LA Chargers Offseason 2024

  • Nach der Desaster-Saison 2023 auch hier ein neuer Anfang in vielerlei Hinsicht.

    Diverse spannende Dinge stehen tatsächlich an:

    - Wer macht ab 2024 den HC und GM

    - Wie kriegen wir die ausufernde Cap in Griff oder anders wer von den Großverdienern wird entlassen und wieviel Dead-Cap Money ensteht (leider) daraus

    - Haben wir dann auch ggf. wieder etwas Raum für neue FA's, die vielleicht auch mal besser einschlagen als als der Gerümpel aus der Aera unseres ehemaligen HC-Stümpers

    - Wat machen wir/die dann mit dem No.5 overall Pick. Das hängt natürlich wohl auch stark von den Punkten 1-3 ab. akt. würd ich sagen es wird TE Bowers oder ein O-Liner

    Vieles hängt mE von Punkt eins ab. Die und auch meine allgemeine Hoffnung heisst ja Harbaugh, meine persönliche Angst dagegen BB. Aber am Ende wird, wie ich unsere Franchise kenne, es wohl weder noch :hinterha:

  • Kann man jetzt sagen zum Glück ist die Saison nun zu ende? 🧐

    Was HC an geht gibt es wohl momentan keinen Charger Fan der nicht Harbaugh will. 🧐

    Und auch wenn es sein kann das wir jemanden Aufgrund von Spanos jemanden anderen kriegen stehen die,, Anzeichen" dafűr momentan gut. Mehrere Berichte sagen das unser Team schon mehrfach mit Harbaugh gesprochen oder eventuell sich schon getroffen haben. 🧐 Aber auch Harbaugh interesse hat das Ruder zu übernehmen. 🧐 💪 Das letzte was ich gelesen habe ist das momentan die Wetten in der USA bei +150 stehen für Harbaugh das er zu uns kommt. Ob es der Fall sein wird werden wir in den nächsten Tagen mehr wissen nach dem heutigem Finale im College Football.

    Was den Cap Space an geht wurde ja auch schon oft diskutiert das man unter anderem lieber Mack behalten sollte als Bosa. (obwohl mir das sehr weh tun würde 😕) Doch nach der Verletzungsanfälligkeit von Bosa im Gegensatz zu Mack's starker Leistung könnte das eine Option sein.

    Was im Draft geschieht darüber kann man noch viel spekulieren denn ohne HC oder GM wird ein raten ins Blau/gelbe sein. 😅

    Ich persönlich würde TE Bowers gerne bei uns sehen da wir einen richtig guten TE gebrauchen könnten vor allem da Herbert für TE eine gewisse affinität hat. 💪

  • Weiß nicht ob das schon sicher ist aber Corey Linsley hat wohl sein Rücktritt bekannt gegeben oder wird es bekannt geben. 😕

  • Traurig, aber keine Überraschung :madness Wie der uns gefehlt hat, hat man ja gut sehen können.

    Also ist die Suche bzw. das draften eines vernünftigen Centers eine der vielen Baustellen , denn (nochmal) mit Klapp als Starter möchte ich bitte nicht in eine Saison gehen :nono:

  • Keenan Allen hat in einem Interview gesagt sollte er getradet werden gibt es nur ganz wenige Teams wo er noch spielen würde.

    Wahrscheinlich würde er eher in den Ruhestand gehen bevor er nicht mehr für die Chargers spielen kann. 🧐 💪

  • Dafür wird jetzt (natürlich) gefühlt jeder DC/OC der nicht rechtzeitig auf die Bäume kommt zum Interview eingeladen. Aber da sind, zumindest nach meiner Meinung, wirklich viele dabei die ich auf keine Fall als HC bei uns sehen möchte. Hoffentlich sind da alles nur Nebelkerzen, Rooney-Rule Verpflichtung etc. und besser als der letzte Stümper würden die es wohl alle machen, aber wenn man schon eine Neuanfang macht ,muss man ihn ja nicht gleich zu Beginn wieder versemmeln :paelzer: :tongue2:

  • Ja die müssen auch andere sich natürlich ansehen die Interesse an dem Job haben. 🧐

    Den einzigen Koordinator den ich aktzpetieren würde wäre Kellen Moore. Aber auch nur deswegen Weil ich glaube das er etwas unter Staley's schlechten Ruf und Entscheidungen gelitten hat und einige Dinge anders entschieden hätte. 🧐

    Außerdem müssen man ja auch in Betracht ziehen das Harbaugh eventuell in Michigan bleibt oder zu einem anderen NFL Team gehen könnte. 😕

  • Kurze Frage. Wenn das mit Harbaugh nichts wird als HC was wäre denn eure alternstive als Wunsch? 🤔

  • Kurze Frage. Wenn das mit Harbaugh nichts wird als HC was wäre denn eure alternstive als Wunsch? 🤔

    Belichick ;) Sozusagen als komplettes Kontraprogram zu Staley. Aber nein, Belickicks letzten Jahre ohne Brady waren jetzt so glorreich, darum ist er eher kein Kandidat. Nach Harbaugh habe ich eigentlich keinen Wunschkanidaten. Ich hätte gerne einen mit einem "Proven Record" also schon mehrere Jahre erfolgreich als OC oder DC mit entsprechenden Talentschwankungen in den Jahren. Die 3 letzten HCs waren ja alle maximal 2 Jahre auf ihren Positionen und wurden dann plötzlich bei uns HC und das ist wie man jetzt gesehen hat, nicht so das Erfolgsrezept. Aktuell werden ja sowohl für HC und GM alle möglichen Leute interviewed, mal gucken wer es dann wird.

    Einfach wird es für das neue Leadership nicht. Man hat zwar einen Franchise QB, aber 2024 ist man erstmal in der Cap Hölle und man kommt kaum auf 15 Leute, die man 2025 auf dem Roster sehen wird bzw. will. Die O-Line hat Potential, aber ohne Linsley sind sie "kopflos" zusammengebrochen, alle RBs mit nennenwerten Yardage im letzten Jahr sind FAs, bei den WR gehe ich davon aus, dass Mike Williams sein letztes Spiel als Charger gespielt hat und dann hat man einen 32 jährigen Allen, einen 1st Rounder mit Hand und Selbstbewusstseinsproblemen und Josh Palmer. TEs sind für mich eine komplette Leerstelle. Die Defense ist für mich sogar noch schlimmer, Mack wird auch eine Capcasulty werden, Bosa war in den letzten Jahren mehr verletzt als der "Star", dito Derwin James. Danach als 2nd Tier sehe ich noch Asante Samuel und Rookie DE Tuipoluto. Wie immer denke ich, dass die Late Rounder, die ein echt gutes Jahr in ihrem letzten Rookie Jahr haben, nicht resigned werden, also dieses Jahr Gilman.

    Es war ein wenig abzusehen, weil 2023 das "All-in" Jahr sein sollte und man jetzt die Scherben zusammenkehren muss. Die konstant mittelmässigen bis schlechten Drafts der letzten Jahre haben eindeutige Spuren in der Depth auf dem Roster hinterlassen und es ist aktuell nicht so viel Spielraum da, um diese Lücken zu schließen. Natürlich kann ein neuer Coaching Staff und ein neuer GM schon im ersten Jahr einen Umschwung einleiten, aber diese Erwartung wäre sehr unfair für jeden, der den Job annimmt.

    Im Endeffekt bin ich völlig neutral zu jedem der jetzt kommt. Sowohl bei Lynn und auch bei Staley bin ich auf den Hypetrain aufgesprungen und hab gedacht, das ist der Coach, den die Chargers jetzt brauchen und im Endeffekt ist nix dabei rumgekommen. Mal gucken, wie ich dann drauf bin, wenn wirklich HC und GM verkündet werden ;)

  • Ich denke in den nächsten 5-10 Tagen werden wir mehr wissen. Es heißt ja das nächste Woche Jim Harbaugh zum Gespräch bei den Chargers eingeladen ist. 🧐

  • Um mal wieder etwas Schwung rein zu bringen. Harbaugh wurde zum zweiten Interview zu den Chargers eingeladen. Begleitet wird er von seiner Frau diesmal. Hat nichts zu bedeuten aber könnte ziemlich ernst werden. Und wenn alles RICHTIG gut läuft fliegt vielleicht gar nicht erst weiter nach Atlanta zu den Falcons wo er auch ein zweites Interview hat. 🧐

    Und was sagt ihr dazu das die Chargers ein Interview mit Kellen Moore geblockt haben das die Bears haben wollten?

  • Entscheidend ist der "Kopf" , sprich erstmal der HC. Es gibt ja fast täglich Harbaugh Wasserstandsmeldungen und man kann da ein wenig kirre werden. Vieles deutet ja auf ihn hin, aber es ist eben (leider) noch längst nicht durch

    Bis dahin ist alles andere erstmal eher zweitrangig, egal mit wem sie nun über was reden oder blocken. Natürlich wollen sie wohl auch Harbaugh und dem Markt signalisieren "wir können (zur Not) auch anders" bzw. andere, aber alle(s) in und um die Bolts herum (Fans, Media, Team und hoffentlich auch die Owner) wollen doch eigentlich (nur) ihn :hinterha: Hängt jetzt natürlich auch wohl am Geld, Harbaugh selbst usw. :paelzer: Aber/Und ich tippe mal, sollte er zusagen, könnte es sich u.a. neben dem Coaching Staff auch den neuen GM mit aussuchen.

    Wenn es , aus welchen Gründen auch immer aber nix werden sollte mit ihm, dann hätten die Bolts aber immerhin gefühlt mit fast jedem anderen Verfügbarem zumindest auch schonmal geredet und müssten die Suche nicht bei Null beginnen. Dann könnte/müsste man eben u.U. wohl auch z.B. mit einem Vrabel oder Lions Johnson gut leben.

    Meine einzige echte Angst wäre nur ein (mE ausgemergelter) BB als HC bei uns, der dann ja (egal wo er anfängt) angeblich auch seine gruseligen Assis McDaniels + Patricia gleich mit reinbringen will :abge

  • Ich hab gelesen das man bereit wäre 18 Millionen pro Jahr für Harbaugh aus zu geben. Das wäre schon ein ziemlich deutliches Signal.

    Mit Vrabel wäre Ich auch einverstanden sogar die zweite Wahl für mich persönlich 🧐

  • Meinen Glückwunsch zu Harbaugh!
    Das wird heftig in der AFC West.
    Harbaugh, Payton und Ried waren alle schon im SB.

    Edit:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meinen Glückwunsch zu Harbaugh!
    Das wird heftig in der AFC West.
    Harbaugh, Payton und Ried waren alle schon im SB.

    Edit:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow, Glückwunsch und ich bin echt gespannt wie sich euer Team entwickelt.

    Play Like A Raven

  • Nicht nur das (fast) alle richtig guten QBs in der AFC spielen, jetzt knubbeln sich hier auch die Stars unter den Coaches.

    Glückwunsch an die Chargers, die wohl ihren Wunschkandidaten anlanden konnten.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Absoluter Wunsch Kandidat. Der "culture change" den Stanley und Lynn über Jahre versucht haben umzusetzen ist hiermit gefühlt sofort da.

    Mit Harbaugh kommt ein starker Typ, sowohl charakterlich als auch qualitativ. Das man Ihn vor dem GM ernannt hat, dürfte kaum Zufall sein. Man wird sicherlich etwas Geduld mit Ihm brauchen, zumindest hat er mir diese in seinen ersten Jahren bei den Wolverines abverlangt. Nicht zuletzt mit den anstehenden Entscheidungen was die Cap Situation für das kommende Jahr angeht, dürft das erste Jahr vermeintlich holprig werden.


    Ich bin sehr gespannt auf seinen OC und DC. Sherrone Moore sein Michigan OC dürfte vermutlich Front Runner auf den Head Coaching Job in Michigan sein und damit eher nicht mitkommen. Bei Jesse Minter dem DC könnte ich mir vorstellen, dass er mit Harbaugh mitgeht. Wünschenswert wäre in jedem Fall, dass der amtierende ST Coach Ficken bleibt. Den Job hatte bisher in Ann Arbor sein Sohn inne.

    An der Stelle ist auch der Spanos Familie Credit zu geben, wo Sie sonst (häufig zurecht) kritisiert wurde. Man ist das mit der nötigen Sorgfalt und sehr breit angegangen, hat gefühlt jeden interviewt der auf dem HC-Markt war und das ganze dann am Ende mit Harbaugh - der sicherlich nicht billig war/ist - eingetütet.

    Ich bin da auf die Vertragsdetails gespannt, gerüchteweise spricht man von einem 5-Jahresvertrag.

    In jedem Fall schlägt man neue Wege ein. Mit Harbaugh als HC und Herbert als QB hat man auf jedenfall ein Fundament auf dem man aufbauen kann. :thumbsup:

  • Spannende Geschichte. Bin vor allem gespannt, ob Harbaugh seinem Ruf gerecht wird, sehr schnell erfolgreich zu sein. Menschlich ist er schon ne Type, die anderen schnell auf den Sender geht. Kann sich also schnell wieder abnutzen der Effekt. Wenn die Chargers schlau sind, stellen sie einen GM ein, der Harbaugh zuarbeitet. Anders als Baalke in San Fran. Die Owner halten sich - soweit ich das beurteilen kann - aus dem Tagesgeschäft raus. Insofern schon mal 50% der Miete.

  • Ich denke man hat Harbaugh eingestellt damit er mit Bestimmen kann wer GM wird. 🧐

    Viele gehen davon aus das Harbaugh seinen DC Jesse Minter mit aus Michigan mit nimmt.

    Und selbst wenn er nicht so einfach ist. Ist es gut für uns manchmal muss man eben Dinge etwas härter angehen wenn man was verändern Will.

    Ich hoffe das wir mit Harbaugh mit Publikum in das SoFi Stadium bekommen. Den Spitznamen Chokers los werden und das Herbert wieder mehr Spaß am Football bekommt.🧐

  • 'Tja, nu isses tatsächlich (endlich) amtlich und was soll man sagen :paelzer: Am Besten: :bounce: :fleh :ge: :bier: :) Einfach großartig.

    Unsere Owner haben nach vielen verschwendeten Jahren mit HC Anfänger (für die sie und unser mieser Ex-GM einfach kein Händchen hatten) bzw. billig Lösungen endlich den Schuss gehört und konsequent Nägel mit richtigen Köppen gemacht :respekt

    Auf der anderen Seite sollte man jetzt nicht sofort und zuviel selbst von Harbaugh erwarten, alleine wenn man unser relativ runter gewirtschaftetes Team mit den massiven Cap-Problemen ansieht :madness Aber er schien und scheint immer zu wissen was er macht und hatte überall Erfolg. Wenn man diesen Bericht (s.u.) mal liest, ist seine bisherige "Lebensleisung" im US-Football schon wirklich beeindruckend.

    Jim Harbaugh leaves Michigan to coach Chargers
    Jim Harbaugh, who returned Michigan to glory with the program's first national title since 1997, is the new head coach of the NFL's Los Angeles Chargers.
    www.espn.com

    Wenn davon auch nur 70% bei uns so laufen würde, wäre das im Vergleich zu den letzten 10+ Jahren schon Bombe :hinterha: Jetzt also "nur noch" eine guten Coaching Staff zusammen stellen, hoffentlich einen GM an die Seite bekommen mit dem er (im Gegensatz zu seiner 49er Zeit) auch gut harmoniert und dann diverse (z.T. schmerzhafte) Roster-Cuts durchziehne. Viel zu tun , aber ich mir sicher das wird (am Ende) gut

  • Glückwunsch nach L.A.. Nachdem er im College Football alles erreicht hat, war es leider klar, dass er Michigan verlassen wird. Der SB fehlt im noch. Vielleicht klappts ja, würds ihm wünschen

    Thank you 62

  • Ich warte mal ca. 1-2 Jahre mit möglichen Gratulationen. Die Verpflichtung kann eurer Franchise sehr gut tun. Ich bin aber gespannt, was ihr nun auf GM macht, wie euer neuer GM mit JH harmoniert und ob langfristig etwas aufgebaut werden soll, oder doch lieber sehr kurzfristig und schnell.

    Es gab in kürzester Vergangenheit so einige Charaktere in der NFL auf HC, die den Teams nicht gut getan haben. Ich hoffe hier läuft es besser.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Guter Move! Jetzt noch JJ McCarthy draften und Herbert nach Vegas verschiffen. Dann sind alle glücklich :thumbsup:

    Ihr habt doch schon unseren "Top" EX-GM bekommen, dass muss reichen :tongue2: :jeck: :hinterha: Vielleicht hat er ja in der Draft ähnlichen Massel wie damals mit Herbie bei uns (den Pick hätte allerdings auch meine Omma hinbekommen). So viel mehr gutes (außer noch K.Allen, D.James, Slater und Bosa) hat er ja hier in 10 Jahren kaum bewirkt :madness

  • Ihr habt doch schon unseren "Top" EX-GM bekommen, dass muss reichen :tongue2: :jeck: :hinterha: Vielleicht hat er ja in der Draft ähnlichen Massel wie damals mit Herbie bei uns (den Pick hätte allerdings auch meine Omma hinbekommen). So viel mehr gutes (außer noch K.Allen, D.James, Slater und Bosa) hat er ja hier in 10 Jahren kaum bewirkt :madness

    Vielleicht will er ja zum GM zurück der ihm das vertrauen geschenkt hat? :mrgreen: Wer weiß. :madness

    Zu den Picks fallen mir aber noch ein paar mehr ein. Perryman, Hunter Henry, Gordon, Desmond King, Rayshawn Jenkins, Nwosu, Justin Jones, Tranquill, Murray, Samuel Jr., Palmer sind durchaus auch alles solide Picks gewesen imo. Also deutlich solider als viele Raiders Picks in den Jahren :mrgreen:

  • Da liegt die Latte aber auch nicht hoch :tongue2:

    Aber um das Rund zu machen hat er bzw. wohl im jeweiligen "einvernehmen" mit den (unfähigen) HC's (und Owner) die meisten von diesen "OK-Picks" dann aber auch viel zu früh oder ganz für lau gehen lassen :hinterha: Und sorry, aber Murray ist ne Wurst wie der NRW'ler sagen würde :hinterha: Aber dafür ließen sie/er dann die guten LB/Edge Nwosu, K.White + Tranquill gehen :stupid

    Aber egal, viel Glück mit ihm (könnt ihr brauchen) und ich freue mich jetzt lieber an unserem neuen Heilsbringer :rockon: :bier: