Fussball Bundesliga 2017/18

  • Und deswegen soll man mit Fehlentscheidungen leben?

    Nö du lebst überall damit. Die Team Threads sind voll von Schiridiskussionen. Man soll nicht denken das der Videobeweis das alles ändert. Es geht nur darum das man das System nicht eins zu eins von Football übernehmen kann

  • wem das sofortige jubeln wichtiger ist als Gerechtigkeit, bitte.
    Mir ist Gerechtigkeit wichtiger.

    ohoho. große Worte.

    Einem Team wird wegen eines vermeintlichen Offensivfouls ein Angriff zurückgepfiffen, der mit einem Tor geendet hätte. Wo ist die Gerechtigkeit des Videobeweises da?

    Immo erreicht man eben nicht nur "50% mehr Gerechtigkeit", sondern auch eine Schieflage zu Ungunsten des Spielflusses und des Zuschauererlebnisses. Weil es sich hier immernoch um ein Spiel handelt, sind das keine vernachlässigbaren Kategorien.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Egal ob Schiri oder Videobeweis, es ist immer einer "positiv" und einer "negativ" betroffen und daher wird es auch immer Diskussionen geben. Man wird aus dieser Testphase seine Schlüsse ziehen und Änderungen vornehmen an die sich alle erst wieder gewöhnen müssen und selbst danach unterliegt das System (wie immer es auch aussieht) menschlicher Fehlbarkeit.

    Edit: Falscher Jubel sollte mMn grundsätzlich kein Kriterium beim Videobeweis sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (17. Dezember 2017 um 13:24)

  • Ich wiederhole mich glaube ich zum drolfzigsten Mal. Gebt den Spielern/Trainern die Forderung des Beweises in die Hand! Dann läuft es nicht erst 2 Minuten weiter, sondern muss unmittelbar geprüft werden. Dann kann auch nichts mehr geprüft werden, was ggf irgendwann vorher mal war, weil sie genau sagen müssen, WAS überprüft werden soll. Zudem muss es hier eine zeitliche Nähe geben. Problem gelöst

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dieser Leon Bailey gefällt mir, der gefällt mir richtig gut. Und er ist Jamaicaner das ist auch cool
    An die Leverkusener: Wie ist der so in 1gg1 Situationen?

  • Dieser Leon Bailey gefällt mir, der gefällt mir richtig gut. Und er ist Jamaicaner das ist auch cool
    An die Leverkusener: Wie ist der so in 1gg1 Situationen?

    1 gegen 1 Situation gewinnt der in 95% der Fälle.
    Bailey ist der Hammer! Mal sehen wie lang er uns erhalten bleibt und wann die Bayern anklopfen <X

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich wiederhole mich glaube ich zum drolfzigsten Mal. Gebt den Spielern/Trainern die Forderung des Beweises in die Hand! Dann läuft es nicht erst 2 Minuten weiter, sondern muss unmittelbar geprüft werden. Dann kann auch nichts mehr geprüft werden, was ggf irgendwann vorher mal war, weil sie genau sagen müssen, WAS überprüft werden soll. Zudem muss es hier eine zeitliche Nähe geben. Problem gelöst

    Ein laufendes Spiel unterbrechen weil der Videobeweis gefordert wird?
    Das wird wohl kaum passieren.
    Hier geht es schließlich um die ultimative Gerechtigkeit und nicht um ein Spiel im Spiel. :angel:

    schaun mer mal

  • Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich

    Natürlich nicht, mir ging es vor allem um das jubel Argument

    a) gibt es dort natürliche Spielunterbrechungen und damit weit weniger Bedarf den Spielfluss am laufen zu halten
    b) gibt es dort die Probleme mit dem authentischen Jubel genauso

    und das gibts halt auch beim Football. sogar noch krasser, da es da ja sogar Spielzüge gibt die wegen eines Fouls zurück gepfiffen werden.

    Der Videobeweis ist in seiner jetzigen Form sicher nicht . tragbar, dass liegt aber zu 90% an der schlechtenUmsetzung und zu 10 % dran das man gerade auch darüber reden kann welche Szenen, welche Zeitspanne etc. man sich ansieht...

