• Hallo,


    welches Playoffspiel (seit 1990) seht Ihr als das Beste an ???


    Mein Favorit:


    AFC FIRST ROUND PLAYOFF 1993

    BUFFALO BILLS - HOUSTON OILERS

    41:38 (Overtime) :paelzer:


  • 2004: Carolina Panthers - St Louis Rams glaube34 : 29

    Kasay fängt seinen eigenen Onside Kick und rettet seine Panther ins die Overtime, später verlieren sie in einem sehr spannenden SuperBowl unglücklich gegen die New England Patriots

  • Zitat von Adi Neune

    2004: Carolina Panthers - St Louis Rams glaube34 : 29

    Kasay fängt seinen eigenen Onside Kick und rettet seine Panther ins die Overtime, später verlieren sie in einem sehr spannenden SuperBowl unglücklich gegen die New England Patriots

    Stimme ich vollkommen zu... man sollte vielleicht noch dazu sagen das das Spiel in einer Double Overtime ging in der insgesamt 3 Field Goals verschossen wurden.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • 2001: Raiders vs Patriots - AFC Championship-Game! Einfach nur krass, wie Brady und Co die Partie im Schnee noch gedreht haben (auch mit ein wenig Glück) - und dazu Vinatieri's Moneykick kurz vor Ende und in der Overtime. Die Geburtstunde der Pats Dynasty!!! :smile2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die oben genannten Partien waren auch alle klasse, einer meiner Favoriten ist das Music City Miracle Titans - Bills, nicht nur wegen des letzten Spielzugs, die Partie war auch so hochklassig und spannend. Kann mich jetzt aber nicht entscheiden, welche von den bis dato genannten Partien mein Favorit ist.

  • Zitat von Darthraider

    Hallo,


    welches Playoffspiel (seit 1990) seht Ihr als das Beste an ???

    Sehr gute Frage.

    Für mich Pitt gegen Indy letztes Jahr, weil ich absolut nicht mit einem Sieg meiner Steelers gerechnet habe.

    Aber die anderen genannten kann man ohne weiteres vorziehen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich zähl einfach mal den SB zu Playoffs, dann würd ich sagen:

    SB XXXIV:
    Kurz Warner 414 yds, 2TDs

    und am Ende:

    The Tackle


    Auch genial letztes Jahr Steelers-Colts mit "the Tackle II".

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57


    Auch genial letztes Jahr Steelers-Colts mit "the Tackle II".

    Da das Spiel noch sehr frisch im Gedächnis ist würde ich auch das Spiel nenne, obwohl es grade in den PO´s wirklich viele gute und spannende Spiele gab.

  • also das letzte Viertel von Colts-Steelers werd ich woh nie vergessen als die Colts nach 3:21 noch rankamen,dann der Fumble,der darauffolgende tackle von Big Ben und dann das verschossene FG.Das war Wahnsinn pur

    Solangs in Deutschland Fußball gibt,gibt es auch den FCK!
    Solangs in Amerika Football gibt,gibt es auch die Packers!

  • Wurden eigentlich schon fast alle genannt die ich auch nennen würde.

    Colts gegen Steelers mit dem Wahnsinns 4. Viertel
    Panthers gegen Rams mit der Double Overtime.
    Bills gegen Titans mit dem Music City Miracle.
    Patriots gegen Raiders, Vinitary erzielt im Schnee das entscheidene Field Goal in einem etwas anderen Spiel.

  • Das Wildcard Game 2002 der New York Giants bei den San Francisco 49ers war aber auch recht cool. Arme Giants :xywave:
    Das andere WC Game Steelers gegen Browns war aber auch ziemlich spannend.
    War ein Super Playoff Wochenende.

  • Zitat von His Bearness

    Das Wildcard Game 2002 der New York Giants bei den San Francisco 49ers war aber auch recht cool. Arme Giants :xywave:
    Das andere WC Game Steelers gegen Browns war aber auch ziemlich spannend.
    War ein Super Playoff Wochenende.

    Yep, 49ers-Giants war der Hammer.

    Die Steelers spielten an dem Wochenende aber bei den Titans (nicht gegen die Browns) wenn ich mich recht erinnere.

  • Nope, erst gabs Browns bei den Steelers, wo die Steelers 22 Punkte im 4.Quarter machten und das Spiel in der letzten Minute noch drehten. Und dann gabs das NFC WC Game Giants at 49ers, wo die Niners 17 Punkte im letzten Quarter machten und ebenfalls in der letzten Minute die Führung erziehlten. Die Giants vergeigten dann dieses FG in den letzten Sekunden. :mrgreen:
    Tags zuvor schieden die Packers gegen die Falcons aus den Playoffs aus, also an dieses WE erinnere ich mich noch gut. Außerdem hab ich grad die VHS Aufnahmen des WC Weekends auf DVD übertragen, deswegen weiß ich es noch ganz genau.

  • Zitat von Adi Neune

    2004: Carolina Panthers - St Louis Rams glaube34 : 29

    Kasay fängt seinen eigenen Onside Kick und rettet seine Panther ins die Overtime, später verlieren sie in einem sehr spannenden SuperBowl unglücklich gegen die New England Patriots

    schließe mich an! hat zu enormen bluthocjdruck geführt... letztenendes vergebens :(

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von aikman

    2001: Raiders vs Patriots - AFC Championship-Game! Einfach nur krass, wie Brady und Co die Partie im Schnee noch gedreht haben (auch mit ein wenig Glück)

    "Glück" nennt man das bei euch also :hinterha: .

  • Zitat von aikman

    2001: Raiders vs Patriots - AFC Championship-Game! Einfach nur krass, wie Brady und Co die Partie im Schnee noch gedreht haben (auch mit ein wenig Glück) - und dazu Vinatieri's Moneykick kurz vor Ende und in der Overtime. Die Geburtstunde der Pats Dynasty!!! :smile2:

    Das war mit großer Sicherheit NICHT das beste Playoff-Spiel der letzten Jahre.

    Genau genommen war es wegen der äußeren Umstände ein Drecksspiel, das allein von der Spannung lebte, um dann durch eine höchst kontroverse Schiedsrichter-Entscheidung gedreht zu werden.

    Wirklich gut war nur Adam Vinatieri, bei DEM Wetter trifft kaum noch jemand.

    Im übrigen war es das Divisional Playoff Game, danach mussten die Patriots erst noch die Steelers schlagen, bevor sie die Rams im SB besiegt haben.

    Just Win Baby

  • Divisional Playoff Packers @ Eagles:

    Die Eagles stoppen die Packers beim 4th and 1 an der eigenen 1 Yard Linie, und erreichen nach einem Complete Pass von DMac auf Freddie Mitchell beim 4th and 26 durch ein Field Goal die Overtime.

    Die Packers bekommen den Ball, Brian Dawkins intercepted Brett Favre und die Eagles gewinnen nach OT mit 3 Punkten. Danach gabs dann wieder eine Klatsche im NFCCCG! :(

  • Da gibt dat soviele Spiele die in Frage kämen und die Beurteilung ist wohl auch stark abhängig vom eigenen Alter und den Favorite Teams.

    Bei mir wäre und ist das z.B. (logisch) das Chargers - Dolphins- PO Game 1981

    http://www.profootballhof.com/history/decades/1980s/shootout.jsp

    Aber ich kann gut verstehen, wenn die Anhänger anderer Teams da andere Spiele haben :mrgreen:

    Und die Liste in der Pro Football Hall of Fame gibt zumindest eine Orientierung wie die HOF 'ler das sehen, denn dort sind die ihrer Meinung nach denkwürdigsten Spiele extra aufgeführt:

    http://www.profootballhof.com/history/general/index.html

  • Zitat von Dawkins20

    Divisional Playoff Packers @ Eagles:

    Die Eagles stoppen die Packers beim 4th and 1 an der eigenen 1 Yard Linie, und erreichen nach einem Complete Pass von DMac auf Freddie Mitchell beim 4th and 26 durch ein Field Goal die Overtime.

    Die Packers bekommen den Ball, Brian Dawkins intercepted Brett Favre und die Eagles gewinnen nach OT mit 3 Punkten. Danach gabs dann wieder eine Klatsche im NFCCCG! :(

    Ich hatte befürchtet, dass irgendjemand noch dieses Spiel erwähnt. :(
    Das stoppen beim 4th and 1 war aber glaube ich nicht an der 1 Yard Linie sondern knapp an der Grenze zur Field Goal Reichweite.

  • Zitat von Raider11

    Yep, 49ers-Giants war der Hammer.

    Die Steelers spielten an dem Wochenende aber bei den Titans (nicht gegen die Browns) wenn ich mich recht erinnere.

    Das Spiel war damals gegen die Browns und endet 36:33 für die Steelers.
    Chris Fuamatu-Ma’afala erzielte 1:44 vor Schluss den entscheiden touchdown und Randle-El mit einem Pass zu Tuman die two-point conversion 0:54 vor Schluss.

    Das Spiel gegen die Titans in der nächsten Runde war auch sehr Spannend und knapp


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Zitat von Steel Curtain

    Das Spiel war damals gegen die Browns und endet 36:33 für die Steelers.
    Chris Fuamatu-Ma’afala erzielte 1:44 vor Schluss den entscheiden touchdown und Randle-El mit einem Pass zu Tuman die two-point conversion 0:54 vor Schluss.

    Stimmt, das war richtig Klasse. Die Steelers lagen zwischendurch hoch zurück.

    War das nicht sogar noch so, dass die Browns zum Schluß sogar noch in Field Goal Reichweite kamen, aber beim letzten Pass der Browns Spieler eine Sekunde zu lange brauchte um ins Aus zu laufen und die Uhr damit abgelaufen war?

  • Zitat von aikman

    2001: Raiders vs Patriots - AFC Championship-Game! Einfach nur krass, wie Brady und Co die Partie im Schnee noch gedreht haben (auch mit ein wenig Glück) - und dazu Vinatieri's Moneykick kurz vor Ende und in der Overtime. Die Geburtstunde der Pats Dynasty!!! :smile2:


    Als ich damals nach der SB in New Orleans auf dem Flughafen in der Security Warteschlange stand, war ein Typ aus LA vor mir (zugegeben ein Raiders-Fan). Seinen Ausspruch zu dem von Dir genannten Spiel werde ich nie vergessen. "Brady? This guy even fumbles perfect" So weit zu dem...
    Spannend wars, aber gut? Naja

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM

  • Zitat von DWDawson

    Ich hatte befürchtet, dass irgendjemand noch dieses Spiel erwähnt. :(
    Das stoppen beim 4th and 1 war aber glaube ich nicht an der 1 Yard Linie sondern knapp an der Grenze zur Field Goal Reichweite.

    Hier der Link dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=WcQNgr…s%20-%20Packers

    Ein super geniales Video von NFL Films, lohnt sich anzuschauen.

    Der 4th and 1 war ganz knapp vor der Eagles Endzone, nachdem Ahman Green für über 30 Yards gelaufen wurde und zum 1st and Goal an der 3/4 Yard Linie von Dawkins gestoppt wurde.

  • His Bearness & Steel Curtain: ihr habt (leider :tongue2:) recht. Hab vorhin bei nfl.com nachgeschaut. Ich hätte meinen Arsch verwettet, dass an diesem Tag das Spiel gegen die Titans war oder habt ihr die nfl.com gehackt ? :smile2:

  • Meine Favs wurde hier schon genannt

    Der Superbowl STL vs. TEN Erst dachte jeder "Subba, die Rams machen ja alles platt" und dann wurde es nochmal spannend.

    Darauf folgt direkt, das Music City Miracle und das 49ers vs. Giants Spiel

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von Dawkins20

    Hier der Link dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=WcQNgr…s%20-%20Packers

    Ein super geniales Video von NFL Films, lohnt sich anzuschauen.

    Der 4th and 1 war ganz knapp vor der Eagles Endzone, nachdem Ahman Green für über 30 Yards gelaufen wurde und zum 1st and Goal an der 3/4 Yard Linie von Dawkins gestoppt wurde.

    Ok, ich glaubs dir ja, angucken tu ich mir das ganz bestimmt nicht :mrgreen:

  • Zitat von DWDawson

    War das nicht sogar noch so, dass die Browns zum Schluß sogar noch in Field Goal Reichweite kamen, aber beim letzten Pass der Browns Spieler eine Sekunde zu lange brauchte um ins Aus zu laufen und die Uhr damit abgelaufen war?


    :ja:

  • Zitat von DerJodler

    "Brady? This guy even fumbles perfect"

    Naja, ist doch klar bei einem Team, dass die besten Fans [hat], das geilste Stadion mit der besten Stimmung besonders wenn es schön kanckig kalt ist. Natürlich sind sie sehr erfolgreich, denn sie haben den besten Trainer der Liga (Welt) und den besten Quaterback der Liga (Welt). Alleine das schind schon Playoff Garanten.

    :jeck::bier:

  • Zitat von trosty

    Naja, ist doch klar bei einem Team, dass die besten Fans [hat], das geilste Stadion mit der besten Stimmung besonders wenn es schön kanckig kalt ist. Natürlich sind sie sehr erfolgreich, denn sie haben den besten Trainer der Liga (Welt) und den besten Quaterback der Liga (Welt). Alleine das schind schon Playoff Garanten.

    :jeck::bier:


    Uiuiui, das ist jetzt aber ein Tiefschlag;) :mrgreen::jeck:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von DWDawson

    Ok, ich glaubs dir ja, angucken tu ich mir das ganz bestimmt nicht :mrgreen:

    Weißt Du, in den Divisional Playoffs zu verlieren kann kaum schlimmer sein als im NFCCCG (und das ja auch nicht nur einmal)!