Borussia Dortmund 2016/2017

  • Was du lanerst ....

    Bitte?
    Sollte es "laberst" heißen?
    Schau es Dir an... Die Linie, die das ZDF wohl nicht bezahlen konnte, gab es bei EuroSport und die zeigte, daß es kein Abseits war.
    Schalt' um - nach dem Elfmeterschießen siehst Du es sicher nochmal.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bitte?Sollte es "laberst" heißen?
    Schau es Dir an... Die Linie, die das ZDF wohl nicht bezahlen konnte, gab es bei EuroSport und die zeigte, daß es kein Abseits war.
    Schalt' um - nach dem Elfmeterschießen siehst Du es sicher nochmal.

    Habs anders gesehen. Josua guter Mann ;)
    Edit: wie der sebastian :D

  • Und selbst wenn Dembele sich mit Barca geeinigt hätte (was soweit ich weiß verboten wäre, wenn der BVB den Verhandlungen nicht zustimmt), hat er noch mehrere Jahre Vertrag und der BVB entsprechend die Hand drauf.

  • Lt. ist für die Reschke Nachfolge bei Bayern übrigens Mislintat ein möglicher Kandidat.

    Mor zieht es wohl zu Inter. Im Gespräch ist eine Leihe mit Kaufverpflichtung.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Und selbst wenn Dembele sich mit Barca geeinigt hätte (was soweit ich weiß verboten wäre, wenn der BVB den Verhandlungen nicht zustimmt), hat er noch mehrere Jahre Vertrag und der BVB entsprechend die Hand drauf.


    Es muss niemand zustimmen, der Verein muss nur informiert werden. Und selbst das ist völlig egal weil sich sowieso keiner daran hält. Diese FIFA Regelung ist wie so vieles völliger Schwachsinn, man kann das zwar in seine Statuten rein schreiben, aber niemand kann einem Arbeitnehmer die Verhandlungen über einen zukünfitgen Vertrag verweigern oder von der Erkaubnis des aktuellen Arbeitgebers abhängig machen.

  • Es muss niemand zustimmen, der Verein muss nur informiert werden. Und selbst das ist völlig egal weil sich sowieso keiner daran hält. Diese FIFA Regelung ist wie so vieles völliger Schwachsinn, man kann das zwar in seine Statuten rein schreiben, aber niemand kann einem Arbeitnehmer die Verhandlungen über einen zukünfitgen Vertrag verweigern oder von der Erkaubnis des aktuellen Arbeitgebers abhängig machen.

    Allerdings sind Fußballer keine normalen Arbeitnehmer, denn einem Arbeitnehmer wird ja das Recht einer Kündigung eingeräumt und das gibt es im Fußball in dem Sinne nicht.

  • Dembele angeblich mit Barca einig!

    Hoffentlich so einig wie Auba mit China oder PSG oder Real oder Inter oder Juve oder oder oder oder oder............

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Kicker schreibt von einer Schmerzgrenze von 120 Millionen für Dembele.

    Mal abwarten, wie sich das noch entwickelt. Sollte es so kommen und Dembele für diese Summe gehen, könnte ich damit leben. Jeder weiß, dass Dembeles Engagement nur von beschränkter Dauer sein wird, allerdings würde ich ihn lieber noch mindestens 1 Jahr in Dortmund sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (8. August 2017 um 21:01)

  • Alles in der Nähe von 100 Mio muss man eigentlich machen. Wobei der Ersatz in der Phase der Saison mit Sicherheit auch nicht billig wird

  • Alles in der Nähe von 100 Mio muss man eigentlich machen. Wobei der Ersatz in der Phase der Saison mit Sicherheit auch nicht billig wird

    Würdest du jemanden verkaufen, der das Zeug zu einem ganz Großen hat? Was willst du denn mit dem Geld? Bekommst etwas vergleichbares dafür? Und warum muss man? Wenn man keinen gleichwertigen Ersatz bekommt, dann nützt dir doch alle Kohle dieser Welt nicht.

  • Würdest du jemanden verkaufen, der das Zeug zu einem ganz Großen hat? Was willst du denn mit dem Geld? Bekommst etwas vergleichbares dafür? Und warum muss man? Wenn man keinen gleichwertigen Ersatz bekommt, dann nützt dir doch alle Kohle dieser Welt nicht.

    Und ganz Große wollen und bleiben auf Dauer nicht in Dortmund.

  • Der Vertrag läuft bis 2021. Da hat der Verein noch alle Zeit der Welt. Und auf diese Art mal nen Signal zu setzen, dass für Geld nicht alles geht, wäre mal ne Ansage. Aber ich persönlich glaube, dass der BVB mittlerweile vorrangig als Wirtschaftsunternehmen geführt wird und da wäre ein Erlös von 120 Millionen nicht abzulehnen. Führt wohl auch zu ner Marktsteigerung im Aktionärsbereich. Das Geld wird weggelegt, denn ich gebe zu, dass man mal so eben keinen Ersatz findet. Also bauen wir mal auf den jungen Schweden und den Rest des Kaders.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Also Isak wäre für mich kein Dembele Ersatz. Dann schon eher Philipp, aber der braucht auch noch seine Zeit. Dembele wäre kurzfristig nicht annähernd zu ersetzen. Es würde auf außen schon sehr dünn. Pulisic und dann? Schürrle ist leider durchgehend schwach. Reus noch ewig verletzt. Mor zu unkonstant und eh auf dem Sprung. Philipp benötigt noch Zeit. Von Larsen ganz zu schweigen.

    Im 4-3-3 sind die außen wichtige Position.

    Ein möglicher Ersatz würde astronomisch teuer, kurz vorm Saisonstart. Ist man der Meinung, dass Dembele einen Verbleib in Dortmund akzeptieren würde, würde ich die 120 Mio. Euro in den Wind schießen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Würdest du jemanden verkaufen, der das Zeug zu einem ganz Großen hat? Was willst du denn mit dem Geld? Bekommst etwas vergleichbares dafür? Und warum muss man? Wenn man keinen gleichwertigen Ersatz bekommt, dann nützt dir doch alle Kohle dieser Welt nicht.

    Weswegen genau hat der EffZeh dann Modeste abgegeben?

  • Übrigens, die Meldung hat mich zum Lachen gebracht! Laut Sky-EXPERTE Lothar Matthäus ist ein Wechsel von Auba nach Italien noch nicht vom Tisch.

    Meine Frage: Kam ihm die Erkenntnis auf dem Klo oder übt er sich jetzt in Kaffeesatzleserei :D :D :D

  • Übrigens, die Meldung hat mich zum Lachen gebracht! Laut Sky-EXPERTE Lothar Matthäus ist ein Wechsel von Auba nach Italien noch nicht vom Tisch.

    Meine Frage: Kam ihm die Erkenntnis auf dem Klo oder übt er sich jetzt in Kaffeesatzleserei :D:D :D

    Er kann doch italienisch. hat ihm bestimmt der Italiener seines Vertrauens erzählt...

    #FIREJOSEPH

  • Das Problem mit Dembele ist einfach, das man bei gleichbleibenden Leistungen ständig Interessenten auf der Matte stehen hat. Dazu noch Berater die ihm sonstwas versprechen. Ich bin ganz ehrlich, ich würde ihn bei über 100 Mios verkaufen. Wer weiß, ob der Markt nächstes Jahr noch genauso überhitzt ist

  • Es gibt ja auch schon Meldungen, dass man BVB intern wohl nicht so überzeugt ist, dass man Demebele ruhig gestellt bekommt wenn man ihm seinen Traum verweigert. Man weiß auch nicht was man ihm versprochen hat beim Wechsel damals. Kann ja auch gut sein, dass er deshalb den BVB bevorzugt hat, weil er wusste wenn Barca ruft darf er gehen. Ist ne schwierige Kiste.

    Geht man davon aus er gibt weiter 100% darf man ihn für kein Geld der Welt jetzt verkaufen...aber die Anzeichen verdichten sich, dass es so kommt. Soll ja wohl auch schon bei seinen Twitter & Instagram Profilen Bezüge zum BVB gelöscht haben. Naja mal schauen.

    Weiteres Gerücht, 20% Weiterverkaufsbeteiligung für Rennes vereinbart....das wäre dann nochmals dämlicher....

  • Weswegen genau hat der EffZeh dann Modeste abgegeben?

    Ich würde in dem Punkt einen 29jährigen nach der mit Abstand besten Saison seiner Karriere jetzt nicht mit einem weiterhin aufstrebenden 20jährigen Riesen-Talent vergleichen wollen.
    Ganz abgesehen von der wirtschaftlichen Kluft zwischen BVB und FC.

  • Weiteres Gerücht, 20% Weiterverkaufsbeteiligung für Rennes vereinbart....das wäre dann nochmals dämlicher....

    Solche Dinge muss man heutzutage aber wohl auch mal einbauen, um die ganze dicken Fische an die Leine zu bekommen. Falls es überhaupt stimmt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Weswegen genau hat der EffZeh dann Modeste abgegeben?

    Weil er bei aller Liebe jetzt ein guter, aber in nicht in der Auba, Lewa-Klasse-Spieler ist und bereits zarte 29. Praktisch die letzte Gelegenheit auf große Kohle (für unsere Verhältnisse).

    Dembele ist 19 und hat Megapotential und kann demnächst den Unterschied ausmachen. Wenn man glaubt man habe den nächsten John Elway im Team, verhökert man den dann? Nein und nochmals nein.

    Was hat Golfsburg denn die 75 Mio für de Bryune gebracht, wie gut hat Schalke die Sane Mios angelegt?

    Für ein Footballforum finde ich die Einstellung, wir nehmen immer die Kohle und schauen mal, etwas befremdlich.