prinzip an sich. Ausweg wäre eine Lottery (was ja immer mal diskutiert wird), vor der sich die NFL aus meiner Sicht aber hüten sollte.

  • Wenn Caleb Williams nochmal so abliefert (evtl. Heisman und Playoff/Championship(game)), dann verdient der mit NIL locker 2stellige Mios in LA. Und dann zu den Cards? Der ist extrem leistungsgetrieben und erfolgsorientiert, könnte mir schon vorstellen dass er das durchzieht.

    Auf Platz 1 der NIL Deals bisher steht ja der Sohn von LeBron James, Bronny. Angeblich 6,1 Mio und auch er ist bei usc, hat aber noch nichts „geleistet“ bisher. Das Williams jetzt durch Heisman usw seine Deals vervierfachen kann, bezweifle ich etwas. Aber selbst wenn, ist das noch wenig im Vergleich zu der Unterschrift für einen Top 3 Pick.

    Sind zwar immer mal Gegenbeispiele die es anders machen, ich persönlich glaube aber nicht dran :bier:

  • Es wäre witzig, wenn Arizona nicht den 1st Overall bekommt, sondern die Rams, Commanders oder Buccaneers, Williams meldet sich zur Draft an und die Cardinals traden hoch auf 1 :thumbsup:

    Na ja, von solchen Meldungen neun Monate vor der Draft halte ich wenig. Stand jetzt sieht es nach 1st Overall für Williams aus, aber das galt mit einem Jahr Vorlauf zur Draft auch mal für für Tua, Sam Darnold und ich meine sogar Sam Howell.

    Und genauso kann sich noch irgendein anderer QB wie einst Trubisky in dieser Saison bis ganz nach oben und an ihm vorbei spielen. Ich denke daher nicht, dass Williams wirklich ernst damit macht.

    Wenn er ein viertes Jahr spielt, dann eher, weil er National Champion werden möchte, bevor er zu den Pros geht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Auf Platz 1 der NIL Deals bisher steht ja der Sohn von LeBron James, Bronny. Angeblich 6,1 Mio und auch er ist bei usc, hat aber noch nichts „geleistet“ bisher. Das Williams jetzt durch Heisman usw seine Deals vervierfachen kann, bezweifle ich etwas. Aber selbst wenn, ist das noch wenig im Vergleich zu der Unterschrift für einen Top 3 Pick.

    Wenn USC relevant ist, dann sind sie in LA überall auf den Schirm und ganz schnell die #3 hinter Dodgers/Lakers. Da geht schon einiges denke ich.

    Und klar ist das weniger als der NFL-Vertrag, aber der ist ja nur aufgeschoben. Und im Vergleich zu früher ist das Risiko durch Verletzung Geld zu verlieren nicht mehr so groß weil man eben schmal paar Mios per NIL hat.

    Aber dafür ist es noch viel zu früh, da hat Heeeath recht.

    Es wäre witzig, wenn Arizona nicht den 1st Overall bekommt, sondern...

    Momentan ist die Chance nicht gering dass die Cards sogar #1 und #2 picken :wink2: .

  • Ist ja auch für den Spieler immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Wer sagt denn, dass er in seinem ev. Senior-Year dann immer noch so Top spielt und sich vor allem nicht unglücklich (stark und langfristig) verletzt :madness Dann würde er aus einem fast sicheren 1st overall u.U. ein wenig den Weg von H.Hooker gehen müssen und in der Draft weit nach hinten fallen, mit allen auch negativen finanziellen Konsequenzen :paelzer:

    Ich glaube daher auch nicht dass es so (weit) kommt, auch wenn er u.U. gar nicht bei den Cards landet. Kann ja nun auch wirklich sein, dass sie doch nicht an No.1 draften und ev. Maye (und Harrison) dann an/zwischen 2-5 holen. Wäre auch kein so großes Drama

  • Charger 7. September 2023 um 14:14

    Hat das Thema geschlossen.