Minnesota Vikings 2023

  • Man tradet für einen QB, der woanders (wahrscheinlich) abgeschrieben ist aber dessen Karriere offensichtlich noch nicht durch ist. Mir fiele da jemand wie Fields ein, wäre er nicht selbst total fraglich was die injury angeht.

    Ich bezweifle halt sehr stark, dass Chicago Fields für einen marktgerechten Preis innerhalb der Division tradet mit der Gefahr, dass er am Ende bei den Vikings krass performt und ich denke nicht, dass die Vikings da extra was draufzahlen wollen würden.

  • Willis oder Tannehill

    Ich denke nach erst einem Levis Start wird man Tannehill noch behalten wollen. Aber Willis so wie er bisher spielt könnte vielleicht zu haben sein, aber der wäre dieses Jahr was man bisher von ihm gesehen hat meiner Meinung nach mit Abstand QB32 in der Liga und bräuchte noch viel Entwicklungszeit.

  • Ich bezweifle halt sehr stark, dass Chicago Fields für einen marktgerechten Preis innerhalb der Division tradet mit der Gefahr, dass er am Ende bei den Vikings krass performt und ich denke nicht, dass die Vikings da extra was draufzahlen wollen würden.

    Fields war ein Beispiel.
    Er selbst wird es nicht werden weil sein Status bzgl. der Handverletzung ja auch garnicht klar ist.

    Mit der Division hast du sicherlich recht aber ich glaube, dass Chicago ihn durchaus an andere Franchises abgeben würde und dafür auch relativ wenig nimmt. Seine Zeit in Chicago ist abgelaufen und falls jemand außerhalb der Division tradet, wäre es aus meiner Sicht max ein 3rd round pick weil jeder weiß, dass CHI im nächsten Draft die Möglichkeit hat einen der beiden Top QBs zu nehmen und dies auch tun wird.

    Anderes Beispiel und auch anderes Kaliber: Kyler Murray.

    Ich glaube, dass seine Zeit bei den Cardinals abgelaufen ist und die Cardinals im nächsten Draft auf QB gehen werden. Murray hat aber noch einen langen Vertrag und ARI wird sicher nicht viel verlangen wenn sie ihn dafür von der Gehaltsliste bekommen.

    Für diese Art von Tradepartner würden sich wahrscheinlich auch noch andere Beispiele -mit zweifelsfrei unterschiedlichen Kalibern- finden. Mac Jones wäre so jemand. In NE offensichtlich abgeschrieben. Er wäre aber einer bei dem ich mir auch nicht wünschen würde, dass man ihn hier probiert.

    Selbst Zac Wilson wäre wohl so ein Kandidat, wobei ich hier ganz klar sagen würde, dass ich es lieber hätte wenn man Hall probiert.

  • Glückwunsch zum hochverdienten Sieg.
    Ich hoffe das es für Cousins nicht das Karriereende bedeutet. Das tut mir verdammt leid für euch. Ihr hattet mit ihm einen guten Flow und ich wünsche euch, dass Hall nur annähernd daran anknüpfen kann.

  • Ich finde es schon erstaunlich, sowohl hier im Forum, als auch fast ausnahmslos bei den vermeintlichen Experten in den USA, lese ich immer nur "Hall oder ein Deal zur Deadline". Ganz selten wird Mullens mal erwähnt. Ich denke immer noch, dass der die Zügel in die Hand gedrückt bekommt, sobald er wieder fit ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich finde es schon erstaunlich, sowohl hier im Forum, als auch fast ausnahmslos bei den vermeintlichen Experten in den USA, lese ich immer nur "Hall oder ein Deal zur Deadline". Ganz selten wird Mullens mal erwähnt. Ich denke immer noch, dass der die Zügel in die Hand gedrückt bekommt, sobald er wieder fit ist.

    Ist denn klar ob/wann er zurück kommt? Er ist aktuell doch auf IR. Das kann ja ziemlich viel bedeuten.

    Von daher ist doch klar, dass es mindestens für den Übergang auf eine der genannten Nicht-Mullens-Lösungen hinauslaufen muss.

    Sollte sich Hall nicht entsprechend präsentieren, wird man sicher noch auf Mullens zurückgreifen aber die Trade Deadline ist nunmal morgen. Wenn man jetzt nicht genau weiß wie es Mullens geht bleibt ja nix anderes.


  • Ist denn klar ob/wann er zurück kommt? Er ist aktuell doch auf IR. Das kann ja ziemlich viel bedeuten.

    Die Verletzung ist ein (an-?)gebrochener Knochen im Rücken, er ist zusammen mit Jefferson auf IR gegangen, könnte also theoretisch nach dem Falcons Game aktiviert werden, wenn er fit ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hoffentlich macht unser Gebrauchtwagenverkäufer nichts dummes. Ich würde es mit Hall versuchen. Die anderen haben ja schon ausgiebig gezeigt, das sie es nicht können. Bin auch gespannt, ob Hunter bleibt, oder er noch getradet wird ? Wenn das Angebot passt, warum nicht ? Nach der Saison ist der eh weg..,..

  • Tut mir Leid das mit Cousins. Hat ne tolle Saison bislang gespielt.

    Die Vikings dürften nach der Verletzung wohl doch eher Sellers sein vor der Trade Deadline. Was wollt ihr denn für Jordan HIcks haben?

    #FreeMeekMill

  • Seine Zeit in Chicago ist abgelaufen und falls jemand außerhalb der Division tradet, wäre es aus meiner Sicht max ein 3rd round pick weil jeder weiß, dass CHI im nächsten Draft die Möglichkeit hat einen der beiden Top QBs zu nehmen und dies auch tun wird.

    Boah ich finde diese Aussage etwas zu gewagt. In den Grundzügen gehe ich damit mit, aber Fields war jetzt nicht fatal diese Season und er hat sicherlich noch einige Spiele wo er zeigen kann wie gut er ist. Es scheint, dass es 2 absolute Top Prospects geben wird im Draft 24. Es ist gut möglich, dass Chicago einen Top 2 Pick hat, aber keinesfalls safe. Chicago hat nicht das härteste Restprogramm und neben Fields hat auch ganz sicher Matt Eberflus nicht den Credit zu tanken genausowenig wie die Mehrheit der Spieler im Team. Dann hat man noch den Panthers Pick, aber auch die haben nun den ersten W und auch bei ihnen muss mal mal abwarten, was da noch kommt, auch deren Restprogramm ist nicht sehr hart. Vielleicht pickst du am Ende an 5 und 7 oder sowas. Wenn an 1&2 QB Needy Teams sein sollten und gefühlt gibt es davon so viele wie schon längere Zeit nicht mehr, wirst du da auch nicht hochtraden können. Dann gibt es noch Penix Jr. oder auch McCarthy aber das sind nicht mehr unbedingt Blue Chip Prospects und da muss man dann immer schauen, wie hoch einzelne Franchises diese QBs haben, auch wenn die Bears diese beiden wahrscheinlich schon über Fields stand heute haben.

  • Ich finde es schon erstaunlich, sowohl hier im Forum, als auch fast ausnahmslos bei den vermeintlichen Experten in den USA, lese ich immer nur "Hall oder ein Deal zur Deadline". Ganz selten wird Mullens mal erwähnt. Ich denke immer noch, dass der die Zügel in die Hand gedrückt bekommt, sobald er wieder fit ist.

    Ich denke die Möglichkeit besteht schon, dass Mullens die Zügel in die Hand bekommt. Die Frage ist aber, wie sinnvoll ist dies? Das Team hätte es mit Captain Kirk und der aktuellen Verfassung und dem Rest Schedule definitiv noch in die Playoffs schaffen können. Kirk spielte dafür aber auch eine echt gute Rolle. Mit Mullens hat ihr auf QB definitiv ein deutliches Downgrade und ich würde die Playoff Chancen mit ihm auf maximal 20% setzen, eher tiefer. Was bringt es dir mit ihm am Ende vielleicht eine 8-9 Season zu spielen und am Ende auch keinen Top 5-6 Pick im Draft zu haben, aber nicht in die Playoffs zu kommen.

    Wenn du mit Hall startest kannst du deinen 5th Round Rookie in den nächsten Wochen evaluieren und ein Gefühl dafür bekommen ob er die Zukunft der Franchise sein kann. Wenn ja, hast du damit vielleicht die wichtigste Spieler Personalie für die nächsten Jahre gelöst. Wenn nicht weisst du das zumindest und kannst abschätzen ob er vielleicht ein guter Career Backup sein kann. Dazu hast du dann vielleicht eine 6-11 Season am Ende und kannst etwas früher picken.

    Wenn du nun einen QB noch holst, wirst du denke ich schon noch ein Upgrade zu Mullen bekommen und die Chancen auf die Playoffs definitiv nochmals etwas erhöhen können. Realistisch wirst du aber auch auf diesem Wege keinen Kirk Coussins bekommen und da selbst mit ihm die Playoffs dieses Jahr echt knapp geworden wären, würde ich selbst mit dem optimalen Trade Deal die Playoff Chancen auf maximal 30% setzen, eher tiefer.

  • Hoffentlich macht unser Gebrauchtwagenverkäufer nichts dummes. Ich würde es mit Hall versuchen. Die anderen haben ja schon ausgiebig gezeigt, das sie es nicht können. Bin auch gespannt, ob Hunter bleibt, oder er noch getradet wird ? Wenn das Angebot passt, warum nicht ? Nach der Saison ist der eh weg..,..

    Ich würde auch mit Hall gehen, aber ich würde schon sagen, dass es 2–3 zumindest solide QBs gibt die aktuell nicht Starter sind bei ihren Teams oder noch ein Team suchen. Allerdings denke ich auch, dass diese Teams nicht gut genug sind/wären um ein Team wie die Vikings in die Playoffs zu führen. Das wären eher QBs für ein Top 10 Team und ganz so weit vorne würde ich die Vikings nicht hinpacken.

  • Pyrrhus-Sieg! Im Lambeau relativ einfach den Sieg eingefahren, aber den starting QB verloren. :marge

    Zum Spiel: Das war, wie gegen die 49ers, eine kompakte Leistung auf beiden Seiten der LOS. Cousins war, bis zu seiner Verletzung, extrem gut. Dreiviertel seiner Pässe kamen an. 274 yards, zwei TD´s und keine INT. Lässt sich sehen. Osborn, Addison und Hockenson mit beeindruckenden Vorstellungen. Zusammen fingen sie 21 von 27 Passversuchen für 269 yards. Sehr gut. Laufspiel...naja...wieder mal (leider) ein ziemlicher Ausfall. Aber gut, solange es durch die Luft funktionierte war das verkraftbar. Die O-line machte weitestgehend einen sehr guten Job. Gilt auch für die ganze Defense. Man hatte eine, allerdings relativ harmlose, Packers-O ganz gut im Griff. Vor allem auf dem Boden ließ man sehr wenig zu.

    Problemfall Kicking: Joseph versemmelte inzwischen das vierte FG in drei Spielen, bei zehn Versuchen. Dazu noch zwei Extrapunkte. Da MÜSSEN die Coaches ein Auge drauf werfen.

    Cousins: Schlimm, schlimm, schlimm!!! Die Verletzung könnte das Ende seiner Karriere bedeuten. Tut mir echt leid für den Kerl. Zumindest gehe ich davon aus, dass wir ihn in dieser Saison nicht mehr sehen werden. Mr. Blue Sky hat es in seinem post schon angedeutet: Was man an manchen Sachen/Menschen gehabt hat, weiß man immer erst, wenn man sie verloren hat. Cousins hat - auch hier - oft Prügel eingesteckt, machnmal zu Recht, oft zu Unrecht. Egal wie die Lösung aussehen wird, es wird ein merkbarer downgrade auf der Position sein und man wird erkennen, was man an ihm gehabt hat. Cousins konnte nie in Bereiche wie denen von einem Montana, Marino, Brady, Favre, P. Manning, Rodgers etc vordringen. Cousins ist ein guter QB wenn man ihm sichere Receiver, gute RB´s und eine solide O-line gibt. Ob das je gereicht hätte um einen SB zu erreichen. :madness Aber er war in den letzten Jahren ein wichtiger Faktor in der Offense der Vikings.

    @SKOLonge

    Ein BYU-QB (Wilson), der es (leider) nicht schafft in der NFL Fuß zu fassen als Alternative für einen unerfahrenen BYU-Rookie-QB...hat was. :thumbsup:

    Obwohl ich es mir anders gewünscht hätte, aber Wilson hat bereits "bewiesen", dass er dem Druck in der NFL wohl nicht stand halten kann. Von diesem Wechsel wäre ich nicht begeistert.

    Ob Hall eine Lösung sein kann?...Keine Ahnung. Hall hat zu Beginn seiner BYU-Zeit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. In den beiden letzten Jahren in Provo war er verlässlich, ohne zu glänzen. Zu den großen QB´s der Cougars in der Vergangenheit fehlt ihm allerdings einiges.

    Die Verpflichtung eines erfahrenen Veterans von einem anderen Verein wird schwierig sein, da den franchises die Probleme der Vikings natürlich klar sind und es dadurch teuer für die Vikings werden würde.

    Schade, die Vikings stehen zu meiner Prognose vor der Saison (10-7) durch den Sieg bei den Packers sogar ein Spiel besser da. Mit dem angestammten starting QB und der Rückkehr von Jefferson wäre die Zukunft der Vikings relativ rosig und ein run auf die play offs auf jeden Fall möglich gewesen. Jetzt ist das alles erst mal Makulatur. mal sehen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich denke die Möglichkeit besteht schon, dass Mullens die Zügel in die Hand bekommt. Die Frage ist aber, wie sinnvoll ist dies? Das Team hätte es mit Captain Kirk und der aktuellen Verfassung und dem Rest Schedule definitiv noch in die Playoffs schaffen können. Kirk spielte dafür aber auch eine echt gute Rolle. Mit Mullens hat ihr auf QB definitiv ein deutliches Downgrade und ich würde die Playoff Chancen mit ihm auf maximal 20% setzen, eher tiefer. Was bringt es dir mit ihm am Ende vielleicht eine 8-9 Season zu spielen und am Ende auch keinen Top 5-6 Pick im Draft zu haben, aber nicht in die Playoffs zu kommen.

    Ich denke, viele Fans unterschätzen den Willen und Anreiz der Coaches und Spieler, es so lange mit den Playoffs zu probieren, wie es noch realistisch möglich ist. Mullens hat Erfahrung als Starter, sah dabei nicht so schlecht aus, und ist aktuell Hall vermutlich noch vorzuziehen. Solange man noch im PlYoffrennen ist, rechne ich daher mit Mullens, sofern verfügbar. Und im Rennen um die Playoffs kann man durchaus noch recht lange sein, da die beiden Spiele gegen die Lions erst so spät kommen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich habe zuletzt immer mal ein paar Ausschnitte eurer Spiele auf dem RedZone Channel gesehen und als Bills Fan ist mir da DT Harrison Phillips häufiger positiv aufgefallen. Täuscht der Eindruck bzw. wie ist eure Einschätzung zu ihm?

  • Ich habe zuletzt immer mal ein paar Ausschnitte eurer Spiele auf dem RedZone Channel gesehen und als Bills Fan ist mir da DT Harrison Phillips häufiger positiv aufgefallen. Täuscht der Eindruck bzw. wie ist eure Einschätzung zu ihm?

    Ist sicher kein Pat oder Kevin Williams, aber durchaus sein Geld wert. Kein Superstar, aber grundsolide.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Jetzt haben wir Gewissheit:

    Gerissene Achillessehne - Saison zu Ende.

    Erstmal tut es mir natürlich für Kirk persönlich Leid. Das hat für ihn nicht nur sportliche Auswirkungen für dieses, sondern auch sportliche und finanzielle Auswirkungen für die nächsten Jahre wenn nicht sogar das Karriereende.

    Dann geht es für uns weiter. Die Alternativen für uns habe ich gestern schonmal kurz angesprochen.

    Die einfachste Variante wäre natürlich wenn Jaren Hall der Brock Purdy diesen Jahres wird. Aber da ist natürlich extrem viel Wunschdenken bei.

    Wenn es noch einen Trade gibt, glaube ich nur an einen Trade, der zumindest auch eine Möglichkeit für das nächste Jahr geben würde. Hier schiele ich auf K. Murray ohne wirklich zu wissen, was ich von ihm bei uns halten soll.

    Ein signing von der Straße fehlt mir die Fantasie, was das bringen soll. Gibt uns ein Wentz oder Flacco wirklich mehr Chancen zu gewinnen als Hall oder Mullens? Ich weiß ja nicht...

    Das ist auch irgendwie eine komische Situation jetzt.

    Die Defense steht gut. Die Offense war gerade dabei ins Rollen zu kommen. Es gibt aber sicher unbequemere Situationen für Rookies reinzukommen. Gute OLine, gute Waffen, ein bisschen Zeit zum Lernen gehabt und jetzt ne Woche Zeit und in den nächsten Wochen Gegner bei denen man leichter reinkommen kann als bei anderen.

    Mein Wunsch wäre Hall.

  • Nachdem der Name schon öfters hier wie auch auf Twitter gefallen ist: Kyler Murray ist so ziemlich der letzte QB, den ich mir bei uns wünschen würde. Alles was man von ihm betreffend seiner Einstellung gehört hat, lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen.

  • Von Murray müsste O'Connell schon restlos überzeugt sein, damti der ein Thema werden könnte, der steht noch 5 Jahre unter Vertrag, für nicht gerade wenig Geld. Das sehe ich eher nicht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • der steht noch 5 Jahre unter Vertrag, für nicht gerade wenig Geld. Das sehe ich eher nicht.

    Genau das wäre der springende Punkt der einen Trade überhaupt erst möglich macht aus meiner Sicht.

    Die Cardinals haben nen neuen GM, der ihn weder gedraftet hat, noch ihm den fetten Vertrag gegeben hat.

    Wenn (und das ist natürlich kein kleines Wenn) der GM ihn loswerden will, wird er auch eine geringere Draftkompensation in Kauf nehmen, damit er von dem Gehalt loskommt.

    Ehrlich gesagt ist mir das aber auch alles zu viel Spekulation für den Moment. Morgen sind wir eh schlauer...

    Zusatz:

    O'Connell klang gerade in der PK so, dass sie wirklich in alle Richtungen denken.

  • Für mich ist Hall/Mullens die beste Lösung. Sonntag mit Hall in Atlanta versuchen. Falls er überzeugt bleibt er Starter, ansonsten kommt Mullens rein.

    Auf dem Markt ist doch nix was besser als Mullens ist und captechnisch und ggf. bzgl. Trade compensation realistisch wäre.

    Hoffe Kirk kommt wieder auf die Beine und vielleicht hat er ja doch noch eine Zukunft in MSP. Verdient hätte er es sich.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Welcher Name bis jetzt noch nicht gedroppt wurde. Jacob Brissett. Erfahrener QB, sah letztes Jahr bei den brown wirklich gut aus. Ist halt die Frage ob wash ihn gehen lässt.

    Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß wir nix wildes machen sollten und die Saison mit hall und Mullens zuende spielen sollten.

  • Sorry, wir stehen 4:4, und nicht 8:0 ! Wenn man sich frei macht, dann war/ist der Superbowl reines Wunschdenken. Und nur darum geht es doch ? Eigentlich können wir nur gewinnen. Wird Hall der neue Purdy, haben wir auf QB, 10 Jahre Ruhe. Wenn nicht haben wir frühe Picks in der Draft, und können uns dort verstärken.

    Bleibt noch die Frage, ob wir Hunter behalten ?

  • Welcher Name bis jetzt noch nicht gedroppt wurde. Jacob Brissett. Erfahrener QB, sah letztes Jahr bei den brown wirklich gut aus. Ist halt die Frage ob wash ihn gehen lässt.

    Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß wir nix wildes machen sollten und die Saison mit hall und Mullens zuende spielen sollten.

    Ich denke auch, dass das das Beste wäre. Wir haben damit nun die Möglichkeit zu erfahren, was unser Material kann. Ist es gut (genug) braucht es keinen neuen Quarterback für diese und nächste Saison. Ist es nicht gut genug, bekommen wir im Draft eine bessere Position.

    Jetzt eine Nichts-halbes-nichts-ganzes Lösung in unser Roster zu werfen bringt uns weder kurz- noch langfristig etwas zählbares.

  • Wird Hall der neue Purdy, haben wir auf QB, 10 Jahre Ruhe.

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das eine wirklich gute Prognose ist. Ich würde Purdy sehr gerne mal bei einem Team wie den Patriots, Bears oder Raiders sehen. Ich würde eher hoffen, dass er nur ansatzweise so gut aussieht wie Kirk Cousins, dann hättet ihr wirklich 10 Jahre Ruhe auf der Position.

  • Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das eine wirklich gute Prognose ist. Ich würde Purdy sehr gerne mal bei einem Team wie den Patriots, Bears oder Raiders sehen. Ich würde eher hoffen, dass er nur ansatzweise so gut aussieht wie Kirk Cousins, dann hättet ihr wirklich 10 Jahre Ruhe auf der Position.

    Okay, darauf können wir uns gerne einigen . :thumbsup:

  • Dobbs? :paelzer: Uff

    Bin ja mal gespannt, was ihr ausgebt. Kann ich aktuell so gar nicht verstehen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hmm da weiß ich wirklich nicht was ich davon halten soll.

    Kommt natürlich ganz auf die compensation an.

    Dobbs selbst sah jetzt aber in einem ziemlich schwachen Team nicht so schlecht aus.