Fußball-EM 2016 Live-Thread ab Viertelfinale

  • Wenn du es eh nicht guckst, dann halt dich doch raus :D nee, spaß beiseite. So voll war der Thread doch nun wirklich nicht, da hättest du auch einfach das "Vorrunde" aus dem Titel rausnehmen können.

    Egal, der Ausgleich war verdient, die Portugiesen lange nicht so passiv wie gegen Kroatien, was sicherlich auch dem frühe Gegentor geschuldet war. Könnte noch ein munteres Spielchen werden.

  • Ronaldo ?(

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die einen können nicht mehr. Die anderen wollen nicht. Läuft leider darauf hinaus, dass Polen mit dieser Spielweise in's Halbfinale kommt. Im Elfmeterschießen sehe ich sie im Vorteil. Das war sehr souverän gegen die Schweiz. Ohne großen Schnickschnack hart und mit der Innenseite gut platziert. Das traue ich den Portugiesen nicht zu.

  • Lieber alle mal mitsingen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum lässt Lewandowski die Portugiesen zuerst schießen? Ich würde immer zuerst beginnen, halte das für einen großen Vorteil, weil der Druck auf den Schützen geringer wird.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Den letzten Elfer von Portugal hätte man nach den neuen Regeln eigentlich abpfeiffen müssen. Der hat doch vorm Schuss ganz klar gestoppt oder liege ich da falsch? :madness

    andthentherewasfootball.jpg

  • Sanches bester Mann aufm Platz?
    Jedenfalls nice mit 18 so einen Elfer zu schiessen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jetzt haben sie den Elfer nochmal gezeigt. Der Schütze nimmt Anlauf, stoppt, läuft weiter und schiesst. Nach den neuen Regeln kein reguläres Tor und muss abgepfiffen werden.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Jetzt haben sie den Elfer nochmal gezeigt. Der Schütze nimmt Anlauf, stoppt, läuft weiter und schiesst. Nach den neuen Regeln kein reguläres Tor und muss abgepfiffen werden.

    stimmt nicht. Die Regel bezieht sich auf den Moment unmittelbar vor dem Schuss (also quasi wenn das Standbein gesetzt wird). Solange das beim Anlaufen geschieht, kann er noch ein Stehcafe zwischendurch besuchen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Elfmeter Die Verzögerung beim Anlauf zum Elfmeter ist zwar weiterhin erlaubt, jedoch wird ein kurzes Stoppen nun mit einer Gelben Karte und einem indirekten Freistoß für den Gegner bestraft.

    Und nach dieser Regel hat er gestoppt und der Elfer ist ungültig. Er hat ja schon Anlauf genommen, stoppte dann, der Polen Torwart wirft sich in eine Ecke, Schütze lief weiter und haute den Ball ins Netz.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Elfmeter Die Verzögerung beim Anlauf zum Elfmeter ist zwar weiterhin erlaubt, jedoch wird ein kurzes Stoppen nun mit einer Gelben Karte und einem indirekten Freistoß für den Gegner bestraft.

    Und nach dieser Regel hat er gestoppt und der Elfer ist ungültig. Er hat ja schon Anlauf genommen, stoppte dann, der Polen Torwart wirft sich in eine Ecke, Schütze lief weiter und haute den Ball ins Netz.


    Die Regeländerung bezieht sich nicht auf den Anlauf, hier mal der Orignaltext der IFAB

    -feinting to kick the ball once the kicker has completed the run-up (feinting inthe run-up is permitted); the referee cautions the kicker

  • Warum wird die Verzögerung überhaupt erlaubt? In diesem Fall war es wohl regelkonform, aber sowas bietet doch immer wieder unnötig Stoff für Diskussionen. Wer einen Elfer ohne Verzögerung nicht reinbekommt, sollte eben nicht schießen :P

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Den letzten Elfer von Portugal hätte man nach den neuen Regeln eigentlich abpfeiffen müssen. Der hat doch vorm Schuss ganz klar gestoppt oder liege ich da falsch?

    fast alle haben gestern mit dem Stopper und dann erneut laufen gearbeitet. Vielleicht ist das der "Ausgleich" zum Verlassen der Torlinie bei den Torhütern...