Borussia Dortmund 2016/2017

  • Laut SZ ist Stöger das Druckmittel, um Favre zu bekommen...wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass Stöger (Vertrag bis 2020) potenziell billiger wäre als Favre (Vertrag bis 2019)? :paelzer:

    Gegen wen? Nizza dürfte jetzt nicht beeindruckt sein.

  • Laut SZ ist Stöger das Druckmittel, um Favre zu bekommen...wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass Stöger (Vertrag bis 2020) potenziell billiger wäre als Favre (Vertrag bis 2019)? :paelzer:

    Äh...3 x CL würde ich sagen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Äh...3 x CL würde ich sagen

    Achso, messen wir den Wert von Trainern jetzt ausschließlich in Platzierungen. Alles klar :xmargevic
    Vielleicht sollte der BVB dann den...wie heißt der noch...Tuchel holen. Hat die letzten beiden Jahre bei einem sehr vergleichbaren Verein Punktrekorde aufgestellt :hinterha:

    Ernsthaft: das ist ja kein Fußballmanager wo Trainer ein Rating bekommen (und ja, da wäre das von Favre wahrscheinlich höher als Stöger's) nach dem dann eine Ablöse berechnet wird.
    Und ich sehe daher keinen Grund, warum der FC einen der wichtigsten und entscheidendsten Trainer der Vereinsgeschichte mit 3 Jahren Restvertrag für weniger hergeben sollte als Nizza für Favre verlangt.

  • Laut SZ ist Stöger das Druckmittel, um Favre zu bekommen...wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass Stöger (Vertrag bis 2020) potenziell billiger wäre als Favre (Vertrag bis 2019)? :paelzer:


    In der BL bekommt man nicht nur günstig Spieler auch die Trainer sind billiger :mrgreen:

    Aber wie will man Nizza unter Druck setzen mit Stöger :paelzer:

  • Achso, messen wir den Wert von Trainern jetzt ausschließlich in Platzierungen. Alles klar :xmargevic Vielleicht sollte der BVB dann den...wie heißt der noch...Tuchel holen. Hat die letzten beiden Jahre bei einem sehr vergleichbaren Verein Punktrekorde aufgestellt :hinterha:

    Ernsthaft: das ist ja kein Fußballmanager wo Trainer ein Rating bekommen (und ja, da wäre das von Favre wahrscheinlich höher als Stöger's) nach dem dann eine Ablöse berechnet wird.
    Und ich sehe daher keinen Grund, warum der FC einen der wichtigsten und entscheidendsten Trainer der Vereinsgeschichte mit 3 Jahren Restvertrag für weniger hergeben sollte als Nizza für Favre verlangt.

    Man, Dein Pfeiffen im Wald ist schon verdammt laut :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • van Bronckhorst ist laut Kicker kein Thema, Favre hat absagen müssen, weil er keine Freigabe erhält. Bleiben Bosz und Stöger. Wobei ich Stöger fast nicht glauben kann, das er nach der tollen Saison aus Köln weg geht

  • Da wird aktuell so viel geschrieben. Bei der einen Zeitung heißt es, dass Favre kommt, bei der nächsten Zeitung im gleichen Moment, dass Favre abgesagt hat. Der nächste meint, dass Sousa der heißeste Kandidat ist, ein andere meint, dass Sousa zu Porto geht.

    Ganz abgesehen von den ganzen Meldungen: van Bronckhorst ist auf jeden Fall ein junger, spannender Trainer.

    Egal wer es wird. Aufgrund des ganzen Theaters diese Woche kommt mir der Pokalsieg schon ewig weit weg vor. Und ich befürchte die nächsten Wochen wird es nicht besser.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • van Bronckhorst ist laut Kicker kein Thema, Favre hat absagen müssen, weil er keine Freigabe erhält. Bleiben Bosz und Stöger. Wobei ich Stöger fast nicht glauben kann, das er nach der tollen Saison aus Köln weg geht

    "Sell high"
    Der wird auch wissen, dass es mit dem FC in der nächsten Saison eigentlich nur abwärts gehen kann. :saint:
    Und wie oft fragt ein Verein wie der BVB schon an

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Sell high"Der wird auch wissen, dass es mit dem FC in der nächsten Saison eigentlich nur abwärts gehen kann. :saint:
    Und wie oft fragt ein Verein wie der BVB schon an

    "Sell high"Der wird auch wissen, dass es mit dem FC in der nächsten Saison eigentlich nur abwärts gehen kann. :saint:
    Und wie oft fragt ein Verein wie der BVB schon an

    Du solltest unbedingt einen Altar mit FC Devotionalien in deinem Wohnzimmer aufbauen und dann die Voodoopriesterin aus New Orleans einfliegen lassen. Vielleicht kann sie ja helfen, aber eher werden wir 4. und gönnen euch selbstverständlich die Quali für die EL :hinterha:

  • ganz ehrlich: der bvb schießt sich momentan selbst in das knie!!!!!

    Da feuert man tuchel und hat nicht mal einen trainer parat!! Als bvb fan wünsche ich den bvb eine neue scheiß saison!!

    Bin stinksauer :3ddevil:

  • ganz ehrlich: der bvb schießt sich momentan selbst in das knie!!!!!


    Da feuert man tuchel und hat nicht mal einen trainer parat!! Als bvb fan wünsche ich den bvb eine neue scheiß saison!!

    Bin stinksauer :3ddevil:

    Und da soll noch einer sagen, dass ich emotional überreagieren würde... :thumbup:

  • ganz ehrlich: der bvb schießt sich momentan selbst in das knie!!!!!


    Da feuert man tuchel und hat nicht mal einen trainer parat!! Als bvb fan wünsche ich den bvb eine neue scheiß saison!!

    Bin stinksauer :3ddevil:

    Junge, Junge, Junge... bleib doch mal locker. Ist ja nicht auszuhalten wie du die letzten Tage hier am Kabel drehst.

    Wenn wir nächste Saison so abstinken wie du vermutest... und hoffst, haste doch noch genug Zeit hier verbal Amok zu laufen. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • ganz ehrlich: der bvb schießt sich momentan selbst in das knie!!!!!


    Da feuert man tuchel und hat nicht mal einen trainer parat!! Als bvb fan wünsche ich den bvb eine neue scheiß saison!!

    Bin stinksauer :3ddevil:

    Kannst Du Dir so einen Blödsinn nicht bitte für das Forum des Todes (aka schwatzgelb.de) aufsparen? Danke.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Sind die ganzen "Traineranfragen" und "Trainerabsagen" überhaupt Realität, oder ein Machwerk der Fussballjournalie?

    Wird ja eine echte Mammutaufgabe für den BVB, den schlussendlichen Trainer dann als "erste und beste Wahl" darzustellen.
    Auf diesen unhysterischen Gedanken heruntergebrochen muss ich huetschi schon Recht geben. Einen Trainer gehabt zu haben, den man direkt nach dem Tuchelrausschmiss hätte vorstellen können, hätte diesen Spekulationskreislauf verhindert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das ganze war schon hässlich genug, wobei ein Blick hinter die Kulissen dann ja schon gezeigt hat, dass die Entscheidung contra Tuchel jetzt schon irgendwie passt. Hätte man jetzt direkt schon mit nem neuen Trainer verhandelt, dann wärs noch ekliger geworden. Da finde ich die Variante nicht schlecht. Es werden mehr Leute auf dem Zettel stehen als "Favre und dann lange nichts". Das ist bei Spielern so, und bei Coaches garantiert auch. Und mit dem Gesamtpaket, dem CL-platz und den jungen Leuten im Kader wird man einen guten Mann finden. Alles gut.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das Kasperletheater geht munter weiter.
    Da dachte man wohl, mit ein paar Milliönchen Nizza mal eben überreden zu können. Ha, was für ein erbärmlicher Reinfall. Und natürlich war die gesamte Mannschaft gegen Tuchel. Nun, bei Ginter klingt das ja zumindest mal anders. Auch hier alles Papperlapapp, es gibt kein "das gesamte Team". Nirgends gibt es das. Es gibt mal ein "wir", wenn es läuft, aber sonst ist sich jeder der nächste. Hier und da ein paar Sympathien mehr, hier und da weniger.
    Und im "Forum des Todes" finden sich zum Glück differenziertere Meinungen.
    Man, geht mir das alles auf die Nüsse.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Die BILD berichtet, dass der Wechsel von Philipp für 20!!! Millionen Euro nach Dortmund perfekt ist. Also allgemein ist es ein guter Transfer und man kann in der offensiven Dreierreihe immer Tiefe benötigen. Allerdings sind 20 Millionen happig. Da war Dembele ja ein Jahrhundertschnäppchen gegen...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (5. Juni 2017 um 23:14)

  • Ich sag ja, die Transferwelt ist völlig aus den Fugen geraten...
    Klasse Spieler mit viel Potenzial, den sicherlich viele Vereine "gejagt" haben. Aber daran, dass jemand nach einer guten (nicht alles überragenden) Saison so teuer ist, muss ich mich immer noch gewöhnen.
    Und ja, dagegen war Dembele wirklich ein Schnapp.

  • Ich sag ja, die Transferwelt ist völlig aus den Fugen geraten...
    Klasse Spieler mit viel Potenzial, den sicherlich viele Vereine "gejagt" haben. Aber daran, dass jemand nach einer guten (nicht alles überragenden) Saison so teuer ist, muss ich mich immer noch gewöhnen.
    Und ja, dagegen war Dembele wirklich ein Schnapp.

    Schade, den hätten wir auch für unseren CL Run gebrauchen können, aber nicht für 20 Mio. Hab den Jungen seit 2 Jahren auf dem Schirm, aber 1. täte ihm noch ein Jahr Freiburg gut und 2. aktuell zu teuer. Wir sollten Doerpen verklagen, irgendwas mit unlauterer Wettbewerb. :D

  • Für mich ein guter Transfer. Zeigt durchaus aussergewöhnliches Potential, was wir seit Jahren immer wieder suchen. Sehr gut.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Niederländische Medien berichten das man sich mit Bosz einig ist und heute der Vertrag unterschrieben werden soll.

  • Ist natürlich ne Menge Holz für Philipp, andererseits hat man aus den Vorjahres-Transfers sicher ein gewisses finanzielles Polster, dann kommen noch die Mios für Aubameyang und die garantierte Summe aus der Champions League .. da relativiert sich das schon etwas. Zudem sind das wohl die Preise, die zukünftig auch für solche Spieler aufgerufen werden (müssen).

    Bleibt jetzt nur abzuwarten, ob er ein zweiter Weigl oder ein zweiter Ginter wird.