NFL-Talk Best TV-Series of all Time - Diskussions Thread

  • Platz 8:

    Better call Saul

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder auch

    Slippin' Jimmy with a law degree is like a chimp with a machine gun.

    Okay am Anfang dachte ich mir, woher kommt die Begeisterung für diese Serie in meinem Freundes- und Bekanntenkreis?! Die ersten Minuten haben mich hart gequält. Andererseits war das bei Breaking Bad ähnlich. Und Breaking Bad hatte ich schon gesehen, also an mangelnder Vorbereitung lag das nicht.

    Also was hat mich dann irgendwann überzeugt? Zum einen ein toll aufspielender Bob Odenkirk. Ruhige und subtile Erzählweise, dazu die großen Momente, wenn Jimmy mal richtig aufkackt. Der Konflikt mit seinem Bruder und sein Weg vom Tölpel zum gewissenlosen Anwalt ganz langsam und detailreich erzählt. Und ganz nebenbei wird die Serie von Staffel zu Staffel besser. Macht mir ne Menge Spaß. Ich warte voller Spannung auf Staffel 4!

  • Die Begründung zum Pick kann man doch auch mit dem Pick im Result-Thread schreiben. Nur diskutiert werden sollte da nicht.

    Alte Leute wie mich verwirrt das leicht wenn im Diskussions-Thread Posts auftauchen die wie Picks aussehen. :)

  • Better call Saul

    Mir gefällt die Serie auch, allerdings frage ich mich manchmal ob das auch ohne den Background von Breaking Bad der Fall wäre. ich glaube würde man nicht vieie Charaktere kennen und einige Easter Eggs entdecken wäre die Serie doch um einiges zu langsam. Ich kann mir nicht vorstellen dass es viele Leute gibt die sie mögen die Breaking Bad noch nicht gesehen haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Honoroble Mention:

    Platz 15:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Platz 8


    Six Feet Under


    Dies ist tatsächliche eine Serie die auf Vox lief… Wenn ich mich nicht irre, hatte es Vox sogar geschafft, die Serie bis zum Schluss zu senden. Bin mir aber nicht mehr sicher. Die schräge Familie Fisher, die nach dem plötzlichen Tod des Familienoberhaupts das Bestattungsunternehmen weiterführen müssen. Anhand dessen kann man schon erahnen das es zu einer ganzen Menge schräger Situationen kommt. Dabei finde ich, wurde dem Thema immer respektvoll begegnet, obwohl humoristisch. Zu Anfang jeder Folge sah man immer den Tod einer Person und da waren schon einige abgedrehte Ableben dabei.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Protagonist Nate, der weg von seiner Familie und dem Unternehmen wollte und bei der Rückkehr nach Hause seine „Nemesis“ Brenda trifft (und die Alte hatte echt nen Schatten). Sein kleiner Bruder David (das das mal Dexter werden würde…) der das Unternehmen mit dem Vater geführt und mit seinem Mann ein noch nicht wirklich geoutetes Leben geführt hat. Nesthäcken Claire die einfach nicht verstanden wird und natürlich die Mutter Ruth die endlich ihr Leben führen möchte.


    Ich bin gerne bei der Familie Fisher zu Gast gewesen und habe mich amüsiert. Was diese Serie schlussendlich in die Top Ten geführt hat ist der für mich beste, der schönste Abschluss einer Fernsehserie überhaupt. Einfach nur schön und würdevoll. Ja, ich musste auch heulen. Auch eben beim schauen, hatte ich wieder einen Kloß im Hals....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Honorable Mention

    Platz 18:

    Lost

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die erste Staffel hat mich absolut gefesselt und ich konnte kaum die Tage abwarten bis es eine neue Folge gab.

    Doch für mich war schon ab mitte Staffel 2 die Luft raus und ich habe mich zunehmend gelangweilt.
    Wenn es nur die "eine" Staffel geben würde definitiv in meinen Top 10... so grade noch in den Top 20.

  • Bei Lost hat man den Autorenstreik leider voll gemerkt. Das war glaube ich in der Staffel 3 oder 4. Da waren ein paar sehr dünne Geschichten drin. Dazu kommt, dass viele Rätsel nie aufgelöst wurden, sondern auch am Staffelende noch in der Luft hingen.

