Aktuelle Bundespolitik

  • wie sollen die Koalitionsverhandlungen jetzt laufen ? die CDU bekommt jetzt Druck von rechts, muss aber gleichzeitig mit den Grünen verhandeln um überhaupt eine Regierung stellen zu können.wie soll das jetzt funktionieren ? nüchtern betrachtet fast unmöglich

  • wie sollen die Koalitionsverhandlungen jetzt laufen ? die CDU bekommt jetzt Druck von rechts, muss aber gleichzeitig mit den Grünen verhandeln um überhaupt eine Regierung stellen zu können.wie soll das jetzt funktionieren ? nüchtern betrachtet fast unmöglich

    die Grünen haben doch neben der AfD die konservativsten Wähler.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich sehe das Problem auch nicht zwischen CDU/CSU und Grüne. Die würden das irgendwie 4 Jahre über die Zeit kriegen. Aber bei Grünen und FDP sehe ich Schwarz.

  • Das Problem ist doch mE nach die Zersplitterung. Wenn 85% nicht die AfD wählen, und trotzdem keine 50% zusammenkriegen, dann läuft da etwas falsch. Aber wenn 3 Parteien 10% bekommen, die alle auf ihre Art und Weise unvereinbar sind, dann ist das halt milde gesagt Scheisse, Neuwahlen sehe ich ich eher kritisch, die Angst, dass noch mehr Leute die AfD wählen ist bei mir zu groß.

  • Viel Vertrauen habt ihr ja nicht gerade in die deutsche Demokratie, wenn bei 13% schon der Weltuntergang ausgerufen wird.....

    Wehret den Anfängen. Die Geschichte hat gezeigt, dass solche Dinge schneller eskalieren können als einem lieb ist.

  • Das Problem ist doch mE nach die Zersplitterung. Wenn 85% nicht die AfD wählen, und trotzdem keine 50% zusammenkriegen, dann läuft da etwas falsch.

    Letzteres ist aber dem Umstand geschuldet, dass die zweiterfolgreichste Partei nicht koalieren möchte.

  • Eine GroKO wäre mit 53% auch nicht mehr so Gro...Die SPD will zu 100% in die Opposition, was wohl das beste ist. Ich weiß nur nicht wie Jamaika nicht in einem großem Fiasko für alle 3 enden soll...

    Wie jetzt gegen die AFD protestiert wird ist auch lächerlich, dass hätte man mal vor der Wahl machen müssen.

    #GoHawks

  • Wie jetzt gegen die AFD protestiert wird ist auch lächerlich, dass hätte man mal vor der Wahl machen müssen.

    wenn jemand AfD wählen will dann tut er dies auch,da haben Proteste mal Null Einfluss drauf

  • Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Denke der Wille zur Macht ist sowohl bei FDP, als auch Grünen groß genug, um da eine Lösung zu finden, die Frage wird nur sein inwieweit die Union bereit ist bei wichtigen Ministerien Abstriche zu machen(FDP hat ja vor der Wahl mit dem Finanzministerium geliebäugelt).
    Der einzige der Merkel gefährlich werden könnte, ist meiner Meinung nach Schäuble und ob der nochmal Lust hat den Königsmörder zu spielen?

    Auch das schlechte Ergebnis der CSU könnte sich positiv auf Verhandlungen auswirken, die haben jetzt erstmal genug mit sich zu tun... K.T. ick hör dir trapsen..

    Einmal editiert, zuletzt von iceweasel (24. September 2017 um 20:22)

  • wenn jemand AfD wählen will dann tut er dies auch,da haben Proteste mal Null Einfluss drauf

    Genau, und deswegen ists mühselig drüber zu diskutieren wie man die verlorenen Seelen retten kann. Es ist nunmal so, dass dieser latente Fremdenhass in jedem Land existiert, eben auch in Deutschland. Bisher war es aber so, dass es keine "Salonfähige" Partei gab. Es ist ja nicht nur der direkte Fremdenhass für den die AfD steht, es ist auch ein generell reaktionäres Verhalten gebenüber Institutionen wie der EU, NATO etc. Das dies oft einher geht ist ne andere Sache. Ich hoffe einfach darauf, dass die AfD und/oder andere Parteien dieser Art nicht in der Summe über 20% kommen in den kommenden Jahren

  • Schlechtestes Ergebnis seit 1949 für CDU/CSU. Merkel: "Ein Ergebnis, auf das sich aufbauen lässt."

    bei der Elephantenrunde bekomm ich schon wieder das Kotzen. Vor allem Schulz
    macht jetzt einen auf dicke Hose und dieser Depp soll die SPD führen?

  • Im Osten waren sie ja heute schon die 2. stärkste Partei. Mit 26%. :madness

    Hör mir auf. Im Nachbarort stärkste Kraft. In ein paar Kreisen kratzt die AFD am Direktmandat, u.a. Dresden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hör mir auf. Im Nachbarort stärkste Kraft. In ein paar Kreisen kratzt die AFD am Direktmandat, u.a. Dresden.

    Soli zum Mauerbau benutzen...Wir behalten ne Autobahn nach Berlin den Rest trennen wir ab, wie die glorreiche Partei die Partei fordert... :D :D :D

    #GoHawks

  • Soli zum Mauerbau benutzen...Wir behalten ne Autobahn nach Berlin den Rest trennen wir ab, wie die glorreiche Partei die Partei fordert...

    Blödsinn,der Soli wird von allen gezahlt nicht nur von Westdeutschen.und zum anderen selbst wenn die AfD im Osten 25% gewählt haben,dann hat die klare Mehrheit auch im Osten immer noch etwas anderes gewählt

  • Blödsinn,der Soli wird von allen gezahlt nicht nur von Westdeutschen.und zum anderen selbst wenn die AfD im Osten 25% gewählt haben,dann hat die klare Mehrheit auch im Osten immer noch etwas anderes gewählt

    Die Aussage einfach nicht zu ernst nehmen.


    Bin ich eigentlich der einzige der bei dieser Talkrunde nur von Merkel und Lindner nicht genervt ist?

    #GoHawks

  • Ich schäme mich als Sachse:


    Zitat

    AFD liegt in 5 Wahlkreisen vorn bei der Erststimme:
    Mittelsachsen
    Dresden II/Bautzen
    Bautzen I
    Görlitz
    Sächsische Schweiz-Osterzegbirge

    Alle bekannt für die hohen Ausländeranteile (Achtung Ironie)


    Zitat

    Erststimmen
    CDU 34,9
    AFD 31,2


    Zweitstimmen
    CDU 29,8
    AFD 31,7

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die Aussage einfach nicht zu ernst nehmen.

    Bin ich eigentlich der einzige der bei dieser Talkrunde nur von Merkel und Lindner nicht genervt ist?

    Mutti macht das sehr mütterlich und geschickt. Lindner ist zumindest bisher kein zweiter Guido. Auch Katrin geht. Meuthen ist und bleibt ein Wolf im Schafspelz

  • Mutti macht das sehr mütterlich und geschickt. Lindner ist zumindest bisher kein zweiter Guido. Auch Katrin geht. Meuthen ist und bleibt ein Wolf im Schafspelz

    Ich wünsch mir persönlich Neuwahlen und das Lammert weiter BTP ist...kann doch nicht sein das so viele Leute das nicht erkennen. Und man kann mir ja sicher nicht sagen wie hoch der Anteil der Protestwähler ist und wie viele wirkliche Nazis sind

    #GoHawks

  • Alle bekannt für die hohen Ausländeranteile (Achtung Ironie)

    wenn du es den Menschen aber sagst,dann erzählen dir genau diese Leute das sie es erst gar nicht wollen das es bei ihnen aussieht wie in Teilen von westlichen Großstädten oder Berlin und das ablehnen.und wenn da so eine sture Ablehnung gegen alles Fremde herrscht ist da einfach ein schlechtes ran kommen an die Leute

  • wenn du es den Menschen aber sagst,dann erzählen dir genau diese Leute das sie es erst gar nicht wollen das es bei ihnen aussieht wie in Teilen von westlichen Großstädten oder Berlin und das ablehnen.und wenn da so eine sture Ablehnung gegen alles Fremde herrscht ist da einfach ein schlechtes ran kommen an die Leute

    Dann sollte man in Sachsen einfach mal 200.000 - 300.000 Flüchtlinge stationieren. Vielleicht hilft das, mal ein paar Vorurteile abzubauen. Aber wahrscheinlich brennen dann wieder Unterkünfte und man kommt mit dieser Antihaltung wieder durch...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!