Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Fachlich ist er sicherlich 1a, aber seine Menschenführung ist wohl ungenügend. Der ist in Dortmund deswegen krachend gescheitert, hatte am Schluss die ganze Mannschaft gegen sich. Das wird hier imo anscheinend total verdrängt.

    Eigentlich verdrängt das niemand. Es steht in jedem Post der Tuchel-Befürworter, dass die menschliche Komponente bei ihm ein Risko ist. allerdings ist bei Nagelsmann auch ein Risiko , dass er noch ein sehr sehr junger Trainer ist und ob der diese Mannschaft weiterentwickeln kann beleibt genauso offen, wie das Tuchel den Laden menschlich an die Wand fährt. Er war sowohl in Dortmund als auch Mainz nach Punkten bester Trainer. gelinde gesagt ist es mir wurscht, ob er hier in 2 -3 Jahren eine Mannschaft gegen sich hat, wenn er punkte technisch so liefert. Wo es hinführt mit einem Players Coach hat man ja eindrucksvoll gesehen...


    Die Bayern brauchen einfach mal einen Plan und eine Strategie für Kader und Spielkonzeptionierung. Dafür braucht es (normalerweise) einen autarken Sportvorstand, der Scouting, Finanzen und Netzwerke unter sich vereint. Solange KHR und UH da nur Schoßhunde akzeptieren, werden sie die entsprechenden Leute aber nicht bekommen. Absagen gab es ja genug.

    Einen Post von dir im Bayern Thread dem zu 99,9 % zustimmen kann. Heute muss Weihnachten sein... ;)

    die 0,1 % kommen daher das ich es durchaus sinnvoll finde Finanzen und sportliches (so wie das ja war Dressen Für die Finanzierung/Sammer fürs sportliche) zu trennen.

    #FIREJOSEPH

  • Eigentlich verdrängt das niemand. Es steht in jedem Post der Tuchel-Befürworter, dass die menschliche Komponente bei ihm ein Risko ist. allerdings ist bei Nagelsmann auch ein Risiko , dass er noch ein sehr sehr junger Trainer ist und ob der diese Mannschaft weiterentwickeln kann beleibt genauso offen, wie das Tuchel den Laden menschlich an die Wand fährt. Er war sowohl in Dortmund als auch Mainz nach Punkten bester Trainer. gelinde gesagt ist es mir wurscht, ob er hier in 2 -3 Jahren eine Mannschaft gegen sich hat, wenn er punkte technisch so liefert. Wo es hinführt mit einem Players Coach hat man ja eindrucksvoll gesehen...

    Einen Post von dir im Bayern Thread dem zu 99,9 % zustimmen kann. Heute muss Weihnachten sein... ;)
    die 0,1 % kommen daher das ich es durchaus sinnvoll finde Finanzen und sportliches (so wie das ja war Dressen Für die Finanzierung/Sammer fürs sportliche) zu trennen.

    Du kannst mir auch zu 100 Prozent zustimmen, wenn ich Dir sage, dass der Sportdirektor natürlich einen Finanzrahmen vom Vorstand genehmigt bekommt, über den er frei verfügen kann, bzw bei Abweichung davon erneut beantragen kann :saint:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was ich ein wenig seltsam finde: Vor einem halben Jahr war Tuchel noch total verbrannt und jetzt soll er der große Heilsbriger sein?

    Fachlich ist er sicherlich 1a, aber seine Menschenführung ist wohl ungenügend. Der ist in Dortmund deswegen krachend gescheitert, hatte am Schluss die ganze Mannschaft gegen sich. Das wird hier imo anscheinend total verdrängt.

    Ich kann mir deshalb nicht vorstellen dass Uli sein okay gibt. Da kann Kalle noch soviel mit Pep telefonieren und Vergleiche ziehen.

    Willy könnte deshalb mehr als nur ein Spiel auf der Bank sitzen. Selbst eine Übergangslösung mit Jupp halte ich nicht für ausgeschlossen. Im Sommer ist dann der Platz frei für Nagelsmann, der auch mein absoluter Wunschkanidat ist! Alter und Erfahrung hin und her, hier muss man auch mal was riskieren. Der Junge bringt alles mit und worauf will man warten. Er kann eine Ära prägen.

    Wenn man dich so liest kann man glatt dein Eindruck gewinnen , das du mit denen allen "per Du bist" und die alle persönlich kennst. Der Ulli, Pep, Willy ,Jupp , der Kalle.... :P

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Was ich ein wenig seltsam finde: Vor einem halben Jahr war Tuchel noch total verbrannt und jetzt soll er der große Heilsbriger sein?

    Fachlich ist er sicherlich 1a, aber seine Menschenführung ist wohl ungenügend. Der ist in Dortmund deswegen krachend gescheitert, hatte am Schluss die ganze Mannschaft gegen sich. Das wird hier imo anscheinend total verdrängt.

    Ich kann mir deshalb nicht vorstellen dass Uli sein okay gibt. Da kann Kalle noch soviel mit Pep telefonieren und Vergleiche ziehen.

    Willy könnte deshalb mehr als nur ein Spiel auf der Bank sitzen. Selbst eine Übergangslösung mit Jupp halte ich nicht für ausgeschlossen. Im Sommer ist dann der Platz frei für Nagelsmann, der auch mein absoluter Wunschkanidat ist! Alter und Erfahrung hin und her, hier muss man auch mal was riskieren. Der Junge bringt alles mit und worauf will man warten. Er kann eine Ära prägen.

    Warum sollte sich Heynckes den perfektesten aller Abgänge kaputt machen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Falls ihr es euch mit Brazzo doch wieder anders überlegen und einen Sportvorstand suchen solltet...könntet ihr dann bitte mal in Köln anrufen und ein Angebot machen, das weder der Manager des Jahres noch der Verein ablehnen können? :xywave::hinterha:

  • Falls ihr es euch mit Brazzo doch wieder anders überlegen und einen Sportvorstand suchen solltet...könntet ihr dann bitte mal in Köln anrufen und ein Angebot machen, das weder der Manager des Jahres noch der Verein ablehnen können? :xywave::hinterha:

    Wie wär´s mit nem ´Tausch 1:1 ?
    :hinterha:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Falls ihr es euch mit Brazzo doch wieder anders überlegen und einen Sportvorstand suchen solltet...könntet ihr dann bitte mal in Köln anrufen und ein Angebot machen, das weder der Manager des Jahres noch der Verein ablehnen können? :xywave::hinterha:

    Erinnere ich mich da falsch an leichte Paranoia bei Dir, als Schmadtke tatsächlich auf einmal in der Verlosung war 8) Mal davon abgesehen: was wollt Ihr mit Geld. Davon habt ihr doch eh schon genug und Ausgeben ist ja nicht gerade Eure Stärke :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Erinnere ich mich da falsch an leichte Paranoia bei Dir, als Schmadtke tatsächlich auf einmal in der Verlosung war 8) Mal davon abgesehen: was wollt Ihr mit Geld. Davon habt ihr doch eh schon genug und Ausgeben ist ja nicht gerade Eure Stärke :hinterha:

    Dante und ich übernehmen dann und damit brechen rosige Zeiten an.

  • Erinnere ich mich da falsch an leichte Paranoia bei Dir, als Schmadtke tatsächlich auf einmal in der Verlosung war 8) Mal davon abgesehen: was wollt Ihr mit Geld. Davon habt ihr doch eh schon genug und Ausgeben ist ja nicht gerade Eure Stärke :hinterha:

    1. Du erinnerst dich richtig, da dachte ich aber auch noch, der überschaubare Transfersommer 2016 wäre ein Ausrutscher. Konnte ja keiner ahnen, dass das mit der Zeit immer schlimmer wird 8|
    2. Ist die Kohle mir eigentlich egal, es müsste halt genug sein, dass man ihn gehen lässt ;)
    3. Hat er ja das Problem mit dem Geld ausgeben - und das hätte sich ja dann erledigt :hinterha:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. September 2017 um 20:54)

  • Dafür braucht es (normalerweise) einen autarken Sportvorstand, der Scouting, Finanzen und Netzwerke unter sich vereint. Solange KHR und UH da nur Schoßhunde akzeptieren, werden sie die entsprechenden Leute aber nicht bekommen. Absagen gab es ja genug.

    Richtig. Genau das mag der Grund gewesen sein, warum Eberl nicht wollte (wenn er denn wirklich ernsthaft ein Thema war). Davon ab: so lange rum jammernde Spieler, und vor allem Auslaufmodelle wie Ribéry, jederzeit von Uli und Kalle Rückendeckung bekommen, wird jeder Sportvorstand und auch jeder Trainer potenziell auf dem Schleudersitz Platz nehmen.

    Um einem Freund einen Gefallen zu tun.

    In einem Satz gesagt: Heynckes wäre komplett bescheuert, wenn er sich das antäte :nono:

  • Zitat von Ein weiser Mann

    Ein Münchner Verein feuert nach 6 Spieltagen den Trainer, der andere ist mit 8 Punkten Vorsprung Tabellenführer. Also alles wie immer!


    Oh, wait :mrgreen::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Niemand wird es in naher Zukunft beim FCB langfristig zufriedenstellend machen können.
    Jeder Coach wird mit Heynckes und dem Triple verglichen werden und bekommt vielleicht 1 Saison Schonzeit, in der man aber mindestens Meister werden sollte. Ok, Pokal geht vll auch noch, zählt aber nicht so richtig.
    Heynckes würde bei mir jeglichen Respekt verlieren, käme er noch mal zurück, aber das ist sowieso eher unvorstellbar.
    Die Bayern werden an ihrer eigenen Arroganz scheitern, und das ist auch ganz gut so!
    International wird halt mit etwas anderen Waffen gekämpft, die hat der FCB nicht (mehr).

  • Niemand wird es in naher Zukunft beim FCB langfristig zufriedenstellend machen können.
    Jeder Coach wird mit Heynckes und dem Triple verglichen werden und bekommt vielleicht 1 Saison Schonzeit, in der man aber mindestens Meister werden sollte. Ok, Pokal geht vll auch noch, zählt aber nicht so richtig.
    Heynckes würde bei mir jeglichen Respekt verlieren, käme er noch mal zurück, aber das ist sowieso eher unvorstellbar.
    Die Bayern werden an ihrer eigenen Arroganz scheitern, und das ist auch ganz gut so!
    International wird halt mit etwas anderen Waffen gekämpft, die hat der FCB nicht (mehr).

    Wenn du die ständige Tripleanforderung als übertrieben ansiehst, an was sollte der FCB dann mit seiner Arroganz scheitern? Werden die jetzt auf die nächsten 10 Jahre kein Meistertitel mehr holen?

    Mit dem Respekt vor Heynckes ist das so eine Sache... den haben viele Leute direkt nach seinem Ruhestand frisch entdeckt, wo es ihn als Bayerntrainer nie gegeben hat (ausnahmslos!).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zitat

    Mit dem Respekt vor Heynckes ist das so eine Sache... den haben viele Leute direkt nach seinem Ruhestand frisch entdeckt, wo es ihn als Bayerntrainer nie gegeben hat (ausnahmslos!).


    Das fällt mir bei den ganzen eloquenten Hymnen im Nachruf auf seine Trainertätigkeit auch immer auf .. als ob es die Zeiten in Frankfurt, Gladbach und auf Schalke nie gegeben hätte. Gerade in Gelsenkirchen mußte nach seinem Abdanken ein ziemliches Trümmerfeld beseitigt werden, von der verbrannten Erde bei der Eintracht ganz zu schweigen.

    Ich glaube, da hat der Triple-Sieg mit Bayern (eine großartige Leistung, ohne Frage) aber doch so einiges übertüncht.

    Dazu geht manchmal ja auch das Gerücht um, die Real-Mannschaft von 1998 hätte auch ohne Trainer die CL gewonnen :xmargevic;)

  • Du kannst mir auch zu 100 Prozent zustimmen, wenn ich Dir sage, dass der Sportdirektor natürlich einen Finanzrahmen vom Vorstand genehmigt bekommt, über den er frei verfügen kann, bzw bei Abweichung davon erneut beantragen kann :saint:

    Dann habe ich dich was diesen Punkt angeht einfach falsch verstanden. Dachte du meinst einen Sporti der sich seinen Finanzrahmen quasi selbst setzt.

    So st es natürlich völlig unstrittig.


    Richtig. Genau das mag der Grund gewesen sein, warum Eberl nicht wollte (wenn er denn wirklich ernsthaft ein Thema war

    Da hast du völlig recht. Ich bin mir sicher das Eberl Thema war. Nur wenn ich - wie Uli nach dem Spiel in Frankfurt letztes jahr- die Problematik eines fehlenden Sportdirektors daran festmachen, dass bei Spielen niremand bei der Mannschaft sei der sich um Karten für Freund Familie etc. kümmern kann :keks: , dann muss ich halt ganz tiefenb unten ins Regal greifen.

    #FIREJOSEPH

  • In einem Satz gesagt: Heynckes wäre komplett bescheuert, wenn er sich das antäte :nono:

    Jo, ich wollte nur Bucci mal entgegensetzen, dass nicht jeder Mensch immer nur auf seiner immerwährende Legacy aus ist und auch mal Entscheidungen trifft, die dem auch mal "schaden". Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass plötzlich dann alle sagen, Heynckes habe sich sich sein Vermächtnis kaputt gemacht, wenn er jetzt Bayern übernehmen würde und "nur" zweiter werden würde und Bayern ins CL-Viertelfinale bringt oder so.

    Abgesehen davon, war die Situation als er den Interimscoach nach Klinsi gemacht hat, gar nicht mal so unterschiedlich.

    Aber ich glaube auch nicht, dass er es macht.

    Niemand wird es in naher Zukunft beim FCB langfristig zufriedenstellend machen können.
    Jeder Coach wird mit Heynckes und dem Triple verglichen werden und bekommt vielleicht 1 Saison Schonzeit, in der man aber mindestens Meister werden sollte. Ok, Pokal geht vll auch noch, zählt aber nicht so richtig.
    Heynckes würde bei mir jeglichen Respekt verlieren, käme er noch mal zurück, aber das ist sowieso eher unvorstellbar.
    Die Bayern werden an ihrer eigenen Arroganz scheitern, und das ist auch ganz gut so!
    International wird halt mit etwas anderen Waffen gekämpft, die hat der FCB nicht (mehr).

    Deswegen wurde Pep auch direkt nach Saison 2 entlassen, hat ja nicht spätestens in Saison 2 das Triple geholt.

  • Die Bayern hatten im internationalen Vergleich nie die teuerste Mannschaft, aber man hat es in den vergangenen Jahren immer geschafft, ein Team an den Start zu bringen, das international konkurrenzfähig war. Und das schaffen sie auch wieder,ohne 100 Mio für einen Spieler auszugeben. Aber dann muss die entsprechende Kompetenz im Verein haben, und da hat man mMn gelitten seit Pep weg ist

  • Kimmich - Boateng - Hummels - Alaba
    Tolisso - Martinez
    Robben - Müller - Ribery
    Lewa

    Javi (wohl) mal wieder auf der 6. Willy bewirbt sich für Höheres :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn du die ständige Tripleanforderung als übertrieben ansiehst, an was sollte der FCB dann mit seiner Arroganz scheitern? Werden die jetzt auf die nächsten 10 Jahre kein Meistertitel mehr holen?
    Mit dem Respekt vor Heynckes ist das so eine Sache... den haben viele Leute direkt nach seinem Ruhestand frisch entdeckt, wo es ihn als Bayerntrainer nie gegeben hat....

    Meister zu sein ist doch für den FCB kein Rausch mehr.
    Darum geht es aber doch auch gar nicht, sondern meiner Meinung nach ist es so, dass man WEIL man der FCB ist auch automatisch einen steten Anspruch auf den CL-Titel hat.
    Das nenne ich arrogant, denn davon ist man meilenweit weg. Ob das nun an Ancelotti lag oder am Spielermaterial (den Charakter der Spieler nicht zu vergessen)... Das wissen die Bayern-Fans sicher eher als ich.

    Und was den Heynckes angeht:
    ist es schlimm, wenn er vor allem wegen des Triples besonderen Respekt erhält?

  • und der Titel der größten Assis der Saison geht an die Herthafans...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sie sollten schnell Tuchel anrufen, damit der morgen früh pünktlich ist.

    Falls da irgendeiner aus der Kategorie Sagnol oder ähnliches auftaucht sollte man die Frage stellen ob die allgemeine geschäftsfähig nach bgb noch gegeben ist

    #FIREJOSEPH

  • Sie sollten schnell Tuchel anrufen, damit der morgen früh pünktlich ist.

    Falls da irgendeiner aus der Kategorie Sagnol oder ähnliches auftaucht sollte man die Frage stellen ob die allgemeine geschäftsfähig nach bgb noch gegeben ist

    grundsätzlich bin ich bei dir. Von sagnol habe ich aber keine wunder in den drei tagen erwartet.