    Thank you 62

  • Hab auf Platz 8 Frasier. Ich mag Cheers auch (wäre so zwischen 11 und 20), aber bei Frasier hab ich einfach mehr lachen können...
    Ist glaube ich das einzige mal, dass ich ein Spin-Off besser finde als die Ursprungsserie...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Okay am Anfang dachte ich mir, woher kommt die Begeisterung für diese Serie in meinem Freundes- und Bekanntenkreis?! Die ersten Minuten haben mich hart gequält. Andererseits war das bei Breaking Bad ähnlich. Und Breaking Bad hatte ich schon gesehen, also an mangelnder Vorbereitung lag das nicht.

    Also was hat mich dann irgendwann überzeugt? Zum einen ein toll aufspielender Bob Odenkirk. Ruhige und subtile Erzählweise, dazu die großen Momente, wenn Jimmy mal richtig aufkackt. Der Konflikt mit seinem Bruder und sein Weg vom Tölpel zum gewissenlosen Anwalt ganz langsam und detailreich erzählt. Und ganz nebenbei wird die Serie von Staffel zu Staffel besser. Macht mir ne Menge Spaß. Ich warte voller Spannung auf Staffel 4!


    Mir hat die erste Folge, fast schon die 1 Staffel nicht wirklich gefallen. Aber von Staffel zu Staffel wird diese Serie einfach besser und entwickelt sich nicht zum typischen „0815 Spin-off“. Es wird hier sehr viel Wert darauf gelegt, die Hintergrundgeschichten der bekannten Charaktere zu erzählen. Und wer Mike Ehrmantraut Fan ist, kommt an BCS nicht vorbei ;)

    Mittlerweile gehört BCS zu meinen Lieblingsserien und ich warte ebenfalls schon gespannt auf Staffel 4!

  • so, mit TBBT landet bei mir eine meiner Lieblingsserien völlig verdient in den Top 10. auch wenn man schon in Staffel 11 ist, fühle ich mich nach wie vor immer gut unterhalten.

    nicht in die Top 10 hat es dagegen eine andere Serie geschafft, die ich auch immer sehr gern gesehen habe

    Platz 18: Stromberg

    (ist mir bewusst, dass der Link nicht aus der Serie stammt, aber das muss einfach sein :D )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Mein Platz 8 "Terra Nova" wird vermutlich nicht die einzige Serie bleiben, die wahrscheinlich kein anderer in seiner Liste hat.

    Leider lief nur 1 Staffel, danach wurde glaube ich die Produktionskosten zu hoch.
    Es ist eine Sci-Fi-Serie, die Welt in der Zukunft ist überbevölkert, daher startet eine Gruppe von Menschen eine Reise in die sehr weite Vergangenheit, um dort ein neues Leben aufzubauen.
    Hat mich mit jeder Folge gefesselt, weil auch innerhalb der neuen Stadt bzw. in dem Dorf Intrigen entstehen und man von draußen sabotiert wird.

  • Mein Platz 8 "Terra Nova" wird vermutlich nicht die einzige Serie bleiben, die wahrscheinlich kein anderer in seiner Liste hat.

    Leider lief nur 1 Staffel, danach wurde glaube ich die Produktionskosten zu hoch.
    Es ist eine Sci-Fi-Serie, die Welt in der Zukunft ist überbevölkert, daher startet eine Gruppe von Menschen eine Reise in die sehr weite Vergangenheit, um dort ein neues Leben aufzubauen.
    Hat mich mit jeder Folge gefesselt, weil auch innerhalb der neuen Stadt bzw. in dem Dorf Intrigen entstehen und man von draußen sabotiert wird.

    Gefiel uns auch gut. War schade, dass das eingestampft wurde. Möchte aber keine abgesetztrn Ein-Staffel-Serien in meiner Liste.

  • Gefiel uns auch gut. War schade, dass das eingestampft wurde. Möchte aber keine abgesetztrn Ein-Staffel-Serien in meiner Liste.

    Das kann ich nachvollziehen. Ich schaue aber wenig Serien, habe kein Netflix oder Amazon Prime. Und bevor ich dann irgendwelche Serien nehme, die ich zwar gut kenne, aber nicht vollauf begeistert bin, nehme ich lieber eine Ein-Staffel-Serie. :)

  • Mir gefällt die Serie auch, allerdings frage ich mich manchmal ob das auch ohne den Background von Breaking Bad der Fall wäre. ich glaube würde man nicht vieie Charaktere kennen und einige Easter Eggs entdecken wäre die Serie doch um einiges zu langsam. Ich kann mir nicht vorstellen dass es viele Leute gibt die sie mögen die Breaking Bad noch nicht gesehen haben.

    Ohne den Backround von Breaking Bad wäre es wohl in der Tat schwierig. Gerade in der ersten Staffel war es mit bekannten Charakteren und Easter Eggs nicht so weit her. Da setzte die Serie doch noch sehr auf einen "eigenständigen" Character". Was vielen Breaking Bad Fans nicht so richtig gefiel. Und auch ich, der der Anwaltsthematik grundsätzlich aufgeschlossen entgegenstand hatte trotz eines groß aufspielenden Bob Odenkirks Probleme mit dieser ersten Staffel. Aber mit Staffel 2 wo immer mehr bekannte Charaktere auftauchen, spätestens mit Staffel 3 die man fast schon Better Call Mike nennen kann, hatte mich die Serie vollends. Und wenn ich so drüber nachdenke, gerade ab Staffel 3 könnte die Serie auch ohne Breaking Bad Hintergrund funktionieren was ein bisschen kurios ist, weil gerade hier die Verbindung besonders deutlich wird. Aber die Geschichte von Mike ist einfach Interessant und spannend, einfach weil Mike Ehrmantraut eine coole Socke ist und Gus ist einen einfach aus irgend einen merkwürdigen Grund Sympathisch.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Auf 8 landet bei mir The Office in der US-Version. Stromberg ist schon ein paar Mal gefallen, aber ich mag die Ami-Version deutlich mehr (für die britische ist mein Hörverständnis einfach nicht gut genug, um ehrlich zu sein). Das liegt an mehreren Faktoren, aber vor allem daran, dass es in der deutschen Version einfach kaum sympathische Charaktere gibt. Allen voran ist Michael Scott anders als Bernd Stromberg einfach nur ein einsamer, missverstandener und kein bösartiger und intriganter Typ Boss (außer wenn es gegen Toby geht). Dazu ist die Büro-Romanze viel schöner erzählt (man nimmt sich auch deutlich mehr Zeit dafür) und "Alpha Male, Jackhammer"-Dwight macht zum Glück nicht so eine erbärmlich Figur wie Ernie.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Meine #8 ist Captain Tsubasa, mit der Serie bin ich aufgewachsen und habe die Charaktere einfach liebgewonnen.
    Vermutlich nicht der beste Anime und nichtmal mein Lieblingsportanime, aber ich mag die Charaktere, die Geschichte die über Jahre erzählt wird und die Entwicklung der einzelen Protagonisten.
    CT ist für eine klassische Feelgoodserie, mit der ich "Fernsehen nach der Schule" verbinde.

    GO Irish!

  • Meine #8 ist Captain Tsubasa, mit der Serie bin ich aufgewachsen und habe die Charaktere einfach liebgewonnen.
    Vermutlich nicht der beste Anime und nichtmal mein Lieblingsportanime, aber ich mag die Charaktere, die Geschichte die über Jahre erzählt wird und die Entwicklung der einzelen Protagonisten.
    CT ist für eine klassische Feelgoodserie, mit der ich "Fernsehen nach der Schule" verbinde.

    This! vorallem weil es viel besser war als die schnöden Kickers :)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • This! vorallem weil es viel besser war als die schnöden Kickers :)

    Na das steht wohl ausser Frage! :top:

    Was ich noch vergessen haben zu erwähnen, der Anime hat Fussball in Japan und viele aktuelle Fussballstars geprägt, nur ein paar Beispiele der Herren die über die Jahre inspiriert und motiviert wurden: Messi, Torres, Inesta, Del Piero usw.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (27. März 2018 um 10:26)

  • Meine #8 ist Captain Tsubasa, mit der Serie bin ich aufgewachsen und habe die Charaktere einfach liebgewonnen.
    Vermutlich nicht der beste Anime und nichtmal mein Lieblingsportanime, aber ich mag die Charaktere, die Geschichte die über Jahre erzählt wird und die Entwicklung der einzelen Protagonisten.
    CT ist für eine klassische Feelgoodserie, mit der ich "Fernsehen nach der Schule" verbinde.


    Wakabayashi war der Grund, warum ich während meiner Schulzeit im Tor stand. :madfan::D

    Captain Tsubasa war schon ein geile Serie! Und kann auf Watchbox heute noch legal gestreamt/angeschaut werden. Siehe Link.

  • Schön dass es hier so viele Al Bundy Fans hier gibt. Gehört für mich sicher nicht zu meinen Top 10, aber trotzdem fand ichs ganz witzig in den 90ern.

    Ich will mir gar wissen was für ein Theater es heute geben würde, wenn man No ma'am oder Als Verhalten gegenüber Frauen so in einer aktuellen Serie zeigen würde.

    GO Irish!

  • Weitere Honorable Mentions: NCIS / NCIS: L.A. Beides keine Top 10 Kandidaten für mich, aber nettes Popcorn-TV.


    NCIS war 2015 die meist gesehen Serie weltweit und in meinen Augen auch meilenweit vor den Ablegern aus L.A. und New Orleans. NCIS mag ich sehr, gucke ich auch immer noch. Auch wenn mir Tony sehr fehlt...


    Mal eine weitere Serie, die es knapp nicht in meine Top 10 geschafft hat.


    Narcos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder "plata o plomo"

    Die Serie ist klasse, die Geschichten großartig und man mag manchmal kaum glauben wie das seinerzeit gelaufen ist. Ich fand es nur unheimlich anstrengend die Untertitel zu lesen, da mein Spanisch doch sehr eingerostet ist ;) und ich fand Staffel 3 zwar immer noch gut, aber nach dem Tod von Escobar war mir das zu reisserisch und brutal an einigen Stellen. Mir macht Brutalität in einem Film oder einer Serie nichts aus, aber hier hatte ich das Gefühl es wurde bewusst übermässig eingesetzt, weil nur noch wenig Story zu holen war. Mal sehen wie Staffel 4 wird.

  • Hier eine Serie, die wirklich um haaresbreite an den Top10 gescheitert ist:

    Banshee - Small Town. Big Secrets.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/b]

    Die Action-Krimiserie beginnt mit der Entlassung eines Meisterdiebs aus dem Knast, der die Identität des designierten Sheriffs vom fiktiven Ort Banshee annimmt.
    Gleichzeitig sorgt in Banshee Kai Proctor, ein verstoßenes, ehemaliges Mitglied der Amischen für rauhe Sitten: durch illegales Glücksspiel, Drogen und Bestechung.
    Alles in allem eine Serie, bei der der Funke nach nur wenigen Minuten übergesprungen ist. Sie ist vom Stil her sehr zu vergleichen mit "Suns of Anarchy" - Gewalt-, Sex- und Dramaszenen spielen eine große Rolle.

  • Na, ich finde Banshee ist mit nichts zu vergleichen... :top:

    Die letzte Staffel ist etwas abgefallen, aber immer noch gut. Da gab es das eine oder andere mal ordentlich auf die Fresse. Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack.

  • ...

    Die Serie ist klasse, die Geschichten großartig und man mag manchmal kaum glauben wie das seinerzeit gelaufen ist. Ich fand es nur unheimlich anstrengend die Untertitel zu lesen, da mein Spanisch doch sehr eingerostet ist ;) und ich fand Staffel 3 zwar immer noch gut, aber nach dem Tod von Escobar war mir das zu reisserisch und brutal an einigen Stellen. Mir macht Brutalität in einem Film oder einer Serie nichts aus, aber hier hatte ich das Gefühl es wurde bewusst übermässig eingesetzt, weil nur noch wenig Story zu holen war. Mal sehen wie Staffel 4 wird.

    dem kann ich nur zustimmen. die Serie war bisher fesselnd und ich warte schon gespannt auf Staffel 4. die Untertitel haben mich an sich weniger gestört, sie waren nur leider oft schlecht aufgrund des Hintergrunds zu lesen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians