New England Patriots 2023

  • Fassen wir zusammen… ein neuer Tiefpunkt

    Einen ganzen Drive war man im Spiel. Nicht mal in der Garbage Time gibts was positives

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (2. Oktober 2023 um 01:13)

  • So ein Mist. Judon wohl einige Zeit raus.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich tu mir echt schwer in Threads zu anderen Teams zu kommentieren, aber es wirkt für mich ein wenig so, als hättet ihr einen Zach Wilson in ein bisschen besser als QB.
    Das ist jetzt auch sein 3. oder 4. Jahr und für mich als Außenstehenden, sehe ich da nix wirklich beängstigendes auf QB. Das war ja mal anders...

  • Meine Güte. Das war wieder schwere Kost.

    ich tu mir echt schwer in Threads zu anderen Teams zu kommentieren, aber es wirkt für mich ein wenig so, als hättet ihr einen Zach Wilson in ein bisschen besser als QB.
    Das ist jetzt auch sein 3. oder 4. Jahr und für mich als Außenstehenden, sehe ich da nix wirklich beängstigendes auf QB. Das war ja mal anders...

    Finde ich nicht so weit hergeholt. Mac scheint mir nicht die Zukunft auf QB zu sein. 0 TD und 2 INT mit einem QB Rating von 39.9 vs. die Cowboys. Klar sind die Boys gut, aber gegen die stark geschwächten Jets hats auch nur für einen TD gereicht. Ausser bei Startspiel gegen die Eagles war die Leistung der O und des QB miserabel.

    Die Saison ist mit 1-3, ohne Wunder und bei dem Restprogramm, auch durch. Wäre wirklich schön, wir könnten mal Top 10 picken. Dieses hängenbleiben im Mittelmass bringt uns nächstes Saison nur wieder Mittelmass.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich dachte ja wirklich das Patricia überhaupt keinen Dunst hat, aber das sieht immer noch genauso grausam aus.

    Pro Spiel kommen 13 Punkte aufs Board, damit gewinnst du keine Spiele. Wenn bei den Jets nicht Wilson spielt würden wir 0-4 stehen.

    Gegen die Saints und Raiders kommen jetzt zwei Teams in der selben Kragenweite, zumindest sind es 50:50 Spiele. Danach gibts gegen die Bills wahrscheinlich wieder hart auf die Nüsse.

    Wenn wirklich sowas wie eine Entwicklung erkennbar wäre, könnte man solche Spiele wie gestern noch ertragen. QB mies, O-Line Schlecht, RB dadurch kein großer Faktor, WR/TE unsichtbar.

  • Ich denke auch, dass das mit Mac Jones nichts mehr wird. Er hat teilweise (wieder) Druck der Defense gesehen, den es nicht gab und unnötig die Pocket verlassen. Und außerhalb der Pocket fehlt es ihm an Beweglichkeit und Armstärke, um konstant Plays zu kreieren. Die O-Line tut ihm natürlich auch keinen Gefallen. Hier wäre es gut, wenn die gleichen Fünf mal über ein paar Spiele zusammen spielen könnten. Bislang hat nur Center David Andrews alle Snaps gespielt.

  • ich bin ebenfalls enttäuscht von Mac, aber die Line ist nicht gut und sein Receiving Corps ausbaufähig.

    Vielleicht mache ich mir mit der Aussage keine Freunde, aber wir brauchen dringend einen neuen GM (und vielleicht auch einen neuen HC). Belichick wirkt auf mich als wäre er in der Zeit stehen geblieben. Er hat offenkundig nicht realisiert, dass er nicht mehr den GOAT in der Offense hat, der aus teilweise mittelmäßigen Mitspielern Leistungsträger machte und das ganze System auf ein anderes Level gehoben hat. WR kann er nicht draften, aber dann muss ich in der FA auch mal den schmerzhaften Weg gehen und für einen Top Mann (definiert als einen, den man praktisch immer anwerfen kann) top Geld hinblättern, um einen jungen QB zu unterstützen. Stattdessen stärkt er Special Teams und den sogenannten Mittelbau - das klang immer genial zu Bradys Zeiten, weil man einzelne Verletzungen besser als top-heavy Konkurrenten kompensieren konnte. Unser Problem ist aber jetzt, dass der entscheidende Puzzlestein für ein solches Konzept nicht da ist, und dann muss ich eben auch top heavy agieren (und kaufen), sonst ertrinken wir im Mittelmaß, das wir aber konstant bringen dank depth. Und natürlich würde alles einfacher gehen, wenn man mal erfolgreich draften würde.

    Von dem Thema abgesehen haben wir natürlich auch Verletzungssorgen, mit Gonzalez fehlen jetzt die top 4 CBs und Judon wird wohl season ending sein, oder zumindest stark eingeschränkt. Das riecht tatsächlich nach einem hohen Pick.

  • Für 2024 haben die Patriots laut Overthecap und Spotrac den größten Cap Space. Msn könnte nächstes Jahr also wieder kräftig investieren. Wenn dann noch ein hoher Draft Pick nach der Saison rausspringt, möchte ich allerdings nicht Haus und Hof verwerten, dass Belichick das Team dann noch führt.

  • Bellichick sollte als Trainer defintiv weiter machen, er kreiert defensiv so viel aus wirklich durchschnittlichem Talent und gibt sehr oft looks, die die Gegner schon zu Fehlern zwingen.

    Das offensiv nichts geht liegt eben am Personal. Ich habe es unter Patrcia schon in Frage gestellt, ob nicht das Spielermaterial der limiteirende Faktor ist und nicht der Coach. Patrcia ist wahrscheinlich kein offensives Mastermind, aber der Mann hat genug gecoached um zumindest ein Grundgerüst zu liefern und trotzdem hat er es simpel, simpel, simpel gehalten. O Brien hat seine Qualitäten bewiesen und es geht trotzdem nichts.

    Diese Offense besteht eben nur aus durchschnittlichen Spieler, keine Starpower, kein einziger Playmaker und offensichtlich kann man darauf kein Scheme installieren, welches funktioniert.

    Für mich ist Jones eine Katastrophe, gegen die Jets nichts. Bis auf einen Pass auf den 3. Tight End wo man den Gegner mal auf dem falschen Fuß erwischt hat.

    Gestern ein Armutszeugnis. 2 mal komplett diagonal übers Feld geworfen, beim Fumble den Rusher vorher noch erkannt und rausgerollt und hält den Ball dann komplett locker ...

    Mit unserer Strategie eines sehr tiefen Kaders ohne große Stars brauchst du Brady 2.0 um wieder gewinnen zu können.

    Am liebsten wäre mir ein neuer GM und ein OC aus einem anderen Coaching Tree, nicht immer das eigene nutzen was nicht funktioniert.

  • Für 2024 haben die Patriots laut Overthecap und Spotrac den größten Cap Space. Msn könnte nächstes Jahr also wieder kräftig investieren. Wenn dann noch ein hoher Draft Pick nach der Saison rausspringt, möchte ich allerdings nicht Haus und Hof verwerten, dass Belichick das Team dann noch führt.

    Das letzte mal als die Patriots 2021 aus dem vollen schöpfen konnten wurde jetzt nicht so gut investiert.

    Judon ist der einzige der seinen Vertrag wirklich rechtfertigen konnte.

    Jonnu Smith war eine einzige Katastrophe. Bei den Falcons hat er in 3 Spielen 179 Yards gesammelt :madfan: Mit Henry und Bourne kommen da nur 2 Patriots Spieler annähernd ran...

    Hunter Henry ist solide zu den großen TE der Liga fehlt dann doch noch einiges.

    Bourne wird einfach zu wenig eingesetzt, warum auch immer.

    Agoholor, auch der hat sich hier nicht nachhaltig empfholen.

    Mills und Folk war vielleicht noch eine Verstärkung, der Rest war jetzt auch nichts großartiges.


    Ist ja nicht nur das wir offensiv bei den Draft-Picks ziemlich oft daneben liegen sondern auch die Verstärkungen der FA nicht wirklich performen. Vielleicht sollte sich BB einfach aufs coachen konzentrieren und beim Roster sich etwas zurückhalten. Insbesondere seit dem Brady Abgang ist das offensiv mehr als dürftig.

  • wir haben JC Jackson von den Chargers zurückgeholt.

    Pickmäßig ist das "nur" ein Swap von 6th und 7th roundern, aber nach meinem Verständnis nehmen wir auch seinen Vertrag mit hohem Gehalt

  • Ich hoffe er kann sein Patriots Gesicht zeigen und nicht das Chargers....

    Gonzales wird wohl die ganze Saison ausfallen und Judon auch länger. :madfan:

    Mal schauen ob noch weiteres passiert.

  • Verstehe nicht warum man jetzt gross in die D investiert, wenn die O das eigentliche Problem ist. Ohne signifikaten Leistungssteigerung der O ist die Saison so oder so gelaufen.

    Besser Cap und Picks (hier natürlich v.a. Capspace) behalten, gerade bei den Vertragszahlen unter Berücksichtigung der jüngsten Leistungen von Jackson.  :madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich bin ja echt mal gespannt. Die Preseason kannste im Grunde, was die Offense angeht, inne Tonne kloppen. Mac Jones hat lediglich in einem Spiel für 9 Versuche und 6 Completions gespielt. Bei einem neuen OC hätte ich da mehr erwartet, wenn man ja scheinbar davon ausgegangen ist, dass er der Starter sein wird. Sonst hätte man Zappe ja nicht gecuttet (bzw. aufs PS gesetzt).

    So richtig schlau werde ich da nicht draus. Ich seh's schon ... Mac kriegt unter O'Brien im ersten Spiel nix gebacken und dann stehen wir da mit unserm Talent (oder eben nicht-Talent). :madness

    Ich hoffe einfach, dass es von Beginn an läuft.

    Ich zitiere mich mal selbst. Im Grunde ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. :nono:

    Muss ich mich wohl doch Mal intensiver mit College Football und den nächsten QB Prospects beschäftigen.

    Chrizly : Auf welche Top3 College QBs kann ich ein Auge werfen? :thumbsup:

  • Ich zitiere mich mal selbst. Im Grunde ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. :nono:

    Muss ich mich wohl doch Mal intensiver mit College Football und den nächsten QB Prospects beschäftigen.

    Chrizly : Auf welche Top3 College QBs kann ich ein Auge werfen? :thumbsup:

    Ist noch früh, aber Drake Maye (North Carolina), Bo Nix (Oregon) und Michael Penix (Washington) wären sicher neben Caleb Williams (USC - wohl #1 OVR) ganz vorne zu nennen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Quin Ewers von den Texas Longhorns wäre auch zu nennen. Der ist auch schon im dritten Jahr. Vor seiner Knöchelverletzung hätte ich auch Riley Leonard von den Duke Blue Devils genannt. Spencer Rattler von den South Carolina Gamecocks sah bis zum Spiel gegen Tennessee gut aus. Er spielt aber auch hinter einer sehr schlechten O-Line und mit kaum vorhandenen Laufspiel.

  • bitter, wir haben nicht mal ein Viertel der Saison gespielt und beschäftigen uns mit den College QBs... :paelzer:

    Welcome to the new reality.

    Ist tatsächlich traurig. mir jedoch lieber als dieses Mittelmass, welches weder Hände noch Füsse hat.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ohne Häme, man kann da schnell in den Kreislauf kommen erst einen QB nach dem anderen zu versuchen und wenn man noch Belichick's Alter berücksichtigt, einen HC nach dem anderen. Die Jahre können da schnell ins Land gehen. Gibt es eigentlich schon irgendwelche Post Belichick Szenarien oder zumindest Vorbereitungen dazu? Einen GM gibt es doch in dem Sinne auch nicht, oder?

  • Gibt es eigentlich schon irgendwelche Post Belichick Szenarien oder zumindest Vorbereitungen dazu? Einen GM gibt es doch in dem Sinne auch nicht, oder?

    ich hätte da das rundum-sorglos-paket im angebot. inklusive gratis zustellung und begrüßungs drinks.

    Around The NFL en Twitter:

    satisfaction guaranteed :thumbsup:


    * umtausch ausgeschlossen

  • Übrigens muss ich mich auch hier entschuldigen ich bringe über alle Spieler die ich in der Dynasty Madden Liga picke einen Fluch. Dieses Jahr habe ich Christian Gonzalez gepickt und schon ist er nach tollen 3 Wochen auf IR. Nur ganz wenige können sich meiner negativen Energie entziehen. Aber Spaß beiseite es ist zum kotzen dass er das ganze Jahr ausfällt, dachte auch vielleicht 2-4 Wochen, aber torn labrum....

  • Übrigens muss ich mich auch hier entschuldigen ich bringe über alle Spieler die ich in der Dynasty Madden Liga picke einen Fluch. Dieses Jahr habe ich Christian Gonzalez gepickt und schon ist er nach tollen 3 Wochen auf IR. Nur ganz wenige können sich meiner negativen Energie entziehen. Aber Spaß beiseite es ist zum kotzen dass er das ganze Jahr ausfällt, dachte auch vielleicht 2-4 Wochen, aber torn labrum....

    dum musst uns mal sagen wer der Admin eurer Liga ist, dann kann per default Einstellung ein Patriots Verbot erstellt werden :nono: :bier:


    Ohne Häme, man kann da schnell in den Kreislauf kommen erst einen QB nach dem anderen zu versuchen und wenn man noch Belichick's Alter berücksichtigt, einen HC nach dem anderen. Die Jahre können da schnell ins Land gehen. Gibt es eigentlich schon irgendwelche Post Belichick Szenarien oder zumindest Vorbereitungen dazu? Einen GM gibt es doch in dem Sinne auch nicht, oder?

    im Moment sind wir glaube ich noch beim Henne-Ei suchen. Ist der QB zu schlecht und hindert Belichick, oder umgekehrt, oder sind beide das Problem (oder nur der Rest des Teams :) ). Ich habe meine Meinung die letzten tage kundgetan, ich denke BBs Schatten ist zu groß um ihn zu "beschneiden", vielleicht dann eher ein großer Cut. Im Moment sind wir eben in der Situation, dass es nur fürs Mittelmaß reicht (soweit ok für mich), aber die Perspektive fehlt wie es wirklich besser wird.

  • Ohne Häme, man kann da schnell in den Kreislauf kommen erst einen QB nach dem anderen zu versuchen und wenn man noch Belichick's Alter berücksichtigt, einen HC nach dem anderen. Die Jahre können da schnell ins Land gehen. Gibt es eigentlich schon irgendwelche Post Belichick Szenarien oder zumindest Vorbereitungen dazu? Einen GM gibt es doch in dem Sinne auch nicht, oder?

    Ich fand es immer schon nicht sonderlich optimal, dass Belichick nach dem Ende der Ära Brady weitergemacht hat. Er hat wahrscheinlich immer noch sehr viel Spaß an dem Job - ok.

    Am Ende hängt es meistens von der QB-Position ab, ob man ein Contender ist oder nicht. Da noch einmal einen Glücksgriff zu machen, war von Anfang an nicht sehr wahrscheinlich. Auch wenn Belichick jetzt wahrscheinlich mehr aus dem Team rausholt, als es viele seiner Trainerkollegen würden, blockiert er eben doch einen echten Neuanfang.

  • Nochmal zu Jackson. Hab ich das richtig verstanden. Die Patriots zahlen ihm 1,5 Mio und können ihn ohne Dead Cap nach der Saison entlassen und ggf. einen anderen Vertrag aushandeln?

  • Nochmal zu Jackson. Hab ich das richtig verstanden. Die Patriots zahlen ihm 1,5 Mio und können ihn ohne Dead Cap nach der Saison entlassen und ggf. einen anderen Vertrag aushandeln?

    Das ist gemäss spotrac.com korrekt. Die Chargers haben den Vertrag vor dem Trade umstrukturiert und die Patriots übernehemen 2023 1.55 Mio. Basesalary thats it. Die restlichen 3 Jahre wäre de Caphit jeweils um die 14 Mio. pro Saison ohne irgendwelche Deadmoney bei einem Cut.

    Somit relativiert sich mein letzter Post bzgl. investieren natürlich extrem. Diese Saison wird er sowieso gebraucht (und für 1.55Mio. geschenkt) und für die restliche Laufzeit kann Jackson jederzeit ohne Deadmoney entlassen werden. Somit super Trade mit low risk dafür high reward Potential.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Das ist gemäss spotrac.com korrekt. Die Chargers haben den Vertrag vor dem Trade umstrukturiert und die Patriots übernehemen 2023 1.55 Mio. Basesalary thats it. Die restlichen 3 Jahre wäre de Caphit jeweils um die 14 Mio. pro Saison ohne irgendwelche Deadmoney bei einem Cut.

    Somit relativiert sich mein letzter Post bzgl. investieren natürlich extrem. Diese Saison wird er sowieso gebraucht (und für 1.55Mio. geschenkt) und für die restliche Laufzeit kann Jackson jederzeit ohne Deadmoney entlassen werden. Somit super Trade mit low risk dafür high reward Potential.

    Danke für die Erklärung, dachte ich hab etwas übersehen.

    Für mich sinnvoll und stark von den Patriots, da kein wirkliches Risiko besteht. Für die Zukunft auch nichts verbaut.

  • Heute also gegen auch nicht überragende Saints. Neben unserer miesen Offense, wo schon wieder zwei OLiner fehlen, ist jetzt auch noch unsere Defense ohne DE1 und CB1. Viel Hoffnung lässt das nicht zu bei mir.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Heute also gegen auch nicht überragende Saints. Neben unserer miesen Offense, wo schon wieder zwei OLiner fehlen, ist jetzt auch noch unsere Defense ohne DE1 und CB1. Viel Hoffnung lässt das nicht zu bei mir.

    Bei mir auch nicht. Wenn man noch irgendwas positives aus der Saison machen will muss Heute damit angefangen werden. Go Pats!



    :bier: !!!GO PATS!!! :bier: