Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

  • Und zum Feierabend noch mal dasselbe! :tongue2:

    Im Homeoffice ist Feierabend ja nicht immer so genau festgelegt, von daher eigentlich jedes mal bevor er sich im Homeoffice am Laptop anmelden will und nachdem er sich wieder abgemeldet hat :)

  • Sehr vorbildlich! Das ist der große Nachteil am dauerhaften Homeoffice, die 36 km mehrmals die Woche mit dem Fahrrad ins Büro fehlen einfach. Und irgendwie ist es schwerer, sich in der Freizeit zum Fahren aufzuraffen, als wenn man ein Ziel hat, zu dem man ohnehin irgendwie fahren muss.

    Irre , das hatte ich Null auf dem Radar, um mal ganz ehrlich zu sein.

    Aber ja, logisch : Gerade der Automatismus , welchen ich mir quasi auferlegt habe ,ist natürlich Gold wert und der Umstand des Homeoffices´ würden diesen torpedieren.

    Ich übertreibe nicht : Im Moment wäre das für mich ein Grund , das HO abzulehnen, wenn ich die Wahl hätte. So blöd sich das vielleicht anhören mag.

    Ein sehr interessanter Blickwinkel jedenfalls , welchen Du mir hier aufgezeigt hast .

    Da wäre ich im Leben nicht darauf gekommen und das zeigt mir auch eindeutig , wie viele "versteckte" Nachteile das Homeoffice beinhaltet.

    Danke dafür !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ja im HO muss man da wirklich umdenken weil man schnell dazu neigt sich zu "vernachlässigen". Man muss sich da wirklich diszipliniert und selbstständig Ausgleiche schaffen. Ich versuche regelmäßig Laufen zu gehen und habe noch das Jugendtraining 2x die Woche aber man tendiert wirklich schnell dazu die Bude gar nicht mehr zu verlassen.

    Daher, ja, man muss sich schon versuchen über alle Nachteile im Home Office klar zu werden und da aktiv gegenzusteuern.

    Bei mir persönlich überwiegen die Vorteile dennoch deutlich und ich möchte es nicht mehr anders haben.

  • Heute Zuwachs bekommen: 390 mm - 3,9kg

    Und ich sitz noch auf Arbeit fest.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hast du die Rekordportion beim lokalen XXXL-Schnitzel-Anbieter geschafft oder bist du Papa geworden?

    Endlich eine PS5 ergattert, die jetzt schon zu Haus auf mich wartet.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die wiegt fast 4kg :eek: ?

    Und das ist die ohne Laufwerk ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der erste Teil meiner Green Card Petition wurde heute approved. Wenn jetzt noch die Adjustment of Status Form I-485 approved wird, habe ich meine Green Card in der Tasche und bin Permant Resident of the United States of America. :rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon:

    Darauf flieg ich dann morgen mal nach Deutschland :jeck:

  • Der erste Teil meiner Green Card Petition wurde heute approved. Wenn jetzt noch die Adjustment of Status Form I-485 approved wird, habe ich meine Green Card in der Tasche und bin Permant Resident of the United States of America. :rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon:

    Darauf flieg ich dann morgen mal nach Deutschland :jeck:

    Gratulation :thumbsup:

  • Also entweder haben die nicht mal heraus gefunden, dass du ein Sechziger bist oder die lassen mitlerweile echt jeden rein. :tongue2:


    Glückwunsch. :ja:

  • Also entweder haben die nicht mal heraus gefunden, dass du ein Sechziger bist oder die lassen mitlerweile echt jeden rein. :tongue2:


    Glückwunsch. :ja:

    Wir hier in München sind froh über jeden 60er der das Land verlässt... Da hinterfragt man sowas dann nimmer :tongue2:

  • Der erste Teil meiner Green Card Petition wurde heute approved. Wenn jetzt noch die Adjustment of Status Form I-485 approved wird, habe ich meine Green Card in der Tasche und bin Permant Resident of the United States of America. :rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon:

    Darauf flieg ich dann morgen mal nach Deutschland :jeck:

