Wer gewinnt den Superbowl?

  • Die Eagles haben zwar auf einigen Positionen die besseren Spieler, aber als Team sind die Patriots eine Klasse besser und haben dazu ihr magisches Dreigestirn an der Seitenlinie, von daher müßte für die Eagles schon alles optimal laufen um lange genug im Spiel zu bleiben um am Ende eine Chance zu haben, durch ein Vinateri FG zu verlieren :)

  • Zitat von Chicago Transit Authority



    Danach möchte ich aber als Dank: "I feel pretty ...." hören :jeck:

    Sollten die Eagles den Superbowl gewinnen singe ich "I feel pretty..." von mir aus auch beim Tailgaten auf dem Parkplatz der neuen Rhein-Arena vor dem nächsten Worldbowl. :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk


    Sollten die Eagles den Superbowl gewinnen singe ich "I feel pretty..." von mir aus auch beim Tailgaten auf dem Parkplatz der neuen Rhein-Arena vor dem nächsten Worldbowl. :D

    Ein weiterer Grund warum sie nicht gewinnen sollten ;)

  • Wenn beide Teams ihre Bestleistung bringen können, sind die Patriots mittelschwerer Favorit. Ich wüsste auch nicht warum es dem Patriots-Coaching Staff nicht gelingen sollte auch gegen die Eagles einen gameplan zu erstellen, der ihnen zum Sieg verhilft. Einzig die Euphorie, als Nachwirkung den "CCG-Fluch" endlich überwunden zu haben, könnte den Eagles helfen das Spiel zu gewinnen. Ansonsten sind die Patriots in allen Mannschaftsteilen den Tick besser, der reichen sollte um den dritten SB in vier Jahren zu holen. Trotzdem...chancenlos sind die Eagles nun wirklich nicht. Als die Patriots ihren ersten SB-Sieg geholt haben, waren sie gegen die Rams auch relativ klarer Außenseiter.
    Wer im Endspiel steht kann auch den Titel holen (3 Euro ins Phrasenschwein...ok, ich erhöh´ von selbst auf sechs! :D ).

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von datajunk


    Sollten die Eagles den Superbowl gewinnen singe ich "I feel pretty..." von mir aus auch beim Tailgaten auf dem Parkplatz der neuen Rhein-Arena vor dem nächsten Worldbowl. :D


    na, das ist doch mal ein wort! :daumenho:

    schließen sich vielleicht weitere adler an und es ergibt sich ein chor oder gar ein wettbewerb? :p ===> dsdsa (deutschland sucht den super adler)...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Eagles +2 (FG Akers mit auslaufender Uhr)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Disastermaster

    Ein weiterer Grund warum sie nicht gewinnen sollten ;)

    Hehehe, schließlich hab ich damit mal einen Teil meines Lebensunterhalts bestritten! :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • In meinen Augen wird es, wie hier schon desöfteren angesprochen, ein Defensivorientiertes low-scoring game. Hierbei werden die Patriots knapp gewinnen, jedoch wird das Ergebnis über die recht dominierende Leistung der Patriots hinwegtäuschen... Ich denke das die Pats ihr Spiel konsequent durchziehen und relativ locker, jedoch knapp, gewinnen.

  • Zitat von datajunk

    Hehehe, schließlich hab ich damit mal einen Teil meines Lebensunterhalts bestritten! :D

    Und, das macht Heino heute noch, das besagt nichts über die Qualität :)

  • Auch wenn mich die Eagles in dieser Saison positiv überrascht haben: Ich hoffe und tippe auf die Patriots. Wenn schon "meine" Teams nicht mehr dabei sind, dann drücke ich dem verletzungsgeplagten Titelverteidiger mit dem unglaublichen Teamgeist und einem Genie als HC alle Daumen.

    ... und ich bin echt heilfroh, daß am Tag danach Rosenmontag ist ... der höchste Feiertag in "Meenz".

  • Zitat von Disastermaster

    Und, das macht Heino heute noch, das besagt nichts über die Qualität :)

    Du hast aber einen seltsamen Musikgeschmack, mein Guter! :hinterha:

    Aber keine Bange: Es sollte soweit reichen, dass Du Dein Frühstück drin behälst. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Grundsätzlich ist allein mit der Paarung eines ganz offensichtlich geworden. Das man auch in Zeiten der Salary Cap konstant gute Teams an der Spitze halten kann, und sogar in den SB vorrücken kann, ohne wie die Skins jedes Jahr die FA leerzukaufen.

    Daß Andy Reid und Johnson jetzt auch mal am SB teilnehmen dürfen, freut mich für sie nach den Jahren erfolgreicher Arbeit. Allerdings ist mein Mitgefühl für die geplagten Eagles damit auch erschöpft und ich hoffe auf einen Patriots Sieg. Wonder Boy Brady wirds wohl richten.

    Patriots Eagles 27-14.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Madness

    Wo ist denn die "Mir egal"-Taste? :D
    Ne, wirklich: Ich habs ja schon mehrfach in anderen Threads gesagt. Von wegen Niederlage im SB schmerzt mehr als im CCG. Für mich war Hinkommen das große Ziel, alles andere ist Bonus.

    Trotzdem sag ich mal: Knapp für die Eagles.

    Das gilt vielleicht für euch Fans. Aber bestimmt nicht für die Spieler. Wer im Endspiel steht, will dies auch gewinnen.
    Doch genauso wie die Colts und Steeler, werden die Eagles Muffensausen bekommen, wenn die PATS aufs Spielfeld auflaufen und die perfekte "EAST-Coast-Offense" aufziehen.
    Die PATS werden mit + 14 gewinnen, aber auch nur, weil wir im 4. Quarder schon feiern. :p

  • Das gilt auch nicht fuer die Fans. Wenn ich in den SB komme, dann will ich den auch gewinnen!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Denke, die Nerven der Pats-Gegner entscheiden einfach immer darüber, ob sie überhaupt eine Chance haben zu bestehen. Carolina hat es letztes Jahr nach nervösem Beginn zur Überraschung aller als grosser Aussenseiter geschafft - und die Eagles haben ihre Zitterpartie CCG gestern erstaunlich souverän überstanden und ihr Können (vor allem in der Defense) endlich in einem gr0ssen Spiel abrufen können. Die ewige Hürde NFC-Meisterschaft ist damit geschafft und sie könnten im SuperBowl eigentlich unbeschwert aufspielen, oder? :angel:
    Sollten sie es dann noch schaffen, einen oder zwei Turnovers zu erzwingen (was ja nach den Eindrücken des gestrigen Spiels schweeer genug sein wird!), könnte es wieder so ein enges Spiel wie letztes Jahr werden... :sword2:
    Die Pats werden spielen wie immer, völlig unbeeindruckt und souverän. Daß sie aber keineswegs unschlagbar sind, hat ja die Partie gegen die Steelers gestern auch wieder bewiesen. Kaum eigene Fehler der Pats-Offense, aber kontrolliert man Corey Dillon und nutzt seine Chancen (Roethlisberger!), kann man auch einen 2-Touchdown-Rückstand noch aufholen...
    Es liegt also meiner Meinung zum Großteil an den Nerven der Eagles, ob's überhaupt eng wird. Ansonsten klarer Sieg New England!

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • Die korrekte und beste Paarung im SB !
    Wird aber leider ziemlich einseitig. Philly wird gegen Belichick & Co. klar verlieren. Als Dolphin-Fan und automatischen Patriots-Nichtsgönner passt mir das zwar nicht, aber da kann man nichts machen :madness. New England ist derzeit eine Klasse für sich.
    Ich drücke trotzdem den Eagles die Daumen !

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Das einzige was mich wirklich freut ist, nächste Woche Donnerstag.
    Madness muß weiter beten. :p

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Eine verdiente SB-Paarung, keine Frage. Aber irgendwie überlege ich die ganze Zeit,
    a) für wen ich halten soll, und
    b) auf wen ich tippen soll, aber mir fällt nix vernünftiges ein.
    Beide Teams haben in den Playoffspielen dieses Jahr gespielt wie Champions, es dürfte keinen Aussenseiter geben, und es ist auch eigentlich keine Überraschungsmannschaft dabei.

    Und nun ? Das gabs aber echt lange nicht mehr...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Mmmmm rein aus dem Bauch heraus entscheide ich mich für die Eagles! Warum? Weil die Pats 1. schon 2 SBs in kürzerster Zeit hatten und schon wieder im Finale stehen und 2. weil sie nicht gerade zu meinen Lieblingsmannschaften zählen (bewegen sich auf neutralem Boden). Die Eagles hingegen hatten 1. genügend anläufe um in den SB zu kommen und es einfach verdient und 2. gehören sie zu den "Ich mag sie"-Mannschaften.

    So, es wird eine harte Nuß, es werden wenig Punkte fallen, und TO macht den entscheidenen SB-TD :ja:

    Wenn ich mal die geliehende grüne Teambrille absetze sehe ich die Pats als leichten Favoriten. Wie sie gestern gegen Pittsburgh gespielt haben -Respekt! Trotzdem, es ist das Finale und da ist alles möglich!!! Let's go Eagles tamtamtamtamtam let's go Eagles ......

    #RiseUp

  • Zitat von MaG

    Eine verdiente SB-Paarung, keine Frage. Aber irgendwie überlege ich die ganze Zeit,
    a) für wen ich halten soll, und
    b) auf wen ich tippen soll, aber mir fällt nix vernünftiges ein.
    Beide Teams haben in den Playoffspielen dieses Jahr gespielt wie Champions, es dürfte keinen Aussenseiter geben, und es ist auch eigentlich keine Überraschungsmannschaft dabei.

    Und nun ? Das gabs aber echt lange nicht mehr...


    Sehe ich anders.

    zu a) kann ich dir nicht helfen Würfel halt :D

    zu b) Ohne jetzt den Eagles die in der NFC ohne Frage das beste Team waren, irgendwas von ihrem Kredit wegzunehmen, muss man ganz deutlich sagen das Colts und Steelers als Gegner in den Divsisionals und im CCG um einiges schwerer waren als ein 8:8 Team und die Falcons. Von daher gibt es für mich nur einen Favoriten der heißt New England. beste Offense bei3 Punkte gehalten, Bester Defense 33 eingeschenkt mehr geht nicht.

    Hat von der Rollenverteilung sicher was von Green Bay vs Denver damals, nur ich denke für ein Upsets sind die Pats einfach zu gut, aber vielleicht werden ja bei den Eagles durch das erreichen des SB neue Kräfte frei aber ich will nicht recht dran glauben und hoffe nur auf ein spannendes Spiel…

    #FIREJOSEPH

  • ich hab aus dem bauch auf einen knappen Sieg der Adler getippt.

    Wenn D-Mac unnötige TO vermeidet und die Eagles D-Line mit dem pass rush Brady erreichen kann, könnte es für die Adler reichen.

  • Zitat von Raedwulf

    Doch genauso wie die Colts und Steeler, werden die Eagles Muffensausen bekommen, wenn die PATS aufs Spielfeld auflaufen und die perfekte "EAST-Coast-Offense" aufziehen.

    Stimmt, McNabb & Co machen sich jetzt schon bestimmt ins Höschen...

    Ausserdem verwundert mich es, warum immer die Rede von dem magischen "Dreigestirn" des Patriots Coaching Staffs ist. Sicherlich ist dieses Trio schon sensationell gut, aber Andy Reid und vor allem Jim Johnson stehen den Patrtiots Coaches in kaum was nach...

    Vor allem auf die Defense-Schemes von JJ bin ich gespannt! Könnte durchaus durch die beiden Defense-Genies entschieden werden.

    #FreeMeekMill

  • Habe auf knappen Sieg der Pats getippt.
    Die Eagles haben zwar eine extrem gute Saison hingelegt, aber die Pats schätze ich halt stärker ein.
    Sollte TO nicht spielen, werde ich auch einen SB-Sieg der Eagles leichter verdauen können. :)

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Zitat von citynord


    Sollte TO nicht spielen, werde ich auch einen SB-Sieg der Eagles leichter verdauen können. :)

    Genau das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen :D

  • Zitat von GermanEagle

    Ausserdem verwundert mich es, warum immer die Rede von dem magischen "Dreigestirn" des Patriots Coaching Staffs ist. Sicherlich ist dieses Trio schon sensationell gut, aber Andy Reid und vor allem Jim Johnson stehen den Patrtiots Coaches in kaum was nach...

    Och da gibt es schon einen kleinen Unterschied, wofüt Reid und Johnson vier Anläufe brauchten, klappt bei den drei bisher immer, die wichtigen und entscheidenden Spiele zu gewinnen.

    Bei den Eagles weiß man mehr oder weniger was einen erwartet, aber bei den Patriots ist es absolut unmöglich den Gameplan vorherzusagen.
    Reid in allen Ehren, aber der Coaching Staff der Patriots ist für mich doch der wesentlich bessere.

  • Zitat von Disastermaster


    Bei den Eagles weiß man mehr oder weniger was einen erwartet, aber bei den Patriots ist es absolut unmöglich den Gameplan vorherzusagen.
    Reid in allen Ehren, aber der Coaching Staff der Patriots ist für mich doch der wesentlich bessere.

    Seh ich nicht so...

    Besser ja, aber nicht wesentlich.

    Und dass man bei den Eagles weiss, was einen erwartet, ist auch nicht so ganz richtig. Zumindest die gegnerischen QB's wissen kaum, was ein Jim Johnson gerade ausheckt...

    #FreeMeekMill