NFL-Talk Mock Draft 2023 - Diskussion

  • Mit dem letzten Pick kommt noch ein RB nach Tampa, dieses Mal kein Hybrid und wie nicht anders zu erwarten der absolute Super Sleeper Steal. :mrgreen:

    Xazavian "X" Valladay (6'0; 200) hat den korrekten Draftgrade-Buchstaben gleich 6x im wohl klingenden Namen. An seinem ProDay vor 2 Wochen dürfte er sich nochmal ordentlich nach vorn in den Notizbüchern gearbeitet haben (4,4 auf 40y). Valladay ist ein guter Athlet, sehr beweglich, extrem produktiv, auch als Receiver einsetzbar, ein paar brauchbare Blocks habe ich gesehen, damit lässt sich arbeiten. 16 Rushing TDs, dazu 2 per Catch in dem einen Jahr bei den Sun Devils (Transfer von Wyoming), keine Krankenakte, maximal ein Fumble pro Saison, keine Flausen in der Birne, stattdessen enorm fleißig im Kraftraum. Sein Laufstil ist unkonventionell, beweglich im Oberkörper, weite Schritte und damit nicht immer Balance haltend. Defender effektiv abwehren fehlt ihm noch, aber besser weniger stiff arm, als fallengelassene Bälle.

    Allen Teilnehmern meinen Dank für diesen unerwartet flüssigen und schnellen Ablauf der Mock, das hat Spaß gemacht. Meinen deutlich fleißigeren Kollegen in der Draftleitung auch besten Dank, besonders Gilbert Kuntz aus Old Dominion, dessen Uhr ganz andere Zahlen anzeigt. :mrgreen:

  • So, mein letzter pick wird kaum jemanden überraschen; was ich in all den Tagen nie geschafft habe, ist, auch ein paar Worte zu den jeweiligen picks loszuwerden; wird sicher in den nächsten Tagen mit mehr Ruhe nachgeholt werden ...

    Allen Teilnehmern meinen Dank für diesen unerwartet flüssigen und schnellen Ablauf der Mock, das hat Spaß gemacht.

    da schließe ich mich vollinhaltlich an, etwas muss ich allerdings bemängeln:

    Dass sich niemand ausreichend Latinophiler gefunden hat, der Gonzalez, Ramirez und Rodriguez in sein Team holt, geschenkt; deutlich interessanter wären da schon die Brown-Zwillinge aus Illinois gewesen; unverzeihlich würde ich es aber auch Ende April finden, wenn nicht zumindest versucht wird, Ringo und Mingo in einem Team zusammenzuspannen; die Journalisten/Kommentatoren würden wahnsinnig werden :mrgreen:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • ich hab zwei mcclendons. gilt das? :tongue2:

    auch von meiner seite ein danke an alle mitwirkenden. das war wieder mocken auf höchstem niveau. hat enorm spaß gemacht. so solls sein :ja:

  • Wer Kentucky in rot schreibt, schreibt auch Packers in lila. Affront!

    skandal-scandal.gif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wer Kentucky in rot schreibt, schreibt auch Packers in lila. Affront!

    skandal-scandal.gif

    Keine Ahnung ob ich da was nicht verstehe, aber es ist doch in vollem blau geschrieben :paelzer::madness Dass er rote Autos mag ist dann eine andere Geschichte :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Keine Ahnung ob ich da was nicht verstehe, aber es ist doch in vollem blau geschrieben :paelzer::madness Dass er rote Autos mag ist dann eine andere Geschichte :tongue2:

    Ist eine reine Stilfrage :mrgreen:

    Im Dark Mode wird aus blau rot

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Keine Ahnung ob ich da was nicht verstehe, aber es ist doch in vollem blau geschrieben :paelzer::madness Dass er rote Autos mag ist dann eine andere Geschichte :tongue2:

    ÄH...

    Blnnt.JPG

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist eine reine Stilfrage :mrgreen:

    Im Dark Mode wird aus blau rot

    Das erklärt das...

    Edit: Wäre es nicht sinnvoller, es in hellblau zu wandeln? *NurneFrage*

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • stell mal auf Normalmodus :tongue2:

    Genau Chrisly. Beende deinen Darkness Retreat und komm wieder ans Sonnenlicht, dann wird alles gut. :tongue2: Haette eigentlich schon bei Michigan auffallen muessen

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Genau Chrisly. Beende deinen Darkness Retreat und komm wieder ans Sonnenlicht, dann wird alles gut. :tongue2: Haette eigentlich schon bei Michigan auffallen muessen

    Mein Laptop flackert bereits bedenklich, da möchte ich ihm so wenig Helligkeit wie möglich zumuten, sonst hab ich bald keinen mehr. Dark Modus ist zudem wesentlich angenehmer für die Augen. :law:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vier Tage schneller als in den letzten beiden Jahren, nicht übel. Vielen Dank an die Draft-Leitung, Mitmocker und Trade-Partner. Auch wenn ich leider keine Zeit für erläuternde Posts und Diskussionen hier im Thread hatte, hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. :bier:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Noch ein paar Worte zu den letzten Picks.

    Ryan Hayes war eigentlich schon seit Runde 5 auf meiner Watch List, aber meine OL List scheint eine komplett andere zu sein als von jedem Anderen. Ausser Broeker und Daniels wurde da nichts angepackt bis ich dann Hayes als sehr vielseitigen OL (wie sich das fuer Packers OL gehoert) genommen habe.

    Bei den Kickern verstehe ich ueberhaupt nicht, warum Moody da Rankinguebergreifend auf 1 landet. Kann ich mir hoechstens mit "aber damals ...." erklaeren. 2020 und 2021 waren nicht wirklich Dunns Jahre, aber 2022 ist er richtig explodiert und absolut verdient mit der Lou Gorza Trophy ausgezeichnet worden. 28 von 29 FGs, 30 von 30 PATs und bei der Combine jeden einzelnen Kick reingemacht. Jeder andere Kicker hatte bei der Combine allein mehr Fehlschuesse als Dunn im ganzen Jahr. Mit ihm bin ich mitte Runde 7 mehr als gluecklich.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu guter Letzt ein RB. Mehr Dillon als Jones, das haette ich gerne andersrum gehabt, aber man muss nehmen was uebrig bleibt :D

    Ein herzliches "Vergelt's Gott' an alle Mitmocker fuer den sehr zuegigen und reibungslosen Ablauf, hat mir wieder maechtig Spass gemacht. Auf ein Neues in 2024. Und auch einen herzlichen Dank an meine Kollegen in der Draftleitung, ich verzeihe Euch sogar die heimlichen Mobbingversuche. ... Panickers .... Pffffff :mrgreen::mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hat wirklich Spaß gemacht. Auch von meiner Seite ein Dankeschön an die Leitung und alle anderen Mitmocker.

    Hoffentlich haben die Ravens nächstes Jahr ein paar Picks mehr.

  • Von meiner Seite auch ein fettes Dankeschön an alle die mitgemacht haben und besonders an die Draftleitung für die Zeit und Arbeit die ihr hier Jahr für Jahr reinsteckt. :bier:

  • An dieser Stelle noch kurz ein paar Kommentare zu meinen letzten Picks:

    Dante Stills, DT, West Virginia: hab hier laaange überlegt, ob ich an dieser Stelle Stills oder Desjuan Johnson (von "meinen" Rockets - Achtung Sleeper-Alarm!) picken soll, da beide ein ähnliches Profilaufweise: undersized, dafür mit explosivem Get-Off und guter Produktivität (v.a. Tackles for Loss). Letztlich wurde es dann doch Still, den ich sehr gern mag.

    Jordan Howden, S, Minnesota: ab jetzt fangen so ein bisschen die Experimente an....Howden hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, wurde aber zu einem Top-30 Besuch von den Seahawks eingeladen. Dann ein bisschen Tape geschaut: guter Athlet, zwar mehr straight-line Speed und Probleme mit schnellen Richtungswechseln in der Coverage aber mit guter Vision und Instinkten. Scheint auch charakterlich ein guter Typ zu sein.

    Julian Hill, TE, Campbell: auch hier wieder ein undersized Projekt. Physischer Spieler der v.a. als Blocker seine Qualitäten hat, aber auch den ein oder anderen Highlight-Catch produzieren kann.

    Auch von meiner Seite ein großes DANKESCHÖN an Draftleitung und Mitmocker! Wie immer ein Riesenvergnügen und das perfekte "Aufwärmen" für den realen Draft!

    Einmal editiert, zuletzt von quatschi (12. April 2023 um 14:26)

  • Von mir vielleicht noch abgesehen von Pick 199 und einem QB ist es im Endeffekt Jaren Hall geworden.

    Hatte an der Stelle eigentlich auf Tune oder DTR spekuliert welche dann leider vorher gingen. Allerdings war dann Hall mein nächst höchster QB auf dem Board.

    Zu Hall selber er ist ein leicht undersized QB welcher eine gute Athletik besitzt. Gerade im Quick Passing Game weiß er oft zu überzeugen. Durch seine Mobilität und seinen Playing Style fande ich hier ein passendes Match um hinter Lamar Jackson zu "lernen".

  • An dieser Stelle auch von meiner Seite ein Danke an alle Beteiligten :bier:

    Hat wirklich Laune gemacht und ich bin nächstes Jahr gerne wieder dabei.

  • Danke an meinen Kollegen, die Leitung und die Mitmocker, es war wieder ein tolles Vergnügen :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wollte auch vielen Dank an die Organisatoren sagen. Es war wieder eine Freude.

    Die Patriots haben keine wirklich klaffende Lücke im Kader, aber es fehlt auch an Blue Chip Playern/Super Stars. Hätte gerne früher Outside CB und Outside WR bedient und noch einen Backup QB ab Runde 5 geholt. Dafür bin ich mit dem Punter sehr glücklich. Wenn der noch mit links kicken würde, würde er perfekt passen.

  • Brugler hat in seinem letzten Mock Draft fast genau das Szenario drin, welches GermanTexan ausgespielt hatte. Mit einem Unterschied. Bei ihm fällt Levis sogar bis an #12, so dass die Texans nicht mal einen Uptrade benötigten.

    Dane Brugler's final 2023 NFL mock draft: Bryce Young at 1, then all bets are off
    Our draft expert takes his final guess at how the first round of the 2023 NFL Draft will play out.
    theathletic.com

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja das war ja ne ganz nette Ausbeute an Tag eins - mit Broderick Jones, Mazi Smith und Jack Campbell gleich drei 1st rounder erwischt.

    Vor allem dass Campbell so früh weg ging hätte ich nicht gedacht, hätte ihn eher in den late 20s (ab den Bills quasi) vermutet.

  • Ja das war ja ne ganz nette Ausbeute an Tag eins - mit Broderick Jones, Mazi Smith und Jack Campbell gleich drei 1st rounder erwischt.

    Vor allem dass Campbell so früh weg ging hätte ich nicht gedacht, hätte ihn eher in den late 20s (ab den Bills quasi) vermutet.

    Gratulation, ganz gut getroffen. Allerdings haben die Lions wohl ein exklusives Board gehabt, beide Picks sind schon sehr überraschend. Immerhin wäre Campbell 1976 ein Top 5 Pick gewesen. :mrgreen:

  • Also die beiden Lions Picks gingen ja bei uns an 49 +51. Das zeigt schon ganz gut , welche Experten da in Detroit im Draft Room sitzen ;)

  • Das "sogar" ist ziemlich schlecht gealtert. :tongue2:

    Typisch NFL-Talk ... immer dieses Overreachen für QBs. :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 22: Flowers -> 22 (Ravens)

    84: Eli Ricks -> Undrafted FA (Eagles)

    124: Xavier Hutchinson -> 205 (Texans)
    199: Jaren Hall -> 164 (Vikings)

    Bis auf Ricks eigentlich ganz gut eingeschätzt.

  • Für die Cardinals natürlich etwas schwerer aufgrund der zahlreichen Trades hier und real, aber was solls:

    #12 Devon Witherspoon -> #5 Seahawks

    #33 Felix Anudike-Uzomah -> #31 Chiefs

    #34 Joe Tippmann -> #43 Jets

    #38 Dawand Jones -> #111 Browns

    #66 Tuli Tuipulotu -> #54 Chargers

    #96 Garrett Williams -> #72 Cardinals

    #105 Atorian Perry -> #195 Saints

    #141 Israel Abanikanda -> #143 Jets

    #168 Dee Winters -> #216 49ers

    #180 Henry Bainivalu -> Undrafted Colts

    #213 Brandon Hill -> #248 Texans

    Der Absturz von Dawand Jones und AT Perry hat mich doch etwas überrascht muss ich sagen. Den Rest einigermaßen getroffen (und Garrett Williams eine Runde später bekommen als die Cardinals in Real).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3