    Ein Verlust für uns Löwen - ein Gewinn für die USA! Glückwunsch ☘️

    Formerly known as Bengals

  • Urlaub in den Bergen. Großartiges Wetter. Noch besseres Bier. Und ein Grill. Herrlich!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Fraglich ob das freuen ist, aber große Erleichterung und restlichen Tag weiche Knie:

    Eine Diagnose beim Psychologen bekommen, die einfach das Verhalten in der Jugend, Pubertät und auch jetzt erklärt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich hoffe, du bleibst dem nfl-talk trotzdem erhalten. :hinterha::bier:

    Ich glaube, dass ich dauernd hier bin, ist auch ein Symptom. :thumbsup:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Therapie :hinterha:

    Wozu, er unterstützt ein ordentliches nfl team :xywave:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wozu, er unterstützt ein ordentliches nfl team :xywave:

    Raiders = ordentlich

    Damit können Du und ich vermutlich besser leben, als jeder Raiders-Fan.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ein kleiner Lebenstraum ist wahr geworden. Nach langer Suche und einigen Rückschlägen haben meine Frau und ich jetzt doch noch eine Eigentumswohnung in München gefunden, die zum einen unseren Anforderungen an Wohnen entspricht (Lage, kleiner Garten, Ausstattung, Umfeld, ÖPNV, etc.) und für uns trotzdem bezahlbar ist. Und das auch noch ohne Maklerprovision direkt vom Eigentümer. Auch wenn wir uns ein wenig verkleinern müssen, passt ansonsten einfach alles. Wir hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben, da der Markt auch auf der Käuferseite komplett abgedreht ist.

    Gestern haben wir die Finanzierung unterschrieben, am Dienstag ist Notartermin.

    I'm over the moon. 🙂

    Formerly known as Bengals

  • Ein kleiner Lebenstraum ist wahr geworden. Nach langer Suche und einigen Rückschlägen haben meine Frau und ich jetzt doch noch eine Eigentumswohnung in München gefunden, die zum einen unseren Anforderungen an Wohnen entspricht (Lage, kleiner Garten, Ausstattung, Umfeld, ÖPNV, etc.) und für uns trotzdem bezahlbar ist. Und das auch noch ohne Maklerprovision direkt vom Eigentümer. Auch wenn wir uns ein wenig verkleinern müssen, passt ansonsten einfach alles. Wir hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben, da der Markt auch auf der Käuferseite komplett abgedreht ist.

    Gestern haben wir die Finanzierung unterschrieben, am Dienstag ist Notartermin.

    I'm over the moon. 🙂

    Freut mich sehr für euch :bier: . Btw, bei so vielen Münchnern wie es hier im nfl-talk gibt (vorallem durchs 9€ ticket noch mehr aufgedeckt :P ), müsste man mal im Herbst einen Football/NFL Abend organisieren

  • Freut mich sehr für euch :bier: . Btw, bei so vielen Münchnern wie es hier im nfl-talk gibt (vorallem durchs 9€ ticket noch mehr aufgedeckt :P ), müsste man mal im Herbst einen Football/NFL Abend organisieren

    Da wäre ich sehr gerne dabei. 👍🏼

    Formerly known as Bengals

  • Eine kleine Notification auf die ich ueber 13 Monate gewartet habe. Nach I-140 ist nun auch I-485 approved und ich bin nun Besitzer einer Green Card und damit offiziell Permanent Resident in the United States of America :rockon::rockon::rockon: Auch wenn sie mich ueber das WE zappeln liesen, Approved am Freitag, aber das Status Update kam erst heute Abend.

    Egal. Glad to be able to rock it for years now in Wilmington, NC, ein Traum von einer Stadt. :love:love

  • „De Kanaries“ gegen Union… Saisonauftakt inkl. Hotel im Stayen… mein Lütten und ich „brennen“! :bounce:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Eine kleine Notification auf die ich ueber 13 Monate gewartet habe. Nach I-140 ist nun auch I-485 approved und ich bin nun Besitzer einer Green Card und damit offiziell Permanent Resident in the United States of America :rockon::rockon::rockon: Auch wenn sie mich ueber das WE zappeln liesen, Approved am Freitag, aber das Status Update kam erst heute Abend.

    Heute ist sie per FedEx angekommen. Sieht wunderschoen aus, also abgesehen vom Foto :tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar