NCAA Football 2023 - Football Season

  • Wow, und den Hinweis gibt mir der Typ, der gestern noch wortwörtlich geschrieben hat: "Wer mir erzählen will, dass er das nicht dem heutigen "System" bevorzugt, für den habe ich wenig Verständnis." (Dieser Thread, Post 146). Talk about hypocrisy... Wer sich so äußert wie du gestern, sollte sich hier nicht aufschwingen und andere Maßregeln, was sie wie zu schreiben haben. Gute Nacht!

    e31.jpg

    Hab ich auch nicht, heißt aber nicht, dass es nicht auch solche Leute gibt. Aber wenn du "Niemand braucht" gleich alles ausschließt, dann sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied. War aber in dem Sinne jetzt auch nicht irgendwie böse gemeint, auch wenn du es vielleicht so auffasst. In dem Falle bitte ich dich um Entschudlgung.

    Die Schärfe fand ich jetzt irgendwie unangebracht tbh.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ok, dann nehme ich eine Football Analogie, diesmal sogar keine fiktive, sondern eine reelle Geschichte:

    NFL Saison 2022, also letzte Saison:

    Die Dolphins haben sich durch eine 9-8 Bilanz für die Playoffs qualifiziert. Gegen Ende der Saison haben sich allerdings erst Starting QB Tagavailoa und kurz danach auch Backup QB Bridgewater verletzt (die Parallele zu FSU ist mehr als deutlich erkennbar). Es war für alle relativ offensichtlich klar, dass die Fins mit Rookie 7th rounder QB Skylar Thompson in einem NFL Playoffspiel ziemlich chancenlos sein würden. In der NFL Welt durften die Dolphins trotz der Verletzungen in der Wildcard Runde antreten und haben sich eine (überraschend knappe) Niederlage in Buffalo eingefangen. In der NCAA Welt (Vergleich zur FSU Entscheidung gestern) hätte dann wohl Roger Goodell einschreiten müssen, die Dolphins aus den Playoffs nehmen müssen (weil sie ohne QB ja sowieso keine Chance haben) und statt dessen das nächstbeste Team nachrücken lassen (wären die 9-8 Steelers gewesen, die sicher auf dem Papier die größere Bedrohung für die Bills dargestellt hätten als die Fins mit QB3).

    Aus Sicht von FSU muss man eigentlich die Eagles 2017/18 als Beispiel anführen. Ob hier im Forum oder in sozialen Medien, alle NFC Teams und deren Fans wollten die Eagles als Gegner, da diese ja nur mit dem Ersatz-Qb antreten. FSU ist der Chance beraubt worden ein ähnliches Wunder zu vollbringen und dafür gibt es sportlich einfach null Gründe.
    Man kann Gründe für Texas, für Alabama und für Georgia finden, aber mMn keine berechtigten Gründe 2 von 3 dieser Teams vor FSU zu setzen. Hier wird sich eine Bevorzugung großer Teams / SEC-Teams schön geredet.

    Persönlich finde ich sogar das ganze Ranking innerhalb der Saison sehr fragwürdig, damit werden mMn nur subjektive Einschätzungen reproduziert und verstärkt. Ob sich ein klarer Katalog, wie von burnum finden lassen würde, weiß ich nicht, aber wenn man die Top-20 des vergangenen Jahrs verpflichten würde einen ungefähr gleichstarken Spielplan zu erstellen, wäre man mMn schon viel weiter und könnte die Ergebnisse der Teams auch besser vergleichen.

  • Keine Überraschungen: Bo Nix, Michael Penix, Marvin Harrison Jr und Jaylon Daniels wurden für NY eingeladen. Wer die Trophäe gewinnt? Nachdem Nix seine Partie am Samstag verloren hat, sehe ich die Chancen am ehesten bei Daniels, wobei mich auch Penix nicht überraschen würde.

    Daniels, Harrison, Nix, Penix up for Heisman
    Jayden Daniels, Marvin Harrison Jr., Bo Nix and Michael Penix Jr. were announced as finalists for the Heisman Trophy on Monday night.
    www.espn.com

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Keine Überraschungen: Bo Nix, Michael Penix, Marvin Harrison Jr und Jaylon Daniels wurden für NY eingeladen.

    That's how the Grinch stole the Heisman Trophy :hinterha: .

    Bo Nix wird übrigens im Bowlgame spielen. Caleb Williams nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jim Harbaugh steht vor einer Vertragsverlängerung:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Awards für die Saison 2023:

    Walter Camp Player of the Year Award und Davey O'Brien Award für den besten QB: Jayden Daniels (LSU)

    Maxwell Player Of the Year Award: Michael Penix Jr. (Washington)

    Bronko Nagurski Award für den defensiven MVP: Xavier Watts (Notre Dame)

    Fred Biletnikoff Award für den besten WR: Marvin Harrison Jr. (Ohio State)

    Doak Walker Award für den besten RB: Ollie Gordon (Oklahoma State)

    John Mackey Award für den besten TE: Brock Bowers (Georgia)

    Lombardi Award für den besten Linemen & Ted Hendricks Award für den besten DE: Laiatu Latu (UCLA)

    Outland Trophy für den besten interior Linemen: T'Vondre Sweat (Texas)

    Dick Butkus Award für den besten Linebacker und Chuck Bednarik Award für den besten Defender: Payton Wilson (NC State)

    Home Depot Award für den besten Coach: Kalen DeBoer (Washington)

    Ray Guy Award für den besten Punter: Tory Taylor (Iowa)

    Lou Groza Award für den besten Kicker: Graham Nicholson (Miami (Oh))

    Paul Hornung Award für den vielseitigsten Spieler: Travis Hunter (Colorado)

    Heute wird dann die Heisman Trophy vergeben. Die Plätze 5-10 wurden bereits bekannt gegeben:

    5. Jordan Travis (QB, Florida State)

    6. Jalen Milroe (QB, Alabama)

    7. Ollie Gordon (RB, Oklahoma State)

    8. Cody Schrager (RB, MIssouri)

    9. Blake Corum (RB, Michigan)

    10. J. J. McCarthy (QB, Michigan)

    Die ersten 4 sind Jayden Daniels (QB, LSU) Marvin Harrison Jr. (WR, Ohio State), Bo Nix (QB, Oregon) und Michael Penix Jr. (QB, Washington). Die Reihenfolge wird heute nacht bekanntgegeben. Mein Tipp: 1. Daniels, 2. Penix, 3. Nix, 4. Harrison.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (10. Dezember 2023 um 03:22)

  • Chrizly

    Gibt es irgendeinen Grund warum du bei Michael Penix Jr. keine Positionsangabe gemacht hast?

    Aus fast allen Awards geht ja die Position hervor, aber beim "Maxwell Player of the Year Award" nicht und bei den "Heisman Trophy" Kandidaten hast du nur bei Penix Jr. keine Positionsangabe gemacht. Welche Position spielt er? Danke vorab!

  • Chrizly

    Gibt es irgendeinen Grund warum du bei Michael Penix Jr. keine Positionsangabe gemacht hast?

    Aus fast allen Awards geht ja die Position hervor, aber beim "Maxwell Player of the Year Award" nicht und bei den "Heisman Trophy" Kandidaten hast du nur bei Penix Jr. keine Positionsangabe gemacht. Welche Position spielt er? Danke vorab!

    Maxwell Award ist positionslos, daher habe ich QB nicht erwähnt, geht einfach an den "besten Spieler". Bei Heisman habe ich's einfach vergessen. Penix ist natürlich auch ein QB.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jayden Daniels gewinnt wie erwartet die Heisman Trophy. Er ist damit der dritte LSU Spieler nach Billy Cannon (1959) und Joe Burrow (2019).

    LSU quarterback Daniels wins Heisman Trophy
    LSU's Jayden Daniels became the second straight transfer quarterback to win the Heisman Trophy, beating out Michael Penix Jr., Bo Nix and Marvin Harrison Jr.…
    www.espn.com

    Edit:

    GA87Eg2XcAA0Vwm?format=jpg&name=900x900

    Keine Überraschung - Top 4 so wie ich vermutet habe.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jayden Daniels gewinnt wie erwartet die Heisman Trophy. Er ist damit der dritte LSU Spieler nach Billy Cannon (1959) und Joe Burrow (2019).

    https://www.espn.com/college-footba…-heisman-trophy

    Edit:

    GA87Eg2XcAA0Vwm?format=jpg&name=900x900

    Keine Überraschung - Top 4 so wie ich vermutet habe.

    Sorry für meine Frage da ich mich in college nicht auskenne.

    Aber wieso gewinnt dieser QB Daniel die trophy? Obwohl alle nur von den 2 QB Caleb Williams und Mayer reden. Und die gewinnen gar nix. Das muss mir mal wer erklären? Oder ist das alles Team abhängig.

    Denn von den QB Daniels hätte ich bis jetzt noch nie was gehört :paelzer:

  • Sorry für meine Frage da ich mich in college nicht auskenne.

    Aber wieso gewinnt dieser QB Daniel die trophy? Obwohl alle nur von den 2 QB Caleb Williams und Mayer reden. Und die gewinnen gar nix. Das muss mir mal wer erklären? Oder ist das alles Team abhängig.

    Denn von den QB Daniels hätte ich bis jetzt noch nie was gehört :paelzer:

    Daniels gewinnt weil er mit großem Abstand der beste Spieler dieser Saison war.

    3.812 passing yds, 40TD/4INT

    70 completions über 20 yds (meiste in dieser Saison)

    1134 rushing yds, 8,4 yds avg, 10 TD

    Deutlich bessere Stats als Williams and Maye (nicht Mayer). Daniels wird mit Sicherheit auch ein top 10-12 pick.

    Williams and Maye werden aktuell als besser geeignet für die NFL eingeschätzt, aber ob es wirklich so ist? Time will tell..............


    Jayden Daniels Top Plays of 2023 CFB Season
    LSU Tigers QB and Heisman Trophy winner Jayden Daniels' top plays of the 2023 college football season.Subscribe: https://www.youtube.com/user/BleacherReport?...
    www.youtube.com
  • Sorry für meine Frage da ich mich in college nicht auskenne.

    Aber wieso gewinnt dieser QB Daniel die trophy? Obwohl alle nur von den 2 QB Caleb Williams und Mayer reden. Und die gewinnen gar nix. Das muss mir mal wer erklären? Oder ist das alles Team abhängig.

    Denn von den QB Daniels hätte ich bis jetzt noch nie was gehört :paelzer:

    Es wird der beste Spieler der Saison ausgezeichnet. Das war Daniels dieses Jahr (Caleb Williams übrigens letztes). Das hat aber nur bedingte Aussagekraft darüber wie ein QB für die NFL eingeschätzt wird. Einerseits ist das gespielte System oft unterschiedlich und andererseits werden oft unterschiedliche skills unterschiedlich stark benötigt um Erfolg zu haben. So kann es sein und ist durchaus nicht selten dass im College statistisch schlechtere QBs für die NFL besser geeignet sind als die besseren (vergleiche Tim Tebow, Johnny Football). Dazu kommen noch einige Faktoren die im voraus einfach nicht absehbar sind (zb wie sich ein Quarterback auf die Geschwindigkeit der NFL anpassen kann) die den draft von QBs zu einem großen gamble machen. Williams und Maye werden von den meisten Experten am geeignetsten für die NFL angesehen, aber das heißt erst Mal nichts. Die können floppen (siehe viele Beispiele) und dahingegen können "unterm Radar" QBs top performen (Extrembeispiele Brady, im kleineren Purdy). Ob Caleb, Maye oder Daniels in der NFL mehr Erfolg haben werden. Who knows. Aber diese Saison war Daniels im College der beste Spieler.

  • Denn von den QB Daniels hätte ich bis jetzt noch nie was gehört :paelzer:

    Das liegt wohl an deiner NFL Bubble, im College Football kam an den Namen im Heisman-Voting nicht vorbei.

    Wie schon geschrieben sind CFB und NFL 2 verschiedene Welten, zb.: der schon erwähnte Tebow gilt als CFB Legende und als einer der bestens QBs aller Zeiten, während er in der NFL eher als Bust und Karikatur gesehen wird/wurde.

    Viele der besten Collegefootball Spieler war in der NFL nicht erfolgreich, weil sie nicht ins Pro System passten, bei einem zu schlechten Team waren, den falschen Coaching Staff hatten usw., was aber nicht an ihrem Stellenwert im US Football ändert.

    GO Irish!

  • Sorry für meine Frage da ich mich in college nicht auskenne.

    Aber wieso gewinnt dieser QB Daniel die trophy? Obwohl alle nur von den 2 QB Caleb Williams und Mayer reden. Und die gewinnen gar nix. Das muss mir mal wer erklären? Oder ist das alles Team abhängig.

    Denn von den QB Daniels hätte ich bis jetzt noch nie was gehört :paelzer:

    NFL-Vergleiche hinken immer etwas, weil das College Spiel ein teilweise anderes ist, z.B. aufgrund der weiteren Hashmarks entstehen oftmals viel weiter auseinanderspielende Offenses. Daniels ist ein bisschen (wie gesagt alles mit Vorsicht zu genießen) wie Lamar Jackson anno 2017, der mit dual-threat Fähigkeiten Defenses enorm stressen kann. Sein Laufstil erinnert mich in der Tat arg an Jackson, mit seinem fast gleitenden Schritt, das sieht so extrem einfach aus. Sein Spiel gegen Florida ist da z.B. ein gutes Scouting-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum taucht er bei den Namen für die NFL so selten auf? Das liegt eben haupstächlich an seiner Spielweise, die sich nur selten auf die NFL übertragen lässt. Für mich hat er allerdings jetzt schon mehr Passing-Qualitäten als z.B. eben Lamar als der aus dem College kam (wurde deshalb ja auch nur am Ende der ersten Runde gedraftet). Daher definitiv ein Kandidat für die erste Runde, aber anders als z.B. Caleb Williams oder vor allem Drake Maye Defizite in der Pocket hat und auch nicht die diversen Würfe mit verschiedenen Arm-Angles ausführt, zumindest ist er damit noch nicht so aufgefallen,.

    Caleb war dieses Jahr oftmals unter erhöhtem Druck weil zum einen die Defense wirklich eine der schlechtesten der FBS war und zum anderen auch die Offense nicht so gut funktioinierte, weil O-Line und auch WR durchaus schlechter war als noch im Vorjahr (Addison ja jetzt bei den Vikings mit durchaus vorzeigbaren Spielen fehlte z.B.). Und dann wollte er zuviel erzwingen, was nicht immer gelang. Das Talent ist nach wie vor da, aber wie so oft geht die Formkurve eines jungen QBs selten steil nach oben, sondern hat Wellen und Täler. Er gilt aber immernoch als der talentierteste QB des diesjährigen Drafts, wobei Drake Maye ihm da schon arg auf den Fersen ist.

    tl;dr: Daniels ist aufs NFL-Spiel bezogen eher Typ Lamar Jackson und das lässt sich aufs NFL-Spiel schlechter prognostizieren als z.B. Pocket-Passer wie Maye oder "Creator" wie Caleb Williams.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Interessante Entwicklung übrigens im Transfer Portal: Dylan Rayola, der No 1 QB bzw. No. 1 player overall in 2024 überlegt lt. mehreren Berichten angeblich von Georgia zu Nebraska zu flippen. Das wäre natürlich ein Monster Get für Matt Rhule (Rayolas Onkel ist O-Line-Coach bei den Cornhuskers und sein Vater war O-Liner dort).

    Kyle McCord war diese Woche übrigens auch in Nebraska auf Besuch...spannend

  • Da kann man Notre Dame wohl nur beglückwünschen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wird gleich gebowlt, daher mal schnell die heutigen Partien:


    Myrtle Beach Bowl (als Ersatz für den Bahamas Bowl, da das Stadion gerade renoviert wird) in Myrtle Beach, South Carolina:

    Georgia Southern Eagles (6-6) vs. Ohio Bobcats (9-3) / ESPN, 17:00h

    New Orleans Bowl in New Orleans, Louisiana:

    Jacksonville State Gamecocks (8-4) vs. Louisiana Ragin' Cajuns (6-6) / ESPN, 20:15h

    Cure Bowl in Orlando, Florida:

    Miami Redhawks (11-2, MAC-Champion) vs. Appalachian State Mountaineers (8-5) / ABC, 21:30h

    New Mexico Bowl in Albuquerque, New Mexico:

    New Mexico State Aggies (10-4) vs. Fresno State Bulldogs (8-4) / ESPN, 23:45h

    LA Bowl in Los Angeles, Kalifornien:

    UCLA Bruins (7-5) vs. Boise State Broncos (8-5, MWC-Champion) / ABC, 01:30h

    Independence Bowl in Shreveport, Louisiana:

    California Golden Bears (6-6) vs. Texas Tech Red Raiders (6-6) / ESPN, 03:15h

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Bruins schließen die Saison versöhnlich ab und man darf sich wirklich fragen, wo man stehen würde, wenn Ethan Garbers jedes Spiel gespielt (und durchgespielt) hätte. Das sieht nach QB-Play aus und plötzlich hat UCLA auch einen Angriff zu einer weiterhin starken Defense. 2024 wird ein interessantes Jahr und man wird sehen ob Chip Kelly im ersten B1G-Jahr seinen Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen kann. Der Abgang von D'Anton Lynn ausgerechnet zum Rivalen und der Verlust von Moore ins Portal haben ihn auf alle Fälle angezählt, daher war das heute durchaus ein nicht unwichtiger Sieg.

    Für die Broncos gilt: Das Team wird nächstes Jahr hauptsächlich auf Jeanty bauen können, nachdem Taylen Green ins Portal verschwunden ist. Die Pass-Offense wird wohl zunächst von Maddox Madsen geleitet, denn CJ Tiller braucht mindestens noch eine Saison. Der Mountain West Titel hat ein paar Schwachstellen dieses Jahr übertüncht und man wird sehen, wie Spencer Danielson die Broncos jetzt aufstellen wird.

    Ansonsten: Jacksonville State krönt die erste Saison mit einem OT-Sieg über Louisiana im New Orleans Bowl. Definitiv das Highlight des ersten Bowl-Wochenendes. Überraschend deutlich die Niederlage von New Mexico State gegen stark verbessertes Fresno State. Ohio mit einem Statement Sieg auch ohne den Maple Missile Kurits Rourke, der nach Indiana transferierte.

    Und im Monsun von Orlando erschwammen sich die Mountaineers ihren Sieg in einem Defensive Battle. 13 Fumbles forcierte hauptsächlich das Regen und das bemalte Spielfeld, welches die Spielfläche nahezu unbespielbar machte.

    Cal vs. Texas Tech läuft noch, aber die Red Raiders wirken momentan wie das bessere Team.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wer abseits der Bowl-Games noch Zeit für die FCS-Playoffs hat, dem empfehle ich das nachfolgend verlinkte Video des Halbfinals aus der letzten Nacht zwischen Montana und North Dakota State. Das hat Spaß gemacht, auch wegen der Stimmung auf den Rängen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 0-28. Der Starting QB gar nicht erst dabei und der beste WR nach der Pause nur noch in Streetclothes an der Sideline der Hilltoppers, während der Back-up nichts zu Stande brachte und schon QB3 ins Spiel kam.

    72v1ko.gif

    Endergebnis: 38-35 für Western Kentucky. Die Hilltoppers mit einem spektakulären Comeback vor allem dank Dalvin Smith mit phänomenalen Catches. Am Ende waren es dann zwei geblockte FGs die gegen ODU zum Sieg langten. Spieler des Spiels jener QB3, mit Namen Caden Veltkamp, 5 TDs, 383 Yard Passing + 53 Yards Rushing.

    Definitiv eines der Highlights der diesjährigen Bowl-Saison. Schon jetzt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich mag Bowl Games zwischen G5 schools ohnehin mehr als die Spiele der "Großen". Man merkt irgendwie, dass diese Spiele für solche Schulen ein Highlight sind.

  • Gibt's heute nacht gleich das nächste: UTSA vs. Marshall im Frisco Bowl. UTSA wohl mit seinen Senior QB Frank Harris und WR Cephus, während bei den Thundering Herd Cole Pennington QB spielen wird. Das ist der Sohn des ex-Jets-QB Chad Pennington.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gestern gab es das Duell der Sprößlinge von Josh McCown und Chad Pennington im Frisco Bowl: UTSAs Owen McCown führte dabei seine Roadrunners zu einem doch deutlichen Erfolg über Cole Penningtons Marshall Thundering Herd. Waren ein paar kuriose Coaches-Entscheidungen auf der Seite der Herd zu bestaunen, aber letztendlich dominierte das athletischere Team dann doch, selbst ohne QB Frank Harris, der wegen einer Schulterverletzung passen musste.

    UTSA damit mit dem allerersten Bowl-Sieg in seiner noch jungen Geschichte als Footballteam (gibt's erst seit 2011, seit 2013 in der FBS).


    Heute ist Pause, dafür geht's morgen weiter. Hier sind die Partien die übers Weihnachstswochenende anstehen:


    Nacht von Donnerstag auf Freitag:

    Boca Raton Bowl in Boca Raton, Florida:

    South Florida Bulls (6-6) vs. Syracuse Orange (6-6) / ESPN, 02:00h


    Nacht von Freitag auf Samstag:

    Gasparilla Bowl in Tampa, Florida:

    Georgia Tech Yellow Jackets (6-6) vs. UCF Knights (6-6) / ESPN, 0:30h


    Samtag Abend:

    Birmingham Bowl in Birmingham, Alabama:

    Troy Trojans (11-2, SBC-Champion) vs. Duke Blue Devils (7-5) / ABC, 18:00h

    Camelia Bowl in Montgomery, Alabama:

    Arkansas State Red Wolves (6-6) vs. Northern Illinois Huskies (6-6) / ESPN, 18:00h

    Armed Forces Bowl in Fort Worth, Texas:

    James Madison Dukes (11-1) vs. Air Force Falcons (8-4) / ABC, 21:30h

    Famous Idaho Potato Bowl in Boise, Idaho:

    Georgia State Panthers (6-6) vs. Utah State Aggies (6-6) / ESPN, 21:30h


    Samstag auf Sonntag Nacht:

    68 Ventures Bowl in Moblie, Alabama:

    South Alabama Jaguars (6-6) vs. Eastern Michigan Eagles (6-6) / ESPN, 01:00h

    Las Vegas Bowl in Las Vegas, Nevada:

    Utah Utes (8-4) vs. Northwestern Wildcats (7-5) / ABC, 01:30h

    Hawaii Bowl in Honolulu, Hawaii:

    Coastal Carolina Chanticleers (7-5) vs. San José State Spartans (7-5) / ESPN, 04:30


    Dienstag:

    Quick Lane Bowl in Detroit, Michigan:

    Bowling Green Falcons (7-5) vs. Minnesota Golden Gophers (5-7) / ESPN, 20:00h

    First Responder Bowl in Dallas, Texas:

    Texas State Bobcats (7-5) vs. Rice Owls (6-6) / ESPN, 23:30h


    Nacht von Dienstag auf Mittwoch:

    Guaranteed Rate Bowl in Phoenix, Arizona:

    Kansas Jayhawks (8-4) vs. UNLV Rebels (9-4) / ESPN, 03:00h

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • und weiter im Text. Hier ist die kommende Woche u.a. mit den New Years Six Bowls:

    Mittwoch:

    Military Bowl in Annapolis, Maryland

    Virginia Tech Hokies (6-6) vs. Tulane Green Wave (11-2) / ESPN, 20:00h

    Duke's Mayo Bowl in Charlotte, North Carolina

    North Carolina Tar Heels (8-4) vs. West Virginia Mountaineers (8-4) / ESPN 23:30h


    Nacht von Mittwoch auf Donnerstag:

    Holiday Bowl in San Diego, Kalifornien

    #15 Louisville Cardinals (10-3) vs. USC Trojans (7-5) / FOX, 02:00h

    Texas Bowl in Houston, Texas

    Texas A&M Aggies (7-5) vs. #20 Oklahoma State Cowboys (9-4) / ESPN, 03:00h


    Donnerstag:

    Fenway Bowl in Boston, Massachusetts

    #24 SMU Mustangs (11-2, AAC Champion) vs. Boston College Eagles (6-6) / ESPN, 17:00h

    Pinstripe Bowl in Bronx, New York

    Rutgers Scarlet Knights (6-6) vs. Miami Hurricanes (7-5) / ESPN, 20:15h

    Pop Tarts Bowl in Orlando, Florida

    #18 NC State Wolfpack (9-3) vs. #25 Kansas State Wildcats (8-4) / ESPN, 23:30h


    Nacht von Donnerstag auf Freitag:

    Alamo Bowl in San Antonio, Texas

    #14 Arizona Wildcats (9-3) vs. #12 Oklahoma Sooners (10-2) / ESPN, 03:00h


    Freitag:

    Gator Bowl in Jacksonville, Florida

    #22 Clemson Tigers (8-4) vs. Kentucky Wildcats (7-5) / ESPN, 18:00h

    Sun Bowl in El Paso, Texas

    #19 Oregon State Beavers (8-4) vs. #16 Notre Dame Fighting Irish (9-3) / CBS, 20:00h

    Liberty Bowl in Memphis, Tennessee

    Memphis Tigers (9-3) vs. Iowa State Cyclones (7-5) / ESPN, 21:30h


    Nacht von Freitag auf Samstag:

    Cotton Bowl in Arlington, Texas

    #9 Missouri Tigers (10-2) vs. #7 Ohio State Buckeyes (11-1) / ESPN, 02:00h - NEW YEAR'S SIX -


    Samstag:

    Peach Bowl in Atlanta, Georgia

    #11 Ole Miss Rebels (10-2) vs. #10 Penn State Nittany Lions (10-2) / ESPN, 18:00h - NEW YEAR'S SIX -

    Music City Bowl in Nashville, Tennessee

    Auburn Tigers (6-6) vs. Maryland Terrapins (7-5) / ABC, 20:00h

    Orange Bowl in Miami, Florida

    #6 Georgia Bulldogs (12-1) vs. #5 Florida State Seminoles (13-0, ACC-Champion) / ESPN, 22:00h - NEW YEAR'S SIX -

    Arizona Bowl in Tucson, Arizona

    Toledo Rockets (11-2) vs. Wyoming Cowboys (8-4) / CW, 22:30h


    Montag:

    ReliaQuest Bowl in Tampa, Florida

    Wisconsin Badgers (7-5) vs. #13 LSU Tigers (9-3) / ESPN2, 18:00h

    Citrus Bowl in Orlando, Florida

    #17 Iowa Hawkeyes (10-3) vs. #21 Tennessee Volunteers (8-4) / ABC, 19:00h

    Fiesta Bowl in Phoenix, Arizona

    #23 Liberty Flames (13-0, CUSA Champion) vs. #8 Oregon Ducks (11-2) / ESPN, 19:00h - NEW YEAR'S SIX -

    Rose Bowl in Pasadena, Kalifornien

    #4 Alabama Crimson Tide (12-1, SEC Champion) vs. #1 Michigan Wolverines (13-0, B1G Champion) / ESPN, 23:00h - COLLEGE FOOTBALL PLAYOFFS -


    Nacht von Montag auf Dienstag:

    Sugar Bowl in New Orleans, Louisiana

    #3 Texas Longhorns (12-1, B12 Champion) vs. #2 Washington Huskies (13-0, PAC Champion) / ESPN, 02:45 - COLLEGE FOOTBALL PLAYOFFS -


    Bleibt noch eins übrig:


    Nacht von Montag 08.01. auf Dienstag 09.01.24:

    COLLEGE FOOTBALL NATIONAL CHAMPIONSHIP in Houston, Texas

    Sieger Rose Bowl vs. Sieger Sugar Bowl / ESPN, 02:45

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei mir fehlte bisher die Zeit aber zum Teil auch die Lust auf die bisherigen Bowls. Insbesondere durch die ganzen Opt.-Outs - seines wegen der Draft oder dem Transferportal - haben viele Spiele aus meiner Sicht ihren Reiz verloren.

    Ja, BCS/CFP haben zusammen mit dem Transferportal die meisten Bowlspiele leider zerstört, sind halt nicht mehr so relevant wie früher :madness .

  • Ja, BCS/CFP haben zusammen mit dem Transferportal die meisten Bowlspiele leider zerstört, sind halt nicht mehr so relevant wie früher :madness .

    Mizzou übrigens ein schönes Gegenbeispiel, keine Opt-Outs und von vorne bis hinten motiviert.

  • Ja, BCS/CFP haben zusammen mit dem Transferportal die meisten Bowlspiele leider zerstört, sind halt nicht mehr so relevant wie früher :madness .

    Mizzou übrigens ein schönes Gegenbeispiel, keine Opt-Outs und von vorne bis hinten motiviert.

    Kann das mal jemand für einen Laien erklären? Ich hab die Coach Prime Doku bisher geschaut, und hatte auch da schon keinen Plan was die mit diesem transferportal meinten :madness

  • Kann das mal jemand für einen Laien erklären? Ich hab die Coach Prime Doku bisher geschaut, und hatte auch da schon keinen Plan was die mit diesem transferportal meinten :madness

    Als Spieler kannst Du ins Transfer Portal gehen und die Universitaet wechseln. Als Beispiel hier McCord, der heuer QB von OSU war. OSU hat angekuendigt dass sie ein Upgrade auf QB suchen und McCord wollte nicht auf der Bank sitzen, deshalb ist er nach Syracuse gewechselt. Frueher wurde man bei einem Wechsel ein Jahr gesperrt, heute kann man sofort wieder spielen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar