• Freut mich für den HSV. Jetzt hat man noch genau 13 Stunden und 15 Minuten zeit, einen Stürmer zu kaufen, den vdV auch anspielen kann. Petric Transfer rächt sich immer mehr in meinen Augen.

  • Einschlägige Medien berichten ... VdV für 13 Mio bei euch und sitzt im FLieger

    :bounce::fleh:hot:


    Eigentlich bin ich gegen solche Transfers. Da hat man Monate Zeit um Spieler zu holen, ca. 50 Tage Vorbereitungszeit und dann werden kurz vor Transferende 3 Spieler geholt. :nono:
    und Raffa (so sehr ich ihn auch schätze) ist um den "Mob" zu befriedigen. Denn VV/AR/ Sportdirektor und Trainer stehen/standen doch massiv in der Kritik. Und wer verzichtet schon freiwillig auf die Bezahlung.

    Die größte Last hat jetzt Fink zu tragen, sollten wir in Bremen und Frankfurt verlieren, ist er in Hamburg Geschichte.

  • Schön, dass er zurück ist :bier: Alleine die dringend nötige neue positive Stimmung die sein Erscheinen hier bringt ist es schon Wert.

    Schaun mer mal, was es/er mittelfristig bringt, aber so wie in letzter Zeit konnte das einfach nicht weitergehen. Die mieseste Saison aller Zeiten, danach dann die gefühlt auch noch mieseste Off-Season aller Zeiten und ein gleich wieder mieser Start, dass konnte/durfte einfach nicht so bleiben.

    Und der Transfer hat wahrscheinlich geklappt, weil sie Arnesen (wie schon beim Jiracek-Transfer) von allen Verhandlungen ausgeschlossen hatten :hinterha:

    Mit Badej, Jirajek und vdV sind zumindest mal wieder ein paar gute Leute im Zentrum/Team. Natürlich hapert es noch an vielen Ecken, aber nicht mehr an allen :madness

  • Freut mich für den HSV. Jetzt hat man noch genau 13 Stunden und 15 Minuten zeit, einen Stürmer zu kaufen, den vdV auch anspielen kann. Petric Transfer rächt sich immer mehr in meinen Augen.

    ... vielleicht haben die Stürmer nur einen Spieler gebraucht, der sie anspielen kann. Sehr unrealistisch, aber manchmal gibt es ja Wunder.

  • ich kenne die finanzielle Situation beim HSV zwar nicht aber irgendwie erinnert mich das ganze an die Rückholaktion der Kölner mit Poldi.
    Wie das ausging wissen wir alle.

    Mag sein dass die beiden Fälle überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind aber mir kam dieser Gedanke eben als ich von den 13 Mio Ablöse las.

    Außerdem frage ich mich ob es in Tottenham sooo schlimm ist dass man in der derzeitigen Situation des HSV dort hinwechselt. Weniger wird er in England ja auch nicht verdient haben. :madness

  • ... vielleicht haben die Stürmer nur einen Spieler gebraucht, der sie anspielen kann. Sehr unrealistisch, aber manchmal gibt es ja Wunder.


    Das wäre allerdings mindestens ein mittelgroßes solches. Klar hebt vdV die Qualität der Mannschaft. Aber er braucht halt auch die entsprechenden Mitspieler. Ober er die beim derzeitigen HSV hat :madness

  • ich kenne die finanzielle Situation beim HSV zwar nicht aber irgendwie erinnert mich das ganze an die Rückholaktion der Kölner mit Poldi.

    der vergleich kam auch mir in den sinn, auch wenn man es nicht 1:1 vergleichen kann, wundert es mich schon, dass der hsv den spieler bezahlen kann/will und vdv nach real und tottenham nun wieder zum hsv möchte. bin ziemlich baff, aber gut man wird sehen, was er bringt. ein umschwung mit ihm ist sicher denkbar, zumal ich jiracek eh für nen guten halte und der badelj scheint ja auch was man aus kroatien hört kein schlechter zu sein.

    "We don't chest bump here in january."


  • Außerdem frage ich mich ob es in Tottenham sooo schlimm ist dass man in der derzeitigen Situation des HSV dort hinwechselt. Weniger wird er in England ja auch nicht verdient haben. :madness


    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.

    Ganz ohne Häme: Wieviel Schmerzensgeld kriegt vdV bitte? Ganz nüchtern betrachtet versteh ich den Wechsel aus seiner Perspektive einfach nicht.

  • ich kenne die finanzielle Situation beim HSV zwar nicht aber irgendwie erinnert mich das ganze an die Rückholaktion der Kölner mit Poldi.
    Wie das ausging wissen wir alle.

    Mag sein dass die beiden Fälle überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind aber mir kam dieser Gedanke eben als ich von den 13 Mio Ablöse las.

    Außerdem frage ich mich ob es in Tottenham sooo schlimm ist dass man in der derzeitigen Situation des HSV dort hinwechselt. Weniger wird er in England ja auch nicht verdient haben. :madness

    das finanzielle Risiko für den HSV ist gering. Lt. Medien trägt ein Großteil der Ablöse ( ca. 12 Mio) + ein Teil des Gehalts ein Hr. Kühne (Milliardär) in Inhaber der Spedition Kühne und Nagel. Herr Kühne ist, warum auch immer, vernarrt in den vdV.
    Aber gerade wegen diesem Geschäftsmodell mußte damal Herr Hoffmann gehen und ein gewisser Hr. Jarchow wurde gewählt.

  • Hat der HSV den Transfer den schon bestätigt? Ich habe vor ner viertelstunde im videotext gelesen das euer aufsichtsratsboss gesagt hat der transfer ist noch nicht fix :paelzer::paelzer:

  • das finanzielle Risiko für den HSV ist gering. Lt. Medien trägt ein Großteil der Ablöse ( ca. 12 Mio) + ein Teil des Gehalts ein Hr. Kühne (Milliardär) in Inhaber der Spedition Kühne und Nagel. Herr Kühne ist, warum auch immer, vernarrt in den vdV.
    Aber gerade wegen diesem Geschäftsmodell mußte damal Herr Hoffmann gehen und ein gewisser Hr. Jarchow wurde gewählt.

    So wie ich es gerade gehört habe. Bekommt man einene Kredit von Kühne in hohe von 5-6 Mio und dazu ein paar Millionen aus rechten die Kühne an anderen Spieler die Kühne gehören.
    Gering ist was anderes Denk ich. Geschenkt bekommen sie ihn scheinbar nicht

  • Das Finanzmodell hinter der vdV Verpflichtung gleicht der Poldi-Verpflichtung fast 1:1 und birgt unheimliche Risiken für den gesamten Verein. Für mich versuchen hier die aktuell Verantwortlichen auf Kosten des HSV ihr Gesicht aus der Fan'schen Schusslinie zu befördern. Dies kann, muss aber nicht in einem ganz bösen Erwachen für den Club enden.

  • Also ich finde dass wenn das jetzt wirklich klappt, wovon auszugehen ist, dann hat der HSV ein super Mittelfeld. Wenn die abwehr dann noch halbwegs stabil spielt und die Stürmer auch mal treffen ist einem Top7 Platz mE nach nichts im Wege. Wichtig ist es dass sie schnell eingespielt sind und dass der Trainer sie auch richtig einsetzt. Von den Namen her würde ich folgendes Mittelfeld bevorzugen

    Janssen--------van der Vaart--------Ilicevic
    -------------------------------------------
    --------Jiracek----------------Badelj-------

    Aber mal schauen was Fink so ausm Hut zaubert (sehe leider in ihm die Schwachstelle beim HSV). Bin echt sehr gespannt wie sich das beim HSV entwickelt.

  • So wie ich es gerade gehört habe. Bekommt man einene Kredit von Kühne in hohe von 5-6 Mio und dazu ein paar Millionen aus rechten die Kühne an anderen Spieler die Kühne gehören.
    Gering ist was anderes Denk ich. Geschenkt bekommen sie ihn scheinbar nicht

    Geschenkt hätten sie ihn auch nicht annehmen dürfen, dann wären nämlich eine Schenkungssteuer fällig geworden. Deswegen sucht(e) man nach einem Modell was kostenneutral ist. Denn bei 12/13 Mio werden nochmal 4,5 Mio Schenkungssteuer fällig. :eek: Die will keiner zahlen. :nono:

  • Schön das Raffa kommt.
    Freue mich das erstemal seit 18 Monaten auf ein Spiel.
    Endlich mal jemand der den Ball nachvorne tragen kann und bei, jetzt wieder möglichen Freistößen auch soetwas wie Gefahr verbreiten kann, nicht die Gurken von Aogo, die im Oberrang landen.

    app. Aogo, schnell noch verkaufen für 6-7 Mio. da hätte man die hälte schon wieder drin.

    Morgen ist Derbytime und ich freue mich drauf. :bounce:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Wirklich eine klasse Nachricht! :bounce:

    Sportlich sicher eine starke Verbesserung, aber fast noch wichtiger sollte der Ruck sein der durch die Hamburger Hoffnungslosigkeit geht. Van der Vaart wird natürlich noch Zeit brauchen bis er im Team richtig integriert ist, aber dann können wir uns auf einen richtigen 10er freuen.

    Warum er nach Hamburg wollte? Wohl weil er mittelfristig ein Bankdasein in London gesehen hat. Und wenn dann ein großer Verein aus einer Weltmetropole ganz laut deinen Namen ruft, du eine Frau hast die in Deutschland Erfolg feiert und einen Sohn der nun eingeschult wird, dann steckt man vl. seine sportlichen Ambitionen ein wenig zurück und geht dahin wo man geliebt wird. Ich kann vdV verstehen wenn er nicht mehr die ganz großen sportlichen Herausforderungen sucht, wobei er in Hamburg sicher keine ruhige Kugel schieben können wird. ;)

    Aber mal ehrlich: Wenn ich mir als Außenstehender den Kader des HSV ansehe, dann sehe ich eine Truppe die nichts großes reissen wird, aber eben auch nicht unten rumkrebsen sollte. Ich denke so ähnlich sieht es auch vdV. Mit ihm sollte das Hamburger Mittelfeld zur besseren Hälfte der Buli gehören und das sollte eigentlich reichen um die Schwachstelle Sturm auszuwetzen. Und sollte es dennoch schlecht laufen, was beim HSV nun niemanden überraschen sollte bei dem zittrigen Umfeld was schon lange von Glücksgöttin Fortuna verlassen wurde, dann wird man im Winter noch die ein oder andere Millionen locker machen müssen um einen richtigen Stürmer zu holen. Aber der HSV hat ja nun Kühne als Schutzpatron. :hinterha: Vor der Winterpause wird aber nichts mehr passieren, alles andere wäre mal ein fette Überraschung.

    An dieser Stelle noch mal einen Dank an Herrn Kühne. Ich war immer ein Gegner des Geschäftsmodells mit einem Mäzen bzw. Investor, aber wenn man selber mit dem Rücken zur Wand steht und man dann in Form von Transfermillionen einen tollen Spieler zum halben Preis bekommt (im Endeffekt eher weniger), dann sieht man das vl. ein bisschen anders. Ich kann nach dem heutigen Tag die Hoffenheimer Fans ein bisschen mehr verstehen, mögen tue ich den Verein aber dennoch nach wie vor nicht.

    Auf gehts HSV!

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Schön das Raffa kommt.
    Freue mich das erstemal seit 18 Monaten auf ein Spiel.
    Endlich mal jemand der den Ball nachvorne tragen kann und bei, jetzt wieder möglichen Freistößen auch soetwas wie Gefahr verbreiten kann, nicht die Gurken von Aogo, die im Oberrang landen.

    app. Aogo, schnell noch verkaufen für 6-7 Mio. da hätte man die hälte schon wieder drin.

    Morgen ist Derbytime und ich freue mich drauf. :bounce:

    Da kann ich jede einzelne Aussage 'unterschreiben'! Geht mir zu 100% genauso... :bounce:

  • An dieser Stelle noch mal einen Dank an Herrn Kühne. Ich war immer ein Gegner des Geschäftsmodells mit einem Mäzen bzw. Investor, aber wenn man selber mit dem Rücken zur Wand steht und man dann in Form von Transfermillionen einen tollen Spieler zum halben Preis bekommt (im Endeffekt eher weniger), dann sieht man das vl. ein bisschen anders. Ich kann nach dem heutigen Tag die Hoffenheimer Fans ein bisschen mehr verstehen, mögen tue ich den Verein aber dennoch nach wie vor nicht.

    Wie schnell doch ein paar Millionen zu einem Stimmungsumschwung führen können. :hinterha:

    Guter Transfer, aber nun ist man abhängig von 2 Leuten. Auf dem Feld van der Vaart und auf dem Bankkonto von Kühne. Erinnert mich sportlich irgendwie stark an Podolski. Der Kader total überschätzt und jetzt soll es ein Mann alleine gerade biegen. Van der Vaart erhöht die Chancen dennoch wohl deutlich das man dem Abstieg entgeht... garantiert ist der Erfolg dennoch nicht und Platz 7 und aufwärts, dort sehe ich den HSV auch nicht.

    Der Sturm ist schwach. Illicevic hat bis jetzt noch garnix gezeigt. Janssen ist wie Aogo die Unbeständigkeit in Person, ebenso wie die Innenverteidigung. Die beiden weiteren Transfers sind ne kleine Wundertüte. Für mich garantieren einzig Adler und van der Vaart konstant gute Leistungen und das ist dann doch arg wenig.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (31. August 2012 um 15:24)

  • War doch klar das vdV eine Euphoriewelle entfacht, genau das war auch mit ein Ziel dieses Transfers.
    Denn die miese Untergangsstimmung bei den Fans zieht die Spieler doch auch runter

  • War doch klar das vdV eine Euphoriewelle entfacht, genau das war auch mit ein Ziel dieses Transfers.
    Denn die miese Untergangsstimmung bei den Fans zieht die Spieler doch auch runter

    Dann verliert man morgen mit van der Vaart in Bremen und schon heisst es: "Selbst mit dem neuen Star ist keine Besserung in Sicht."

    Mich wundert es einfach das so viele Leute beim HSV meinen mit einem Star ist mit einem Schlag alles gut.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das kann natürlich auch passieren, aber sie haben ja mehrere geholt. Jiracek und Badelj, klar alle brauchen Eingewöhnungszeit aber ich denk das könnte was werden. Um Europa wird der HSV dieses Jahr nicht kämpfen aber mit dem Abstieg werden sie auch nichts zu tun haben

  • VdV wird morgen gar nicht spielen' lt Kicker. Aufgrund des späten Tranfer ist erst noch nicht spielberechtigt. Mal sehen ob dabei sein reicht. Mal sehen wie die beiden anderen reissen.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Schade dass das Transferfenster zu hat, denn sonst müsste man spätestens jetzt Aogo verkaufen. Ich habe absolut kein Bock mehr diesen zahnlosen Typen zu sehen von dem man immer den Eindruck hat er wolle nicht wirklich. Eine der überbewertetsten Schnarchnasen der Liga und absolut zurecht kein Thema in der Nationalmannschaft mehr.

    Ansonsten immerhin von der Einstellung her eine gute Partie. Gegen die eingespielten Bremer war heute allerdings nichts zu holen. Die spielen klar um Europa mit. Jiracek hat gekämpft und war ganz okay, aber sah leider beim 0-2 schlecht aus, aber da hätte er von Bruma auch nicht angespielt werden dürfen. Son auf außen gefiel mir auch nicht. Der gehört da nicht hin und scheint so ein bisschen auf der Asiaten-Trendwelle mitzuschwimmen. Talent ja, aber nicht auf außen.

    Nun ja, ansonsten muss man ausdrücklich Adler loben. Er war absolut klasse und wird mit solchen Leistungen schnell wieder vom Jogi nominiert werden.

    Gut dass nun Länderspielpause ist. Zeit für van der Vaart seine Rolle einzustudieren. Illicevic konnte heute nichts reissen.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Bin gespannt ob Hoffenheim oder wir die erste Trainerentlassung bekannt geben. :3ddevil::hang:madfan:
    Ein Glück war ich heute Nachmittag nicht zu Hause, somit hatten meine Nachbarn Ruhe vor meinen Flüchen. :tongue2:
    Ich habe fertig.

  • Thorsten Fink hat echt wenig Glück heuer und dann kommt der Jürgen Stark gerade recht. Da spielt der Jiraczek den Ball und trifft dann den Gegenspieler. Okay er geht etwas hart zu Werke aber er will und spielt auch den Ball und dieser "Mensch" bestraft den HSV.

    PS: Jiraczek wird wohl sich die Strafe aussuchen dürfen die er vom 'Sportgericht' bekommt. Ich meine damit die Hinrichtungsart. Gibts ja viele Möglichkeiten.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

    Einmal editiert, zuletzt von Steelersfreak (16. September 2012 um 22:41)

  • PS: Jiraczek wird wohl sich die Strafe aussuchen dürfen die er vom 'Sportgericht' bekommt. Ich meine damit die Hinrichtungsart. Gibts ja viele Möglichkeiten.

    .. und jetzt wird sich rächen, dass wir unsere Frauenbundesligamannschaft abgemeldet haben. Selbst Schuld HSV. 21 Mio für ne Resterampe am letzten Tag ausgeben, aber keine 100.000 € für die Damen übrig haben und dies bei einem 150 Mio Umsatz. :nono: