Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

  • Heute früh ist der nächste steelers Fan zur Welt gekommen und ich bin zum zweiten Mal Vater einer gesunden Tochter geworden...

    Mutter ist gesund und Vater und große Schwester essen jetzt zwei Tage lang Pizza :thumbsup:

    herzlichen Glückwunsch und ruhige Nächte! :bier:

  • Heute früh ist der nächste steelers Fan zur Welt gekommen und ich bin zum zweiten Mal Vater einer gesunden Tochter geworden...

    Und beides am selben Tag, so ein Zufall aber auch... :hinterha:

    Ganz, ganz herzliche Glückwünsche für die ganze Familie! :bier:

    Mutter ist gesund und Vater und große Schwester essen jetzt zwei Tage lang Pizza :thumbsup:

    Familientradition oder kann Papa nicht kochen? :paelzer:

  • Und beides am selben Tag, so ein Zufall aber auch... :hinterha:

    Ganz, ganz herzliche Glückwünsche für die ganze Familie! :bier:

    Familientradition oder kann Papa nicht kochen? :paelzer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

    Alles Gute zum Nachwuchs

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gedenkveranstaltung heute in Zwönitz für die Corona-Toten und es waren weit mehr Menschen da als bei den Spaziergängern zuletzt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Endlich ist das Ergebnis von der Fortbildung gekommen und glücklicherweise zu den 48-52% gehört die es geschafft haben. 1,75 Jahre hab ich mich jetzt gequält. Im Februar jetzt noch durch die mündliche Prüfung durchkommen, dann ist es nach knapp 2 Jahren vorbei :bier:

    Endlich wieder Wochenende und vorallem ein richtiger Sommer ohne endlose Schreibtischarbeit. Die Playoffs werde ich wohl nur am Rande mitverfolgen können :paelzer:

    Prüfung vorbei. Das war nochmal ein hartes Stück Arbeit. 6,5 Stunden hat am Ende die mündliche Prüfung gedauert. Denke am Ende war es relativ knapp mit dem bestehen. Juckt aber niemanden mehr.

    Leben ich komme :bier: Gehaltserhöhung ich komme :jeck:

  • Prüfung vorbei. Das war nochmal ein hartes Stück Arbeit. 6,5 Stunden hat am Ende die mündliche Prüfung gedauert. Denke am Ende war es relativ knapp mit dem bestehen. Juckt aber niemanden mehr.

    Leben ich komme :bier: Gehaltserhöhung ich komme :jeck:

    In was hast du dich (fort-)gebildet?

  • Prüfung vorbei. Das war nochmal ein hartes Stück Arbeit. 6,5 Stunden hat am Ende die mündliche Prüfung gedauert. Denke am Ende war es relativ knapp mit dem bestehen. Juckt aber niemanden mehr.

    Leben ich komme :bier: Gehaltserhöhung ich komme :jeck:

    Glückwunsch..... Aber 6,5 h mündliche Prüfung? Sind die wahnsinnig?????

  • Im Bereich der Steuern :stumm:

    Steuerberater?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Glückwunsch..... Aber 6,5 h mündliche Prüfung? Sind die wahnsinnig?????

    Ja. Also es sind 4 Teilnehmer. Am Anfang bekommt jeder Teilnehmer, 3 völlige Zufallsthemen zur Auswahl, jeder hat eine halbe Stunde Zeit um einen 10 Minuten Vortrag auszuarbeiten und den 6 Prüfern vorzutragen. Danach kommen 6 Fragerunden, der einzelne Teilnehmer ist nicht ständig dran, aber du darfst nicht abschalten wenn jemand der anderen gefragt wird. Die Frage kommt ziemlich sicher bei dir an und auch hier sollte man wissen was die anderen gesagt haben. Themengebiete der Fragerunden sind völlig offen. Vom Allgemeinwissen (Politik, Wirtschaft, EU) über das reine Steuerrecht bis zur Erklärung einer BWL-Formel oder auch mal eine Erklärung zu Basel III.

    Grob kann ich schon sagen was Basel III ist, aber ich hab da genau 0 Detailwissen. Für was auch. Wenn du aber 3 mal aufgefordert wirst, dass jetzt „detailliert“ zu erklären, ist das in der Prüfung etwas frustrierend.

    Steuerberater?

    ja, bin leider eher der Praktiker, von daher war diese ganze Theorie für mich eine Qual.

  • Meinem mache ich nächsten Montag und bis dahin hoffen das man sich nicht irgendwo noch ansteckt.

    Und dann geht es Donnerstag in 9 Tagen los.

  • negative pcr tests gerade bekommen.

    Am Mittwoch geht's in Urlaub :bounce::bounce::bounce:

    Meinem mache ich nächsten Montag und bis dahin hoffen das man sich nicht irgendwo noch ansteckt.

    Und dann geht es Donnerstag in 9 Tagen los.

    Das ist ja echt krass an der aktuellen Situation. Ich war in den letzten Jahren selten so nervös wie bei meinem Coronatest vor dem Abflug :eek: . Der hätte mir den kompletten Super Bowl versauen können, das ist schon ne krasse "Abhängigkeit".

  • Das ist ja echt krass an der aktuellen Situation. Ich war in den letzten Jahren selten so nervös wie bei meinem Coronatest vor dem Abflug :eek: . Der hätte mir den kompletten Super Bowl versauen können, das ist schon ne krasse "Abhängigkeit".

    furchtbar, das warten bis das Ergebnis endlich da ist.

  • Dass die drei widerwertigen Rassisten nach der Verurteilung auf State Level nun auch auf dem Federal Level fuer Hate Crimes verurteilt wurden. Travis McMichael, Gregory McMichael, William Bryan .... you got what you deserved. Die in hell!!!!

    Racist messages were key evidence in the hate crimes trial of Ahmaud Arbery's killers
    The federal hate crimes trial for the three White men convicted of the murder of Ahmaud Arbery, a 25-year-old Black man, featured testimony from more than 20…
    www.cnn.com

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Dass die drei widerwertigen Rassisten nach der Verurteilung auf State Level nun auch auf dem Federal Level fuer Hate Crimes verurteilt wurden. Travis McMichael, Gregory McMichael, William Bryan .... you got what you deserved. Die in hell!!!!

    Natürlich freut es mich auch, dass solche Leute ihre gerechte Strafe erhalten, aber wie so oft beim amerikanischen Rechtssystem blicke ich nicht ganz durch, warum dieses Urteil nun so große Aufmerksamkeit erfährt. Die waren doch im November alle drei auf State Level bereits zu lebenslänglicher Haft verurteilt, richtig? Warum braucht es dann überhaupt einen weiteren Prozess auf Bundesebene, der das Verbrechen und dessen Motiv bestätigt? Bzw. kann ich mir schon vorstellen, dass es diese Bestätigung formell braucht, aber ich verstehe nicht, warum das medial deutlich größer behandelt wird als eine reine Formsache.

  • Natürlich freut es mich auch, dass solche Leute ihre gerechte Strafe erhalten, aber wie so oft beim amerikanischen Rechtssystem blicke ich nicht ganz durch, warum dieses Urteil nun so große Aufmerksamkeit erfährt. Die waren doch im November alle drei auf State Level bereits zu lebenslänglicher Haft verurteilt, richtig? Warum braucht es dann überhaupt einen weiteren Prozess auf Bundesebene, der das Verbrechen und dessen Motiv bestätigt? Bzw. kann ich mir schon vorstellen, dass es diese Bestätigung formell braucht, aber ich verstehe nicht, warum das medial deutlich größer behandelt wird als eine reine Formsache.

    So grosse Aufmerksamkeit erlangt es ausserhalb der USA ja auch nicht. Fuer die McMichaels aendert sich nicht viel, aber Bryan kriegt noch einmal 10 Jahre oben drauf. Dann ist er 92. Ich denke das Ganze war mehr als Statement gedacht.

    Das Wichtigste in diesem Verfahren war (wenn ich das richtig verstanden habe) fuer die Verteidigung, dass die State Strafe (lebenslaenglich) eher in Kraft tritt als die federal (max 10 Jahre), daher gab es keine Revision gegen Bryan. Andersrum haetten sie es frueher anfechten koennen. Aber ich kann da auch was missverstanden haben, bin ja Mathematiker und kein Anwalt.

    PS: Und fuer jedes N****r Word das sie auf Social Media rauspossaunt haben, sollte nochmal ein Lebenszyklus drauf. Dann waeren sie im 75. Jahrhundert wieder da.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nachdem wir übers WE den Geburtstag von meinen kleinen schön gefeiert haben, hab ich heute meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben.

    Wenigstens paar schöne Tage in den nicht gerade schönen Zeiten.

  • Nachdem wir übers WE den Geburtstag von meinen kleinen schön gefeiert haben, hab ich heute meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben.

    Wenigstens paar schöne Tage in den nicht gerade schönen Zeiten.

    Warst das nicht du der erst letztens schweren Herzens seine Heimat wegen seines Jobs Richtung hohen Norden (Flensburg?) verlassen hat und jetzt gleich ein Jobwechsel oder vertue ich mich da? Sorry für meine Neugierde, musst natürlich nicht antworten.

  • Warst das nicht du der erst letztens schweren Herzens seine Heimat wegen seines Jobs Richtung hohen Norden (Flensburg?) verlassen hat und jetzt gleich ein Jobwechsel oder vertue ich mich da? Sorry für meine Neugierde, musst natürlich nicht antworten.

    Teils richtig :ja:

    Schweren Herzens sind wir nicht umgezogen und auch nicht wegen Job.

    Es war nur unser Wunsch da hinzuziehen und wir haben alles auf eine Karte gesetzt.

    Nachdem ich die 2 Umzüge zum größten Teil alleine durchgezogen habe, was natürlich seine Zeit gedauert hat, musste ich zunächst auch etwas runterkommen und hab dann nur auf die schnelle mir etwas auf 450€ Basis besorgt und parallel eine Vollzeitstelle gesucht die passt.

    Das hat jetzt geklappt und das freut mich jetzt einfach. :ja:

  • Das Ende gehört zum Glück in diese Kategorie:


    Heute Nachmittag ist mein an Demenz erkrankter Vater plötzlich mit unseren Hund verschwunden (Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen) und nicht mehr gefunden.

    Polizei, Hundestaffel, Inet Aufruf... das volle Programm also. Bis nach knapp 4 Stunden, ein großartiger Mensch von der angeforderten Hundestaffel, meinen Vater zufällig auf dem Weg zu meinen Eltern entdeckt hat.

    Vater und Hund sind wohlauf, aber das brauche ich nicht nochmal.

  • So wie versprochen.

    Tandem abgeholt und was ein Glücksgriff. Super gepflegt und man sieht es dem rad nicht an das es schon 16 Jahre alt ist.

    Der Besitzer war sehr traurig aber hat gleich noch eine fundierte Einweisung gegeben. Das einzige was ersetzt werden muss sind die Griffe da sich das Gummi auflöst. Das war ihm auch unangenehm. Das war mir dann unangenehm, da ich schon das Gefühl hatte ihn bestohlen zu haben. :dogeyes:

    Mussten noch kurz im Fahrradladen um die Ecke die Kette um 3 Glieder kürzen. Dann die ersten 8 km zum übernächsten Bahnhof geradelt. Ungewöhnliches Raderlebnis aber hat total Spaß gemacht. Nun noch 2 h mit dem Zug und dann 40km nach Hause radeln.

    59CA64D2-A971-44B7-81E0-49DEDE5E8AA8.jpg

  • Ne man sitzt eher hoch bzw. die Person vorne tief. Hat ja auch nur ein 20Zoll Vorderrad.

    Vorteil ist auch das man mit den Köpfen nah beieinander ist und man sich gut unterhalten kann.

  • hier kann man es gut sehen.

    .. Dass du die Füße in der Höhe hast udn Frau Bilbo treten muss?! :tongue

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers