Dallas Cowboys 2023

  • Ich glaube halt nicht das die Niners oder Eagles noch was abgeben und Dallas so oder so die Ochsentour gehen muss. Hoffentlich geht es ohne große Verletzungen in die Playoffs und wir bekommen weiterhin schönen Football zu sehen.

    Normalerweise schaffe ich es nur die Cowboys Spiele zu sehen, aber die letzten zwei WE habe ich auch bei anderen reingeschaut. Das war nicht schön, milde ausgedrückt. Da wurde mir noch mal klar das wir das jetzt mit dem großen Löffel genießen sollten, egal wie weit es geht.

  • Leider hat es unter der Woche ja einen großen Teil des Teams mit einem Magen Darm Virus erwischt. Angeblich waren zehn Spieler (darunter auch Cooks und Gilmore) davon betroffen. Einige haben die Woche kaum bzw. gar nicht trainiert. Mal sehen ob man davon später etwas merken wird.

    Auch wenn die Bilanz etwas anderes aussagt, gehören die Bills für mich immer noch zu den besten der Liga und das Duo Allen/Diggs ist auf jeden Fall in der Lage uns sehr weh zu tun. Bin sehr gespannt auf das Spiel. Wenn das Wetter mitspielen würde, wäre das ein Kandidat für einen Shootout.

  • Irgendwie hab ich das Gefühl das wir dieses Jahr wirklich for Real sind.

    Das glaube ich (leider) auch, selbst Prescott liefert ab und macht wenig Fehler. Ist ein wirklich starkes Team :ja: .

    (Das schreibe ich auch nur um euch zu jinxen :tongue2: ).

  • Das glaube ich (leider) auch, selbst Prescott liefert ab und macht wenig Fehler. Ist ein wirklich starkes Team :ja: .

    (Das schreibe ich auch nur um euch zu jinxen :tongue2: ).

    Ach da musste uns nicht jinxen. Ich rechne wie jedes jahr mit One & done in den playoffs :tongue2:

  • Ich bleibe sowieso dabei und glaube noch lange nicht, dass dieses Team for real ist. Hab es schon oft geschrieben, aber die Defense ist für mich einfach überbewertet. Man spielt halt nicht jede Woche gegen üble QBs und oder katastrophale O-Lines. Dazu ist das Team halt weiterhin unglaublich undiszipliniert und produziert dusselige Strafen am Fließband. Das Spiel heute zu verlieren ist kein Weltuntergang, in Buffalo zu verlieren ist wirklich keine Schande. Aber es ist auch ein Vorgeschmack auf das was einen in den Playoffs auswärts erwartet. Erste Runde gegen den Sieger der NFC South wird noch gehen, danach gibt's aber wieder auf die Nuss.

  • Ich befürchte das Spiel wird eine Blaupause für die anderen Teams, spätestens in den Playoffs. Unsere Run D ist unterirdisch und wenn unsere O uns nicht einen gute Vorsprung herausspielt und der Gegner dann das Laufspiel schnell Ad Acta legen muss, sehen wir richtig schlecht aus.

    Natürlich kann man in Buffalo verlieren aber so kampflos wie es 3/4 ausgesehen hat, richtig bitter.

    Wird viel Arbeit in den nächsten Wochen wieder Selbstvertrauen zu tanken.

    Ich hoffe das Zach Martin nichts schlimmeres hat und bald wieder dabei ist.


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Auch wenn das Spiel noch nicht vorbei ist. Entschieden ist es natürlich, dass war schon eine absolut blamable Vorstellung. Ich weiß gar nicht wen ich da raus nehmen soll. Kann man eigentlich nicht.

    Beschämend. Und Platz 1 und 2 in Sachen Dummheit gegen an Kearse und Williams

  • Bodenlose Leistung. In allen Bereichen. Spätestens nachdem sich die Verantwortlichen außerhalb des Platzes (wie kann man den Fumble nicht challengen?) dem Niveau angepasst haben, war eigentlich klar, dass das heute nichts wird.

    Am Ende sind die Statistiken natürlich nahezu grotesk. Allen hat unter 100 Yards Passing und man verliert trotzdem chancenlos. Das Spiel heute verdeutlicht einerseits nochmal, warum wir in den letzten Jahren so schlecht gegen die 49ers aussehen und andererseits warum HCA so wichtig für dieses Team wäre. Das wird aber nichts werden.

    Und auch wenn es mit dem Ausgang des Spiels wirklich nichts zu tun hatte:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Roughing the Passer. :neubi:

    Gut, jetzt kann man natürlich diskutieren, wie schwach das NFL-Officiating inzwischen ist, damit für sowas 2(!) Flaggen fliegen. Andererseits hoffe ich inzwischen, dass man den selben Weg geht, den die NBA eingeschlagen hat und flopping reviewable und strafbar macht. Und Josh Allen ist ein großer Vorreiter dafür, warum man das tun sollte.

    41.21.1.

  • Das ist aber nun mal die NFL. Ein Schubser wird genauso bestraft, wie das Headhunting bei einem sliding QB. Macht das Sinn? In meinen Augen zu keinem Moment, aber damit muss man leben, wenn man diese Liga anschaut. Das wird sich nicht ändern, weil der Star-QB (bei einem Zach Wilson wäre wahrscheinlich keine Flag geflogen) eben maximal in Watte gepackt wird.

    Das heutige Spiel hat gezeigt, dass die Cowboys weit weg von der Liga-Spitze sind. Gleichzeitig nimmt die Partie wahrscheinlich einen komplett anderen Verlauf wenn

    - Lawrence die Finger von Allen lässt - war 3rd Down, damit höchstens ein FG

    - wenn Williams den Block so setzt, wie die Coaches ihm bestimmt 10x gezeigt haben, dann wird der Ball höchstwahrscheinlich geblockt und es gibt kein First Down für die Bills. Drive führt zum zweiten TD, sind schon 11 Punkte Unterschied

    - wenn die Refs erkennen, dass es ein Fumble war oder McCarthy challenget (kein Vorwurf an ihn, die FOX-Übertragung hat keine Replay angeboten, bis die Bills den nächsten Spielzug gestartet haben, dementsprechend war es schwer zu sehen, ob Fumble oder nicht). Danach bei 2nd & 19 eine Unnecessary roughness Strafe bei incomplete Pass und natürlich führt der Drive zum dritten TD. Und wenn man ehrlich ist, da war die Partie schon durch.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gut zusammengefasst Chrizly

    Was ich jedoch nicht mehr hören kann ist die Aussage das wir weit von der Liga Spitze weg sind oder die Cowboys sowieso eigentlich viel schlechter sind als der Record etc....

    Du schreibst es doch selbst, wenn eine dieser drei Aktionen oder sogar vier Aktionen anders ausgegangen wäre, dann hat man ein ganz anderes Spiel. Ich bin auch maßlos enttäuscht über die Leistung. Aber es war ein Abend an dem nun einmal gar nichts geklappt hat.

    Nächste Woche geht es weiter. Der First Overall ist glaube ich weg, trotzdem sehe ich die Eagles nicht so konstant, dass sie alle Spiele gewinnen werden. Das wir besser spielen müssen als gestern Abend ist klar.

  • Das ist aber nun mal die NFL. Ein Schubser wird genauso bestraft, wie das Headhunting bei einem sliding QB. Macht das Sinn? In meinen Augen zu keinem Moment, aber damit muss man leben, wenn man diese Liga anschaut. Das wird sich nicht ändern, weil der Star-QB (bei einem Zach Wilson wäre wahrscheinlich keine Flag geflogen) eben maximal in Watte gepackt wird.

    Naja, da kann man mMn aber schon differenzieren. Klar, muss man damit leben, dass die QBs seit einigen Jahren extrem geschützt werden, um die Verletungsgefahr (soweit wie möglich) zu reduzieren. Muss man dadurch aber gleichzeitig damit leben, dass ein Gesicht der Liga bei einem leichten Kontakt auf der Brust bereits im Fallen zum Ref schaut und einen Kontakt am Kopf simuliert? Nö, muss man nicht. Da kann man was gegen unternehmen, wenn man möchte. Geht ja in anderen Ligen auch.

    Und zur Challenge: Dafür sitzt ja auch extra Personal im Stadion und da hätte ich schon erwartet, dass man das Risiko nimmt. Im Worst Case ist halt ein TO weg, die zweite Challenge hätte man ja behalten. Das gegnerische Teams da schnell wie Richtung LoS gehen, um keine Zeit zu lassen, ist ja absolut Standard und mMn keine ausreichende Entschuldigung. Das war ein Fehler.

    Du schreibst es doch selbst, wenn eine dieser drei Aktionen oder sogar vier Aktionen anders ausgegangen wäre, dann hat man ein ganz anderes Spiel. Ich bin auch maßlos enttäuscht über die Leistung. Aber es war ein Abend an dem nun einmal gar nichts geklappt hat.

    Ja, es wäre ein anderes Spiel gewesen, weil das Ergebniss knapper gewesen wäre. Aber es hätte mMn nichs an der allgemeinen Niederlage verändert. Nur weil wir dann zwischenzeitlich mal gepunktet hätten, wäre unsere Laufverteidigung ja nicht auf ein mal besser geworden. In Buffalo kannst du absolut verlieren und es war auch schon recht deutlich zu sehen, dass die Bills das schon als ne Art PO-Spiel angegangen sind. Aber das größte Problem sind mMn die wiederkehrenden Muster. Wenn die Gegner gegen uns nicht früh in hohen Rückstand geraten und v.a. über die Edges unsere Run-Defense attackieren, dann bekommen wir riesige Probleme. In den letzten 3 Spielen gegen die 49ers haben wir jedesmal deutlich über 100 Rushing-Yards kassiert. Die Adjustments zur Halbzeit haben gestern überhaupt keinen Impact gehabt, um den Lauf zu stoppen. Klar, wir spielen ne wirklich gute Saison und können auch jeden schlagen. Bezüglich unserer Chancen in den POs Richtung NFC-Title (und das sollte ja das Ziel sein) hat das gestrige Spiel meinen Hoffnungen aber schon nen wirklich ordentlichen Dämpfer gegeben.

    41.21.1.

  • Denke auch nicht, dass die Penaltys und vor allem das roughing an so einem Tag viel geändert hätten, gegen ein Bills Team, dass sich langsam wieder so wie 2021anfühlt...

    Aber das man sich als Cowboys Fan über das flopping von Allen aufregt kann ich gut verstehen. Passt eigentlich ansonsten gar nicht zu seinem sonstigen Image als Spieler.

    Das man den Diggs fumble nicht challenged konnte ich auch keinen Meter nachvollziehen. Grade in der 1hz ist die TO doch um einiges weniger wichtig. Und da Diggs im Gegensatz zu den Cowboys Spielern(warum haben die, zumindest was ich gesehen habe, nix signalisiert?) sehr wohl gemerkt hat das es ein Fumble war, hätten die Cowboys einfach die Flagge werfen sollen. Es wurden schon weitaus sinnlosere challenges probiert...

  • Mir tun bei all dem inzwischen die Spieler der Defense leid! Du hat QBs wie Allen, Jackson, Hurts oder auch Prescott, die du eben nur schwer zu Boden bekommst, im Zweifel bekommst du aber immer als Verteidiger eine Flagge gegen dich. Als Prescott gestern zum Beispiel die ersten 15 Yards beim Sliden bekommen hat, versucht der Defensespieler in meinen Augen noch den Kontakt zu vermeiden und über ihn wegzukommen. Ja, er berüht ihn dann mit dem Arm am Facemask, aber das war in meinen Augen etwas ganz anderes als die zweite Flagge gegen die Bills, bei der man auch gerne mal jemanden zum Duschen schicken könnte. Auch die 15 Yards gegen euren DB hatten da für mich ein ganz anderes Kaliber ...

    Generell lag es bei dem Spiel gestern für mich bei euch weniger an einzelnen Aktionen, sondern eher an der Bereitschaft, das Spiel mit einem unangenehmen Gegner unter nicht so tollen Rahmenbedingungen wirklich anzunehmen. Dann kamen noch Ausfälle dazu und die Messe war gelesen ... Aber ich denke, wir sind uns einig, dass man solch eine Vorstellung bei den Cowboys aktuell nicht so oft sieht. Vielleicht dann besser jetzt ...

    Sofern ihr die kommende Woche in Miami übersteht, denke ich, dass ihr gute Chancen auf die East habt. Einerseits haben die Eagles heute Nacht noch eine Aufgabe vor sich, bei der man nicht weiß, wie fit beispielsweise Hurts sein wird und wie hier schon geschrieben wurde fehlt bei uns eben auch die Konstanz in der Leistung. Da kann, wie gegen die 49'ers oder euch dann eben auch mal ganz schnell eine Niederlage bei herauskommen. Insbesondere gegen die Giants ist auch immer mal eine Überraschung drin, da die gegen uns garantiert nicht abschenken werden. Bei Euch wird es eben gegen Miami spannend und auch gegen Detroit ist es zumindest kein geschenkter Sieg, wobei ihr dort den Vorteil habt, zu Hause spielen zu können.

  • Denke auch nicht, dass die Penaltys und vor allem das roughing an so einem Tag viel geändert hätten, gegen ein Bills Team, dass sich langsam wieder so wie 2021anfühlt...

    Aber das man sich als Cowboys Fan über das flopping von Allen aufregt kann ich gut verstehen. Passt eigentlich ansonsten gar nicht zu seinem sonstigen Image als Spieler.

    Das man den Diggs fumble nicht challenged konnte ich auch keinen Meter nachvollziehen. Grade in der 1hz ist die TO doch um einiges weniger wichtig. Und da Diggs im Gegensatz zu den Cowboys Spielern(warum haben die, zumindest was ich gesehen habe, nix signalisiert?) sehr wohl gemerkt hat das es ein Fumble war, hätten die Cowboys einfach die Flagge werfen sollen. Es wurden schon weitaus sinnlosere challenges probiert...

    So krass fand ich das Flopping eigentlich gar nicht. Die Top QBs der Liga bekommen solche Flaggen nun mal.

    Bei dem Fumble war ich auch irgendwie ratlos. Da haben die Defender, die den Fumble forciert haben offensichtlich nicht so klar kommuniziert. Aber ob das nun so viel am Ausgang des Spiel geändert hätte? Wer weiß...Grundsätzlich wurden wir halt auf beiden Seiten an der Line völlig dominiert und man hatte das Gefühl, dass die Bills mit Messer zwischen den Zähnen aufgelaufen sind. Da hatten wir gestern wenig entgegen zu setzen.

  • Aber das man sich als Cowboys Fan über das flopping von Allen aufregt kann ich gut verstehen. Passt eigentlich ansonsten gar nicht zu seinem sonstigen Image als Spieler.

    Die gleiche Diskussion gab es schon in unserem Thread nach dem Spiel gegen die Bills. Auch da hat Allen sich nicht mit Ruhm bekleckert. Tatsächlich passt es sehr gut zu Allen. Die Anzahl der Aufrufe und Videos wenn man das Thema mal bei Google eingibt, spricht eine deutliche Sprache.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich weiß das Allen sich in solchen Situationen zum "winning ugly" neigt also alles macht um seinem Team und sich zu helfen ,auch wenn das nicht unbedingt fair ist. Manche wiederum bezeichnen das als clever...

    Mit dem das es nicht zu seinem Image passt meinte ich eher seine Spielweise insgesamt also all in bezüglich scrambeln etc...

    Und wie gesagt am Spielausgang hätte es vermutlich nichts geändert.

  • Situation: Nach der Eagles Niederlage sieht es wie folgt aus: Das Spiel gegen Miami ist für Dallas eigentlich komplett unwichtig. Warum? Weil um die Eagles noch einzuholen, braucht man mindestens eine weitere Niederlage Philadelphias. Dann schlägt der Tie-Breaker Conference-Record zu Gunsten Dallas aus und da macht das Spiel gegen Miami keinen Unterschied, sofern man Detroit und Washington besiegt. Und in dem Falle wäre man auch #2 der Setzliste, sofern San Fran nicht komplett einbricht (wovon nicht auszugehen ist)

    Ansonsten ist man auf #5 so gut wie zementiert, selbst bei 3 Siegen wenn Philadelphia die machbaren Gegner (zwei mal Giants, dazu Arizona) bezwingt.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • steh ich auf der Leitung ? Aktuell ist Dallas an 2 und vor den Eagles?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • steh ich auf der Leitung ? Aktuell ist Dallas an 2 und vor den Eagles?

    Ich glaube das liegt daran, dass die Cowboys 4:1 und die eagles 3:1 in der div stehen. Gewinnen die eagles aber 2x gg die giants und die Cowboys gg Washington stehen beide 5:1 und es zählt der conf record und da liegen die eagles vorne.

    Edith: wobei, ich sehe gerade der conference record ist dann auch identisch. Welcher Tie-Breaker folgt denn dann? Strength of schedule? Das könnte sich ja noch ändern. Oder Spiele gg die gleichen Gegner? Ist jetzt schon klar, dass die eagles bei gleichem div und conf record an 1 stehen?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich glaube das liegt daran, dass die Cowboys 4:1 und die eagles 3:1 in der div stehen. Gewinnen die eagles aber 2x gg die giants und die Cowboys gg Washington stehen beide 5:1 und es zählt der conf record und da liegen die eagles vorne.

    Nicht ganz, wenn beide Teams die drei verbleibenden Spiele gewinnen, haben sie sowohl innerhalb der divison als auch in der conference den gleichen record. Dann zählt als tiebreaker "strength of victory in all games" und der dürfte sehr wahrscheinlich an die Eagles gehen.

  • Das mit Tyron Smith hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Er hatte ja jetzt erstaunlich lange durch gehalten und war auch richtig gut. Am liebsten würde ich den die ganze Woche über in Luftpolsterfolie eingepackt lassen und dann immer erst kurz vor dem Spiel auspacken.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben Sebastian Josef Day auf die Waive Liste gesetzt. Jetzt ist es eindeutig das wir tanken wollen 🧐

    Interessanter Mann auf der Waiver Liste für die Cowboys. Eigentlich so ziemlich das, was man braucht.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Interessanter Mann auf der Waiver Liste für die Cowboys. Eigentlich so ziemlich das, was man braucht.

    Sieht sehr interessant aus.


    Das mit Tyron Smith hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Er hatte ja jetzt erstaunlich lange durch gehalten und war auch richtig gut. Am liebsten würde ich den die ganze Woche über in Luftpolsterfolie eingepackt lassen und dann immer erst kurz vor dem Spiel auspacken.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fit ist Tyron Smith immer noch ein Top 5 LT.

    Und er war wirklich recht lange fit.

    Nachdem Terence Steele ebenfalls richtig schwächelt dieses Jahr, muss man ganz klar einen Tackle im nächsten Draft holen....

  • Tyron Smith morgen definitiv nicht dabei.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.