2. Fußball Bundesliga 2023/24

  • Pauli ist doch das beste Team der Rückrunde :paelzer:

    Aber sie spielen derzeit alles andere als so (im Gegensatz zur Hinrunde).

    Wir sind derzeit nur die Punktbesten, weil die anderen auch nicht gerade ein Muster an Konstanz sind.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Stimmt, aber die St. Pauli-Seele in mir bibbert....

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Tatsächlich sieht mir der KSC inzwischen mehr und mehr wie DIE EINE Mannschaft aus, die, wie so oft in Liga 2, in der Rückrunde durch nen richtigen Run oben reinrutscht.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Macht ein wenig den Anschein. Das (quasi) neue Stadion scheint die zu beflügeln.
    Ein Aufstieg muss aber wirklich nicht sein! :mrgreen:

    (Neben mir könnte bestimmt auch die Polizei-Gewerkschaft weiterhin gut auf das Derby verzichten weil da wirklich noch immer soviel sinnloser Hass im Spiel ist)

  • Der KSC hat im Moment nen guten Lauf und anscheinend hat sich die Mannschaft eingespielt und die Balance zwischen defensiver Stabilität und Offensivpower gefunden. In der Verfassung könnte der KSC jede Mannschaft in der Liga schlagen. Aber da der KSC eben der KSC ist, könnte man eben auch gegen jede Mannschaft der Liga verlieren 😂

  • Also nach Spieltag 25 stehen wir Kieler bei 46 Punkten. Die magischen 40 sind geschafft und wir haben 5 vor auf Platz 3, derzeit noch der HSV und 6 vor Platz 4.

    Hab mich immer bedeckt gehalten aber um es mit den Höhnern zu halten, wenn nicht jetzt wann dann. Holen wir aus den nächsten 4 Spielen 10 Punkte steigen wir auf und Schleswig Holstein hat erstmals einen Bundesligisten!!! So viele Ausfälle und wir ziehen das heute! Danke Timon das du im 1-1 dem Schleusener gezeigt hast wo der Frosch die Locken hat!! Noch 9 Spiele und noch 4 Gegner dann geht es wohl zur Entscheidung in Hamburg!!!

    KIEL AHOI!!!!!!:thumbsup::jump2:

  • Meine Prognose - Egal, welches Team den Aufstiegsrelegationsplatz erreichen wird, hat in der Relegation einfach keine Chance.

    Würde nur eingeführt um Kohle zu Scheffeln. Düsseldorf und Nürnberg haben es geschafft. Das sind 2 die eine fast perfekte Saison gespielt haben dann aber wie wir als Beispiel Wolfsburg oder nach dem Corona Marathon Köln. Das gehört weg. Zack und aus!!! Wer in Liga 2 den 3ten Platz erreicht hat er gefälligst aufzusteigen und nicht gegen den Bulli 16ten gnadenlos unterlegen.

    Der Plan war die grossen Vereine auch zu schützen und jetzt? Liga 2 ist einfach nur geil!!! Osnanasen haben 3 Siege, 2 gegen den HSV.

    Schafft die Reli ab !!!

  • Ich glaube man kann St. Pauli schon getrost zum Aufstieg gratulieren. Auch als HSV ´er muss man anerkennen, das die kaum Schwäche zeigen und unbeeindruckt Ihre Kreise ziehen

    Respekt ans Millerntor.

  • Wir begrüßen Wiesbaden und Schalke zurück im Abstiegskampf der 2. Liga :xywave:

    Und Magdeburg gleich mit. Wie man sich so abschlachten lassen kann. Bei 3:0 stellt man sich hinten rein aber das können wir einfach nicht. Wir hatten mal ein gutes Torverhältnis. Wenn sich die Mannschaft nicht mal langsam fängt, gehts wieder runter. Erschreckend.

  • Bei Magdeburg und Wiesbaden hat man sich eher nicht zugehörig zum Abstiegskampf gefühlt. Aber da unten alle punkten ist man jetzt mittendrin. Und Schalke auch ganz klar

  • Und Magdeburg gleich mit. Wie man sich so abschlachten lassen kann. Bei 3:0 stellt man sich hinten rein aber das können wir einfach nicht. Wir hatten mal ein gutes Torverhältnis. Wenn sich die Mannschaft nicht mal langsam fängt, gehts wieder runter. Erschreckend.

    So viele individuelle Fehler die sich Magdeburg heute geleistet hat dürften die eigentlich bis Saisonende keine mehr machen.

    Ich denke nicht, dass sich Magdeburg noch einmal auf den untersten 3 Plätzen wiederfinden wird, dafür können die einfach im Normalfall zu gut kicken.

  • Ich glaube tatsächlich das es für Wiesbaden nochmal ungemütlich wird. Die waren eigentlich das ganze Jahr noch nicht da unten drin und dann auf einmal punkten zu müssen kann auch hemmend wirken. Magdeburg halte ich für zu stark um da nochmal unten reinzurutschen. Dasselbe würde ich auch über Schalke sagen aber die lassen mich immer wieder sprachlos zurück. Mal im positiven wie kürzlich zu Hause gegen St.Pauli und mal im negativen wie heute in Berlin, in Magdeburg, in Kaiserslautern, in Karlsruhe, in Paderborn oder bei einfach (fast) jedem verdammten Auswärtsspiel in dieser Saison…

    CHIEFS KINGDOM

  • Die nächsten zwei Spiele von Wehen sind Heimspiel gegen Osnabrück und Auswärtsspiel in Rostock.
    Ich gehen von zwei Siege aus.
    Wehen hat heute beim HSV verloren, aber zuvor auch 7 Punkte aus 3 Spielen geholt.
    Gesamte Rückrunde nur 9 Punkte erzielt und Platz 16, aber Platz 8 hat nur 3 Punkte mehr.
    Alles sehr eng zusammen in der Liga.