    #FIREJOSEPH

  • Ein laufendes Spiel unterbrechen weil der Videobeweis gefordert wird?Das wird wohl kaum passieren.
    Hier geht es schließlich um die ultimative Gerechtigkeit und nicht um ein Spiel im Spiel. :angel:

    Wieso nicht? Wenn die Forderung berechtigt ist, wäre das Spiel ja auch unterbrochen worden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Videobeweis ist in seiner jetzigen Form sicher nicht . tragbar, dass liegt aber zu 90% an der schlechtenUmsetzung und zu 10 % dran das man gerade auch darüber reden kann welche Szenen, welche Zeitspanne etc. man sich ansieht...

    Sehe ich trotzdem nicht so. Mindestens 50 % ist es wichtig welche Szenen man ansieht. Wenn man wie momentan nichts festlegt und irgendwelche Szenen nachschaut ( wieder Beispiel Gladbach Spiel letzte Woche ) dann ist und bleibt es Mist

  • Ist das denn im Hockey so? Kann ich mir zumindest schwerlich vorstellen.
    Das wäre ja wie ein taktisches Mittel einen Konter zu unterbinden. Auch wenn man es dann wohl nur begrenzt einsetzen könnte.

    schaun mer mal

  • Ich mache einfach mal einen harten Vorschlag. Alles innerhalb des letzten Ballbesitzwechsels, aber maximal letzten 60 Sekunden kann vom Trainer überprüft werden lassen. Begrenzt auf 2-3 Mal pro Spiel. Verliert er die Challenge, bekommt der Gegner einen Elfmeter. Dazu die Massgabe, das die Refs nur bei eindeutigen Dingen reversen dürfen. Das dürfte den Videobeweis größtenteils auf die wirklich ganz sicheren Dinge beschränken.

  • Ich mache einfach mal einen harten Vorschlag. Alles innerhalb des letzten Ballbesitzwechsels, aber maximal letzten 60 Sekunden kann vom Trainer überprüft werden lassen. Begrenzt auf 2-3 Mal pro Spiel. Verliert er die Challenge, bekommt der Gegner einen Elfmeter. Dazu die Massgabe, das die Refs nur bei eindeutigen Dingen reversen dürfen. Das dürfte den Videobeweis größtenteils auf die wirklich ganz sicheren Dinge beschränken.

    Das wird nichts beschränken, sondern löscht den Videobeweis aus. Kein Mensch wird es riskieren, wenn der Gegner bei einer missglückten Challenge einen Elfer bekommt.

  • Ist das denn im Hockey so? Kann ich mir zumindest schwerlich vorstellen.
    Das wäre ja wie ein taktisches Mittel einen Konter zu unterbinden. Auch wenn man es dann wohl nur begrenzt einsetzen könnte.

    Ist da so. Und sooo schnell entwickelt sich ein Konter auch nicht. Und man kann den auch nur genau solange einsetzen, solange man Recht behält. Sonst verliert man das Recht. Da würden sich die Teams sicher auch fragen, ob man da jedes cm-Abseits in Frage stellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hier übrigens mal ausformuliert... Und zwar soweit, dass es einfach keine offenen Fragen gibt. Für den DFB anscheinend nicht möglich

    https://www.google.de/url?sa=t&sourc…Voj8QaerLthQWgb

    Mitentscheidend ist das hier

    Zitat von Videobeweis

    Der Spieler, der den Videobeweis angefordert hat, muss den Schiedsrichter in-
    nerhalb von höchstens 20 Sekunden darüber unterrichten, welche Entscheidung (o-
    der welche Nicht-Entscheidung) die Mannschaft überprüft wissen will.

    Zitat

    Dieser Spieler muss dem Schiedsrichter gegenüber deutlich anzeigen, dass er
    einen Videobeweis anfordern möchte. Dafür muss er unverzüglich nach dem zu
    überprüfenden Vorfall oder der zu überprüfenden Entscheidung gegenüber dem
    Schiedsrichter das „T-Zeichen“ verwenden und die Absicht, den Videobeweis anzu-
    fordern, mündlich bestätigen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (17. Dezember 2017 um 19:37)

  • darum gings ja garnicht. Götze Tor bleibt ja regulär, nur wäre die erste Reaktion jetzt, sich nochmal allumfassend zu versichern ob auch wirklich nix passiert ist, anstatt wie eh und je gleich ordentlich jubeln zu können.

    Die "allgemeine" Reaktion wäre der gleiche Riesenjubel, dann die zweite Reaktion ein banges Hoffen, dass kein Regelverstoß sichtbar ist und dann ein weiterer Riesenjubel, wenn das Tor dann auch offiziell gegeben wird.

    Aber du wirst zugeben das Football immer einen angeschlossenen Spielzug hat, während Fussball ein laufendes Spiel ist

    Ist halt auch irgendwie Ansichtssache, wenn die Nettospielzeit in der Regel eh nur um die 60 Minuten im Fußball beträgt, dann sind 30 Minuten eines Spiels warten darauf, dass der Ball wieder ins Rollen kommt. Du hast aber natürlich recht, dass die Unterbrechungen dann einzeln meist nicht sooo lang sind, dass man da kurz einen Videobeweis einstreuen könnte, aber pro Spiel da noch ein bisschen an Wartezeit draufzulegen, find ich ehrlich gesagt auch nicht so extrem dramatisch.

    Die Lösung von Bucci bzw. vom Hockey ist da schon nicht so schlecht, nur muss man die ahnungslosen 08/15-Fußballfans dann daran gewöhnen, dass ein 15m-im-Abseitstor nicht zurückgenommen wird, weil der Coach seine Challenges schon verbraten hat. Und es ändert nicht ganz so viel an der Situation, dass ein Schiedsrichter durch eine Fehlentscheidung ein Spiel entscheidend beeinflussen kann. Wobei natürlich beim Hockey auch der Schiedsrichter selbst einen Videobeweis fordern kann und ich denke, dass Bucci das dann auch präferieren würde.

    Insgesamt bin ich der Meinung, dass der Videobeweis im Fußball durchaus anwendbar ist und auch die Fairness und das Spiel an sich auch verbessern könnte, ohne es gleich komplett zu verändern. Dazu hätte man sich aber vorher eins-zwei Gedanken machen müssen. So wirkt es doch extrem schlecht und man könnte meinen, die haben das absichtlich so gemacht, damit alle den Videobeweis hassen.

  • Die "allgemeine" Reaktion wäre der gleiche Riesenjubel, dann die zweite Reaktion ein banges Hoffen, dass kein Regelverstoß sichtbar ist und dann ein weiterer Riesenjubel, wenn das Tor dann auch offiziell gegeben wird.

    Ist halt auch irgendwie Ansichtssache, wenn die Nettospielzeit in der Regel eh nur um die 60 Minuten im Fußball beträgt, dann sind 30 Minuten eines Spiels warten darauf, dass der Ball wieder ins Rollen kommt. Du hast aber natürlich recht, dass die Unterbrechungen dann einzeln meist nicht sooo lang sind, dass man da kurz einen Videobeweis einstreuen könnte, aber pro Spiel da noch ein bisschen an Wartezeit draufzulegen, find ich ehrlich gesagt auch nicht so extrem dramatisch.
    Die Lösung von Bucci bzw. vom Hockey ist da schon nicht so schlecht, nur muss man die ahnungslosen 08/15-Fußballfans dann daran gewöhnen, dass ein 15m-im-Abseitstor nicht zurückgenommen wird, weil der Coach seine Challenges schon verbraten hat. Und es ändert nicht ganz so viel an der Situation, dass ein Schiedsrichter durch eine Fehlentscheidung ein Spiel entscheidend beeinflussen kann. Wobei natürlich beim Hockey auch der Schiedsrichter selbst einen Videobeweis fordern kann und ich denke, dass Bucci das dann auch präferieren würde.

    Insgesamt bin ich der Meinung, dass der Videobeweis im Fußball durchaus anwendbar ist und auch die Fairness und das Spiel an sich auch verbessern könnte, ohne es gleich komplett zu verändern. Dazu hätte man sich aber vorher eins-zwei Gedanken machen müssen. So wirkt es doch extrem schlecht und man könnte meinen, die haben das absichtlich so gemacht, damit alle den Videobeweis hassen.

    Im Hockey hat sich gezeigt, dass die Spieler diese Challenge schon sehr "bewusst" nehmen, da man sich der Macht des Beweises schon sehr bewusst ist. Den schmeißt man nicht einfach so weg. "Willkürlich" wird die quasi nur noch am Ende genommen, wenn Du nichts mehr zu verlieren hast (die Argentinier hätten das Tor Götzes sicher wegen "irgendwas" gechallenged, hätten das aber binnen 20sek formulieren müssen).
    Das System funktioniert einfach ausgesprochen gut. und die Schiedsrichter sind super happy.

    Wenn das TV dann auch noch aufhören würde, in der 37. Wiederholung in Supersuper-Slomo meint herausgefunden zu haben, dass Spieler mit einem Sackhaar im Abseits stand, würde das auch das Sehvergnügen deutlich erhöhen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist da so. Und sooo schnell entwickelt sich ein Konter auch nicht. Und man kann den auch nur genau solange einsetzen, solange man Recht behält. Sonst verliert man das Recht. Da würden sich die Teams sicher auch fragen, ob man da jedes cm-Abseits in Frage stellt.

    Es ist ja nicht gewollt, die Ungerechtigkeiten sollen nach Möglichkeit dann ausgeschlossen werden wenn sie passieren und nicht nur wenn es einem erlaubt ist zu reviewen. Den Schiedsrichtern soll ein Hilfsmittel zur Seite gestellt werden in wichtigen Momenten die richtigen Entscheidungen zu treffen und das im ganzen Spiel und nicht nur die ersten 10 Minuten weil das Spielgeschehen da bereits ein paar knifflige Szenen bereit hielt.

  • Der Vergleich zu Football hinkt wirklich beim Videobeweis. Ich würde da eher einen Vergleich zum Rugby oder Hockey heranziehen. Dort läuft das mit den Videobeweis eigentlich ganz gut und zumindest beim Rugby werden auch kurz zurückliegende Szenen mit bewertet bei einen Try under Review. Aber dort hat der Ref auch ein ganz anderes Standing.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nach der EL-Auslosung ist vor dem ersten Eurosport Montagspiel (jemand Ahnung warum da bisher nicht gebrauch von gemacht wurde?). Vier von fünf Sonntagmittagterminen sind verbraucht, zur Auswahl sollten somit die Partien, Gladbach-Dortmund oder Frankfurt-Leipzig, am 23. Spieltag bzw. Dortmund-Augsburg oder Leipzig-Köln, am 24. Spieltag stehen. So oder so dürfte Aufregung vorprogrammiert sein, interessant auch was man mit dem Termin bzgl. Teamauswahl macht wenn man ihn mangels
    EL-Teilnehmern eigentlich nicht mehr braucht :)

    http://www.kicker.de/news/fussball/…-gegen-fca.html

  • Was finden die Leute eigentlich alle an Jonathan Tah? In meinen Augen ein ziemlich durchschnittlicher BuLi-Verteidger

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hab ich mir speziell in dieser Szene auch gedacht. Klar, im vollen Lauf ist ein Ribery mit einer Körpertäuschung schwer zu stellen, aber Tah hat sich da wie eine Werbetonne bewegt...oder wie Boateng damals im Camp Nou :mrgreen:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Hab ich mir speziell in dieser Szene auch gedacht. Klar, im vollen Lauf ist ein Ribery mit einer Körpertäuschung schwer zu stellen, aber Tah hat sich da wie eine Werbetonne bewegt...oder wie Boateng damals im Camp Nou :mrgreen:

    Im Vergleich dazu ist Boateng aber ein Ballettänzer (bei vergleichbarer körperlicher Statur)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So sehr ich die Beweggründe vom BVB auch verstehe ihn jetzt wohl doch noch abzugeben, fände ich es schade, wenn wieder ein absoluter Topspieler/sportliches Aushängeschild die Bundesliga verlassen würde. Soviele Ausnahmespieler von internationaler Qualität hat die Liga nämlich nicht (mehr) zu bieten, außer sie stehen bei einem bestimmten Klub im Süden unter Vertrag.

    Wobei bei besagtem Klub ja unter Umständen ein Generationswechsel ansteht, der mit Robbery zwei weitere, der auch kontinental bekanntesten Gesichter der Liga eventuell ins Ausland verabschiedet. Wieder zwei weniger .. heißt also, Auba muss zu besagten Klub wechseln *duckundwech*


  • Wow... Freiburg :paelzer: Nach Rückstand gegen RB das Spiel zu drehen.. Respekt!

    Der vsr ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Klares Abseits beim 3:0. Trotz Proteste der TSG erfolgt keine Info... ich versteh es nicht mehr :madness

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wow... Freiburg :paelzer: Nach Rückstand gegen RB das Spiel zu drehen.. Respekt!

    Der vsr ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Klares Abseits beim 3:0. Trotz Proteste der TSG erfolgt keine Info... ich versteh es nicht mehr :madness

    Merk hat das bei Sky als regulär angesehen. Insofern...