Pittsburgh Steelers Offseason 2006

  • Zitat von Silversurger

    Die Steelers haben doch schon einen Team-Thread. :paelzer:

    Als SB-Sieger darf man mit dem neuen Server noch einen aufmachen. *g

  • Jedem Team seinen Offseason-Thread, wir nehmen einfach diesen hier ! :xywave:

    Hach näää, wat iss dat scheen ... :bier:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hiermit Gratuliere ich den Steeleres zum SB Sieg.

    Aber meiner Meinung nach war das von B. Roethlisberger kein TD.
    Der Linesmann konnte sich nicht richtig entscheiden ,zeigt zuerst den Spot an und dann erst den TD.
    Und wie in Viedeo zu sehen ist war der Ball nicht über der Goalline.

  • Gratulation,


    aber ich sage "Dieser Superbowl stinkt"


    Nichts gegen die Leitung in den Playoff, das war allererste Sahne und insgesamt kommt der Titel nicht unverdient, aber was da gestern abgelaufen ist, war ein Witz!

    :conf:

  • Zitat von Argonaut

    Hiermit Gratuliere ich den Steeleres zum SB Sieg.

    Aber meiner Meinung nach war das von B. Roethlisberger kein TD.
    Der Linesmann konnte sich nicht richtig entscheiden ,zeigt zuerst den Spot an und dann erst den TD.
    Und wie in Viedeo zu sehen ist war der Ball nicht über der Goalline.

    Die Ballspitze muss die Goalline berühren, und das hat sie als er noch in der Luft war - meine ich zumindest. Es war sehr knapp, zumindest kein Anlass nach dem Review den Call zu ändern. Einen schlechten Call fand ich dagegen die offensive pass interference gegen Seattle.

    Glückwunsch zum Titel. Hab zwar für die Seahawks gehalten, aber für Cowher freut es mich auch. Er hat sich nach all den Jahren guter Arbeit einen Ring verdient. Und LeBeau hat auch mal endlich einen im 4. (?) Versuch. :tongue2:

  • Glückwunsch auch von hier. 2 absolute Sahne-Big-Plays, die den "Punkteunterschied" machen.
    Leider wird das getrübt durch die wirkliche miesen Schiri-Entscheidungen zu Steelers Gunsten. Aber das interessiert Weihnachten keine Sau mehr!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Leider wird das getrübt durch die wirkliche miesen Schiri-Entscheidungen zu Steelers Gunsten. Aber das interessiert Weihnachten keine Sau mehr!

    Doch, den Schiedsrichter, wenn er ein Stück Kohle in seiner Socke findet. ;)

    P.S. Ich mache aus diesem Thread mal offiziell den Offseason-Thread.

  • Gratulation an Pittsburgh. :bier:

    Das bessere Team war aber auf jedenfall die Seattle Seahawks. Matt Hasselbeck hat ein super Spiel gemacht und war für mich bester Mann auf dem Platz. Pittsburgh fand ich enttäuschend und hat nur mit viel Glück und fragwürdigen Entscheidungen (kein TD Jackson/TD Big Ben) das Spiel gewonnen. Irgendwie ein fader Beigeschmack aber am Ende interessiert das ja keine Sau mehr wer der besssere war.

    Auf Grund der guten PlayOff Spiele ist der Sieg der Steelers aber insgesamt nicht unverdient. Ich hätte es aber mal den Seahawks gegönnt. :(

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Glückwunsch an die Steelers.

    Das waren geniale Playoffs mit den Siegen bei der Seed 1, 2 und 3 der AFC und dem Sieg gegen das Topteam der NFC.

    Dieser SB ist schlicht und einfach verdient.

    Ich habe nur einen (allerdings haarsträubenden) Call gesehen und das war die PI gegen Darell Jackson.

    Warum der Röthlisberger TD kritisiert wird, ist mir ein Rätsel. Wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe, war die Spitze des Football locker über der Goalline. Ganz ohne Zeitlupe.

    Seattle hat einen guten Gameplan schlecht umgesetzt. Ich erinnere nur an die schlimmsten Fehler:

    4th and 28 der Steelers vor dem TD zugelassen. Zwei klare Holding penalties verhindern jeweils grossen Raumgewinn.
    2 verschossene Fieldgoals. Zwei schlimme dropped balls alleine von Grossmaul Stevens. Hasselbecks Int. ohne Not.

    Hasselbeck hat eigentlich souverän gespielt, bis auf die Int. Hat mich an das PO Spiel in GB vor drei Jahren erinnert. Auch damals konnte er zum Schluss sein Niveau nicht halten und warf die entscheidende Int. in der OT in die Arme von Al Harris.
    Hasselbeck neigt dazu, ein bisserl zu krampfen, wenns eng wird.

    MVP wurde Hines Ward, was für mich der richtige Pick ist. Aber der wirkliche MVP stand am Spielfeldrand und wird dort auch noch die nächsten 15 Jahre für die Steelers stehen.


    Ich hoffe, die Packers finden auch so einen Coach. Denn Leute wie Bill Cowher machen den Unterschied in der ausgeglichenen NFL. Und solche Leute sind verdammt rar.

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Super für die Stellers, super für Bill Cowher und super für Jerome Bettis. Dieser SB geht klar verdient an Pittsburgh!
    Tut mir leid, ich habe ehrlich gesagt kein zweifelhaften Call gesehen. Klar, dei PI gegen Darrel Jackson ist umstritten, aber das ist Auslegungssache. Jackson verschaffte sich mittels Handeinsatz einen klaren Vorteil gegenüber seinem Gegenspieler und konnte den Ball fangen. Für mich Pass Interference!
    Und der Big Ben-Call zum TD war auch OK. Ganz ohne Zeitlupe konnte man erkennen, daß der Ball die Goalline touchierte. Von daher: TD!

    Ein Lob an die ARD. Das war eine wirklich passable Übertragung des SB XL. Dirk Frohberg und sein Co. haben einen anständigen Job gemacht und die Stimmung gut 'rüber gebracht. Das war besser, als das was Premiere in den letzten Jahren fabriziert hat. Die Werbeunterbrechungen wurden gut genutzt, um auch Neulinge sinnvoll zu informieren. Daß Franziska von Almsick auftaucht, war verkraftbar. Sie machte eine bessere Figur, als Olli Geissen letztes Jahr. Auch wurden wir im Großen und Ganzen von dt. Aktiven verschont, die ihre Kommentare abgeben. Also: Nächstes Jahr wieder auf der ARD, wie wärs?

  • So, meine persönliche Report-Card des Superbowls .... immer noch etwas "blurry" von gestern, unfassbar immer noch für mich, was da genau passiert ist.

    - Referees/Verdient/Unverdient : Hands down ... da waren einige bescheidene Calls gegen Seattle dabei, auch wenn man sicherlich einen Großteil der Calls so geben kann. Für die Hawks kam halt alles zusammen, das erinnert mich irgendwie an eine schlechte Madden-Partie. Der Kicker verhaut 2x (selbst wenn man ihm da noch keinen allzugrossen Vorwurf machen kann, aber es war im Dome, und die hätte man treffen können) ein Field Goal, 2 Touchdown-Szenen arg umstritten, einige blöde Strafen (das waren jetzt nicht nur "Phantom Holdings" gegen Haggans), eine INT die niemals hätte geworfen werden sollen (ich hab mindestens 4 DBs gezählt), dann auch noch Verletzungspech. ... dann verliert man auch schonmal eine Partie, selbst wenn man mehr Yards, mehr Tunover geforced und länger den Ball gehabt hat. Und hey, zu den knappen Entscheidungen : Genau dafür gibt es Instant Replay, ob beim "Down by contact" von Hasselbeck (mal ehrlich, hat einer vorher den Kontakt von Foote gesehen ? Ganz ehrlich ? Wohl kaum einer, auch die Refs nicht, von daher kann man den initial call sicherlich vertreten), oder beim TD-Run von Big Ben. Diesen "Na, war der drin ? Moment, gucken .. ja doch, denke schon, TD"-Call vom Goalline-Ref gibts in jedem Spiel, in jedem. Auch wenn der initial Call tendenziell eher reines Glück war, hatte der Ref schlussendlich Recht, der Ball berührt mit den ausgefransten Fasern der Naht die sich zum Fald hinbiegenden weissen Teppichfasern, wo vorher von Oehlhoffen beim Warmup den Teppich tief aber regelkonform geblockt hat ... ;)
    Okay, wieder ernst : Andererseits sollte man nicht vergessen, das MVP Shaun Alexander sich kaum entfalten konnte, eine der besten Redzone-Offenses kriegt, Holding und Drops hin oder her, innerhalb der 20 kaum den Ball bewegt, und das war auch ein bescheidenes Clock Management gegen Ende. Das ganze Spiel lang rusht die O-Line zur LOS, um schnell zu snappen damit die Steelers nicht ihre "Blitz ich oder Blitz ich nicht" - Show abziehen können, und innerhalb der letzten 2 Minuten trotten die alle an die LOS, als wäre das Spiel schon verloren ? Warum kickt Holmgren nicht bei 11 Punkten und 30 Sekunden vor Ende das 40er Field Goal, wenn die Zeit eh schon anhält ? So gut wie die Hawks am Anfang der Partie gespielt haben (und das war absolut beeindruckend), so schwach war es gegen Ende. Und ging Holmgren nach dem Game tatsächlich nicht in die Mitte zum Handshake, oder hab ich den verpasst ? :eek:

    - Steelers Offense :
    Alter Schwede, war das ein Glückspass auf Hines Ward nach dem Rollout nach links. Wird der abgefangen (und wenn man sich das Ei in der Zeitlupe nochmal anschaut, war das wahrscheinlicher als der Catch von Ward), gibts nen 98Yard-Return. Und was für ein "Big Break", als der Ersatzmann für den verletzten Safety Manuel beim 75-Yarder von Willie einen so übel schlechten Winkel nahm, das Parker faktisch gegen 10 Leute lief. Erinnerte mich an Larry Foote in dessen erster Saison. Alles etwas mässig zwischendrin, aber der Drive zum TD-Pass von ARE auf Hines dürfte OC Ken Whisenhunt den Job gekostet haben. Im positiven Sinne, viel Spass bei den Raiders. 1st down, Run up the middle, 2 Yards. Das klappte nicht, HB Screens kamen schon, Druck auf Big Ben war auch da ... also kommt ein WR Screen, absolut perfekt. 3rd and 3, kurze Pässe wurden schon gedroppt, Miller derzeit noch ein Non-Factor, Shotgun-Draw hatten wir schon ... QB Draw ! Perfekt, ähnlich wie der naked bootleg bei 3rd and 1 kurz vor dem Ende (Hallo Rookie-LB...) , oder der Shotgun-Fake-Run mit Toss auf Randle El. Playcalling vom allerallerallerfeinsten in der zweiten Hälfte. Die Plays sieht man in keinem Highlight-Video, aber im Vergleich dazu war der Reverse-TD war nur noch "Icing on the cake". Ebenfalls eine Erwähnung wert ist RT Max Starks, 6-8, 350 Pfund, der CB Herndon 60 Yards verfolgte und nach dem verlangsamen durch Big Ben (once again) zusammen mit Randle El am Tackle ist. Boy, he can run ! :eek:

    - Steelers Defense :
    So gut Hines Ward gespielt hat (blöde Drops allerdings), der MVP bezüglich der Positionsgruppen geht für mich an die Defense-Line. Was die drei Jungs da vorne in der Line sich "nicht" bewegen haben lassen, war bewunderswert. Immer mit Druck beim Run, liessen sich nicht von der LOS prügeln, Einsatz von Sideline zu Sideline (Hampton 3x bei Outside-Runs beim Tackle !) ... faszinierend. Der für mich beste und konstanteste Mannschaftsteil. Shaun Alexander mit gefühlten 60 Yards, ich musste grade nachgucken um rauszukriegen, das es doch immerhin 95 Yards waren. Im grossen und ganzen war er aber trotzdem ein Non-Factor, wenn man bedenkt, das Hasselbeck 50 (!) Pässe hatte. Die Linebacker mit soliden Tackeln, und ihr könnt mich jetzt gerne schlagen oder auspfeifen, aber Porter war der schwächste der vier Jungs :madness . Haggans fand ich am besten, mit einem Sack und danach 2 oder 3x einem Holding-Call gegen sich, der RT konnte einem leid tun. Einmal hatte er definitiv den Snapcount raus, obs da jetzt Offside war oder nicht, müsste man sich nochmal angucken, ganz sicher bin ich mir da nicht. Das Backfield fand ich okay, wobei ich es nicht berauschend fand, das die DBs jeden JumpBall beim 1:1 gegen die WR verloren haben, und das war jetzt auch nicht immer JJ gegen Townsend, sondern auch Taylor und McFadden. Hätte schlimm enden können. Pola wurde gut aus dem Spiel genommen, Respekt.

    - Overall ... glücklicher Sieg ? Möglich. Glückliche Fügung ? Joa. Glück erarbeitet über die Saison ? Joa. Gehört sowas zum Football dazu ? Aber hallo.
    Etwas schade, das dieser Sieg zumindest in den nächsten Wochen noch durch die wilden Calls "getrübt" werden wird, aber who really really cares ? Ebenfalls schade, das die Forentrolle hier wieder in Aktion treten ... aber auch da, who really really cares ? :xywave:

    - Good Byes :
    Good Bye Bus. Cinderella-Stories schreiben nicht nur die Patriots. :smile2:
    Good Bye OC Ken Whisenhunt. Viel Erfolg bei den Raiders, du hast es dir verdient :smile2:
    Good Bye (FA) Randle El. Geniesse den 4 Mio Signing Bonus, den dir ein Team für deine Fähigkeiten zahlen wird :(
    Good Bye (FA) Deshea Townsend. Geniesse den 3 Mio Signing Bonus, den dir ein Team zahlen wird. :(

    - @Matt Hasselbeck : Respekt ... :eek:

    - :bounce: CHAMPS, BABY ! :bounce:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Sollte man den wichtigsten "Akteur" der Steelers benennen, der für den jetzigen SB-Erfolg verantwortlich ist, benenne ich D-Coach Dick Lebeau. DAMN, hat der das verdient. Endlich eine Meisterschaft für den Defense-Guru.
    Und mal ehrlich: zwar hatte die Offense der Steelers in den Playoffs überzeugen können, die Siege wurden von der Defense zementiert! Woche für Woche Top-Leistungen. Colts, Broncos, Seahawks. Die Liste der erlegten Gegner, die vom Steel Courtain (richtig geschrieben?) an die Leine gelegt wurden, ist beeindruckend.

    Ein Abschlußwort zu den Hawk (Auch wenn es hier nicht hingehört): Alexander, der MVP der Saison, war so gut wie abgemeldet. Die Einzigen, die Normalform erreichten war die O-Line, die fast jeden Blitz gekonnt auffingen.
    Was mal wieder die Phrase stützt: Offense sells tickets, Defense wins....aber das wissen wir ja alle.

  • Glückwunsch an die Steelers! Wenn man die Playoffs als Gesamtheit betrachtet, war es sicherlich verdient. Im Superbowl selbst profitierte man sehr stark von zweifelhaften und einseitigen Schiri-Calls, die aus meiner Sicht sämtliche Fehler in der Vergangenheit, wofür sich die NFL jedes Mal artig entschuldigte :cards , aufgewogen haben.
    Letztlich steht das Glück dem Tüchtigen bei und ein Cowher oder Bettis haben es einfach verdient. Besonders für Cowher, der seit Jahren von eigenen Fans angefeindet und als Schwachpunkt bezeichnet wird, freut es mich.

    Bettis hat den richtigen Moment zum Aufhören gefunden und fast schon ein Hollywood-reifes Drehbuch abgeliefert. Ihn werden wir als RB-Coach und HoF-Mitglied wieder sehen.

  • Glückwunsch an die Steelers-Fans auch von mir.

    Ich denke mal, das richtige Team hat gewonnen. War meiner Meinung nach kein großes Endspiel, aber die Steelers haben in den entscheidenden Momenten des Spiels mehr "SB-Look" gezeigt. Sie machten die big plays und die Seahawks eben nicht.

    Die erste Hälfte war allerdings über weite Strecken Football zum Abgewöhnen. Liegt vielleicht daran, dass ich mehr auf Werfen und Laufen stehe, als auf Blockingabeit in der Defense. Das ist aber ein rein subjektives Empfinden. Die zweite Hz. war dann schon eher was für´s Auge.

    Über die Entscheidungen der Referees kann man sicher lange streiten. Allerdings nicht über den TD von Roethlisberger, das war mit Sicherheit ein richtiger call. Eher schon über den nicht gegeben TD von Jackson. Vielleicht hätte das Spiel eine andere Wendung genommen, wenn die Seahawks dort zum TD gekommen wären. Bis auf den genannten call haben die Refs das Spiel sicher nicht weiter beeinflusst. Die Gründe für die NL müssen die Seahawks schon bei sich selbst suchen. Selbst nach dem 10:14 Anschluss-TD machten sie nicht den Eindruck das Spiel mit allen Mitteln gewinnen zu WOLLEN. Oder anders gesagt: Die Steelers zeigten halt noch MEHR davon und deswegen geht der Sieg der Steelers auch in Ordnung.

    Cowher und Bettis gönne ich den Triumph. Sie haben´s sich verdient.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Congrats Steelers. Tolles Team, tolle Spieler, toller Coach, toller Owner und gestern Nacht eine prima Show.

    Und lasst Euch das Glücksgefühl jetzt nicht davon kaputt machen, das irgendwelche Leute Euren Sieg an den Ref-Leistungen fest nageln. Das ist Schwachfug hoch vier. Ich habe keine Call gesehen, der nicht regelkonform war. Und damit erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion darüber.

    STEELERS WORLDCHAMPION

  • @Cougars
    das mit dem Gewinnen wollen ist mir auch aufgefallen.Nach dem 14-10 und besonders nach 21-10 gab es irgendwie kein aufbäumen.Das ist zwar alles ein wenig Kaffeesatz leserei aber es kam mir auch so vor.Besonders nach dem 21-10 kam mir das Clock management etwas behäbig vor.
    Die Steelers können sich bei der Defense und Ward bedanken die Defense ist im ersten Quarter zwar ein wenig übers Feld geschoben worden aber sie hat gehalten.Ohne die Defense wäre es glaub ich nichts geworden den Ben war zu schwach und unsicher für ne Aufholjagd.Dank Ward der im Gegensatz zu den Seahawks Receivern die Dinger festhält sind die Steelers im Spiel geblieben.Ein verdienter MVP.
    Glückwunsch an die Steelers!

    PS:Auch wenn ich mir die Steelers gerne angucke.Mein wunsch für nächste Saison keine 100 Steelers Spiele Live im TV.Ja ich hab dieses Jahr ungefähr 90% der Spiele gesehen das muss sich ändern :mrgreen:

  • glückwunsch an die steelers gameinde. :smile2:

    zu den schiedsrichterleistungen sei an dieser stelle noch erwähnt: die spieler können nichts dafür. insofern war es, auch wenn´s weh tut, auch ein verdienter sieg.

    @konti: beim nächsten stammtisch schmeisst du ´ne runde. :bier:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • So bin auch wieder wach. So ganz verarbeitet habe ich dass immer noch nicht. Ich freue mich auf jeden Fall riesig für unsere Jungs. Ganz besonders Bill, Jerome und Hines. :smile2:

    Zum Spiel gestern:

    -über die Schirileistung gestern wurde schon genug geschrieben. Das meiste davon bulls**t. Bis auf den Fumble von Hasselbeck und der wurde overturned, waren alle Entscheidungen vertretbar. Kann sein dass wir da ein bisschen Glück hatten, aber Fehlentscheidungen und ein verschobenes Spiel sind was ganz anderes.

    -wir haben gestern in meinen Augen gewonnen, weil wir den Sieg mehr wollten als Seattle. Wir haben für mich ja schon zu konservativ gespielt, aber was Holmgren da gecallt hat war ein Witz. Wir hatten einfach mehr Herz.

    -war gestern alles im allen kein toller Superbowl. Als neutraler Fan wäre ich enttäuscht gewesen. Als Steelers Fan ist mir das egal. :bounce:

    -Big Ben mit dem schlechtesten Spiel seit ganz langer Zeit, wobei unsere Receiver auch gut gedeckt waren. Es war aber so wie die ganze Saison schon: Wenn einer einen schlechten Tag hatte, haben die anderen für ihn gekämpft und die Plays gemacht. Wir haben da ein super Team.

    -wir sind 110% verdienter Superbowl-Sieger. Wir waren über die Play-Offs gesehen das beste Team.

    Zur Offseason:

    Bin mal gespannt wer alles geht. Jerome hat eine gute Entscheidung getroffen, auch wenns weh tut. Ken dürfte auch weg sein. Leider...

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Ich finde, man darf den steelers ruhig zum SB-Win gratulieren. Das letzte Saisonspiel mag "vielleicht ein bisschen stinken", aber über die Saison und v.a über die Playoffs gesehen, haben sich die Steelers diesen Triumph verdient.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Glückwunsch Steelers!
    Aber ein bisschen spanndender hättet ihrs ruhig machen können :mrgreen:
    Verdienter Sieg, tolles Playcalling, klasse Playoff`s :bier: