Ab 2014: Donnerstags-Spiele jetzt "attraktiver" und auf CBS

  • TNF find ich persönlich auch nicht so schlecht. Am Freitag das Internet meiden, früher Schluss machen und das WE mit Football starten.

    So mache ich das auch immer. Gegen 16-17:00 Uhr zu Hause, Kaffee kochen und erstmal ne Runde Football. :smile2:

    This year, with the NFLN/CBS package including 14 games instead of last year’s 13-game slate on NFLN, the league will conduct a total of 17 Thursday games after the first Sunday of the season. (Three short-week games are played on Thanksgiving, but not televised by NFLN.) The change means that two teams will play an extra Thursday game after Week One.Link

    Dann würde ich mal darauf tippen, dass die Hawks sowie unser Gegner am Opening Day zweimal Donnerstag spielen werden. Das würde ich auch für Fair halten, da man ja eigentliche keine richtige kurze Woche hat. Hängt natürlich mit dem letzten Preseasonspiel zusammen aber das wird ja zu 95% eh vernachlässigt.

    Excuses are for Losers

  • TNF, SNG oder MNG, egal, wenn das Pack spielt wird das auf jeden Fall geguckt. Mal passt das halt mit der Spätschicht sehr gut, und ansonsten wird vorgeschlafen und es geht anschliessend zur Arbeit. Für alles andere haue ich mir die Nacht nur für absolute Spitzenspiele um die Ohren.

  • Schwer vorstellbar das es NFL am Samstag geben wird. Der Tag gehört doch dem College Football...und mächtiger "Gegner" dies ist.:xywave:

    Freitag ist Highschool Football Tag. Das käme auch nicht gut an.

    Genau das sind ja die Gründe dass die NFL eben auf den Donnerstag ausgewichen ist. Die anderen beiden Tage sind erst nach Abeschluss der jeweiligen Saison möglich, daher spielt die NFL im Dezember/Januar dann ja auch mal am Samstag.

  • Find das prinzipiell ganz in Ordnung. Entschlackt den Spieltag ein bisschen und wenn's ein interessantes Spiel ist, kann man das sich ja auch mal geben oder eben Freitag schauen. Dass die NFL da keine Rücksicht auf europäische Schlafgewohnheiten gibt, sollte auch irgendwo klar sein. :tongue2:

  • Für solche Fälle hat der Football-Gott ja schließlich auch Festplattenrecorder erfunden... :mrgreen:

    Im Überinformationszeitalter mit "24/7-Onlinezustand" ist das Problem ja nicht das Spiel irgendwie zu sehen zu bekommen, sondern das Ergebnis vorher nicht zu erfahren um die Spannung zu erhalten ;) .

  • Eine Überschneidung mit dem College Football am Samstag wäre wohl kein Problem, da es ja "late-season-games" sein sollen. Die CFB-Regular-Season ist Anfang Dezember vorbei und da wären mindestens zwei Samstage frei.

    Das gab´s früher ja auch. Am letzten und manchmal auch am vorletzten Spieltag wurden jeweils zwei Spiele vom Sonntag auf den Samstag ausgelagert. Hab´ sowieso nicht verstanden warum das plötzlich vor ein paar Jahren eingestellt wurde.

    Würde ich also sehr begrüßen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Im Überinformationszeitalter mit "24/7-Onlinezustand" ist das Problem ja nicht das Spiel irgendwie zu sehen zu bekommen, sondern das Ergebnis vorher nicht zu erfahren um die Spannung zu erhalten ;) .

    Stimmt. Wobei das vor allem mit den SNF Games noch viel krasser ist - nix MMQB & Co.

  • College Football hat bei vielen Amis, vor allem bei den Footballbegeisterten, einen enorm hohen Stellenwert. Im Deutschland gibts da eigentlich nix vergleichbares. Da werden Parties organisiert, VOrbereitungen getroffen, Barbeque gemacht, Bier getrunken, Spiel geschaut, Analysiert und noch mehr getrunken und gegessen. Nicht zu vergessen die vielen Fans die im Stadion die Mannschaften begleiten.
    Wenn sich die NFL da mit SPielen reinquetschen würde, wären die Quoten im Keller.
    Meiner Meinung nach müsste da gewaltig am College Spielplan gefeilt werden. Für uns Europäer wäre es super, aber das interessiert die trägen unflexiblen AMis da drüben wenig.

  • College Football hat bei vielen Amis, vor allem bei den Footballbegeisterten, einen enorm hohen Stellenwert. Im Deutschland gibts da eigentlich nix vergleichbares. Da werden Parties organisiert, VOrbereitungen getroffen, Barbeque gemacht, Bier getrunken, Spiel geschaut, Analysiert und noch mehr getrunken und gegessen. Nicht zu vergessen die vielen Fans die im Stadion die Mannschaften begleiten.
    Wenn sich die NFL da mit SPielen reinquetschen würde, wären die Quoten im Keller.
    Meiner Meinung nach müsste da gewaltig am College Spielplan gefeilt werden. Für uns Europäer wäre es super, aber das interessiert die trägen unflexiblen AMis da drüben wenig.

    Naja bei aller Begeisterung die ich für die NFL hege und bei aller Freude über zusätzliche NFL-Spiele am Samstag: Die Passion der Amis für ihre College-Spiele finde ich auch richtig toll. Und das geht über irgendwelche regionalen Rivalitäten weit hinaus. Daher find ich es gut das der Samstag quasi für die "Geldmaschine" NFL Sakrosankt ist. :bier:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Ich bin generell altmodisch. Für mich (auch wenns hart ist) ist Football auch deswegen was besonders weil man 7 Monate auf den Kickoff wartet. Wenn man etwas überall sieht und bekommt ist das "Besondere" für mich weg. Und so gehts mir auch mit den Spieltagen. Sonntag ist der Tag der NFL, 1 Monday Night Game und Samstag College.. pasta.

  • Ich wollte mal dieses Thema hervor holen und ein paar eurer Meinungen lesen.

    Die Ergebnisse der bisherigen Donnerstagsspiele 2014:

    Packers @ Seahawks 16 - 36
    Steelers @ Ravens 6 - 26
    Buccaneers @ Falcons 14 - 56
    Giants @ Redskins 45 - 14
    Vikings @ Packers 10 - 42

    Ich weiß nicht, ob diese Ergebnisse nun Zufall sind, aber meiner Meinung nach tut sich die NFL keinen Gefallen mit solchen Spielen. Das den Teams 3 Vorbereitungstage fehlen, merkt man schon sehr. Und die Auswärtsteams müssen in der kurzen Zeit auch noch reisen.
    Am Ende leidet das Produkt TNF selbst darunter. Wer will denn ständig solche Spiele sehen oder sieht sie sich bis zum Ende an, wenns zur HZ mal wieder 21-0 steht?

    Ist sicher ein wenig weit hergeholt, aber wäre das Spiel Buccs @ Steelers vom Sonntag ein TNF gewesen, denke ich nicht dass wir solch ein spannendes Upset-Spiel gesehen hätten.

  • Da bin ich bei dir. Die Teams wollen die Spiele ja auch nicht und sind froh, wenn sie diese möglichst früh in der Saison hinter sich bringen können.

    Ich freue mich ja immer über viel Football aber die TNGs sind mit Abstand die langweiligsten Spiele der Woche. Und das war auch noch nie anders.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Tja, man sollte für die THG ab Woche 4 Teams bestimmen, die zuvor eine Bye-Week hatte. Broncos gegen Cardinals wäre letzte Nacht ja gegangen.

  • ich meine ich habe es schon mal gesagt(sicher bin ich mir aber nicht)aber stattdessen ein Saturday Night game anzusetzen wäre doch viel sinnvoller oder :madness

    keine Grobe Verschiebung des Terminplans und nur unwesentlich kürzere Regenerationszeiten etc.

    trotzdem Extra Day Football - und für mich und viele andere auch in den Staaten doch besser am Samstagabend als Donnerstag

    Geht wohl nicht wegen der NCAA Spiele nehme ich an -

    I can, I will

  • trotzdem Extra Day Football - und für mich und viele andere auch in den Staaten doch besser am Samstagabend als Donnerstag

    Geht wohl nicht wegen der NCAA Spiele nehme ich an -

    Jap. Samstag Abend kommen die Top Spiele!

    Und für die Amis macht das denke ich nicht viel. Spätestens 8:30 pm Lokaler Zeit, ist jetzt auch nicht viel anders als bei uns Champions League Spiele beispielsweise. :madness

    Grundsätzlich sind das auf dem Papier gute Begegnungen gewesen. Alles Divisionsduelle. Da war das Spiel gestern das einzige (und das vllt auch nur weil Teddy out war) das man schon fast vorher abhaken konnte.

  • Ich hoffe nur, dass die NFL nicht irgentwann auf die Idee kommt, komplett auf Abendspiele umzusteigen. Mir ist nur wichtig, dass die Sonntagspiele zu den gewohnten Uhrzeiten erhalten bleiben. Da ich eh nicht so Teamfokusiert bin und die Chargers zwar als mein Lieblingsteam ansehe aber sie nur schaue wenn es sich anbietet, kann ich mit Donnerstagsspielen gut leben.
    Im Zweifel nehme ich mir die Sachen auf.
    Die Zeiten indenen ich mir Nächte um die Ohren schlage um unbedingt live zu schauen sind vorbei.

    Bezüglich der Ergebnisse ist auch viel Pech dabei. Eigentlich waren die meisten ausgewählten Spiele auf dem Papier durchaus spannend. Mit Bridgewater wäre das z.B. gestern anders gelaufen.
    Mich spricht persönlich Thursday Night auch mehr an als Sunday Night. Sonntag hatte man ja schon 2 Spiele. Deshalb nehme ich mir Sonntag Nacht auch eher selten auf, weil ich Montag Abend nicht unbedingt erneut Football brauche.

  • Grausames Produkt

    Finde ich auch, kann mich gar nicht dafür erwärmen.

    Einerseits natürlich ganz klar weil die Kick-Off-Zeit für uns Mitteleuropäer einfach übel ist. Aber auch sonst wird der Spieltag so extrem auseinandergezogen was ich nicht mag (nicht nur weil ich das Fantasy Team dann schon immer spätestens am Donnerstagabend checken muss). Für die Teams ist gemäss vielen Aussagen auch nicht gut bezüglich Regeneration und Vorbereitung (u.a. angeblich ein Grund für die Ergebnisse).

  • Ich wollte mal dieses Thema hervor holen und ein paar eurer Meinungen lesen.

    Die Ergebnisse der bisherigen Donnerstagsspiele 2014:

    Packers @ Seahawks 16 - 36
    Steelers @ Ravens 6 - 26
    Buccaneers @ Falcons 14 - 56
    Giants @ Redskins 45 - 14
    Vikings @ Packers 10 - 42

    Ich weiß nicht, ob diese Ergebnisse nun Zufall sind, aber meiner Meinung nach tut sich die NFL keinen Gefallen mit solchen Spielen. Das den Teams 3 Vorbereitungstage fehlen, merkt man schon sehr. Und die Auswärtsteams müssen in der kurzen Zeit auch noch reisen.
    Am Ende leidet das Produkt TNF selbst darunter. Wer will denn ständig solche Spiele sehen oder sieht sie sich bis zum Ende an, wenns zur HZ mal wieder 21-0 steht?

    Ist sicher ein wenig weit hergeholt, aber wäre das Spiel Buccs @ Steelers vom Sonntag ein TNF gewesen, denke ich nicht dass wir solch ein spannendes Upset-Spiel gesehen hätten.

    Ist ja nicht so, als ob es dieses Jahr zum ersten Mal Donnerstag-Spiele gibt. Bis jetzt waren die eben hauptsächlich auf dem NFL Network zu sehen und das läuft ja schon einige Jahre so. Man wollte nur die Qualität erhöhen und hat sich deswegen ein paar bessere Spiele versprochen. Auf dem Papier sieht das auch gar nicht schlecht aus, nur bis jetzt hat das nicht zu Buche geschlagen.

    Wobei mir 5 Spiele zu wenig sind um ein Fazit zu ziehen. Green Bay vs Minnesota hätte auch am Sonntag wenig anders ausgesehen, wenn Ponder bei den Viks auf QB hätte auflaufen müssen.

    Fand aber die Selbstironie des CBS-Kommentatoren-Duos klasse, als es zur Pause '28-0' für die Packers stand. "The Games are getting closer"... :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wobei mir 5 Spiele zu wenig sind um ein Fazit zu ziehen. Green Bay vs Minnesota hätte auch am Sonntag wenig anders ausgesehen, wenn Ponder bei den Viks auf QB hätte auflaufen müssen.

    Ja aber ich denke das ist ein wichtiger Punkt. Spieler haben so viel weniger Zeit kleinere Verletzungen oder Blessuren auszukurieren, sich auf den Gegner einzustellen und einen gescheiten Gameplan zu entwickeln. Ich denke, gerade Außenseiterteams wie die Vikings benötigen eben die komplette Woche um gegen einen Gegner wie Green Bay mitzuhalten.

  • Es bleibt ja unabhängig von der Qualität der Spiele unfair den Spielern gegenüber, besonders denen vom Auswärtsteam. Weniger Zuschauer sind ja nicht zu vermelden, deswegen wird die NFL dieses Spiel auch nicht "verschenken" und aufn Sonntag zurück legen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ohje die Armen. Bekommen gerade mal ein paar Milliönchen in ein paar Jahren und dann müssen die auch noch einmal in der Saison an einem Donnerstag spielen :cards

  • Ich denke, gerade Außenseiterteams wie die Vikings benötigen eben die komplette Woche um gegen einen Gegner wie Green Bay mitzuhalten.


    Die brauchen nicht nur eine Woche, die brauchen Jahre.

    Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

    Es bleibt ja unabhängig von der Qualität der Spiele unfair den Spielern gegenüber, besonders denen vom Auswärtsteam. Weniger Zuschauer sind ja nicht zu vermelden, deswegen wird die NFL dieses Spiel auch nicht "verschenken" und aufn Sonntag zurück legen.

    Zumal das Gegenargument, in den anderen Topsportarten wird auch nicht nur an einem WE gespielt, auch berücksichtigen muß.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (3. Oktober 2014 um 18:53)

  • Zitat von [TheDude];1357882

    Ohje die Armen. Bekommen gerade mal ein paar Milliönchen in ein paar Jahren und dann müssen die auch noch einmal in der Saison an einem Donnerstag spielen :cards

    Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. Was hat denn das Gehalt mit der Regeneration bzw. Heilung von Verletzungen zutun? Gerade im Football braucht man eben mindestens eine Woche um sich komplett wiederherzustellen, meist sogar noch länger. Daher hat eine Saison ja auch nur 17 Spieltage und es wird heftigst von Seiten der Spieler darum gekämpft, keinen weiteren Spieltag dazu zubekommen. Ist ja nicht so wie beim Fuppes, wo die Weicheier sich gerne über die Doppelbelastung von Liga und International beschweren und meist nur ein bisschen außer Atem sind:hinterha:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ja aber ich denke das ist ein wichtiger Punkt. Spieler haben so viel weniger Zeit kleinere Verletzungen oder Blessuren auszukurieren, sich auf den Gegner einzustellen und einen gescheiten Gameplan zu entwickeln. Ich denke, gerade Außenseiterteams wie die Vikings benötigen eben die komplette Woche um gegen einen Gegner wie Green Bay mitzuhalten.

    Nö - sie benötigen einen QB, der tatsächlich werfen kann :). Gameplan hin oder her, wie oft haben die Vikings in Green Bay in den letzten 10 Jahren gewonnen?

    Das Spiel lief nach zwei Interceptions innerhalb dreier Spielzüge (ca.) aus dem Ruder, nicht weil der Gameplan Mist war.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Problem mit den Donnerstagsspielen ist, dass ich dann fast immer im Flugzeug sitze und extra bezahlen muss, um die Spiele zu sehen. Und $8 fuer nen Blowout macht mich etwas aergerlich. :3ddevil:

    Aber jetzt mal ernsthaft: Das Seahawks - Packers Game kann man schon mal gar nicht dazu zaehlen, das war der Seasonopener. Beide Teams hatten ca. 7 Monate Zeit sich drauf vorzubereiten.
    Steelers - Ravens waere an den meisten Sonntagen Game of the week gewesen. Dass die Steelers so abstinken konnte keiner ahnen. Das selbe gilt auch fuer die Redskins gegen die Giants. Und das mit dem Reiseaufwand fuer die Auswaertsteam ist auch Quatsch. Von Minneapolis nach Green Bay dauert der Flug 1 Stunde. Von Tampa nach Atlanta 1:30 h. Das kann nun wirklich kein Grund sein.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. Was hat denn das Gehalt mit der Regeneration bzw. Heilung von Verletzungen zutun? Gerade im Football braucht man eben mindestens eine Woche um sich komplett wiederherzustellen, meist sogar noch länger. Daher hat eine Saison ja auch nur 17 Spieltage und es wird heftigst von Seiten der Spieler darum gekämpft, keinen weiteren Spieltag dazu zubekommen. Ist ja nicht so wie beim Fuppes, wo die Weicheier sich gerne über die Doppelbelastung von Liga und International beschweren und meist nur ein bisschen außer Atem sind:hinterha:

    Und ich hab keins deiner """Argumente""" verstanden...
    Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen das im Profifussball kein Spieler unter einer zu großen Belastung leidet weil er a) ein Weichei ist oder b) sich nicht ordentlich vorbereitet. Kommen Mainstream-Sport-Profis an Belastungsgrenzen, ist davon auszugehen das kein Mensch dieser Welt einen besseren Job machen würde, entweder sportspezifisch oder ausdauertechnisch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Von Minneapolis nach Green Bay dauert der Flug 1 Stunde. Von Tampa nach Atlanta 1:30 h. Das kann nun wirklich kein Grund sein.


    Zumal die Packers am Sonntag ein Auswärtsspiel in Chicago hatten, also auch 'anreisen' mussten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)