• Zu HoC: Finde die Parallelen zwischen Kevin Spacys Vater und Franks Vater erschreckend...

    Jz im nachhinein wirkt sowas ganz anders

    Spoiler anzeigen

    wenn er an den Grabstein seines Vaters pinkelt, der Vater beim KKK...

    Auch das Frank in der Szene mit seinem Bodyguard schwul handelt...im Nachhinein echt alles ganz anders...

    #GoHawks

  • Stranger Things läuft nur bei Netflix oder ?

    Lohnt sich die Serie ? Meine Frau ist sehr interessiert.

    Habe selber gerade mit Staffel 1 angefangen und bin jetzt bei Folge 7 oder so.

    Bis jetzt finde ich sie richtig gut .

    I can, I will

  • Folge 1 von Staffel 2 bei stranger things hat mich dann doch zu sehr genervt. Fehlende Zusammenhänge, Teile vom Cast immer noch fragwürdig, unsägliches product placement (Finger lickin good :rolleyes: ) ...

    Ich warte erstmal bis die Öffentlichkeit sich ein wenig eingekriegt hat und schau dann in Ruhe.

    Und warum werden Filme und Serien immer für Soundtracks gefeiert? Kann ich ja bei tarantino noch verstehen, da kennt kaum jemand ein Stück. Aber oft sind das nur bessere Spotify Playlisten. Und gerade bei ST fällt mir das wieder besonders auf.

    Der Score hingegen ist natürlich toll.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • schaut von euch einer "the shannara chronicles" . Laeuft bei amazon, staffel 2 is vor kurzem gestartet. Wer mehr auf etwas fantasy steht (elfen,gnome,magie..), dem kann ich die serie nur empfehlen.

  • Stranger Things war wirklich klasse - wie schon oben mal geschrieben kein Abfall zu Staffel 1 erkennbar.
    Auf seine Weise, im Grunde die bessere Neuverfilmung von "ES". Die Stimmung von "Stand By Me" war jederzeit greifbar und hüllte sich wohlig warm um den Zuschauer - naja, bis es halt immer mal wieder zu den storybedingten Stimmungswechseln kam. ;)
    Ab Folge 4 saugte die Staffel unerbittlich. Highlights für mich die Gespräche unter den Jugendlichen in Folge 6.
    Die letzten 15 Minuten der letzten Folge (9), waren was für's Herz unserer Altersklasse. Ein dickes, fettes, einfach nur seliges Grinsen drängte alles in den Hintergrund. :D

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • schaut von euch einer "the shannara chronicles" . Laeuft bei amazon, staffel 2 is vor kurzem gestartet. Wer mehr auf etwas fantasy steht (elfen,gnome,magie..), dem kann ich die serie nur empfehlen.

    Muss zugeben ich habe nur die erste Staffel geschaut. Aber ich finde die Serie schwach und ohne großere Überraschungen bzw. Wendungen und kann ehrlicherweise auch nicht die imdb Wertung von aktuell 7,4 verstehen.

    Ist aber auch schon etwas länger her, daher vielleicht nicht alles 100%ig korrekt:

    Spoiler anzeigen


    - Ein Baum der eine Welt beschützt und auf einmal kaputt geht? Ok, geschenkt, Herr der Ringe ist mit dem Ring auch nicht gerade einfallsreich :)
    - eine (junge) Frau, die sich den Auswahlkriterien widersetzt und zur Hüterin des Baumes wird
    - ein eher tollpatischer Außenseiter, der mit in die Geschichte gezogen bei dem man quasi beim ersten Aufeinander treffen mit der Frau merkt wo das hinauslaufen wird
    - ein Druide mit Kampfskills, der sich am Ende opfert
    - der nicht geliebte Sohn, der dem Bösen (indirekt?) hilft
    - nicht zu vergessen, die andere junge Frau, die sich in der freien Welt herumschlagen muss und am Ende doch hilft
    - die "dummen" Orks(?), die sich bei quasi jeder Gelegenheit austricksen lassen
    - und nicht zu vergessen die freie Gemeinde, die ein finsteres Geheimnis über ihre Existenzgrundlage hat
    - das Ganze gemischt mit einem Teeniecast, Steampunk Elementen und viel Einsatz von CGI und Filtern

    Aber am Ende sind Geschmäcker aber ja zum Glück verschieden. Vielleicht kommt die Meinung aber auch davon, dass mir die Serie als neues Game of Thrones empfohlen wurde :)

  • na,wenn man die sachen im spoiler sieht,kommt das ganze in der tat komisch rueber :D aber ich denke, solche punkte kann man bei jeder serie finden,speziell bei dieser art von genre. Aber auch als neues got wuerd ich es nicht bezeichnen. Fand da eher aehnlichkeiten zum film von warcraft. Als ich den gesehen hab,hab ich kurz danach die serie gesehen. Deswegen blieb ich wohl haengen. Wie gesagt, man muss wohl hier auf die richtung stehen.

  • Aber ich finde die Serie schwach und ohne großere Überraschungen bzw. Wendungen und kann ehrlicherweise auch nicht die imdb Wertung von aktuell 7,4 verstehen.

    Wobei eine Bewertung von 7,4 auf imdb auch nicht besonders gut ist. Ich bin bei allen Serien unter 8,0 schon skeptisch.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • schaut von euch einer "the shannara chronicles" . Laeuft bei amazon, staffel 2 is vor kurzem gestartet. Wer mehr auf etwas fantasy steht (elfen,gnome,magie..), dem kann ich die serie nur empfehlen.


    hab mir vor ner weile mal die erste folge gegönnt. fand ich visuell einigermaßen ansprechend, aber das war's dann auch. schauspielerisch gibt's wenig zu sehen, das writing kann ich nach einer folge schlecht beurteilen, scheint aber auch nichts außergewöhnliches zu sein. ich passe und gebe lieber eine gegenempfehlung für "lost girl" (kanadische fantasyserie, leider hierzulande in keinem streaming abo enthalten, müsste aber noch auf netflix US zu finden sein) raus. die prämisse: bisexueller succubus (anna silk) yada yada yada wen juckt der rest ;)
    ansonsten:

    stranger things: gute zweite staffel, die die erwartungen größtenteils erfüllen konnte. definitiv deutlich besser als die zweite staffel von einigen anderen überraschungshits der letzten paar jahre.

    star trek discovery: bin nicht wirklich ein trek fan, auch wenn ich sci fi sehr gern mag. von daher stört es mich nicht, dass das mit dem gewohnten star trek nicht viel zu tun hat. im gegenteil - die ganze episodische "alien race of the week" struktur der alten serien (außer DS9) hat mich nie angesprochen. optisch ist es ein echter volltreffer, aber so richtig gepackt hat es mich trotz allem (noch) nicht. liegt wohl vor allem an den charakteren - außer dem neuen captain und dem von james frain gespielten vulkanier (?) überzeugt mich bis jetzt noch niemand, dummerweise auch michael nicht. insgesamt ordentliche unterhaltung, aber noch mit viel luft nach oben - werd aber erstmal dran bleiben um zu sehen, in welche richtung es geht.


    the good place: die zweite staffel ist bisher noch mal ganze ne ecke stärker als die erste weil deutlich lustiger. staffel 1 war noch sehr plot heavy, aber jetzt hat die show ein bißchen mehr luft zum atmen und nutzt das sehr gut aus. für mich die beste comedy derzeit und außer bojack ist das feld ziemlich abgeschlagen. leider ist jetzt erstmal pause bis zur zweiten hälfte der staffel.

  • Da ich gerade in der Testphase von Netflix bin habe ich mir Fargo Staffel zwei angeschaut. Wieder richtig gut, nur den Quatsch mit dem UFO hätte man sich sparen können. Hat mich an Life of Brian erinnert. :huh:

  • Zu HoC: Finde die Parallelen zwischen Kevin Spacys Vater und Franks Vater erschreckend...

    Netflix hat übrigens vermeldet, aufgrund Spacey's Verwicklung in den aktuellen "Sex Skandal" die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet zu haben.

    Damit wird er bei den restlichen Dreharbeiten der 6. Staffel nicht mehr an Board sein, die Entscheidung, dass nach Season 6 Schluss sein soll, sei lt. Netflix aber bereits vor Bekanntwerden der aktuellen Umstände beschlossen gewesen.

  • Netflix hat übrigens vermeldet, aufgrund Spacey's Verwicklung in den aktuellen "Sex Skandal" die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet zu haben.
    Damit wird er bei den restlichen Dreharbeiten der 6. Staffel nicht mehr an Board sein, die Entscheidung, dass nach Season 6 Schluss sein soll, sei lt. Netflix aber bereits vor Bekanntwerden der aktuellen Umstände beschlossen gewesen.

    Dreharbeiten wurden abgebrochen, las ich gestern.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Dreharbeiten wurden abgebrochen, las ich gestern.

    Hast du da noch eine Quelle parat?

    Meine letzten News (4.11.) zielen eher darauf, dass in der aktuellen Pause das Drehbuch umgeschrieben, FU wohl abtreten und sich die letzte Staffel um Robin Wright drehen soll. Von einer kompletten Absage von S06 habe ich noch nirgends gelesen.

  • Klick


    Zitat

    In einem Statement gab der Streaming-Dienst zu Protokoll, er werde "nicht beteiligt sein an einer weiteren Produktion von House of Cards, die Kevin Spacey einschließt"

    Sie werden die Staffel ohne ihn abdrehen.


    Zitat

    Die House of Cards-Produktionsfirma Media Rights Capital sagte, sie habe Spacey suspendiert und werde gemeinsam mit Netflix über die Gestaltung der letzten Staffel der Serie nachdenken.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Geht es eigentlich nur mir so, dass häufige Wechsel im Cast bei alt eingesessenen Serien (welche viele Jahre meine Faves waren) irgendwie den Spaß nehmen und man sich nur schwer an den Ersatz gewöhnen kann? Beispiele: Criminal Minds - Hotch weg, Morgan weg (ok, Prentiss zurück, aber trotzdem). Navy CIS - Ziva weg, DiNozzo weg, demnächst Abby weg.

  • Stranger Things war wirklich klasse -
    ...
    ...
    ...
    Ab Folge 4 saugte die Staffel unerbittlich. Highlights für mich die Gespräche unter den Jugendlichen in Folge 6.
    Die letzten 15 Minuten der letzten Folge (9), waren was für's Herz unserer Altersklasse. Ein dickes, fettes, einfach nur seliges Grinsen drängte alles in den Hintergrund. :D

    Word - dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ausser, dass Folge 7 mMn schwach und vor allem aus der Handlung gerissen war. Aber sonst perfekt zusammengefasst :bier:

  • Word - dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ausser, dass Folge 7 mMn schwach und vor allem aus der Handlung gerissen war. Aber sonst perfekt zusammengefasst :bier:

    Folge 7 wird in Staffel 3 an Gewicht gewinnen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Da hatte der Papa Recht, die letzten beiden Folgen waren wirklich toll, und extra nochmal die letzten 15min.
    Der Serien hat schon einen besonderen Charme und ein sehr gutes understatement in der Handlung und damit sehr viel Platz für so wunderbare Szene wie das Gespräch von Dustin und Steve auf den Bahngleisen.

    Spoiler anzeigen

    ein bischen überrascht war ich dann schon, weil Bob gestorben ist und Billy (der übrigens sehr an Buffalo Bill aus silence of the lambs erinnert hat) nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie kommst du darauf?

    ...verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht ganz...

    Spoiler anzeigen

    Mir scheint es ziemlich klar, daß die Geschichte um die "Schwester" und evtl. weitere Geschwister noch einmal aufgegriffen werden wird.


    Davon ab haben gewisse Szenen in der Optik heftigst an "Under the skin" erinnert - war jetzt nicht schlimm, aber doch schon ein wenig "geklaut", fand ich.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ...verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht ganz...

    Spoiler anzeigen

    Mir scheint es ziemlich klar, daß die Geschichte um die "Schwester" und evtl. weitere Geschwister noch einmal aufgegriffen werden wird.


    Davon ab haben gewisse Szenen in der Optik heftigst an "Under the skin" erinnert - war jetzt nicht schlimm, aber doch schon ein wenig "geklaut", fand ich.

    Es kam so rüber als ob du etwas genaues weißt. Deshalb die Frage.

    Allgemein ist die Serie nicht super innovativ. Aber trotzdem toll anzusehen und sehr unterhaltsam

  • Black Mirror
    ...in sich fast unabhängige Folgen, die allesamt relativ düstere Zukunftsvisionen abbilden.
    Das Niveau würde ich als schwankend aber nie als "nicht sehens- und überdenkenswert" bezeichnen.
    Einige der Episoden stellen so manchen Film, mit ähnlich gelagerten Ambitionen, problemlos in den Schatten.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • So nachdem Stranger Things in aller Munde ist, hab ich mir gedacht ich sollte das auch mal anschauen.

    Am Samstag dann mit der ersten Folge angefangen und hatte uns dann auch sofort gefangen.

    Sonntag dann 7 Folgen quasi am Stück geschaut. Jetzt kann ich heute mit Staffel 2 anfangen .

  • Geht es eigentlich nur mir so, dass häufige Wechsel im Cast bei alt eingesessenen Serien (welche viele Jahre meine Faves waren) irgendwie den Spaß nehmen und man sich nur schwer an den Ersatz gewöhnen kann? Beispiele: Criminal Minds - Hotch weg, Morgan weg (ok, Prentiss zurück, aber trotzdem). Navy CIS - Ziva weg, DiNozzo weg, demnächst Abby weg.

    Abby geht auch? :dogeyes:
    Ja - deiner Aussage kann man nur zustimmen.

    Hat jemand schon in The Long Road Home reingeschaut? Fand den Trailer recht interessant..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • So nachdem Stranger Things in aller Munde ist, hab ich mir gedacht ich sollte das auch mal anschauen.

    Am Samstag dann mit der ersten Folge angefangen und hatte uns dann auch sofort gefangen.

    Sonntag dann 7 Folgen quasi am Stück geschaut. Jetzt kann ich heute mit Staffel 2 anfangen .

    Wir haben das auch innerhalb von paar Tagen komplett geschaut, obwohl meine Frau nicht so der Serienfreak ist. Aber hat uns gut gefallen.

    Bevor ich jetzt den ganzen Thread durchsuche, kann mir jemand was zu The Defenders sagen ?