• Was is denn hier los? Gestern konnte man FIFA 13 in den meisten Läden schon erwerben, obwohl es erst heute offiziell kommt, und hier gibts noch keinen Thread? :mrgreen:


    Hab das Spiel gestern Abend schon kurz angespielt, vom ersten Eindruck her tue ich mich in der Offensive etwsa schwerer als beim Vorgänger, scheinbar hat man je nach Spielertalent einige Ballverstolperer eingebaut. ;)

    Was mir gefällt sind diese kleinen SKILL-Spiele, Freistöße konnt ich bei FIFA seitdem die den geschwungenen Pfeil vor Jahren ausgebaut haben noch nie. Nach einer halben Stunde Intensivtraining Freistöße gings ganz gut von der Hand. Auch wenn noch öfter die Mauer dran glauben muss.

    Macht mir aber auf jeden Fall Laune. Nochjemand schon zugeschlagen?

  • Momentan sind mir 30 Euro für den Key noch zu viel. Ich warte da noch etwas ab. In 2-3 Wochen dürfte der bei 20 Euro liegen.

    Konnte mir bisher noch keinen spielerischen Eindruck machen, aber das mit dem Ball "wegspringen" könnte, besonders Online, zum Problem werden.

  • Habs gestern auch kurz gespielt, nachdem ich Fifa 12 ausgelassen hab, tu ich mich auf den höheren Schwierigkeitsstufen noch recht hart mit dem Defensivspiel, die KI nervt da mit vielen kurzen Harken, bei denen ich dann oft daneben steige. Was auch noch gar nicht klappen will, sind Flanken, die haut mir immer der kurz stehende IV weg, oder sie segeln komplett über den Strafraum.

    Was mir sofort sehr postiv aufgefallen ist, war, dass die Laufwege der Offensivspieler viel intelligenter sind, da wird endlich sinnvoll gekreutzt, hinterlaufen und steil gegangen.

    Werd wohl wieder die meiste Zeit im Ultimate Team Modus verbringen, überlege grad, auf welche Liga ich gehe, und welche Formation ich nehme (wollte eigentlich 4-1-3-2 spielen, aber das gibts wohl nicht mehr, und bei 4-2-3-1 sind keine Aussenspieler dabei).

    Wenn ich das Defensivkonzept mal verinnerlicht habe, bin ich auch gern für die ein oder andere spannende Onlinepartie zu haben, am liebsten mit Headset.

  • Habs seit gestern abend zuhause liegen, bin aber noch nicht zum anspielen gekommen und werds auch nicht vor Dienstag schaffen (das Ding kommt wie jedes Jahr einen Tag vor meiner Wiesn Tour:mrgreen:). Die ersten Eindrücke lesen sich auf alle Fälle ganz gut. Besonders interessieren würde mich das Online Spiel... Offline Spiele ich in der Regel nur 2-3 Spiele und dann seh ich den Modus nie wieder.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich werds mir auch holen, ggf. aber wohl auch eher wieder über einen Key und dann via Origin. Hat aber noch ein paar Tage Zeit.

    Formely known as "MaG". That´s all.


  • Was mir sofort sehr postiv aufgefallen ist, war, dass die Laufwege der Offensivspieler viel intelligenter sind, da wird endlich sinnvoll gekreutzt, hinterlaufen und steil gegangen.

    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, vor allem auch im Vergleich zum direkten Vorgänger. In FIFA 12 war ich sooft mit dem Flügelspieler alleine unterwegs und der Mittelstürmer ist so 25 Meter vorm Tor stehen geblieben oder lief ganz unsinnige Wege.

  • Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, vor allem auch im Vergleich zum direkten Vorgänger. In FIFA 12 war ich sooft mit dem Flügelspieler alleine unterwegs und der Mittelstürmer ist so 25 Meter vorm Tor stehen geblieben oder lief ganz unsinnige Wege.

    Hört sich an wie der FC Bayern letztes Jahr. :tongue2:

  • Ich bin etwas enttäuscht. Mir scheint der CPU als Gegner nicht wirklich verbessert und auch die KI der Mitspieler hat noch arge Probleme.
    Zusätzlich sind die ganzen Nike Schuhe aus der Demo nicht im Spiel, das heißt, dass alle Spieler die sonst Nike tragen sehr trostlos aussehen.

    FLY EAGLES FLY

  • So, habs mir auch geholt. Mein erstes Fußballspiel seit FIFA 99. Also wer Lust hat ne Runde spannenden und attraktiven Fußball zu spielen, sollte sich bloß nicht bei mir melden.:mrgreen:

  • Bin ich eigentlich der einzige der bei den ganzen Spielmodi nich durchblickt?
    EAS FC Match Day zählt zu dem Suport your Club Modus? Und wo liegt der Unterschied zwischen "Saisons" und der virtuellen Bundesliga?
    Fifa Interactive World Cup klingt für mich nach Nationalmannschaften und trotzdem kann ich mit Vereinen spielen?

    Ich bin überfordert:madness:mrgreen:

  • Bin ich eigentlich der einzige der bei den ganzen Spielmodi nich durchblickt?
    EAS FC Match Day zählt zu dem Suport your Club Modus? Und wo liegt der Unterschied zwischen "Saisons" und der virtuellen Bundesliga?
    Fifa Interactive World Cup klingt für mich nach Nationalmannschaften und trotzdem kann ich mit Vereinen spielen?


    Ich bin überfordert:madness:mrgreen:


    Ne, geht mir genauso. :mrgreen:

    Ich bin bisher nur mit "Anstoss" sowie Offline-Karriere "Spieler / Trainer" vertraut. Alles andere übersteigt bisher auch noch meinen Kenntnissstand.

  • Ich komm irgendwie überhaupt nicht klar. Spiel auf Profi, also eigentlich wie immer, krieg aber jedesmal feierlich ein auf den Sack. Bis zum Mittelfeld spiel ich sogar ganz okay, aber ab Strafraum is kein Durchkkommen mehr.

    Schalt ich auf Halbprofi, feg ich alle vom Platz.

    Hab ich 10 Ligaspielen 9 Punkte geholt (davon eins im dem Spiel wo ich mal runter geschaltet hab) und bin im DFB Pokal direkt in der ersten Runde raus.

    Irgendwie hab ich da noch nich so den Dreh raus.

  • Ich komm irgendwie überhaupt nicht klar. Spiel auf Profi, also eigentlich wie immer, krieg aber jedesmal feierlich ein auf den Sack. Bis zum Mittelfeld spiel ich sogar ganz okay, aber ab Strafraum is kein Durchkkommen mehr.

    Schalt ich auf Halbprofi, feg ich alle vom Platz.

    Hab ich 10 Ligaspielen 9 Punkte geholt (davon eins im dem Spiel wo ich mal runter geschaltet hab) und bin im DFB Pokal direkt in der ersten Runde raus.

    Irgendwie hab ich da noch nich so den Dreh raus.

    Mir gehts eher anders. Hab wie gesagt 12 nicht gespielt, aber bei 11 stand ich so zwischen Weltklasse und Legende. Hab jetzt auf Profi ein paar Spiele gemacht, und nach vorn läufts echt gut, aber dafür bekomm ich hinten viel zu viel Rein. Da werden dass dann meist 3:3 oder sowas.

    Wie trippel ich eigentlich mit der Mauer vor?

  • hab das gleiche problem. aber bei der stufe profi gibts einen tip

    schaltet

    - hoher druck und geht auf die erste Defensivstufe.

    Das bringt was. achja schaltet die abseitzfalle aus. die wird im neuen fifa zu eurem gegner. bringt selten was.

    ausserdem dribbelt von der seite in den sechzehner. hab am meisten tore so geschossen.

  • Sind 59 EUR der aktuelle TOP-PReis???

    Keine Knaller-Angebote zu finden ?

    Ich warte auch noch, aber die haben einen leider in der Hand, aktuell sind 55 von Amazon das beste was man wohl in München bekommen kann. Wenn jemand für den Raum 80/81XXX nen "Geheimtipp" hätte wäre es super

  • bei uns verkauft saturn im moment ne ps3 und fifa13 für 199. da würde ich immer zuschlagen und dann die ps3 wieder verkaufen...

  • So habs mir auch mal geholt da ich wohl die nächsten 2 Monate sehr viel Zeit haben werde.

    Ist auch seit Jahren mal wieder ein Fussballspiel und es gefällt mir sehr gut bisher.

    Ich hab sogar mal ein Spiel mit italienischem und ungarischen Kommentator gespielt. Und sie sind auf jeden Fall besser als Breuckmann und Buschi . ;)

  • Bin dieses Jahr noch nicht ganz viel zum daddeln gekommen. 10 Spiele wenn es hoch kommt. Offline kam ich noch garnicht klar auf Weltklasse da mir die CPU zu perfekt spielt. Gestern die ersten 3 Partien Online gemacht und siehe da es funktioniert... 3 Spiele 7 Punkte.

    Die virtuelle Bundesliga find ich ganz gut gemacht. Alle Teams auf dem selben Niveau, aber dennoch hat jeder Spieler seine individuellen Stärken behalten. So muss man jetzt nicht online immer gegen Juventus, Arsenal, Neapel & Co. mit der Borussia antreten sondern kann endlich auch mal gegen Bundesliga Teams zocken.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • So, am Wochenende installiert, und gestern abend die ersten 2-3 Partien gegen einen Kumpel gespielt.
    Spielt sich lustig. Etwas unkontrollierter, gerade in Zweikämpfen und in der Abwehr, das ist schon ne schöne Umstellung. Aber an sich...okay.

    Ziemlich nervig-bunt-leuchtende Menüs, aber das mag auch an den BVB-Farben liegen ;)

    Edit : PC. Origin-Usernamen hab ich grade aber nicht im Kopf...QuarterMaG eventuell.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bei er virtuellen Bundesliga und der komischen WM da, hat man nur als Dauerzocker eine Chance. Da ist der Season-Modus schon sinnvoller.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bei er virtuellen Bundesliga und der komischen WM da, hat man nur als Dauerzocker eine Chance. Da ist der Season-Modus schon sinnvoller.

    Bei mir geht es bis jetzt, ich hab wie gesagt im Online Modus viel weniger Schwierigkeiten als Offline. Spiele mich gerade die Ligen hoch in der Bundesliga. Reus ist im neuen Fifa ne Granate, die Schnelligkeit verbunden mit dem Abschluss... traumhaft.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich rede ja nicht vom Schwierigkeitsgrad. Man hat einfach nicht genug Zeit genügend Punkte zu sammeln um da weit nach vorn zu kommen.

    Deshalb eben Season-Modus - schöne Trophäen sammeln und trotzdem eben gegen Online-Gegner spielen. Ist ja eigentlich auch das gleiche wie die virtuelle Bundesliga bis auf die Gleichschaltung der Spielerstärken und dem wegfallenden Wettbewerb.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich rede ja nicht vom Schwierigkeitsgrad. Man hat einfach nicht genug Zeit genügend Punkte zu sammeln um da weit nach vorn zu kommen.

    Deshalb eben Season-Modus - schöne Trophäen sammeln und trotzdem eben gegen Online-Gegner spielen. Ist ja eigentlich auch das gleiche wie die virtuelle Bundesliga bis auf die Gleichschaltung der Spielerstärken und dem wegfallenden Wettbewerb.

    Hmm klingt interessant, hab ich wohl irgendwie übersehen. Aber stimmt schon was du sagst, wenn ich mir die Bestenliste so ansehe... unfassbar was die an Spielen seit erscheinen absolviert haben. Habt die noch was anderes zu tun als von der Kiste zu hocken... selbst das schlafen muss ja bei einigen fast schon wegfallen. Aber wer Spass dran hat, ich bleibe dann lieber weiterhin Gelegenheitszocker wie du. :bier:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich habe eh grad Urlaub dank Motorschaden - da bin ich eher Dauerzocker. Durch die Spielmodi Season, Karriere und FCAS (oder so ähnlich) hat man ja auch schön Abwechslung.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer