Detroit Lions 2023

  • Puh - das war mal eine richtige Klatsche. Auch in der Höhe sowas von verdient!

    Wirklich alle Mannschaftsteile waren ein Totalausfall mit teils unerklärlichen Aussetzern und Baltimore hat da sehr eindeutige Grenzen aufgezeigt an alle Ecken und Enden. Das war teils echt hart anzuschauen...

    Aber gut - lieber einmal alle, als jede Woche einzelne Mannschaftsteile. Hoffe man zieht die richtigen Lehren daraus und kommt nächste Woche gegen die Raiders gut zurück, um dann in der Bye-Week gesünder zu werden.

  • Man muss auch sagen, dass jetzt auf dem Papier zumindest ein schlagbarer Gegner kommt, der noch dazu den starting QB vorgeben muss (der zugegeben in der Saison noch nicht viel zusammengebracht hat).

    Dennoch bin ich ein wenig bedient von der Leistung am we. Klar wusste ich, dass wir viele Verletzungen zu beklagen haben und die Secondary schaut schon extrem dünn aus. Aber das wir so chancelos sind, hätte ich nicht erwartet und dämpft meine Erwartungshaltung für die Saison wieder etwas. Klar, der Divisionsieg sollte schon allein wegen der Gegner und dem machbaren Rest-schedule mehr als möglich sein, aber einen Playoff-Run, den uns viele schon prophezeiht haben, halte ich wie schon vor der Saison für etwas zu optimistisch und noch 2-3 seosons weit weg.

  • (..) Klar, der Divisionsieg sollte schon allein wegen der Gegner und dem machbaren Rest-schedule mehr als möglich sein, aber einen Playoff-Run, den uns viele schon prophezeiht haben, halte ich wie schon vor der Saison für etwas zu optimistisch und noch 2-3 seosons weit weg.

    2-3 seasons halte ich schon für ein sehr weites Fenster, ich denke, das Team sollte in den nächsten beiden Jahren auf jeden Fall schon so weit sein. DL, CB, WR in der nächsten Off Season angehen& das sollte dann auch möglich sein. Danach stellt sich auch schon die Frage, wie wir das ganze Team zusammen halten, wenn die erfolgreichen Draftklassen bezahlt werden wollen.

    Aber dieses Jahr geht es erstmal um die Division, und da haben die Vikings gezeigt, dass das kein Selbstläufer wird. Gegen die Raiders darf man sich nicht wie letzten Sonntag auscoachen lassen, allerdings scheinen die Raiders gerade beim Blitz concept nicht ansatzweise so kreativ zu sein wie die Ravens.

  • Hammer spiel von Gibbs und der Defense. Red Zone Effizienz war ein wenig mau, aber insgesamt selten so eine gute erste saisonhälfte der Lions gesehen.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Mit 6-2 in die bye-week: Hätte ich in meinen kühnsten Träumen vor der Saison nicht gedacht, insbesondere bei der langen Verletztenliste. Aber die Raiders waren vl auch ein wenig der richtige Gegner in der richtigen Woche für uns, die Red Zone Offense war schon sehr wackelig.

    Vl. wird jetzt der ein oder andere fit, dann sollte man nochmal die Watschn gegen Baltimore ordentlich analysieren. Nach der bye-week stehen dann einige Division-Duelle an und die haben das Baltimore Spiel sicher auch gesehen. Zum Glück haben die Ravens eine ziemlich einzigartige Offense, insbesondere Dank ihrem QB. Das kann man nicht leicht immitieren. Auf der anderen Seite war das Ravens-Spiel auch ein Lehrbeispiel, wie man unsere Offense komplett aus dem Spiel nimmt. Da fehlte ein "Plan B" an dem man jetzt in der bye week ebenfalls feilen kann.

    In den nächsten 4 Spielen gehts gegen die Chargers, Bears, Packers & Saints. Ein 3-1 wäre wünschenswert, die Chargers schätze ich vom Spielermaterial her als schwersten Gegner ein. Bears & Packers sind eigentlich "must-wins" und würde die Division wohl schon sehr zu unseren Gunsten entscheiden. Aber in Divisionduellen gelten immer irgendwie eigene Gesetze, daher wird das auch bestimmt keine "gemähte Wiese".

    Jetzt werde ich einmal die Bye-week, die Tabellensituation und den record genießen und dan freue ich mich auch wieder auf unser nächstes Spiel am 12. November gegen die Chargers.

  • Richtig starkes Spiel trotz einiger dummer Fehler und etwas Inneffizienz in der RedZone. Hätte meiner Meinung nach auch ne schöne Packung geben können für die Raiders mit so 25-30 Punkten Unterschied. Alleine wenn statt der Pick 6 der Drive mit einem TD endet, wären das direkt 14 Punkte Differenz. Glücklicherweise hiess unser Gegner gestern Raiders und nicht XY, weil gegen viele andere Teams hätte man sich mit den Geschenken am Ende trotz starker Leistung nicht belohnt.

    6-2 hätte ich vor der Woche gesagt sieht sehr gut aus und Angst hätte ich betreffend Playoffs nur noch vor Verletzungen und den Vikings, auf die wir ja erst ganz am Ende der Season treffen. Nach dem bitteren Saison Aus für Kirk Cousins denke ich muss es jetzt schon fast mit dem Teufel zugehen, dass wir nicht noch 3-4 Siege holen aus den verbleibenden 9 Spielen bei einem nicht super schweren Restprogramm. Und ich denke mit 10 Siegen gewinnen wir diese Division ziemlich sicher unabhängig von Divisions Duellen und ich denke auch mit 9 gewinnen wir sie, solange wir 1 Duell gegen die Vikings gewinnen.

  • So kannst du nach so einem Blowout wieder kommen, auch wenn wir uns natürlich das Leben wieder schwer gemacht haben - gegen die Seahawks ist das mit den Turnovern noch schief gegangen. Aber gestern haben wir mit den Backups der Backups der Interior OLine die Raiders dominiert (was für total stats) und das 6-2 eingetütet, derzeit seed #2 in der NFC! Was für eine Pause, die natürlich wie gerufen kommt, um wieder aufzutanken.

    Die Cousins Verletzung wirklich bitter, alleine, weil ich die Vikings gern in volle Kapelle geschlagen hätte und hoffentlich nicht die Spannung zu früh abfällt, sollten wir die Division schon frühzeitig eintüten. Nach dem Spiel bei den Chargers kommen zumindest direkt wieder einige QBs, die wir schlagen sollten.

    Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber alles in allem können wir in MoTown wohl wirklich sehr zufrieden in die bye gehen und schauen, was die Konkurrenz kommende Woche so anstellt.

  • Sehr günstig Donovan peoples Jones bekommen. Glückwunsch, eigentlich habe ich erwartet dass er diese Saison den nächsten Schritt zum 1000yard Receiver macht wenn man die letzten Jahre angeschaut hat. Aber irgendwie war die gesamte Saison bei den Browns offensiv im Passgame der Wurm drin. Bin schon gespannt wie er sich in das Gefüge mit Amon Ra, jamo, reynolds und laporta einfügt. Aber schon sehr nice eure Offense wenn alle fit sind

  • Wir verstärken uns zur trade-deadline mit WR Peoples-Jones. Der hat zuletzt nicht viel gespielt, aber wär ja nicht der erste WR dessen Karriere bei uns fahrt aufnimmt.

    Schade dass man keinen Pass-Rusher von den Commanders bekommen hat. Für den Preis und nen Playoffpush hätte ich beide mit handkuss genommen....

  • Wir verstärken uns zur trade-deadline mit WR Peoples-Jones. Der hat zuletzt nicht viel gespielt, aber wär ja nicht der erste WR dessen Karriere bei uns fahrt aufnimmt.

    Schade dass man keinen Pass-Rusher von den Commanders bekommen hat. Für den Preis und nen Playoffpush hätte ich beide mit handkuss genommen....

    Also ich hatte fix mit einen DE der Commanders gerechnet, aber ich glaub das ihr nicht mal mit ihm Spiel wart. Weil ein 3Rth Pick hattet ihr auch gehabt notfalls noch einen 7th R drauf gelegt. Und ihr hättet ein top rusher duo

  • Nach dem Abgang von Marvin Jones aus familiären Gründen war outside WR durchaus eine Position, auf der depth nicht schaden kann, zumal auch Jameson Williams noch immer nicht da ist, wo man sich das wünschen würde. Für einen 6th kann Peoples Jones als depth nicht schaden.

    Ich hätte den dringendsten need eher auf CB gesehen, aber so soll es dann sein. Die Eagles haben ja auch da die interessantesten Spieler abgegriffen.

  • Wir verstärken uns zur trade-deadline mit WR Peoples-Jones. Der hat zuletzt nicht viel gespielt, aber wär ja nicht der erste WR dessen Karriere bei uns fahrt aufnimmt.

    Schade dass man keinen Pass-Rusher von den Commanders bekommen hat. Für den Preis und nen Playoffpush hätte ich beide mit handkuss genommen....

    Gespielt hat DPJ übrigens auch zuletzt sehr viel, er hatte die meisten WR-Snaps im Roster, noch vor Cooper und Moore. Er hatte nur keine Targets mehr.

    Er war ein toller Draft-Pick, in der 6. Runde. Er hat dafür 3 Jahre gut geliefert.

    Das man jetzt wieder einen 6th für ihn bekommt, ist super und halt realistisch. In einer NFL-Welt, in der man Amari Cooper für nen 5th bekommen hat.

    Ich wünsche ihm nur das beste und das er nach der Saison trotzdem halbwegs den Vertrag bekommt, den er sich in den ersten 3 Karrierejahren verdient hat.

    Und so Homecoming-Stories sind ja auch irgendwie immer schön.

  • Gespielt hat DPJ übrigens auch zuletzt sehr viel, er hatte die meisten WR-Snaps im Roster, noch vor Cooper und Moore. Er hatte nur keine Targets mehr.

    Er war ein toller Draft-Pick, in der 6. Runde. Er hat dafür 3 Jahre gut geliefert.

    Das man jetzt wieder einen 6th für ihn bekommt, ist super und halt realistisch. In einer NFL-Welt, in der man Amari Cooper für nen 5th bekommen hat.

    Ich wünsche ihm nur das beste und das er nach der Saison trotzdem halbwegs den Vertrag bekommt, den er sich in den ersten 3 Karrierejahren verdient hat.

    Und so Homecoming-Stories sind ja auch irgendwie immer schön.

    Danke für die Infos. Die Snap-Anzahl hab ich mir nicht angeschaut, dachte bei den target & yard zahlen, das können nicht viele gewesen sein. So kann man sich täuschen.

    Danke für die Infos.

  • Also ich hatte fix mit einen DE der Commanders gerechnet, aber ich glaub das ihr nicht mal mit ihm Spiel wart. Weil ein 3Rth Pick hattet ihr auch gehabt notfalls noch einen 7th R drauf gelegt. Und ihr hättet ein top rusher duo

    leider gabs keine Geeüchte dazu. Aber um den Preis hätt ich einen der Beiden sehr gerne hier gesehen für den Preis - wie du richtig sagst. Für nen echten Playoff-push, da wären nicht viel Offseasona Assets dahin gewesen. Sicher eine vertane Chance.

  • Nun also nach der Bye gegen die Chargers.

    LAC kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen. Auf dem Papier eigentlich ein sehr starker Kader mMn mit einem QB, den ich wirklich für sehr gut halte. Aber trotzdem kriegen sie ihre PS auch in diesem Jahr wieder nicht wirklich aufs Feld - hoffentlich gilt das auch für das Spiel am Sonntag.

    Die Lions könnten offensiv in Bestbesetzung antreten. Die O-Line sollte wieder gesünder sein, Montgomery kommt vermutlich wieder zurück, ARSB ist zurück - das macht mir persönlich viel Hoffnung.

    Gerade durch die Mitte sollte einiges möglich sein, da ich Detroit da mit ARSB und LaPorta klar im Vorteil sehe gegenüber den Chargers, die da aus meiner Sicht schon verwundbar wären.

    Gleichzeitig glaube/hoffe ich, dass es auch defensiv ganz gut aussehen könnte für die Lions. Detroit kann man sicherlich durch die Luft und über Außen attackieren, was die Chargers eher nicht so oft/gut machen ohne Williams.

    Dazu traue ich Hutchinson auch ein sehr gutes Spiel zu, da ich das MatchUp für ihn als durchaus gut ansehen würde.

    Unterm Strich also eigentlich ein sehr schwieriger Gegner aus meiner Sicht, von dem ich aber glaube, dass er den Lions aktuell ganz gut liegen könnte. Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung, aber irgendwie bin ich hier ungewohnt optimistisch für diesen Spieltag.

  • Was für ein Spiel. Zunächst das Positive: A win is a win, is a win....

    ....ABER die Defense-Leistung war schon erschreckend schwach. Das waren 2 Schritte zurück.

    Das Spiel gewonnen hat neben dem Kicker die O-Line, welche Mack und Bosa sehr gut unter Kontrolle hatten - die waren so richtig abgemeldet. Stark!

    St.Brown sehr stark & verlässlich, Monty mit nem geilen rushing TD. Würd mir wünschen wenn Gibbs & LaPorta mehr Targets sehen würden, aber bei 41 Punkten kann man nicht meckern, die Offense hat geliefert.

    Ein Wort noch zu Dan Campbell: Eier!

    Gute Nacht.

  • Puh, ein naillbiter… klar, kann man Defense kritisieren, aber es spielt ja doch auch immer ein Gegner mit… die spielen ja auch nicht erst seit gestern Football… Chargers offense war halt auch on-Fire…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Offense absolut top und sehr beeindruckend mit geilem Coaching von Campbell. Auch Jameson Williams mal wieder mit nem wichtigen Block bei einem der TDs, ansonsten leider weiterhin mit sehr wenig Arbeit. Aber immerhin keine dummen Drops. So dürfte er nächste Woche auch wieder ein paar Snaps und Targets mehr bekommen.

    Defensiv war das eine absolut katastrophale Leistung in vielen Situationen insbesondere wie du die 1 Man Show von Allen nicht in den Griff bekommst. Generell hätten sich die Chargers wenn man ehrlich ist den Sieg absolut verdient, wenn man anschaut, wie die jedesmal den Rückstand wieder egalisieren konnten. Generell ein unfassbares Spiel ohne oder zumindest gefühlt ohne Punts. (Also klar die Chargers Defense hat sich den Sieg auch überhaupt nicht verdient, aber die hatte auch einen deutlich härteren Job gegen unsere doch sehr starke und auch heterogene Offense.)

    Insgesamt ein wahnsinnig wichtiger Sieg, weil die Vikings immer besser in Fahrt kommen und die Div Duelle gegen sie stehen ja erst ganz am Ende der Season an. So hat man nun eine sehr gute Basis mit 7:2 und es kommen nun zumindest auf dem Papier einige Gegner die einfacher sein sollten, als die Chargers. Die zumindest offensiv auf alle Fälle nicht dieses Kaliber an Gegner sind.

  • klar, kann man Defense kritisieren, aber es spielt ja doch auch immer ein Gegner mit… die spielen ja auch nicht erst seit gestern Football… Chargers offense war halt auch on-Fire…

    Das mag sein, aber trotzdem kann ich nicht 38 Punkte kassieren mit der Begründung: Die gegnerische Offense war halt gut, ist eh alles super.

    Da muss man schon ansprechen, das wir im Zentrum wieder kaum Zugriff hatten und auf Herbert zu wenig Druck ausgeübt haben (Ein Chase Young hätte dieser Unit so gut getan und das zum Spottpreis). Die Secondary hatte zwar auch ihre vereinzelten Lichtblicke, wie auch die gesamte Defense (zb die 7 Goal-Line Versuche der Chargers, wo dann leider der 8te converted wurde) aber da war viel mehr Schatten (PI-Flaggen, freilaufender K. Allen) zu sehen.

    So eine Defense-Leistung ist einfach zu wenig, wenn man in den Playoffs Alarm machen will. Und das sollte nach der bisherigen Saison schon das Ziel sein: Nicht nur in die Playoffs kommen, sondern dort auch ein wenig Alarm machen und das wird halt mit solch einer Leistung schwierig. Immer werden wir nicht das Glück haben, das ein abgefälschter Pass trotzdem von unserem Reciever gefangen wird und wie wir wissen streut auch Goff gerne mal ne Interception ein wenn er den Druck der gegnerischen Defense spürt - diesmal zum Glück nicht. Was mich zum Positiven führt:

    Die O-Line ist einfach geil, ich glaub ich hab noch nie so eine starke Team-Unit im Lionstrikot gesehen. Wie man Bosa und Khalil Mack einfach mal übers komplette Spiel abgemeldet hat, war schon großes Kino.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (13. November 2023 um 13:15)

  • So eine Defense-Leistung ist einfach zu wenig, wenn man in den Playoffs Alarm machen will. Und das sollte nach der bisherigen Saison schon das Ziel sein: Nicht nur in die Playoffs kommen, sondern dort auch ein wenig Alarm machen und das wird halt mit solch einer Leistung schwierig.

    Also ich persönlich wäre froh, wenn die Lions es in dieser Saison schaffen ein Playoff-Heimspiel zu haben. Dann würde ich von einer überaus erfolgreichen Saison sprechen. Was dann in den Playoffs passiert wäre Zugabe und mMn oft ohnehin "wenig planbar."

    Von Detroit aber - selbst nach dem bisher absolut positiven Saisonverlauf - zu erwarten bzw als Ziel auszugeben in den Playoffs Alarm zu machen, halte ich dann ehrlich gesagt für überzogen:

    Die Defense gehörte in der letzten Saison zu den schwächeren Units der NFL. Da jetzt in kurzer Zeit Quantensprünge zu erwarten wäre vermessen aus meiner Sicht. Zumal ich in dieser Saison schon sehr gute Spiele der Defense gesehen habe (gegen die Falcons oder Buccs z B.). Es fehlt mMn halt komplett die Konstanz auf der Seite des Balls. Ja, ich sehe da Verbesserungen und kann auch einige total Personalentscheidungen nachvollziehen. Aber die Lions sind halt noch sehr weit davon entfernt eine konstant gute Defense zu haben. Und daher kannst du halt auch mal so ein Spiel bekommen wie gestern gegen die Chargers, wo ein Gegner mit einer guten Leistung dir eben mal ordentlich Punkte einschenkt. Ärgerlich, aber nicht wirklich verwunderlich.

    Die Offense ist sehr gut, wenn alle Mann an Bord sind:

    Die O-Line muss sich hinter kaum einer anderen Unit verstecken, die RBs finde ich super stark und sehe da ein tolles Duo, man hat mit ARSB einen der absolut besten Slot-Receiver der NFL, man hat einen sehr talentierten TE, aktuell einen QB, der in diesen Umständen wenig Fehler macht und funktioniert und einen HC, der mutig agiert.

    Das ist eine Kombination, die an normalen Tagen für jeden Gegner gefährlich ist und punkten kann.

    Defensiv ist das aber anders:

    Wenn man da einen guten Tag hat, dann kann die Defense auch ein Faktor sein (siehe gegen Atlanta oder die Buccs). Wenn Hutchinson einen Sahnetag hat, wenn CJGJ dabei ist und einzelne Plays macht, etc. Dann ist das mMn ein Fortschritt zu letzter Saison. Aber halt noch kein Meilenstein zu einer guten Defense und erst Recht kein Schritt hin zu einer konstanten Defense.

    Deshalb wäre ich bei Prognosen für die Playoffs sehr vorsichtig, weil ich da noch zu wenig Vertrauen in die Defense habe gegen die absoluten Top-Teams.

    Young wäre natürlich ein cooler Move gewesen zu einem guten Preis. Hätte ich auch gerne gesehen, aber verstehe auch Bedenken.

    Ohnehin bin ich nach der Saison sehr gespannt, wie man in Detroit weiter agiert. Man hat ein sehr gutes Gerüst, das man ruhig und nachhaltig aufgebaut hat - alles bestens soweit. Aber für einen Schritt hin zu "in den Playoffs Alarm machen" fehlt mMn noch etwas und da man im Draft jetzt vermutlich erst einmal nicht mehr so früh picken wird wie in den letzten Jahren, muss die Verbesserung halt vielleicht auch mal durch einen (mutigen) Trade kommen. Und da bin ich sehr gespannt, ob man und wenn ja wie man das macht.

  • Ist halt die Frage, ab wann man von "Alarm machen" spricht. Das Wort Superbowl wird von mir nicht im gleichen Satz wie der Name meines Lieblingsteams verwendet werden und zwar nicht, weil ich abergläubisch wäre, sondern weil ich es für absolut vermessen hielte. Aber nur in die Playoffs zu kommen, um mal in die Playoffs gekommen zu sein, kann doch auch kein Anspruch sein. Wenn wir Divisionssieger und Heimteam sind, dann will ich verdammt nochmal nach über 20 Jahren als Lionsfan zum ersten Mal einen Sieg in der Postseason erleben.

  • Ist halt die Frage, ab wann man von "Alarm machen" spricht. Das Wort Superbowl wird von mir nicht im gleichen Satz wie der Name meines Lieblingsteams verwendet werden und zwar nicht, weil ich abergläubisch wäre, sondern weil ich es für absolut vermessen hielte. Aber nur in die Playoffs zu kommen, um mal in die Playoffs gekommen zu sein, kann doch auch kein Anspruch sein. Wenn wir Divisionssieger und Heimteam sind, dann will ich verdammt nochmal nach über 20 Jahren als Lionsfan zum ersten Mal einen Sieg in der Postseason erleben.

    Sollte der Fall eintreten, solltest du dir aber Gedanken über ein neues Avatar machen. ;)

  • Ist halt die Frage, ab wann man von "Alarm machen" spricht. Das Wort Superbowl wird von mir nicht im gleichen Satz wie der Name meines Lieblingsteams verwendet werden und zwar nicht, weil ich abergläubisch wäre, sondern weil ich es für absolut vermessen hielte. Aber nur in die Playoffs zu kommen, um mal in die Playoffs gekommen zu sein, kann doch auch kein Anspruch sein. Wenn wir Divisionssieger und Heimteam sind, dann will ich verdammt nochmal nach über 20 Jahren als Lionsfan zum ersten Mal einen Sieg in der Postseason erleben.

    Vom Superbowl spricht ja hier keiner und das halte ich auch für extrem vermessen, vor allem wenn man bedenkt wie unkonstant unsere Defensive sich präsentiert. Das Hypen überlasse ich lieber den Medien. Unter "Alarm machen" verstehe ich, dass man zumindest eine Playoffrunde übersteht und um ehrlich zu sein sollte das nach dem bisherigen Saisonverlauf und der derzeitigen Situation in der NFC auch das Mindestziel sein, ohne die Konkurrenz schmälern zu wollen.

  • Ist halt die Frage, ab wann man von "Alarm machen" spricht. Das Wort Superbowl wird von mir nicht im gleichen Satz wie der Name meines Lieblingsteams verwendet werden und zwar nicht, weil ich abergläubisch wäre, sondern weil ich es für absolut vermessen hielte. Aber nur in die Playoffs zu kommen, um mal in die Playoffs gekommen zu sein, kann doch auch kein Anspruch sein. Wenn wir Divisionssieger und Heimteam sind, dann will ich verdammt nochmal nach über 20 Jahren als Lionsfan zum ersten Mal einen Sieg in der Postseason erleben.

    Stimmt natürlich.

    Man müsste an der Stelle "Alarm machen" definieren. Und logisch will man in den Playoffs dann auch gewinnen, so wie man als Sportler grds. jedes Spiel gewinnen und jeden Titel holen will.

    Aber wie du sagst sollte es nicht vermessen werden was die Ansprüche angeht.

    Meiner Meinung nach haben die Lions in dieser Saison einen sehr dankbaren Spielplan, der Ihnen absolut ermöglicht als Division-Sieger in die Playoffs einzuziehen. Das sollte mMn auch das Ziel sein, wenn man so eine Chance schon serviert bekommt und das Talent dazu hat.

    Nur, selbst wenn ich mir die bisherigen Ergebnisse und den absolut positiven Saisonverlauf bisher anschaue (ungefährdete Siege gegen die Falcons, Packers, Panthers, Buccs, Raiders bei knappen Siegen gegen die Chief +1 und Chargers +3, sowie zwei Niederlagen gegen Seattle -6 und die Ravens -32), dann würde ich sagen, dass man in Spielen gegen Playoff-Anwärter bisher schon eher keinen Alarm gemacht hat und ich daher mit solchen Erwartungen für eine mögliche Playoff-Teilnahme halt vorsichtig wäre.

    In den Playoffs warten dann eben auch Gegner wie Dallas, Seattle, 49ers oder Eagles.

    Und unter Alarm machen verstehe ich persönlich dann schon auch einen Sieg gegen solche Kaliber.

    Und jetzt bitte nicht falsch verstehen:

    Playoff-Teilnahme wäre riesig. Playoff-Heimspiel noch viel geiler. Und natürlich will ich auch, dass die Lions dann in den Playoffs Spiele gewinnen.

    Nur bin ich halt eher auf der bescheidenen(/realistischen?) Seite unterwegs und gegen Top-Teams in den Playoffs sehe ich die Lions mit der Defense schon eher in der Kategorie gefährlicher Außenseiter, aber nicht in der Position in der man zwangsläufig erwarten sollte auch zu gewinnen.

  • Ich predicte einfach mal HC of the Year: Dan Campell.

    Tolle Performance der Offense.

    Die Defense sah natürlich nicht optimal aus. Ein Trade für Young wäre schon eine gute Überlegung wert gewesen.

    Aber mindestens genauso fehlt ein Playmaker of CB. Da ist das Risiko in den Playoffs verwundbar zu sein schon relevant

  • In den Playoffs werden wir dann hoffentlich CJGJ noch einmal sehen - wir dürfen natürlich auch nicht vergessen, dass mit Moseley und ihm gleich zwei wichtige FA Verpflichtungen im backfield die gesamte Saison fehlen. In der kommenden Off Season muss der Fokus natürlich weiter auf CB und der D Line liegen, auch hier muss ein Spieler mit impact her, wenn man kontinuierlich gewinnen möchte und das geht nur mit mehr pressure.

    Aber sonst haben wir ja auch noch unsere Offense, diese OLine dürfte sich nicht vor der aus Philly verstecken müssen und was dahinter läuft ist auch bockstark: Gibbs, Monty und Amon Ra wieder mit vielen big plays und Goff einmal mehr mit nahezu perfektem Spiel und die null Turnover sind dann halt auch ein Grund, warum wir gewonnen haben. Und natürlich, weil MCDC Spiele coacht um zu gewinnen.

    7-2, weiterhin Seed 2 der NFC - das ist sogar noch besser, als ich vor der Saison hoffte. Und das mit Luft nach oben, was wir in den nächsten beiden Heimspielen gegen schwächere QBs hoffentlich wieder zeigen werden. Nach den beiden Spielen sollten wir unsere neun Wins aus der letzten Saison haben, wenn es das Team ernst meint.

  • Das Ding heute riecht ein wenig nach upset. Die Favoritenrollen sind zwar klar zu unseren Gunsten verteilt, aber es steht am Donnerstag das traditionelle und wichtige Thanks Giving Game im National TV gegen die Packers vor der Tür und daher wird es sicher nicht einfach gegen die Bears, die kaum Ausfälle haben.

    Ich habs einfach im Gefühl dass dies heute eine extrem toughe Nummer wird. Ich hoffe natürlich dass unsere Offense ins Rollen kommt und die Defense sich von der desolaten Leistung gegen die Chargers rehabilitiert. Aber Fields hatte zumindest auf meinem Scouting Report aus seinem Draft Jahr zumindest genau das Skillset, das unserer Defense extrem wehtun kann und er spielt ja auch um seinen künftigen Job.

    Wird glaub ich ne enge Kiste heute und kein Einbahnstraßen-Football.

  • Ich glaube Dan Campbell wird schon dafür sorgen, dass sich jeder im Team auf die Bears konzentriert und das Spiel nächsten Donnerstag heute noch so gar keine Rolle spielt.

    Und ganz ehrlich - wenn du in den Playoffs Alarm machen willst, dann sollte das heute eher keine böse Überraschung geben...

    Wie die Defense Fields verteidigt bekommt, wenn der anfängt zu laufen bin ich auch gespannt drauf. Ansonsten glaube ich schon, dass die Offense gegen diese Bears Defense wird punkten können. Und ob Fields und Co dann mithalten können, wird man sehen. Ausgeschlossen ist es sicher nicht, aber das will ich dann auch erst einmal sehen.