  • Die nächsten zwei Spiele von Wehen sind Heimspiel gegen Osnabrück und Auswärtsspiel in Rostock.
    Ich gehen von zwei Siege aus.
    Wehen hat heute beim HSV verloren, aber zuvor auch 7 Punkte aus 3 Spielen geholt.
    Gesamte Rückrunde nur 9 Punkte erzielt und Platz 16, aber Platz 8 hat nur 3 Punkte mehr.
    Alles sehr eng zusammen in der Liga.

    Wehen hat 4 und nicht 7 Punkte aus den 3 Spielen zuvor geholt.

  • Um Wiesbaden wurde es mir nicht leid tun - ziemliche Maurertruppe, wie es sie sonst in dieser Liga nicht gibt.

    Tabellarisch ist es für Magdeburg und Schalke zwar auch wieder eng, aber vor allem erstere sind eigentlich fußballerisch viel zu gut für einen Anstieg.

  • Ich glaube man kann St. Pauli schon getrost zum Aufstieg gratulieren. Auch als HSV ´er muss man anerkennen, das die kaum Schwäche zeigen und unbeeindruckt Ihre Kreise ziehen

    Respekt ans Millerntor.

    Vielen Dank und nett gemeint, aber soweit ist es noch laaange nicht.

    10 Punkte bei 8 ausstehenden Spielen (darunter beim KSC und beim HSV) ist alles andere als automatisch. Seit 2 Spielen sind wir aber wieder stabil. Diverse Ausfälle merkt man uns nicht an, weil auch die Leute von der Bank genau zu wissen scheinen, wie sie sich einfügen müssen. Jetzt kommt Paderborn. die nächste Wundertüte bei der du nicht weißt was du gerade kriegst.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Ich kann die Zurückhaltung verstehen - aber Pauli ist definitiv durch, als klar beste Mannschaft der Liga völlig verdient.

    Insofern könnt ihr die Derbypunkte gern bei uns im Volkspark lassen. Ihr braucht sie ja eh nicht mehr ...:thumbsup:

  • Insofern könnt ihr die Derbypunkte gern bei uns im Volkspark lassen. Ihr braucht sie ja eh nicht mehr ...:thumbsup:

    Ähhhmm, nicht so gerne. Das kriege ich emotional nicht hin :bier:.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • So mir fällt nix mehr ein! Ich versuche auch gar nicht klein zu reden was wir gerade abziehen. Aber Kleine-Bekel Out, HSV auswärts und an Spieltag 33 Fortuna Zuhause und dann am 34 nach Hannover. Haben es schon mal geschafft 6 Punkte an den letzten 2 Spieltag auf Fürth zu verlieren. Das sind noch 3 aus den ersten 5 und Nürnberg hat uns schon so oft geschlagen.

    Aber ja. Holt noch 5 Siege und dann:xywave:

  • sportlichkiel Heul leise :jeck:

    Jetzt mal im ernst - 6 Punkte vor dem Relegationsplatz. In jeglicher Hinsicht in eigener Hand und selbst wenn man eins gegen die direkte Konkurrenz verkackt ist es doch gesamt ein absolutes Schneckenrennen. Ihr macht das schon und habt es euch auch verdient:bier:

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (2. April 2024 um 20:47)

  • sportlichkiel Heul leise :jeck:

    Jetzt mal im ernst - 6 Punkte vor dem Relegationsplatz. In jeglicher Hinsicht in eigener Hand und selbst wenn man eins gegen die direkte Konkurrenz verkackt ist es doch gesamt ein absolutes Schneckenrennen. Ihr macht das schon und habt es euch auch verdient:bier:

    Ich hoffe sehr du behältst Recht

  • Denke mal St.Pauli darf man zum Aufstieg gratulieren. 11 Punkte Vorsprung sollten allemal reichen. Bei Kiel bin ich mir noch nicht ganz so sicher aber sollte dann mal passen und wäre auch mehr als verdient. Platz 3 machen Hamburg und Düsseldorf unter sich aus. Hannover wird am Wochenende erstmal patzen 8oX/ (hoffen darf man ja).


    Unten ist Osnabrück trotz des Sieges raus. Mein Wunsch wäre das Elversberg und Wiesbaden noch runter gehen.

    CHIEFS KINGDOM

  • Ich würde sagen - Lautern und Braunschweig wie im Rausch - Zwei Auswärtssiege und Hannover fiedelt vor einer unglaublichen Auswärtskulisse Schalke weg. :bier:
    (am Ende wird doch alles anders kommen)

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (4. April 2024 um 13:03)

  • Noch 6 zu gehen. Aber so eine Mannschaft habe ich selten erlebt. Ausser damals beim Aufstieg in Liga 3. Die machen das so Norddeutsch kühl das es beeindruckend ist!! Mit unseren Möglichkeiten vielen Teams Niederlagen beigebracht.

    Mal sehen wie es am Sonntag um 15.15 Uhr aussieht.