UEFA Europa League 2015/16

  • Augsburg wie erwartet raus. Haben heute auch wieder nicht schlecht gespielt, aber wenn man in 2 Spielen kein Tor macht hat man es auch nicht verdient. Schalke mal wieder richtig peinlich und verdient raus. Leverkusen und Dortmund dagegen sind überzeugend weiter. Dortmund ist für mich einer der Topfavoriten auf den Titel.

    Manchester tut sich auch wieder schwer, führen jetzt aber 2-1. Ein Tor müssen sie noch machen sonst gibt es Verlängerung. Aber das ist unterm Strich schon sehr schwach was United in der Euro League bietet.

    Edit: 3-1 Man Utd :bounce:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Augsburg wie erwartet raus. Haben heute auch wieder nicht schlecht gespielt, aber wenn man in 2 Spielen kein Tor macht hat man es auch nicht verdient. Schalke mal wieder richtig peinlich und verdient raus. Leverkusen und Dortmund dagegen sind überzeugend weiter. Dortmund ist für mich einer der Topfavoriten auf den Titel.

    BVB ist ein Favorit, aber wenn ich sehe, was sich da noch an Spaniern und Engländern tummelt, würde ich nicht von Top-Favorit sprechen. Aber schön, dass wir mal wieder ein Team haben, was die Chance auf den ganzen Weg hat, ohne dass es scheinbar unüberwindbare Hürden gibt. Und Leverkusen muss sich auch vor keinem Team verstecken.
    Schalke wirklich enttäuschend, vor allem die fehlende spielerische Struktur (Chancen praktisch nur aus Standards bzw. Ecken mit Matip Kopfball) ist erschreckend. Dazu kommt dann noch das Pech, Geis Freistoß würde den ganzen Spielverlauf ändern, und Donnezk Hackenschuss geht eben vom Innenpfosten rein. Verspielt haben es die Blauen aber im Hinspiel, wo sie niemals ohne erzieltes Tor nach Hause kommen dürfen.

  • Bei den Englischen Clubs bin ich mir nie sicher wie ernst die das wirklich nehmen. Gerade Manu -jetzt mal von den Van Gaal Problemem ab, wird eher darauf fokussiert sein, in England noch die CL zu erreichen, als unbedingt in der EL was zu reißen.

    Wobei der Sieger ja automatisch an der CL teilnimmt, dass ganze evtl. wiederum aufwertet. Aber darauf zu setzten ?

    Ich sehe deshalb die spanischen Teams da noch deutlich vor den Engländern.

    Generell aber Dortmund als die eigentlich stärkste Mannschaft im Wettbewerb. Die Blance aus Offensive und Defensive ist in der RR auch besser geworden, dass kann was werden. Zumindest mit dem Finale. In einem Spiel ist immer alles möglich..

    So jetzt aber bitte erstmal in der Auslosung Liverpool-BVB :top::top:

    #FIREJOSEPH

  • BVB vs Tottenham

    Leverkusen gegen Villarreal.

    Liverpool gegen Manu ist auch schön.

    Un das der Ex Basler A.Frei seinen Kollegen mit Sevila den Titelverteidiger zulost wird ihm bestimmt nen paar Bier kosten :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Gary Lineker ‏@GaryLineker
    2 footballing Giants have been drawn together in the Europa league as
    Dortmund face Spurs. Elsewhere Manchester United take on Liverpool.


    :jeck::jeck:

    Komplette Auslosung

    Schachtjor Donezk - RSC Anderlecht
    FC Basel - FC Sevilla
    FC Villareal - Bayer Leverkusen
    Atheltic Bilbao - FC Valencia#
    FC Liverpool - Manchester United
    Sparta Prag - Lazio
    Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur
    Fenerbahçe - Sporting Braga

    #FIREJOSEPH

  • Für die 5-Jahreswertung war es gut,dass auch zwei italienische Vereine nicht mehr dabei sind.

    genau, leider hat der letzte Italiener mit Prag einen der Hauptgewinne fürs Weiterkommen gezogen.

    Beide Deutschen mit schweren Aufgaben, BVB noch schwieriger imho.

  • Überall spricht man vom "Hammerlos" für Dortmund und doch ist für Bet365 Dortmund gegen Tottenham die "klarste" Angelegenheit aller Paarungen.

    Englische Teams sind ja nicht gerade dafür bekannt, die Europa League ernst zu nehmen. Und für Tottenham geht es um die Meisterschaft. Gleichzeitig ist man nur 4 Punkte vor Platz 4. Da hat Europa League sicher nicht die höchste Priorität.

  • Überall spricht man vom "Hammerlos" für Dortmund und doch ist für Bet365 Dortmund gegen Tottenham die "klarste" Angelegenheit aller Paarungen.

    Englische Teams sind ja nicht gerade dafür bekannt, die Europa League ernst zu nehmen. Und für Tottenham geht es um die Meisterschaft. Gleichzeitig ist man nur 4 Punkte vor Platz 4. Da hat Europa League sicher nicht die höchste Priorität.


    Kann mir auch kaum vorstellen das die SPurs irgendein gesteigertes Interesse an der EL haben. Das wird so ähnlich ablaufen wie bei Leverkusen gegen Sporting, als Sporting in beiden Spielen auch einen großen Teil der wichtigsten Spieler schonte, weil für sie einzig und alleine die Meisterschaft in Portugal zählt.

  • Nunja warum spielt man dann gegen Florenz mit einer erstklassigen Elf und kommt souverän weiter? Ich meine wenn ich die EL nicht ernst nehmen, kann ich mich auch direkt in der zwischrunde verabschieden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Überall spricht man vom "Hammerlos" für Dortmund und doch ist für Bet365 Dortmund gegen Tottenham die "klarste" Angelegenheit aller Paarungen.

    Englische Teams sind ja nicht gerade dafür bekannt, die Europa League ernst zu nehmen. Und für Tottenham geht es um die Meisterschaft. Gleichzeitig ist man nur 4 Punkte vor Platz 4. Da hat Europa League sicher nicht die höchste Priorität.


    So sicher wär ich mir da auch nicht. Der Sieger qualifiziert sich für die CL. Tottenham ist jetzt relativ sicher nächstes Jahr dabei, da könntest du Recht haben, aber für ManU und Pool wird es die einzige Chance eine verkorkste Saison zu retten
    Und die Engländer daheim, wenn sie in Fahrt kommen, da kannst du schnell mal 2 oder 3:0 hinten liegen, wenn man sie lässt.
    Für mich, mit Sevilla, das schwerste Los was zur Verfügung stand für Dortmund

    Und wenn die Bayern mal verlieren, z.B. Heute, dann können sich die Prioritäten auch ganz schnell beim BVB ändern

    5 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (27. Februar 2016 um 13:55)

  • Nunja Tottenham ist nicht Chelsea oder City. Für die ist alles außer CL zu wenig in Europa. So erfolgsverwöhnt ist man bei Tottenham nicht, dass die CL Teilnahme Pflicht ist und die EL nix zählt. Wie gesagt, man wäre gegen Florenz nicht mit einer Topelf angetreten, wenn die EL egal wäre.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Nunja Tottenham ist nicht Chelsea oder City. Für die ist alles außer CL zu wenig in Europa. So erfolgsverwöhnt ist man bei Tottenham nicht, dass die CL Teilnahme Pflicht ist und die EL nix zählt. Wie gesagt, man wäre gegen Florenz nicht mit einer Topelf angetreten, wenn die EL egal wäre.


    Naja so Top war die Elf nun auch nicht, gegenüber dem Spiel gegen Man City waren da 5 Änderungen. Man hat ja auch auf Kane verzichtet, der mit einer Maske wohl hätte spielen können. So oft haben die Spurs nicht die Chance auf den Titel in der PL, da wird alles andere für sie zur Nebensache.

  • hoffentlich läuft es für Bayer gleich ähnlich gut.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ohje schon wieder Kramer :(

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • noch immer kein Videobeweis und Schiedsrichter ohne Hilfe was fällt diesem sogenannten Verband UEFA eigentlich ein?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • noch immer kein Videobeweis und Schiedsrichter ohne Hilfe was fällt diesem sogenannten Verband UEFA eigentlich ein?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und da soll man jetzt WAS erkennen? Ich hab jetzt ungefähr 12 mal gesehen, wie der Spieler den Schiri schubst.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • noch immer kein Videobeweis und Schiedsrichter ohne Hilfe was fällt diesem sogenannten Verband UEFA eigentlich ein?


    Ja, die erste Rote und der folgende Elfmeter war eine klare Fehlentscheidung. Aber zur Argumentation für einen Videobeweis dann das komplette Austicken der Fener Spieler zu posten ist mal ziemlich daneben. Der zweite Spieler ging danach absolut zurecht mit glatt Rot unter die Dusche und Volkan Sen hat den Vogel dann abgeschossen. Den Schiri körperlich anzugehen hat im Sport mal überhaupt nichts zu suchen. Und der Spielberichtsbogen und der "Videobeweis" nach dem Spiel dürften dem Knaben nächste Saison ein paar zusätzliche Urlaubstage unter der Woche bringen. Und das völlig zurecht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • noch immer kein Videobeweis und Schiedsrichter ohne Hilfe was fällt diesem sogenannten Verband UEFA eigentlich ein?

    Also wenn ich z.B. den Videobeweis beim Football als Maßstab nehme, wäre das immer noch ein Handelfmeter gewesen.

  • Ja, die erste Rote und der folgende Elfmeter war eine klare Fehlentscheidung. Aber zur Argumentation für einen Videobeweis dann das komplette Austicken der Fener Spieler zu posten ist mal ziemlich daneben. Der zweite Spieler ging danach absolut zurecht mit glatt Rot unter die Dusche und Volkan Sen hat den Vogel dann abgeschossen. Den Schiri körperlich anzugehen hat im Sport mal überhaupt nichts zu suchen. Und der Spielberichtsbogen und der "Videobeweis" nach dem Spiel dürften dem Knaben nächste Saison ein paar zusätzliche Urlaubstage unter der Woche bringen. Und das völlig zurecht.


    Dazu war das 1-0 von Braga auch noch Abseits, Fenerbace ist in diesem Spiel wirklich übel vom Schiedsrichter benachteiligt worden. Rechtfertigt natürlich nicht das Verhalten am Ende, trotzdem war es ein Spiel das ganz klar vom Schiedsrichter entschieden wurde.