Chicago Bears 2023

  • hört endlich auf zu gewinnen oder gönnt ihr uns das Match mit Rodgers als Jet in Lambeau nicht? wir müssen dafür aber 3. in der Division werden :mrgreen:

    :jeck: Noch haben wir 2 Niederlagen Vorsprung und dürfen jetzt nach Detroit und die Woche drauf nach Minnesota im MNF. Diesen Platz geben wir nicht so leicht her.

  • Also ich ziehe ein deutlich positiveres Fazit aus diesem Spiel. Die Defense braucht sich nicht zu verstecken und ich rede von der gesamten NFL. Mit gesunder Secondary und der Verpflichtung von Sweat ist das wirklich wieder eine Unit mit Potenzial. Natürlich wurde im letzten Drive etwas viel zugelassen, aber das sieht man wöchentlich in der NFL. Diese 2 Minuten-Situationen sind einfach noch mal was anderes und deutlich schwieriger zu verteidigen. Im Endeffekt war es auch das Top Play von Sanborn, dass das FG sehr unwahrscheinlich gemacht hat. Die Defense hat keinen TD zugelassen und auch nicht besonders viele Yards und big plays. Wirklich starke Vorstellung.

    Die Offense ist dann natürlich so eine Sache. Es war gegen die Panthers ohne Brian Burns und trotzdem jetzt kein wirkliches Feuerwerk. Aber auch hier habe ich einiges gesehen was mir gefallen hat. Bagent hatte 1-2 Würfe die auch anders hätten enden können, aber ansonsten top game management. Hat den Ball sicher gehalten, ein paar coole Würfe dabei und ich habe schon deutlich schlechteres auf der QB Position in Chicago gesehen. Mit Fields muss von der Offense aber wieder mehr kommen. Moore und Kmet haben mir mit Bagent sehr gut gefallen, auf die beiden lässt sich aufbauen. Und dann natürlich das Running Game. Foreman macht seine Sache gut, die Line macht ihre Sache im Laufspiel gut.

    Das hat mich phasenweise an klassischen Bears-Football erinnert. Gute Defense, solides Ground Game. Ja natürlich waren das die Panthers und natürlich muss der langfristige Fokus ein anderer sein. Aber man beweist, dass die Bears zumindest nicht die Trümmertruppe sind, für die sie Anfang der Saison gehalten wurden. Und auch das Coaching gefällt mir besser als Anfang der Saison. Die Playcalls zum jeweiligen Ende der Halbzeiten haben richtig "guts" gezeigt. Den Drive am Ende von HZ1 hätte mich nicht gewundert wenn das mit ein paar kurzen runs die Zeit runterlaufen bedeutet hätte, aber man hat Bagent Vertrauen geschenkt und es hat sich ausgezahlt mit 3 Punkten. Ebenso am Ende des Spiels. Bei der Defense wäre es eigentlich auch nachvollziehbar gewesen, den Ball noch einmal zu laufen und dann zu punten mit wenig Zeit auf der Uhr, aber man hat Bagent machen lassen und es hat sich ausgezahlt.

    Alles in allem bin ich zufrieden und wir haben jetzt schon das win-total von letzter Saison. In unserer Situation muss man so etwas einfach als Erfolg sehen und Fortschritte sind momentan alles was zählt. Und die erkenne ich durchaus. Jetzt net mini-bye um danach vermutlich in Detroit vermöbelt zu werden, deswegen freue ich mich umso mehr über diesen Sieg und ich glaube er tut auch der Moral dieses Teams sehr gut.

    Bear Down!

  • Kann ich teilweise mitgehen. War trotz der nur 16 Punkte viel positives bei. Obwohl Montez Sweat statistisch nicht aufgefallen ist, hatte er doch irgendwie Erfolg. Wahrscheinlich wenn man advanced stats wie QB pressure anschaut. Die Defense hat nur die 6 Punkte zugelassen und am Ende, da hast du recht, hätte Sanborn die Interception machen können. Auch der FG Versuch aus 59 yard war mit viel Hoffnung verbunden. Da müssen die Panthers sich hinterfragen.

    Das wichtigste war tatsächlich, dass Bagent und auch sonst keiner ein Turnover hatte. Beide Teams tatsächlich ohne Turnover und alle 4th Downs erfolgreich gespielt (Bears 1 und Panthers 3). Strafen mit 7 für 44 zu 5 für 45 ausgeglichen.

    Für den Moment möchte ich auch den Erfolg genießen und mit etwas Abstand das ganze positiver sehen. Schön, dass du das kannst

  • hört endlich auf zu gewinnen oder gönnt ihr uns das Match mit Rodgers als Jet in Lambeau nicht? wir müssen dafür aber 3. in der Division werden :mrgreen:

    Also hier sprichst du nicht für mich, ich kann auf den Besuch von Rodgers and Friends verzichten. :mrgreen:

    Er kann dass nächste Mal kommen, wenn sie seine Trikotnummer zur Ruhe setzen.

    :wink2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbie (10. November 2023 um 21:51)

  • Realistisch betrachtet, war das wohl eines der schwächeren Football Spiele die ich in letzter Zeit gesehen habe. Bagent und Young teilweise mit üblen Würfen, wobei mir das als Panther Fan mehr Angst machen würde. Bagent ist undraftet, Young der Top-Pick.

    Die Defense hat mir sehr gut gefallen. Klar hat man ein paar Yards zugelassen, aber auch viele gute Stops und keinen TD. Die Secondary hat echt Potenzial wenn Sie gesund ist. Die D-Line hat mit Sweat ein deutliches Upgrade. Sanborn macht seine Sache gut.

    Offensiv war das halt bieder, aber was will man mit einem undrafted Rookie erwarten. Der hatte seine guten Szenen, aber konstant können wir mit ihm den Ball nicht bewegen.

    Am Ende war es ein wichtiger Sieg, der uns einem absoluten Top-Pick näher gebracht hat, da man die Panthers so näher an einen Top 3 ggfs. Den Top-Pick gebracht hat.

    Schön war das heute nicht, dass kann man nicht verschweigen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Cardinals holen ihren zweiten Sieg und unser Pantherspick ist die #1. Ein guter Spieltag :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sonntag zur gewohnten und angenehmen Zeit um 19 Uhr in Detroit gegen die Lions. Justin Fields ist angesagt und hoffentlich findet man die richtige Mischung. Eigentlich kann man nicht verlieren, da eine Niederlage gegen die starken Lions wahrscheinlich ist. Da diese nächsten Donnerstag wieder traditionell zu Hause an Thanksgiving gegen die Packers spielen, ist vielleicht eine kleine Hoffnung.

    Wieder gegen eine Top 10 Defense. Die Bears so im Mittelfeld. Beide gegen den Lauf (Bears 2 und Lions 3) besser als gegen den Pass (26 und 20). Beide Teams weit hinten in der Red Zone Defense (Bears auf 31 und Lions 30).

    Red Zone Offense der Bears auf Platz 5 und die Lions auf 26. Total Offense aber die Bears auf 20 und die Lions auf 2.

    RG Nate Davis kommt zurück und es soll wohl Tevin Jenkins auf LG spielen und Cody Whitehair dann nicht. Da man Darrynton Evans entlassen hat und D'Onta Foreman nur leicht trainiert hat, kommt wohl Khalil Herbert zurück, der gestern wieder voll trainiert hat, wie auch FB Khari Blasingame. Somit wäre kein Spieler mehr auf IR.

    Prognosen sind ja immer so eine Sache. Schlagabtausch oder low scoring Game? Bleibt es spannend bis zum Ende oder doch einseitig und früh entschieden? Ich hoffe die Bears finden einen Weg, Amon St. Brown einigermaßen zu kontrollieren. Obwohl es dann noch andere bei den Lions gibt. David Montgomery einer davon.

    Aus meiner Sicht spielt man schon für die nächste Saison und der letzte Sieg gegen ein Team aus der NFC North war in 2021. Deshalb hoffe ich auf einen Sieg und ein positives Signal für die Zukunft.

  • Wieder gegen eine Top 10 Defense

    Die Lions sind vieles, aber ganz sicher keine Top 10 Defense. Die Lauf Defense vielleicht ja, die komplette Defense ist aber irgendwo zwischen 15-22. Gewisse Statistiken mögen da was anderes erzählen, wer den Lions Kader kennt und die Spiele gesehen hat weiss aber Top 10 ist diese Defense nicht, auch nicht Borderline. Wäre sie dies, wären die Lions ein Contender.

    Ansonsten was für euch spricht ist, dass Justin Fields zurück ist. Mit mobilen QBs haben die Lions generell Probleme. Ansonsten denke ich aber, dass es ein relativ grosser Unterschied vom Niveau sein wird und unsere Offense eure Defense dominieren wird unabhängig wie das Matchup zwischen unserer Defense und eurer Offense ausschaut. Der einzige Weg für euch wäre meiner Meinung nach ein deutlich positives Turnover Differential, aber generell verursachen die Lions selten mal wirklich viele Turnover.

  • Zug96 Es kommt sicherlich auf die Sichtweise an. Statistiken sind ja das eine. Insgesamt sind die Lions auf Platz 9 in Total Defense (Yards allowed). Deswegen habe ich ja auf die Pass und Red Zone Defense hingewiesen. Wenn man sich anderes anschaut, finde ich auch einige nicht so starke Platzierungen. Habe die Lions nicht weiter verfolgt und war verwundert. Mit 21 Sacks nur auf Platz 22, 8 Interceptions Platz 16, Scoring Platz 20. Aber auch Platz 7 mit nur 35% in der Third Down Defense. Müssen also auch einige Drives gestoppt haben.

    Jedenfalls Danke für deine Antwort und Einschätzung. Macht etwas Mut und vielleicht können die Bears an einem guten Tag etwas mithalten. Vielleicht kommt es am Ende ja auf die STs an und ein FG macht den Unterschied. Wünsche uns ein gutes Spiel :bier:!

  • Zug96 Es kommt sicherlich auf die Sichtweise an. Statistiken sind ja das eine. Insgesamt sind die Lions auf Platz 9 in Total Defense (Yards allowed). Deswegen habe ich ja auf die Pass und Red Zone Defense hingewiesen. Wenn man sich anderes anschaut, finde ich auch einige nicht so starke Platzierungen. Habe die Lions nicht weiter verfolgt und war verwundert. Mit 21 Sacks nur auf Platz 22, 8 Interceptions Platz 16, Scoring Platz 20. Aber auch Platz 7 mit nur 35% in der Third Down Defense. Müssen also auch einige Drives gestoppt haben.

    Jedenfalls Danke für deine Antwort und Einschätzung. Macht etwas Mut und vielleicht können die Bears an einem guten Tag etwas mithalten. Vielleicht kommt es am Ende ja auf die STs an und ein FG macht den Unterschied. Wünsche uns ein gutes Spiel :bier:!

    Was halt die Lions Defense etwas beschönigt ist, dass sie viele machbare Gegner hatte mit nicht den stärksten Offenses. Gegen die Ravens, Chargers und auch gegen die Seahakws sah man aber die Grenzen. Das ist auch nicht verwunderlich, letztes Jahr war die Defense gemäss den meisten Statistiken Top 3-5 von hinten. Dieses Jahr ist die Defense besser, aber grade in der Passing Defense weit weg von wirklich gut und auch immer noch ein ganzes Stück weg von Top 10. Also da ist sicherlich was möglich für die Bears, auf alle Fälle.

    Ein gutes Spiel wird es bestimmt. 😁👍

  • So heute geht es also gegen die starken Lions in Detroit. Rein vom Record geht es dieses Jahr für uns eigentlich um nichts mehr, aber für mich sind die nächsten 7 Spiele extrem wichtig.

    Fields ist wieder fit und muss die nächsten Wochen mit konstanten Leistungen zeigen, ob er die Zukunft in Chicago ist oder nicht. Ich wünsche ihm und uns das er überzeugen kann.

    Der Rest des Kaders ist mehr oder weniger fit, bis auf die fraglichen Foreman, Edmunds und Sanborn. Auch hier gilt das gleiche wie für Fields... Die Spieler müssen sich empfehlen und zeigen, dass Sie eine Zukunft in Chicago haben. Die O-Line spielt heute erstmals in Bestbesetzung.

    Ich erwarte heute keinen Sieg, aber ich erwarte, dass das Team kompetitiven ist und mithalten kann.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das Spiel riecht ein wenig nach upset. Die Favoritenrollen sind zwar klar zu unseren Gunsten verteilt, ihr habt aber eigentlich bis auf wenige Ausnahmen nen fitten Kader zur Verfügung und für uns steht am Donnerstag das traditionelle und wichtige Thanks Giving Game im National TV gegen die Packers vor der Tür.

    Unsere Defense ist bei weitem nicht so gut wie es hier beschrieben wird. Insbesondere gegen mobile QB, die gut Scrambeln und einigermaßen ihre Ziele regelmäßig Treffen, schauen wir schlecht aus. Das trifft eigentlich genau auf das skillset von Fields zu. Und Fields spielt ja in den nächsten Spielen auch um den Startin Job bei euch im nächsten Jahr, da wird es an Motivation und "Wollen" nicht mangeln.

    Wenn ihr die Uhr mit eurer Offense über weite Strecken des Spiels kontrollieren könnt und unsere Offense damit auf der Bank schmort, wird es ein extrem unangenehmes Spiel für uns. Das traue ich Fields zu deswegen bin ich heute dazu geneigt auf ein W der Bears zu tippen auch wenn die Favoritenrollen anders verteilt sind.

    Ich wünsche euch & uns jedenfalls ein unterhaltsames Spiel, auf einen fairen Divisionkampf!

  • Fields ist wieder fit und muss die nächsten Wochen mit konstanten Leistungen zeigen, ob er die Zukunft in Chicago ist oder nicht. Ich wünsche ihm und uns das er überzeugen kann.

    Angesichts des Records der Bears und Panthers dürfte für Fields selber, die Leistung von ihm im nächsten Trainingscamp entscheidener sein, als die, der letzten Spiele. Vorausgesetzt, er spielt nicht plötzlich auf einem bisher komplett ungesehenem Level.

  • Angesichts des Records der Bears und Panthers dürfte für Fields selber, die Leistung von ihm im nächsten Trainingscamp entscheidener sein, als die, der letzten Spiele. Vorausgesetzt, er spielt nicht plötzlich auf einem bisher komplett ungesehenem Level.

    Naja, im Grunde haben wir dieses Jahr 2 sehr gute Spiele und 3 schwache Spiele gesehen. Spielt er die nächsten Wochen wie gegen die Broncos und Commanders glaube ich nicht an einen frühen QB. Setzt er den Rest der Saison in den Sand, wird man mit dem Top Pick einen QB holen und seine Tage in Chicago sind wohl gezählt. Spannend wird alles dazwischen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Naja, im Grunde haben wir dieses Jahr 2 sehr gute Spiele und 3 schwache Spiele gesehen. Spielt er die nächsten Wochen wie gegen die Broncos und Commanders glaube ich nicht an einen frühen QB. Setzt er den Rest der Saison in den Sand, wird man mit dem Top Pick einen QB holen und seine Tage in Chicago sind wohl gezählt. Spannend wird alles dazwischen.

    Ich denke halt, dass wenn du nicht zu 101% von deinem QB überzeugt bist, du aktuell halt einen QB Prospect draften solltest, wenn du gleich 2 halbwegs hohe Picks hältst. Und Fields wird selbst mit einigen TOP Spielen, die 95% Marke wohl kaum knacken.

  • Fields tut mir mal wieder einfach Leid. Macht ein sehr gutes Spiel und ist am Ende wieder der blöde, weil die Coaches einfach für den Po sind.

    Poles muss eigentlich heute noch Konsequenzen ziehen und Eberflus rausschmeißen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Verstehe ich auch nicht wie man das vergeigen kann. Vor allem die 15 Sekunden Possession zwischen den Lions TDs. Ängstlich und dumm. Wenn der Gegner 3 Timeouts hat brauchst nicht durch die Mitte zu rennen da muss man was riskieren und seinem QB zeigen dass man ihm das zutraut. Absolut folgerichtig dass man das verliert.

    Klar war das Draftmäßig ok, aber es nervt trotzdem enorm so ein Division matchup nach so einer eigentlich guten Vorstellung abzuschenken...

  • Bin ich froh, dass wir gewonnen haben. Verdient hätten den Sieg ehrlich gesagt ihr und insbesondere eure starke Defense und Justin Fields. Er machte ein super Spiel und er zeigte einmal mehr auf, wie schlecht wir mit dieser Art QB zurecht kommen.

    Auf unserer Seite Goff über weite Strecken unterirdisch und unsere Defense kam mit Fields und dem Run Game 0 klar. Dazu die bekannten Schwächen bei der Pass Defense wo jeder weite Ball gefühlt ein riesen Risiko ist für uns.

    Ich denke euch Fans wird die Niederlage nicht so sehr schmerzen, da ihr im Draft davon profitiert. Für Eberfluss und Fields bitter und Fields tat mir echt leid.

    Ganz ehrlich, ich habe weniger von euch erwartet.

  • Der erste grobe Patzer war der "geschenkte" TD am Ende der ersten Halbzeit. Am Ende nimmt man das FG und ist zwar 12 Punkte vorne, aber wenn man dann so alles zulässt und selber "Angst" vor einem Sieg hat, dann kommt so etwas raus.

    Weiterhin kein Sieg für Eberflus in der NFC North. Jetzt die Chance im MNF bei den Vikings. Danach die Bye. Eine Niederlage dort, sollte ernste Konsequenzen haben. Vielleicht sind die Bears / MurcssKaskeys (absichtlich falsch) aber Blind auf den einen Auge und sehen nichts auf dem anderen.

    Trotzdem schön Fields zu sehen. Seine Laufstärke war zu sehen, auch wenn nicht immer, bzw. die Lions oft gut standen. DJ Moore durfte ein wenig mitspielen. Da erinnere ich mich an Spiel gegen die 49ers und 200+ yards von Terell Owens. Manchmal muss man es immer wieder versuchen. Die Spieler tun mir leid. Da riskieren einige ihre Gesundheit und am Ende bekommen sie keine Liebe von den Bears.

  • Ich denke halt, dass wenn du nicht zu 101% von deinem QB überzeugt bist, du aktuell halt einen QB Prospect draften solltest, wenn du gleich 2 halbwegs hohe Picks hältst. Und Fields wird selbst mit einigen TOP Spielen, die 95% Marke wohl kaum knacken.

    Ich glaube auch dass es mit Fields wenig Sinn macht weiter zu machen, auch wenn ich ihn echt mag und er heute stark war. Als Franchise muss man sich das aber rationaler anschauen.

    - Ist Fields gleich gut oder besser als die 2 top Prospects im nächsten Draft? Wenn nein, picke den neuen QB, denn es geht um die wichtigste Position im Football und selbst wenn du Fields als GM für gut betrachtest, ist dies egal, wenn die Draft Prospects deiner Meinung nach besser sind.

    - Ein neuer Rookie QB hat eine viel bessere Vertrags Situation ab 2025, wenn du mit dem Team vielleicht angreifen willst als ein Fields der dann eine optionale 5th Year Option hat und ab 2026 richtig teuer wird.

    Ich hoffe Fields kann sich noch etwas profilieren und bekommt dann bei einem für ihn passenden Team 2024 eine faire Chance und ihr bekommt noch einen guten Gegenwert. Ich denke Fields kann sich in der NFL wirklich etablieren und ihr macht gleichzeitig wohl den für euch besten Move, wenn ihr ihn trotzdem abgebt und den neuen Rookie QB holt mit dem Panthers Pick. Sofern dieser natürlich ein Top 2 Pick bleibt und euch einer der QBs der Draft Klasse zu 100% überzeugt.

  • Ich glaube auch dass es mit Fields wenig Sinn macht weiter zu machen, auch wenn ich ihn echt mag und er heute stark war. Als Franchise muss man sich das aber rationaler anschauen.

    - Ist Fields gleich gut oder besser als die 2 top Prospects im nächsten Draft? Wenn nein, picke den neuen QB, denn es geht um die wichtigste Position im Football und selbst wenn du Fields als GM für gut betrachtest, ist dies egal, wenn die Draft Prospects deiner Meinung nach besser sind.

    - Ein neuer Rookie QB hat eine viel bessere Vertrags Situation ab 2025, wenn du mit dem Team vielleicht angreifen willst als ein Fields der dann eine optionale 5th Year Option hat und ab 2026 richtig teuer wird.

    Ich hoffe Fields kann sich noch etwas profilieren und bekommt dann bei einem für ihn passenden Team 2024 eine faire Chance und ihr bekommt noch einen guten Gegenwert. Ich denke Fields kann sich in der NFL wirklich etablieren und ihr macht gleichzeitig wohl den für euch besten Move, wenn ihr ihn trotzdem abgebt und den neuen Rookie QB holt mit dem Panthers Pick. Sofern dieser natürlich ein Top 2 Pick bleibt und euch einer der QBs der Draft Klasse zu 100% überzeugt.

    Würde dieser Vorgehensweise 1zu1 folgen. Die Königsfrage ist halt wer für Fields traden könnte und über welchen Wert wir hier sprechen...da fehlt mir aktuell die Fantasie

  • Kann man sich nur verarscht vorkommen als Fan. Manchmal frage ich mich, ob die das mit Absicht machen. (Draftposition)

    Eine Saison kann man das ja mal machen, aber nicht zweimal.

  • Ist Eberflus noch im Amt? :angry

    Ist halt die Frage, wie viel es jetzt noch bringt, den Coach auszuwechseln. Die Saison ist so oder so hinüber, das heißt, tanken ist angesagt. Und das kriegt Eberflus derzeit ganz gut hin. :mrgreen:

    Nach der Saison MUSS er aber sofort entlassen werden. Und dann bitte Harbaugh holen.

  • Ist halt die Frage, wie viel es jetzt noch bringt, den Coach auszuwechseln. Die Saison ist so oder so hinüber, das heißt, tanken ist angesagt. Und das kriegt Eberflus derzeit ganz gut hin. :mrgreen:

    Nach der Saison MUSS er aber sofort entlassen werden. Und dann bitte Harbaugh holen.

    John oder Jim? :paelzer: :jeck:

  • Nach der Saison MUSS er aber sofort entlassen werden. Und dann bitte Harbaugh holen.

    Wollen wir wirklich Harbaugh? Ja, ein wirklich guter HC, der nahezu immer erfolgreich ist. Aber sein Ego…. :madness Und ob er jemanden wie Poles akzeptiert als GM und mit ihm produktiv zusammenarbeiten kann? :madness Es wird schon seine Gründe haben, warum er bisher nirgends in der NFL untergekommen ist…

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wollen wir wirklich Harbaugh? Ja, ein wirklich guter HC, der nahezu immer erfolgreich ist. Aber sein Ego…. :madness Und ob er jemanden wie Poles akzeptiert als GM und mit ihm produktiv zusammenarbeiten kann? :madness Es wird schon seine Gründe haben, warum er bisher nirgends in der NFL untergekommen ist…

    Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass er die Signale der Gegner kennt... ach lassen wir das :mrgreen:

  • Das Spiel Bears at Lions bzw. Packers at Lions war vom Spielverlauf einfach identisch.

    Der Unterschied? LaFleur ist ein Offense Genie und lässt Love das machen, was er das ganze Spiel über gut gemacht hat.

    Was machen Eberflus und Getsy? Spielen Angsthasenfootball und verlieren das Spiel.

    Fire Eberflus!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • haha... genau das habe ich mir bei dem Spiel auch gedacht.

    Wo bleibt der wiederholte Lauf durch die Mitte ?

    Warum klappt nicht jeder 4. Versuch der Lions ? :)