NFL-Talk Mock Draft 2024 - Diskussion

  • Auf geht´s!

    Hier auch nochmal folgender wichtiger Hinweis: Keine Diskussionen über (oder Namensnennung von) Prospects, die noch nicht gepickt wurden! Derartiges wird von uns umgehend gelöscht.

    Ab Pick #16 werden die Zeifenster täglich neu angepasst. Sollte es vor euch schneller gehen ist das allerdings nicht als Einladung zu verstehen, das Zeifenster zur Gänze auszureizen. Wir werden darauf wie üblich ein Auge haben :lupe:

    Die Draftleitung wünscht allen viel Spaß und gutes Gelingen. :bier:

    Am Freitag geht es mit den Bears los, die dann ab 20:00 OTC sind. :musi:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Auf gehts! Ich freu mich wie jedes Jahr auf den Mock-Draft :bier: auch wenn unser Browns-Draft dieses Jahr denkbar mickrig mit nur 5 Picks ist (und keiner Top-50).

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Auf gehts! Ich freu mich wie jedes Jahr auf den Mock-Draft :bier: auch wenn unser Browns-Draft dieses Jahr denkbar mickrig mit nur 5 Picks ist (und keiner Top-50).

    Ist noch nicht raus das nicht top-50 gepickt wird......

    Immer schön "täuschen & tarnen".....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Die Chicago Bears freuen sich über Tradeangebote für Pick Nr.9 :lesen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Schocker beim 1st overall...

    Auch wenn so einige "Experten" seit längerer Zeit versuchen, CW charakterliche Probleme anzukreiden, sollte der Pick wenig überraschen. CW ist wohl das beste QB Draft-Prospect, seit ich mich intensiv mit der NFL und dem College auseinandersetze. Hinzu kommen extrem gute Umstände in Chicago; eine ordentliche Line mit zwei extrem jungen aber auch guten Tackles sowie darüber hinaus akzeptable iOL-Spielern. Das WR-Corp ist das wohl beste was man sich als QB Rookie wünschen kann.

    Wenn er auch nur im Ansatz das zeigt, was "wir" uns in Chicago so erhoffen, baut man dem im November bereits eine Statue.

    LFG Caleb. Der Hype ist so groß wie seit langem (letztes Jahr September :P ) nicht mehr.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • In der realen Draftwelt dürften die Commanders bei den Bears zumindest mal angeklopft und gefragt haben, ob in Sachen Trade/Caleb Williams etwas geht.

    In unserem Mock Draft habe ich darauf verzichtet, weil sich ein Trade nicht realistisch nachbilden lässt und ich auch den Eindruck hatte, dass sich Banane bereits festgelegt hatte :wink2:. Williams wäre meine klare Nr. 1, ihn hätte ich sehr gerne in seiner Heimatstadt Washington, D.C. gesehen.

    Mit Drake Maye bin/wäre ich aber auch sehr happy, hier stimmt für mich das Gesamtpaket und die Perspektive. Er ist noch sehr jung, hat für einen QB beste Körpermaße, ist athletisch (daher gut auf den Beinen, wenn es sein muss), hat einen starken Arm und scheint ein sehr bodenständiger, sympathischer Kerl zu sein.

    Und ja, seine Schwächen sind mir nicht verborgen geblieben, gerade auch in der vergangenen Saison. Die hatte Josh Allen in Wyoming aber auch, sein damaliges Tape erinnert mich stark an Maye. Bei Maye sehe ich daher ebenfalls großes Entwicklungspotenzial.

    Trotzdem ist natürlich nicht gesichert, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann, dies gilt aber auch für seine Mitbewerber.

    Natürlich habe ich mich in den letzten Wochen sehr ernsthaft und durchaus mit wechselnder Tendenz mit der im Raum stehenden QB-Alternative beschäftigt. Hierzu aber aus den bekannten Gründen erst später mehr.

  • In unserem Mock Draft habe ich darauf verzichtet, weil sich ein Trade nicht realistisch nachbilden lässt und ich auch den Eindruck hatte, dass sich Banane bereits festgelegt hatte :wink2:.

    Bei einem Koffer voller Geld, wäre ich vlt schwach geworden. Nee, wohl auch dann nicht :wink2:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Schocker beim 1st overall...

    Auch wenn so einige "Experten" seit längerer Zeit versuchen, CW charakterliche Probleme anzukreiden, sollte der Pick wenig überraschen. CW ist wohl das beste QB Draft-Prospect, seit ich mich intensiv mit der NFL und dem College auseinandersetze. Hinzu kommen extrem gute Umstände in Chicago; eine ordentliche Line mit zwei extrem jungen aber auch guten Tackles sowie darüber hinaus akzeptable iOL-Spielern. Das WR-Corp ist FAST das wohl beste in der NFC North was man sich als QB Rookie wünschen kann.

    Wenn er auch nur im Ansatz das zeigt, was "wir" uns in Chicago so erhoffen, baut man dem im November bereits eine Statue.

    LFG Caleb. Der Hype ist so groß wie seit langem (letztes Jahr September :P ) nicht mehr.

    Ich habe nur ein paar redaktionelle Änderungen vorgenommen :bier:

  • Ich habe nur ein paar redaktionelle Änderungen vorgenommen :bier:

    Unser Punter ist ein besserer QB als euer aktueller :aetsch :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wir haben von den Receivern gesprochen ;)

    QB… Receiver… du solltest wissen, dass ich sowas nicht unterscheiden kann..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • r/AZCardinals - In Monti we trust

    Keine Überraschung mit dem Cardinals-Pick. Ich habe mir Alternativen ehrlich gesagt nur sehr halbherzig angesehen, weil es für mich an dieser Stelle keine bessere Option gibt als den besten Spieler dieser Draft. Man kann bei Harrison ja gerne das Haar in der Suppe suchen (Top-Speed, YAC), aber so dominant wie er am College war, fällt es mir sehr schwer, ihn mir nicht auch als dominanten Receiver in der NFL vorzustellen. Da seine Absage des Pro Days scheinbar mit den Cardinals abgesprochen ist, dürfte der Real-Life-Cardinals-Pick auch in einem Monat so aussehen und ich hoffe, dass Harrison Jr. in Arizona ähnlich performen wird, wie der Biletnikoff-Winner, den man vor 20 Jahren mit einem Top-5-Pick in die Wüste holte.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bisher alles so erwartbar - einzig über die Reihenfolge der QBs an 2 und 3 kann es vielleicht unterschiedliche Meinungen geben. Dann geht ja der richtige Spaß jetzt erst los... Lasst mir bitte einen meiner Wunschspieler bis an 21 noch übrig! ;)

  • An Pick #3 war die Entscheidung für mich recht einfach: zwischen Jayden Daniels und Drake Maye den QB wählen, den die Commanders nicht nehmen. Ich könnte mit beiden gut leben. Bei Jayden Daniels gefällt mir, dass er in structure - sowohl in der Pocket als auch on the run - guten Touch und Timing hat und gute Armstärke zeigt. In meinen Augen ist sein Arm besser als der von Mac Jones. Obendrein ist er ein um Welten besser Läufer mit dem Ball als Jones. Er wäre für mich deshalb das wesentliche bessere QB-Prospect als der letzte Erstrunden-Quarterback der Patriots. Fragezeichen sind u.a., ob er in der NFL die Mitte des Feldes attackieren kann. Und natürlich, ob er als Scrambler auch in der NFL annähern so erfolgreich sein kann.

  • Viel Munition verschossen für den Upgrade. Aber wenn die Vikings McCarthy als ihren Franchise QB sehen durchaus einen Versuch Wert.

  • Tjo...was soll ich sagen. Am Papier gab es für mich keine Konstellation in diesem Jahr, wo ich als "der Sieger" hervorgeganen wäre.

    Dann haben wir natürlich unser NFL-Talk-Mock-Draft Restrictions, i.e.: man kann de facto keine realistischen Trades abbilden. Whatever. Ich habe als Vikings GM versucht auf die #3 und die #4 hoch zu traden. Da gabs keine Chance. Bei den Chargers auf #5 habe ich relativ bald gewusst, dass wir rauf können. Der Preis, den ich gezahlt habe ist am Papier etwas zu hoch, ich denke zumindest ein 6th oder 7th rounder hätte retour kommen müssen. Aber was solls: ich habe JJ McCarthy! Ich war nur nach dem Commies-Pick nervös, aber dankenswerter Weise haben die Patriots dann Jayden Daniels gedraftet. Ich hätte ihn nicht gedraftet --> ich mag falsch liegen, aber für mich hat er eine massive red flag --> er wird zu oft gesacked. Wenn ich mir noch sein Alter und seine bisherige Karriere ansehe, dann fühle ich mich einfach nicht wohl, ihn in den Top 20 zu draften


    Nun zu meinem Pick: JJ McCarthy wird ein Star. Egal wo er landet, für mich hat er die meiste Upside in dieser Klasse. Ich würde ihn auch an #1 draften. Der einzige QB, den ich am Papier auf Augenhöhe habe, wäre Drake Maye. Bei Caleb Williams habe ich - BITTE: ich persönlich - einfach das Gefühl, dass er kein Lockerroom-Leader ist --> und das ist für mich somit kein Franchise QB. Jayden Daniels' Spielstil ist mir persönlich zu riskant. Ich sehe bei ihm leider zu viele Verletzungen.


    Vielleicht täusche ich mich auch und Caleb Williams wird der nächste Patrick Mahomes und Jayden Daniels der nächste Lamar Jackson...ich sehe es nur nicht...

    Die Vikings holen JJ McCarthy und einen Super Bowl --> SKOL!

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (25. März 2024 um 20:35)

  • Das die Vikings hoch wollen ist glaub ich seit dem Trade mit den Texans recht klar. Und ich denke, dass die Chargers auch im realen Draft ein guter Tradepartner sein werden.

    Die Vikings holen JJ McCarthy und einen Super Bowl --> SKOL!

    Ist der Alkoholkonsum während des Drafts erlaubt?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das die Vikings hoch wollen ist glaub ich seit dem Trade mit den Texans recht klar. Und ich denke, dass die Chargers auch im realen Draft ein guter Tradepartner sein werden.

    Ist der Alkoholkonsum während des Drafts erlaubt?

    Ich möchte es wohl hoffen ;)

  • Ich finde den Preis gar nicht so teuer. Dass beide 1sts draufgehen war von Vornherein klar und ich finde dass der fruehe 3rd den 5th, 6th und 7th doch mehr als aufwiegt. Mit dem kann man immer noch downtraden um Munition zurueckzuholen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Natürlich habe ich mich in den letzten Wochen sehr ernsthaft und durchaus mit wechselnder Tendenz mit der im Raum stehenden QB-Alternative beschäftigt. Hierzu aber aus den bekannten Gründen erst später mehr.

    Gemeint war - auch wenn JJ McCarthy inzwischen ebenfalls als Alternative zu Maye hochgeschrieben wird - Jayden Daniels. Die Fanbase ist, was die Frage "Maye oder Daniels" angeht, nach meinem Gefühl total gespalten. Man könnte fast von 50/50 sprechen und ich habe auch länger gebraucht, mich zu entscheiden.

    Einige "Experten" sind sich bereits sicher, dass das Front Office der Commanders Daniels bevorzugt, vermeintliche Quellen aus dem Umfeld sollen dies angedeutet haben. Wir werden sehen.

    Ich könnte tatsächlich mit beiden Alternativen sehr gut leben. Bin grundsätzlich auch eher ein Fan mobiler Dual Threat-QBs und da wäre Daniels nach seiner letzten Monster-Saison (die Stats sind wirklich irre) entsprechend auch die 1. Wahl (nach Williams) gewesen.

    Die Sacks - weil es angesprochen wurde - waren letzte Saison gar nicht mal das Problem, er hatte lediglich 3 mehr als McCarthy und sogar 7 weniger als Maye. Er ist wirklich ein Meister des Scramblings und nimmt auch schwere Hits tapfer wie ein Stehaufmännchen. Habe mich bei Ansicht der Tapes immer wieder gewundert, wie er selbst nach extrem harten Hits direkt aufsprang und unbeeindruckt weitermachte. Es gab bei einigen Läufen dann aber doch auch Ausnahmen, die einen nachdenklich stimmten.

    Ich habe mich gegen ihn entschieden, weil sein schmaler Körperbau ist wie er ist und ihm in der NFL Schwierigkeiten bereiten könnte, wenn er seine mobile Spielweise - die ihn nun mal so sehr ausmacht - beibehält. Bei aller Toughness könnten schnell Verletzungen winken. Ich glaube nicht, dass er körperlich noch groß an Masse wird zulegen können und bin gespannt, wieviel kg er bei seinem Pro Day auf die Waage bringen wird.

    Sollte sich das reale Front Office -trotz meiner Bedenken :mrgreen: - für Daniels entscheiden, wäre ich nicht einen Moment enttäuscht. Ich würde aber Maye nehmen.

  • Bei Caleb Williams habe ich - BITTE: ich persönlich - einfach das Gefühl, dass er kein Lockerroom-Leader ist

    Wie kommst du darauf?

    Ich hab nen längeren Artikel gelesen (CBS Sports?) wie sich die Bears akribisch auf den #1-Pick vorbereiten. U.a. haben sie extra Teammates von Caleb Williams sowohl von Oklahoma als auch USC interviewt um sie über ihn "auszufragen". Fazit war dass jeder sofort und ohne zu zögern ein fröhliches Lächeln im Gesicht hatte und in höchsten Tönen von ihm geredet hat.

  • Wie kommst du darauf?

    Ich hab nen längeren Artikel gelesen (CBS Sports?) wie sich die Bears akribisch auf den #1-Pick vorbereiten. U.a. haben sie extra Teammates von Caleb Williams sowohl von Oklahoma als auch USC interviewt um sie über ihn "auszufragen". Fazit war dass jeder sofort und ohne zu zögern ein fröhliches Lächeln im Gesicht hatte und in höchsten Tönen von ihm geredet hat.

    Natürlich rede ich da nur nach. Gestern in einem Podcast gehört, dass sein Auftreten beim Pro Day angeblich sehr "gekünstelt" gewirkt hat. Die Berichte, dass er angeblich seinem Agent eine Shortlist gegeben hat mit Teams, bei denen er nicht spielen will. Dann fällt mir seine Aktion letztes Jahr vor dem Pac 12-CCG ein, wo er seine Finger mit "F#ck Utah" quasi tätowiert hat, auf so eine Idee würde ich im Traum nicht kommen. Aber klar, man kann es auch komplett gegenteilig auslegen und sagen, er hat den notwendig "Swag". Ich kann nur meine Eindrücke der letzten 2 Jahre teilen, mehr nicht. Ich bin weder Coach, Scout, etc. Wenn es meine Zeit zulässt, lese ich in der Regel Artikel über Football und da habe ich eben eher negative Soft Facts über ihn aufgeschnappt. Wie bereits oben weiter geschrieben: ich mag mich komplett täuschen und er schlägt komplett ein --> ich glaube es nur eher nicht.


    Und zu meinem Statement, ich würde McCarthy auch an #1 draften: ich behaupte überhaupt nicht, dass ich diesbzgl. objektiv bin --> bin ich nämlich als Fan der Wolverines und Vikings keineswegs.

    Aber: es gibt keinen Spieler, von dem ich bisher mehr College Tape gesehen habe bzw. über den ich mehr Artikel gelesen oder Podcast gehört habe. Bei ihm traue ich es mir einfach zu und sage: HE IS THE REAL DEAL!

  • Ich hab nen längeren Artikel gelesen (CBS Sports?) wie sich die Bears akribisch auf den #1-Pick vorbereiten. U.a. haben sie extra Teammates von Caleb Williams sowohl von Oklahoma als auch USC interviewt um sie über ihn "auszufragen". Fazit war dass jeder sofort und ohne zu zögern ein fröhliches Lächeln im Gesicht hatte und in höchsten Tönen von ihm geredet hat.

    Na ja, da frage ich mich immer, warum sollten sie auch was anderes sagen. Wer über alte Kameraden herzieht, der outet sich doch selbst schon als möglicherweise verbitterte und schwierige Person im Locker Room. Selbst die Sooners, die er im Stich gelassen hat, würden doch keinen positiven Nutzen daraus ziehen, Williams heute zu kritisieren.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die New York Giants müssen ihrer Offensive, die in der letzten Saison am Ende der NFL stand, dringend spielerisches Talent hinzufügen. Mit seiner Größe von fast 6-3 und einem Gewicht von 212 pds bringt Odunze eine Mischung aus Größe, physischer Präsenz und Geschwindigkeit auf das Feld, die die Offensive der Giants bisher nicht hatte und dementsprechend verändern/erweitern könnte.

    Lieferte bei der combine eine exzellente Performance ab, und unterstrich mit den Zahlen, die er dort ablieferte, seine Spielweise auf dem Feld. Seize, speed, physicality, explosiveness, polished route runner and go get the ball over the top of people.

    Fing 20 von 27 contested catch targets in der letzten Saison (74.1%), led college football in deep targets (72) and receiving yards (1,147) over the last two seasons.

    40 time: 4,45 10 yard split: 1,52

    Vertical jump: 39“

    Broad jump: 10‘4“

    3 cone drill: 6,88 seconds

    Er erzielte dabei einen Elite-Relative Athletic Score (RAS) von 9,92, was ihm von 1987 bis 2024 den 27. Platz unter 3121 Wide Receivern einbrachte.

    Er nahm an allen Drills teil was unterstreicht, wie sehr er Football liebt und wie gerne er im Wettstreit mit anderen geht.

    Competetive Spieler, der, nachdem die combine drills vorbei waren, auf dem Feld noch an seiner 3 cone agility arbeitete.

    In Interviews soll er unter anderem mit seiner Spiel IQ beeindruckt haben. Auch sein Auftritt bei der Pressekonferenz hat mich überzeugt und sollte somit mit der Medienlandschaft in New York gut zurechtkommen.

    Mit Odunze sollten die Giants in der Lage sein, mehr explosive plays zu kreieren, mehr Pässe in die Tiefe, und effizienter in der red zone zu werden. Er ist ein RB der WR spielt und ein elite WR sein kann, der blocken kann und yards after catch Fähigkeiten mitbringt, can create seperation und mit seiner körperlichen Präsenz auch die Mitte, da wo es wehtun kann, nicht scheut.

    Somit checkt Odunze sehr viele Kriterien unseres GM und Head Coaches, die nach smart, tough and dependable Spieler suchen.

    LETS GO GIANTS