Pittsburgh Steelers 2014

  • Mehr geht auch nicht mehr, und wenn man bedenkt, dass fast 2 Saisons jeder Antritt von ihm auf dem QB schon eine Flag verursacht hat, wären es auch noch mehr Sacks geworden.


    Seufz. Ich dachte die Zeiten des NFLTalk-Jammerthreads seien langsam mal vorbei. Aber es schlummert doch immer noch... :cards

    Auch zu Greene vs Harrison stimme ich dir nicht zu, aber das fällt dann ja eher unter persönliche Meinung bzw. Präferenz.

  • der gewaltige impact von JH ist ja unbestreitbar, ich hatte eben nur lloyd & greene in damaliger höchstform als jeweils noch imposanter und beeindruckender in erinnerung, gerade lloyd agierte ja teilweise wie ein bluthund immer auf der suche nach dem nächsten hit. (https://www.youtube.com/watch?v=QQ_VZmDQK3M)

    (nebenbei spielten sogar beide auch mal kurzzeitig für die panthers, da war dann aber doch, gerade bei lloyd, schon etwas mehr tread on tires abgefahren ;) )


    aber wie gesagt, da ist dann vielleicht auch etwas eigene, subjektive wahrnehmung im spiel, letztendlich haben wohl alle 3 ihren teaminternen ehrenplatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Serienjunkie (7. September 2014 um 18:16)

  • Yessssss :mrgreen:

    So viele geile First downs in der 1.Hälfte und dann dieser sicher geglaubte Sieg am Ende fast noch abgegeben.

    Ich denke wir können erstmal glücklich sein, weil wir mit einem Sieg gestartet sind aber BigBen hat das direkt nach dem Spiel gut zusammengefasst.

    Bell macht Bock auf mehr.

    P.S.: Kann mir einer noch erklären, warum wir im letzten Viertel in der einen Punt-Situation einen Touchback-Call und nicht auf Yrd One bekommen haben?

    #HereWeGo!

  • Sorry aber über die 24 wehrlos aufgegebenen Punkte in der zweiten Hälfte könnte ich immernoch abkotzen... Props für die erste Halbzeit und an Sushiman. Aber man... Wenn mans auf die positive Weise versucht: 1-0 und man hat viel Anschauungsmaterial und Luft nach oben.

    Was zum Teufel war eigentlich mit Brown und seinem Kick los?

  • Seufz. Ich dachte die Zeiten des NFLTalk-Jammerthreads seien langsam mal vorbei. Aber es schlummert doch immer noch... :cards


    Sind halt Fakten
    Aber immer einer der seinen Senft dazugeben muss. Seufz :)


    Auch zu Greene vs Harrison stimme ich dir nicht zu, aber das fällt dann ja eher unter persönliche Meinung bzw. Präferenz.


    Die Antwort gibst du Dir ja selber. Da gebe ich meinen Senft nicht weiter dazu. :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (7. September 2014 um 22:21)

  • Was zum Teufel war eigentlich mit Brown und seinem Kick los?

    Da wir ja zzt #92 als Thema haben. Ich denke Brown wollte das so machen wie die #92 damals bei einem Lions Spieler. Nur ist der P hier halt stehen geblieben und irgendwann musste er ja auch wieder landen.


  • P.S.: Kann mir einer noch erklären, warum wir im letzten Viertel in der einen Punt-Situation einen Touchback-Call und nicht auf Yrd One bekommen haben?


    Der Spieler der den Ball gefangen hat, hat im Fallen den eigenen Mitspieler in der Endzone berührt. Daher Touchback.

    zum Spiel: A WIN is a WIN is a WIN! Die zweite Halbzeit war einfach nur ernüchternd...

  • Sorry, aber über die 24 wehrlos aufgegebenen Punkte in der zweiten Hälfte könnte ich immernoch abkotzen... Props für die erste Halbzeit und an Sushiman. Aber man... Wenn mans auf die positive Weise versucht: 1-0 und man hat viel Anschauungsmaterial und Luft nach oben.

    Zu der zweiten Hälfte fällt mir auch nichts mehr ein. Das die Defense anfällig ist war schon HZ I zu erkennen. Da haben die Browns uns aber noch ordentlich zur Seite gestanden. Als sie in HZ II aufgehört haben Fehler zu machen, sah das nicht gut aus. Insbesondere die Laufverteidigung macht mir großen Kummer.
    Geil war das zum Schluss Heyward und Gay die entscheidenden Plays gemacht haben.

    Und Danke an Sushi! :bier:

    Was zum Teufel war eigentlich mit Brown und seinem Kick los?

    Mit Sicherheit schlicht und ergreifend eine Fehleinschätzung. Er wollte drüber, schaffte dies nicht und dann kam es zum Unfall. Ich vermute er wird sich sehr darüber ärgern. AB ist ein absolut fairer Sportsmann und niemand sollte ihm hier Absicht unterstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (8. September 2014 um 09:03)


  • Mit Sicherheit schlicht und ergreifend eine Fehleinschätzung. Er wollte drüber, schaffte diese nicht und dann kam es zum Unfall. Ich vermute er wird sich sehr darüber ärgern. AB ist ein absolut fairer Sportsmann und niemand sollte ihm hier Absicht unterstellen.

    Yop Schuldzuweisungen kann man in so einer Situation eh nicht vorschnell machen, aber geärgert hat mich dieser Penalty schon. SOwieso, an die 100yd (oder mehr?) Penalties sind auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen. Zum Glück (!) noch gewonnen...

  • 1:0 ist besser als 0:1, lieber jetzt einen solchen Zusammenbruch erleiden wo man ein 24 Punkte Puffer hatte als von Beginn an gegen ein anderes Team ( *Ravens*hust*). So kann man das bis zum nächsten Spiel aufarbeiten.
    Zur Gewohnheit sollte es aber bitte nicht werden:nono:

  • 1:0 ist besser als 0:1, lieber jetzt einen solchen Zusammenbruch erleiden wo man ein 24 Punkte Puffer hatte als von Beginn an gegen ein anderes Team ( *Ravens*hust*). So kann man das bis zum nächsten Spiel aufarbeiten.
    Zur Gewohnheit sollte es aber bitte nicht werden:nono:

    Gegen die Browns 1:0 zu stehen ist auch etwa 5 mal leichter als gegen die Bengals. Nur zur Info.

    Man sieht sich am Donnerstag wo ich euch als Favorit sehe aber dennoch sicher bin das wir euch wegputzen :grim:

  • Die Aktion von Brown wurde ja bereits hier im Thread gepostet, siehe Bild.

    "Glückwunsch".

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.


  • Man sieht sich am Donnerstag wo ich euch als Favorit sehe aber dennoch sicher bin das wir euch wegputzen :grim:

    Nach dem Spiel kannst Du uns die Favoritenrolle nicht aufzwängen. :tongue2:

    Ich denke die Browns haben euch die Blaupause für Donnerstag geliefert. Ihr müsst auch keinen Gameplan entwickeln, sondern nur eine Kopie aus Cleveland anfordern.

    1. Lauf über Rechts oder durch die Mitte. Das bringt massenweise Yards da weder McLendon, Tuitt, Thomas oder Worilds euch stoppen werden.

    2. Stellt Torrey Smith immer zu Ike Taylor, dann kann Flacco fast nichts verkehrt machen.

    3. Pass Rush über unsere Tackles. Drei Mann Rush sollte ausreichen. Gilbert und Beachum sind noch in der Offseason.

    Solltet ihr die drei Tipps befolgen, sollte es etwas werden. Meine Hoffnung ist halt das sowohl O-Line als auch D-Line am Donnerstag einen anderen Auftritt als in der zweiten Halbzeit gegen die Browns hinlegen.

    Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel und gehe von einem der üblichen Fights aus. :bier:

  • Eine so hohe Führung fast noch zu verspielen, dass darf einfach nicht passieren. Und auch stark von den Browns, die nicht aufgeben haben, respekt.

    Am meisten Sorgen mach mir wohl die Rund D#, da können einige Teams schon gut durch uns durchmarschieren. Lichtblick war gestern Wheaton, tolle Leistung, genau so Fokussiert brauchen wir ihn. Und William Gay hatte wohl das beste Spiel gestern in seiner Karriere:bier:

    Wie hoch wird eigentlich die Strafe für unseren Karate Kid:cards ausfallen?

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (8. September 2014 um 12:56)

  • Zitat

    Wie hoch wird eigentlich die Strafe für unseren Karate Kid ausfallen?

    Na hoffentlich keine 4 Spiele, dann würde er ja im Rückspiel fehlen und Whitner könnte ihm nicht jeden einzelnen Knochen brechen.

    Der ist ganz oben auf der Liste und Aussagen wie “I tried to leap over him. I had no intent of hurting anybody.” werden ihm wohl nicht helfen.

    Ich habe übrigens noch nie jemandem eine Verletzung/Sperre gewünscht, aber umso öfters ich mir das anschaue komme ich nur zu einem Ergenbnis : pure Absicht.
    Wenn die NFL hier nicht reagiert wäre das absurd, nichts anderes.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.


  • Ich habe übrigens noch nie jemandem eine Verletzung/Sperre gewünscht, aber umso öfters ich mir das anschaue komme ich nur zu einem Ergenbnis : pure Absicht.

    einfach heute abend im garten ein paar querstangen aufhängen und hürdenlauf üben, danach wirst du feststellen, dass man irgenwann mal wieder mit den füßen aufkommen muss und es fast unmöglich ist, in der luft eine ausweichbewegung durchzuführen.

    Ich denke A.B. ist davon ausgegangen, dass ein tackling von vorne kommt und wollte ihn einfach überspringen. Wie das gedacht war kannst du auf folgenden Clip ab 2:50 - 3:02 anschauen.
    http://www.youtube.com/watch?v=PIrHz_kcgTs


    Für solche missglückten sachen ist auch die schutzausrüstung da. Ich würde eine strafe als kompletten witz ansehen. Dass ist wie ein FrontKick aussah, will ich dabei euch gar nicht bestreiten.

  • Antonio Brown wird ne Geldstrafe bekommen ... und das wars dann. Sieht natürlich brutal aus und war auch einfach dämlich, aber wenn man halt mit nem tiefen Tackle rechnet und drüberspringen will, passiert das. Sowas wie "damit man ihm dann im Rückspiel jeden Knochen brechen kann" sind aber Kommentare, die man sich mal sparen kann, finde ich.
    Das wird halt in den nächsten Jahren immer wieder ein Highlight-Clip sein, ähnlich die Harrison der den Fan bodyslammed, oder Bettis der über Urlacher rumpelt. Trifft natürlich aus Steelers-Fanseite genau die richtigen ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (8. September 2014 um 13:35)

  • Dass er drüberhüpfen wollte, ok, aber dann zugetreten, als er gemerkt hat, dass es nicht reicht, hat er auch, das ist auch nur schwer zu bestreiten, wenn das selbst meine Frau sagt, die von Football keine Ahnung hat :mrgreen: :xmargevic:xywave: (gibt sie auch gerne zu).

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • In der 1. HZ dachte ich noch: wir haben wieder ein Team, dass so viel Freude bereitet, insbesondere auch weil das Laufen so gut geklappt hat.
    In der 2. HZ dann fast das genaue Gegenteil.
    Mal schauen, welche Steelers wir am Donnerstag sehen.

  • Na hoffentlich keine 4 Spiele, dann würde er ja im Rückspiel fehlen und Whitner könnte ihm nicht jeden einzelnen Knochen brechen.

    Der ist ganz oben auf der Liste und Aussagen wie “I tried to leap over him. I had no intent of hurting anybody.” werden ihm wohl nicht helfen.

    Tief einatmen! Bis zehn zählen! Ausatmen!
    Bei Bedarf wiederholen.

    Ich denke wir sind alle froh das Lanning nicht verletzt wurde und ich habe auch noch nirgendwo etwas davon gelesen das er AB eine Absicht unterstellt.

    Freu Dich stattdessen über die gute Leistung in HZ2. Wenn die Browns das regelmäßig wiederholen können, werden sie sich 2014 einigen Respekt verdienen.

    Zitat von kontakt97

    Dass er drüberhüpfen wollte, ok, aber dann zugetreten, als er gemerkt hat, dass es nicht reicht, hat er auch, das ist auch nur schwer zu bestreiten, wenn das selbst meine Frau sagt, die von Football keine Ahnung hat (gibt sie auch gerne zu).

    Du glaubst doch nicht das er in diesem Moment noch eine bewusste Entscheidung getroffen hat? In solchen Situationen sind dies nur noch Instinkte die Dich selbst beschützen wollen.

  • Na hoffentlich keine 4 Spiele, dann würde er ja im Rückspiel fehlen und Whitner könnte ihm nicht jeden einzelnen Knochen brechen.

    Der ist ganz oben auf der Liste und Aussagen wie “I tried to leap over him. I had no intent of hurting anybody.” werden ihm wohl nicht helfen.

    Ich habe übrigens noch nie jemandem eine Verletzung/Sperre gewünscht, aber umso öfters ich mir das anschaue komme ich nur zu einem Ergenbnis : pure Absicht.
    Wenn die NFL hier nicht reagiert wäre das absurd, nichts anderes.


    Setz mal die 3-4 übereinander liegenden Browns-Brillen ab und versuche, wenigstens etwas objektiv zu sein.

    AB (der noch nie negativ aufgefallen ist und sich direkt nach dem play im Sinne von "ich Depp" auf den Helm schlägt) tritt deiner Meinung nach also lieber nem Punter gegen den Helm als seinen spektakulären Punt-Return mit nem TD zu krönen? Ja, klingt logisch...NICHT :cards

    Abgesehen davon sind Aussagen wie "hoffentlich bekommt er im Rückspiel alle Knochen gebrochen" einfach nur ekelhaft :bengal

    Und "absurd" wäre einzig und allein eine Sperre für AB.

  • Dass er drüberhüpfen wollte, ok, aber dann zugetreten, als er gemerkt hat, dass es nicht reicht, hat er auch, das ist auch nur schwer zu bestreiten, wenn das selbst meine Frau sagt, die von Football keine Ahnung hat :mrgreen: :xmargevic:xywave: (gibt sie auch gerne zu).

    Was hätte er machen sollen? Schweben? Nach nem Sprung müssen die Beine ja zwecks Schwerkraft auch mal wieder irgendwann nach unten...außerdem wird er da völlig instinktiv gehandelt haben und konnte sich in der kurzen Zeit bestimmt nicht genau überlegen, was er jetzt mit seinem rechten Fuß alles so machen soll...

  • O.k. , das mit dem "Knochen brechen" war überflüssig, das sehe ich ein.

    Das Szene polarisiert eben einfach , auch hier im Thread sehen einige Steelers-Fans das ja auch nicht so eindeutig als "unabsichtlich" an , man kann also insgesamt geteilter Meinung sein.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Vielleicht sollte sich mal der ein oder andere neutrale Betrachter zu Wort melden :tongue2:

    Also ich hab mir die Szene auch oft angesehen und bin mir auch nicht sicher ob es Absicht war oder nicht. Aber in so einem Fall heißt es doch "in dubio pro reo". Ich denke nämlich auch, dass er lieber einen TD gehabt hätte als den Punter zu kicken und dass es schwer ist in der kurzen Zeit so schnell und überlegt zu reagieren.

    Ich schätze auch, dass es eine Geldstrafe geben wird. Vor allem nach den aktuellen Diskussionen um Ray Rice sollte die Liga mit ihren Sperren etwas vorsichtiger sein. Und weil der Punter nicht verletzt wurde, wäre alles was darüber ausfällt auch eine Frechheit. Hätte es eine Verletzung nach sich gezogen, könnte man auf jeden Fall darüber diskutieren.

  • Du glaubst doch nicht das er in diesem Moment noch eine bewusste Entscheidung getroffen hat? In solchen Situationen sind dies nur noch Instinkte die Dich selbst beschützen wollen.

    Also das glaube ich schon, dass die Entscheidung bewusst war, denn ich halte die Football Player schon für Athleten, die mehr Kontrolle über ihren Körper haben als normal Sterbliche. Alles andere wäre traurig und würde Antonio kein gutes Zeugnis ausstellen.

    Was hätte er machen sollen? Schweben? Nach nem Sprung müssen die Beine ja zwecks Schwerkraft auch mal wieder irgendwann nach unten...außerdem wird er da völlig instinktiv gehandelt haben und konnte sich in der kurzen Zeit bestimmt nicht genau überlegen, was er jetzt mit seinem rechten Fuß alles so machen soll...

    Er hätte gar nichts anderes machen sollen und ich habe nie gesagt, dass ich die Szene und seine Entscheidung schlecht fand. Er hätte nicht austreten können und zurückziehen und hätte sich dann wahrscheinlich eher verletzt.

    Und um das noch Mal klar zu stellen, ich behaupte nicht, dass er mit der Absicht vorging dem Punter die Knochen zu brechen (wie es jetzt bei ihm gefordert wird), sondern dachte den Punter überspringen zu können. Und als es dann nicht gereicht hat, hatte er die Wahl sich über den Punter fallen lassen zu können und dabei zu verletzen oder eben auszutreten und den Punter als Sprungbrett zu benutzen.

    Ich finde die Beurteilung und Einstellung von Otto toll und lobenswert, man braucht da kein Drama draus zu machen, 15 Yard Penalty und gut ist :bier:, so macht dann Football Spaß. Und ich gebe ihm schon wieder Recht, ich sehe es auch lieber, dass "meine" Jungs austeilen und nicht, dass sie ausgeteilt bekommen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps