NFL-Talk Mock Draft 2024 - Diskussion

  • Es gingen tatsächlich alle Spieler vor uns weg die für uns in Frage gekommen sind, nicht dass auch nur ein Team so nett gewesen wäre und einen hätte durchfallen lassen können.


    Da sich auch niemand für einen Trade gefunden hat haben wir uns für einen CB entschieden, eine Position die auf dem ersten Blick nicht unbedingt die erste Priorität zu sein scheint.


    Aber Surtain und Mitchell könnten sich zu einem der besten CB Duos der Liga entwickeln und eine neue No-Fly-Zone tut in der AFC West einfach Not.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Da wir aber alle Sportler sind, wäre doch ein kleiner Wettbewerbs-Charakter nicht verkehrt, oder?
    Ansonsten klingt das zu sehr nach Waldorf-Schulen-Draft... alle lachen über die Jets, dass sie nicht den TE genommen haben und am Ende kommen alle doch wieder zusammen, um erneut den Namen 'Mahomes' zu tanzen... :xywave:

    Ich hab schon viele Spiele für große Firmen-Events entwickelt...
    Mal ein Vorschlag: Bei PFF werden doch immer alle Spieler bewertet. Ihr nehmt diese Bewertungen nach einem Jahr. Jeder rechnet seinen eigenen Wert aus, falls das jemand nicht glaubt, kann er andere kontrollieren. Vielleicht muss man den Picks aus Round 1-7 auch eine unterschiedliche Bewertung geben. Aber wenn man am Ende ein Draft-Sieger-3er-Podium hätte, wäre das doch auch nicht unsexy... :ge:

    Nein, bitte nicht PFF als "objektiven Maßstab" nehmen, egal in welchem Kontext!!!

    Grundsätzlich finde ich es eigentlich gut, dass es am Ende keine Gewinner/Verlierer gibt. So wie es aktuell ist, kann jeder Teilnehmer versuchen, sich in die Rolle des GM seines Teams zu versetzen: "Wen würde ich picken, wenn ich GM dieses Teams wäre?" Oft geht es dabei nicht nur ausschließlich um die sportliche Leistungsfähigkeit des gepickten Spielers, sondern auch um Dinge wie Needs des jeweiligen Teams, Scheme Fits (z.B. wenn ich O-Liner für die Dolphins scoute, schaue ich natürlich speziell nach Spielern für ein Wide Zone Scheme) und positional Value. Wenn wir daraus jetzt einen Wettbewerb machen, hätte das vermutlich zur Folge, dass einige Mock GMs nur noch darauf aus wären, hier möglichst die "Steals" im Vergleich zum realen Draft abzustauben (in der Vergangenheit fiel diesbezüglich mal der Begriff "Valuehurerei") und daher die individuellen Aspekte des jeweiligen Teams vernachlässigen. Das fände ich schade.

  • auf ot hat man dieses jahr eine ganz nette auswahl, da sollte für jeden geschmack was dabei sein. der hier war für mich, aber sowas von.

    pierce hat die devise ausgegeben, die trenches stärken zu wollen. das dürfte in der free agency auf der anderen seite des balls gelungen sein, an der o-line hat man allerdings auf der right side zwei starter verloren. trifft sich also ganz gut.

    fuaga sieht nach einem pulg and play starter auf rt aus und sollte ein ordentliches plus an run blocking mitbringen. auch ein aspekt, der an der ansonsten recht soliden raiders line ein upgrade vertragen könnte.

    an #13 ist man für die top qb prospects leider ein wenig zu weit weg, dann gilt es halt das beste aus der situation zu machen. trenches zu bedienen macht mir immer freude. von daher wars für mich unter diesen umständen ein idealer start in den mock.

  • Nach dem Trade von #9 auf #14 holen die Bears Byron Murphy II.

    Kurz zum Downtrade, der hier kritisch gesehen wird:

    Meine Hoffnung war das an #9 einer der 3 Top-WR noch auf dem Board sind (ich gehe im realen Draft davon aus, dass dies auch der Fall sein wird). Hier im NFL-Talk-Draft waren die drei schnell vom Board so dass ich nach einem Trade Ausschau gehalten habe.

    Joe Alt ist ein großartiger LT und wird hier den Saints über einen hoffentlich längeren Zeitraum sehr viel Freude bereiten. Ich hätte ihn liebend gerne an #9 genommen, da er auch sehr hoch bei mir auf dem Board ist/war. Aber: Wir haben mit Braxton Jones einen LT der in seinen zwei Jahren nahezu fehlerfrei gespielt hat (und das obwohl JF den Ball extrem lange hält). Er ist sicherlich kein Top 5 LT aber macht einen mehr als guten Job auf dieser Position. Alt hätte vermutlich die LT-Position bei den Bears verbessert, aber nicht in dem Umfang wie es andere Spieler auf anderen Positionen getan hätten. Verbunden mit fehlenden Picks in Runde 2 wollte ich dann doch ein paar Spots zurück um die größeren Baustellen anzugehen.

    Und da komme ich zu Byron Murphy II. Ich schätze, dass auch dieser Pick eher kritisch gesehen wird, da er von einigen eher als Mid/Late 1st Rounder gesehen wird; teilweise rutscht er sogar - mE sehr unverständlich - Anfang Runde 2. Auf meinem Board ist er jedoch auf Platz 13 und für mich der beste DT im Draft.

    Seit Coach Eberflus bei den Bears ist, will er seinen 3T in seiner Defense haben. Und Murphy sehe ich als genau diesen Spieler an. Ein absoluter Athletikfreak mit massiver Power, die der Bearsfront / Eberflus bisher fehlte. Er wird der Front sowohl im Passrush als auch in der Runverteidigung direkt helfen können (und so insbesondere auch das Leben für Sweat erleichtern, der für mich der einzige Lichtblick in der Front aktuell ist).

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Banane Danke für die Erklärung. Ich kann den Gedankengang nachvollziehen, auch wenn ich persönlich (als jemand, der bei den Bears nicht ganz so tief drin ist) vermutlich anders gehandelt hätte. Auf meinem Board war Murphy aber auch ganz knapp nicht DT1. Aber genau sowas macht ja einen Mock auch aus.

    Die Bears haben doch letztes Jahr bereits 2 relativ hohe Picks in zwei DT investiert (Gervon Dexter und Zacch Pickens). Sind die so schlecht, dass man sie nun direkt wieder ersetzen will?

  • Banane Danke für die Erklärung. Ich kann den Gedankengang nachvollziehen, auch wenn ich persönlich (als jemand, der bei den Bears nicht ganz so tief drin ist) vermutlich anders gehandelt hätte. Auf meinem Board war Murphy aber auch ganz knapp nicht DT1. Aber genau sowas macht ja einen Mock auch aus.

    Die Bears haben doch letztes Jahr bereits 2 relativ hohe Picks in zwei DT investiert (Gervon Dexter und Zacch Pickens). Sind die so schlecht, dass man sie nun direkt wieder ersetzen will?

    Ich will Banane nicht vorgreifen, aber man kann nie genug Studs in den Trenches haben. Haette bei den Bears auch eher Alt gesehen nachdem die Top 3 WR weg waren, aber nach dem Downtrade macht Murphy schon Sinn.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Bears haben doch letztes Jahr bereits 2 relativ hohe Picks in zwei DT investiert (Gervon Dexter und Zacch Pickens). Sind die so schlecht, dass man sie nun direkt wieder ersetzen will?

    Ich finde die Frage hat Banane doch ausreichend beantwortet.:madness

  • Banane Danke für die Erklärung. Ich kann den Gedankengang nachvollziehen, auch wenn ich persönlich (als jemand, der bei den Bears nicht ganz so tief drin ist) vermutlich anders gehandelt hätte.

    alles gut :) viele hätten hier sicherlich Alt genommen und vermutlich wäre die Entscheidung dann genau so richtig oder richtiger als der Weg über Murphy.

    Die Bears haben doch letztes Jahr bereits 2 relativ hohe Picks in zwei DT investiert (Gervon Dexter und Zacch Pickens). Sind die so schlecht, dass man sie nun direkt wieder ersetzen will?

    Hier hat ja bereits Gilbert eine Antwort geliefert, die ich nur unterstreichen kann.

    Die Bears waren seit Übernahme durch Eberflus extrem schlecht im Passrush. Das hat sich mit Sweat gebessert, aber jeder in Chicago weiß, dass es Eberflus überhaupt nicht schmeckt, dass die QBs so viel Zeit hinter ihrer Line haben. Das liegt zum aktuellen Zeitpunkt, dass die Bears noch auf der Suche nach dem passenden 3T sind. Und mit Murphy hoffe ich, diesen gefunden zu haben. Sicherlich ist auch Murphy nicht perfekt (Grösse), aber ein wie ich extrem vielversprechender Spieler der den Unterschied machen kann.

    Zu Dexter und Pickens:

    Beide sind wie ich finde akzeptable/gute Rotationsspieler. Die Zeit wird zeigen, wie wertvoll oder gut die beiden Picks sind; eine Bewertung nach Jahr 1 finde ich immer schwer; vor allem bei Spielern, die in schlechten Umständen landen. Man muss aber festhalten, dass beide nicht die Anzahl Snaps spielen durften, wie sich die Spieler - und sicherlich auch die Bears - gehofft haben.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Seahawks picken Troy Fautanu. Habe ja ehrlicherweise auf einen Downtrade gehofft, da allerdings so gar kein Angebot eintrudeln wollte, habe ich mich dann für Fautanu entschieden und bin schlussendlich gar nicht unglücklich damit :). Plug-and-play O-Liner, der wohl alle (Interior)-Line Positionen spielen kann. Kann ich mir tatsächlich sehr gut als Langzeitlösung auch auf Center vorstellen. Super Athletik, ausgezeichnete Mobilität gepaart mit Power und Spielverständnis. Ein Typ Spieler der wirklich Spaß macht.

  • Seahawks picken Troy Fautanu. Habe ja ehrlicherweise auf einen Downtrade gehofft, da allerdings so gar kein Angebot eintrudeln wollte, habe ich mich dann für Fautanu entschieden und bin schlussendlich gar nicht unglücklich damit :). Plug-and-play O-Liner, der wohl alle (Interior)-Line Positionen spielen kann. Kann ich mir tatsächlich sehr gut als Langzeitlösung auch auf Center vorstellen. Super Athletik, ausgezeichnete Mobilität gepaart mit Power und Spielverständnis. Ein Typ Spieler der wirklich Spaß macht.

    Schöner Pick. Hätte null Bauchschmerzen wenn die Cowboys im echten Draft Fautanu an 24 picken. Aber nach dem Combine ist sein Draft Stock nochmal deutlich gestiegen. Davor waren ja Zweifel ob er es als Tackle in der NFL schaffen könnte, aber nach dem Combine hat er diese Zweifel wohl absolut ausgeräumt .

  • Seahawks picken Troy Fautanu. Habe ja ehrlicherweise auf einen Downtrade gehofft, da allerdings so gar kein Angebot eintrudeln wollte, habe ich mich dann für Fautanu entschieden und bin schlussendlich gar nicht unglücklich damit :). Plug-and-play O-Liner, der wohl alle (Interior)-Line Positionen spielen kann. Kann ich mir tatsächlich sehr gut als Langzeitlösung auch auf Center vorstellen. Super Athletik, ausgezeichnete Mobilität gepaart mit Power und Spielverständnis. Ein Typ Spieler der wirklich Spaß macht.

    Er war mein absoluter Wunschspieler für Miami an 21, wobei mir spätestens nach dem starken Combine klar war, dass er es wohl nicht bis 21 schaffen würde. Einen kurzen Moment habe ich über einen Uptrade für ihn nachgedacht, aber in diesem Jahr fehlt mir als Dolphins GM einfach die Munition, da ich keine Picks in R3 und R4 habe. Toller Spieler, ich würde nichtmal ausschließen dass er auch OT spielen kann.

  • Es gingen tatsächlich alle Spieler vor uns weg die für uns in Frage gekommen sind, nicht dass auch nur ein Team so nett gewesen wäre und einen hätte durchfallen lassen können.


    Da sich auch niemand für einen Trade gefunden hat haben wir uns für einen CB entschieden, eine Position die auf dem ersten Blick nicht unbedingt die erste Priorität zu sein scheint.


    Aber Surtain und Mitchell könnten sich zu einem der besten CB Duos der Liga entwickeln und eine neue No-Fly-Zone tut in der AFC West einfach Not.

    Da er mich doch die letzten Jahre über "begleitet" hat, noch ein paar Sätze zu Quinyon Mitchell: war 2020 ein 3-Star Prospect, der hauptsächlich aufgrund von Notenproblemen doch eher unterdurchschnittlich rekrutiert wurde (soweit mi bekannt, war Illinois sein einziges Power 5 offer). Hat sich dann bereits in seinem 2. Jahr auf einer der Outside CB-Positionen etabliert (gegenüber von 2022 5th Rounder Samuel Womack) und da durchaus schon sein Talent aufblitzen lassen. Breakout Saison aber dann 2022 mit 20 Pass Breakups (School record) und als Highlight 4 Interceptions im Spiel gegen NIU. 2023 wurde dann merklich weniger in seine Richtung geworfen und wenn, dann kam wenig beim Receiver an.

    Klasse game speed, nicht unbedingt der Typ sticky-shifty Corner, aber sehr gute Recovery, gute Instinkte und ausgezeichnetes Ball-Tracing. Hat praktisch immer off gespielt, wird also interessant in punkto Press-Coverage in der NFL.

    Vom Charakter definitiv einer auf der ruhigeren Seite (kein "rah-rah"), "humble" wie es so schön heißt, der aufgrund seines Teamspirits und seiner Einstellung bei seinen Mitspielern sehr beliebt zu sein scheint. Drücke ihm wirklich die Daumen, dass er in "echt" in einer guten Situation landet und bin schon sehr gespannt auf seinen Weg in der NFL.

  • Easy Pick für Valeson_13 , war überrascht das der solange noch verfügbar war uns hatte ganz ganz leise Hoffnung daß er doch noch bis zu uns kommt. Aber Wahrscheinlichkeit lag eher bei weniger als 3%

  • Easy Pick für Valeson_13 , war überrascht das der solange noch verfügbar war uns hatte ganz ganz leise Hoffnung daß er doch noch bis zu uns kommt. Aber Wahrscheinlichkeit lag eher bei weniger als 3%

    Wäre er nicht ;)

    Dolphins könnten sich einen Downtrade von 21 vorstellen. Bei Interesse bitte melden.

  • Fashanu war laengst ueberfaellig, ich hatte schon Uptrademunition beiseite gelegt, waere er bis zum Aufstehen noch da gewesen.. Sehr guter Pick.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Latu ein richtig spannender Spieler, der zu den Rams geht. Bin mega gespannt, wie die NFL Teams seine Verletzungshistorie bewerten.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Fashanu an 18 ist schon ein steal. Er wäre bei uns auch schon erste Alternative an 12 gewesen. Würde mich wundern, wenn ein Spieler mit der Upside real aus den Top15 rausfällt.

  • Barton it is. Mega zufrieden mit dem Outcome. Oline damit nahezu komplett. Kann Day 1 auf C oder RG starten und Love hat 5 gute Jungs vor sich

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • With the 20th Pick of the NFL-Talk Mock Draft the record holding 13 times World Champions (14 times after next season) Green Bay Packers select

    :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bengals mit dem Steal des Drafts bis jetzt. Für mich nehmen sich Fashanu und Alt nicht wirklich etwas und ich könnte mir vorstellen, dass der Nittany Lion sogar der bessere Pro wird, when all is said and done.

    Burrow würde es jedenfalls mächtig gefallen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • You can call it panic mode or not.

    Ich bin mit 2 Targets in die Draft gegangen, die ich unbedingt haben wollte. Cooper DeJean und Graham Barton. Olu Fashanu kam dann dazu als er fiel wie ein Klippenspringer in Acapulco. DeJean hatte sich wesentlich fueher als erwartet erledigt, hatte da nur die Eagles im Auge, auch wenn die gerade CJGJ gesigned haben.

    Graham Barton hat natuerlich erstmal den Homie Bonus, wobei Duke nicht ganz so meins ist. Aber wenn ich mir sein Skillset anschaue ist er ABSOLUT das, was Gutekunst bei OL immer sucht. 9.49 RAS, zwischen 6"4 und 6"6, zwischen 300 und 320 lbs und VERSATILE. Die groesste Baustelle ist RG. Jon Runjan Jr war letzte Saison schon der Schwachpunkt und nach seinem Abgang wird es nicht besser. Mit Barton denke ich kann ich diese Luecke erstmal fuellen und ihn in naher Zukunft auf Center stellen, denn Myers ist jetzt auch kein Standout. Ich bin wie hier mehrfach zu lesen ist ein absoluter Fan von Zach Tom und trage sein Trikot seit seinem zweiten Spiel in Ehren. Barton errinnert mich absolut an Zach Tom, nur mit kleineren Haenden. Damit kann ich aber beim Position Switch leben.

    War der Uptrade teuer? Ja, war er. Aber fuer Green Bay zaehlt Quality over Quantity, gerade wenn man 11 Picks hat. Haette gerne etwas weiter ausgeharrt, aber die Menge an OL needy teams in den early 20s war mir zuviel um meinem Wunschspieler zu verpassen.

    Call me a "mehr als zufriedener" Gilbert.

    Die Teams vor mir duerfen dann auch gerne antworten, ob Barton ein Ziel gewesen waere, wenn alle Targets von ihnen weg sind. Will schon wissen ob ich Picks verschleudert habe. Haha.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar