• Vorgestern die Staffel beendet. Fand ich bockstark und auch wenn ich mich durch den Mittelteil (E05 - E08) etwas durchkämpfen musste (was aber eher an mir als an den Folgen lag).

    Ich kann mich der Kritik hier, dass es in der Mitte etwas langatmig ist nur bedingt anschließen, denn

    Spoiler anzeigen

    ja natürlich wird das da etwas gestreckt durch die Erzählungen der "Lebensgeschichten" der neuen Protagonisten und Gegner von Castle. Aber irgendwie gehört das für mich auch dazu und wenn es zu kurz wird, ist es auch wieder nicht richtig.


    Ich fand die Staffel gut gemacht, Story soweit okay, Action gut gemacht (eben Punisher Style) und ich hatte am Ende schon etwas Wehmut, dass das wohl die letzte Staffel gewesen ist. Von Luke Cage bräuchte ich keine dritte Staffel, bei Iron Fist wäre es für mich okay gewesen, aber beim Punisher finde ich das jetzt schon etwas schade...

    Hab auf Twitter gelesen, dass es eingestellt wird. Bin grad Mitte von Staffel 1. Gibt es wenigstens einen Abschluss oder ist alles offen nach Staffel 2 (ohne zu spoilern)? Sollte alles offen bleiben überlege ich ernsthaft ob ich dann Staffel 2 überhaupt anschaue

  • Hab auf Twitter gelesen, dass es eingestellt wird. Bin grad Mitte von Staffel 1. Gibt es wenigstens einen Abschluss oder ist alles offen nach Staffel 2 (ohne zu spoilern)? Sollte alles offen bleiben überlege ich ernsthaft ob ich dann Staffel 2 überhaupt anschaue

    Die Geschichte ist abgeschlossen. Du kannst Staffel 2 bedenkenlos zu Ende schauen. :)

    Ein bisschen wehmütig war ich jedoch auch. :dogeyes:

  • Also meines Wissens unterliegen die von Netflix produzierten Marvel - Serien einer zweijährigen "Sperrfrist". Zumindest meine ich irgendwo mal so etwas gelesen zu haben.

    Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass diese danach in vergleichbarer Form oder gar mit dem selben Cast von Disney fortgeführt werden. :madness

  • The Fall - Tod in Belfast mit "Scully" Anderson beendet - Serie hat mir gut gefallen, jedoch ab und an ein wenig langwierig. Letzte Folge der Serie hätte ich mir anders gewünscht.
    Aber alles in allem spannend und empfehlenswert.

    Jetzt folgt The Sinner mit Jessica Biel und Bill Pullmann (The Sinner basiert auf dem Buch Die Sünderin von Petra Hammesfahr)
    Cora Tanner, eine Hausfrau und Mutter, ermordet in einem Wutanfall einen ihr unbekannten Passanten. Das Verbrechen wirft viele Fragen auf und auch Cora kann nicht verstehen, was während der Tat in sie gefahren ist. Detective Harry Ambrose beschäftigt sich mit dem Fall und sieht schon bald einen Zusammenhang zwischen der Tat und Coras Vergangenheit.
    Sehr spannend und am liebsten würde ich die erste Staffel in einem Wisch durchgucken :rockon:

  • Nach dem ich vllt momentan genug von Dramen habe, schau ich mal ein paar Folgen

    The Ranch (NETFLIX).

    Kurzweilige Unterhaltung, die zwar vorhersehbar, dennoch ganz lustig ist. Sam Elliott spielt den grumpigen aber liebenswerten Vater ganz toll.

  • Nach dem ich vllt momentan genug von Dramen habe, schau ich mal ein paar Folgen

    The Ranch (NETFLIX).

    Kurzweilige Unterhaltung, die zwar vorhersehbar, dennoch ganz lustig ist. Sam Elliott spielt den grumpigen aber liebenswerten Vater ganz toll.

    Habe ich mal angefangen, direkt wieder ausgemacht. Ich kann mir keine Serien mehr mit Lachkonserve angucken. Das akzeptiere ich gerade noch so bei den alten (aber geilen) Dingern wie Seinfeld oder Friends, aber ansonsten stört mich das kolossal. Ich steigere mich da richtig rein und werde schon ausfallend, wenn meine Frau zufällig TBBT drauf hat. :hinterha:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Habe ich mal angefangen, direkt wieder ausgemacht. Ich kann mir keine Serien mehr mit Lachkonserve angucken. Das akzeptiere ich gerade noch so bei den alten (aber geilen) Dingern wie Seinfeld oder Friends, aber ansonsten stört mich das kolossal. Ich steigere mich da richtig rein und werde schon ausfallend, wenn meine Frau zufällig TBBT drauf hat. :hinterha:

    Auf die Gefahr hin, dich falsch verstanden zu haben, aber: Es wird, so wie übrigens auch TBBT, vor Live-Publikum aufgenommen :madness

  • [...] und werde schon ausfallend, wenn meine Frau zufällig TBBT drauf hat.


    Wobei ich sagen muss, dass die letzten drei Folgen der Staffel 12, die Pro7 ausgestrahlt hat mir wieder gefallen haben. Oder sie treffen mein Humorzentrum besser als Staffel 10 & 11.

  • Wobei ich sagen muss, dass die letzten drei Folgen der Staffel 12, die Pro7 ausgestrahlt hat mir wieder gefallen haben. Oder sie treffen mein Humorzentrum besser als Staffel 10 & 11.

    Wie weit ist man denn da? Mich nervt es tierisch, dass ich für Staffel 12 bei GOOGLE PLAY Geld ausgegeben habe und es seit Wochen bei Episode 14 hängt.

  • Am Lachen wird allerdings trotzdem ordentlich manipuliert und nachbearbeitet ;)

    Im Original auch? Ich weiß dass das häufig für Synchronisationen gemacht wird weil die Lacher zeitlich sonst an den falschen Stellen liegen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Bin mittlerweile mit Killing Eve durch und fand es insgesamt und bis auf die ein oder andere Logiklücke sehr gut.

    Freu mich schon auf die 2. Staffel!

  • Auf die Gefahr hin, dich falsch verstanden zu haben, aber: Es wird, so wie übrigens auch TBBT, vor Live-Publikum aufgenommen :madness

    Das mag sein, macht für mich aber keinen Unterschied. Es geht mir um das (für mich aufgezwungen anmutende) Lachen. Und bei jedem noch so flachen Gag Gelache zu hören stört mich einfach massiv. Aber viele stört es ja nicht, meine Frau kann das auch gut ausblenden. Also alles gut :)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Bin mittlerweile mit Killing Eve durch und fand es insgesamt und bis auf die ein oder andere Logiklücke sehr gut.

    Freu mich schon auf die 2. Staffel!

    Ging mir auch so, obwohl sich die Serie nie ganz entscheiden kann, ob sie Drama, Thriller oder doch (schwarze) Komödie sein will.

  • Gleiche Scheisse bei Amazon (und überall wo ich geschaut hab) :maul: .

    Ich hing am Samstag (?) eine Stunde bei Google mit dem Telefon Support zusammen. Kirze Zusammenfassung:

    • €10-Gutschein bekommen
    • Seit gestern Abend nun doch alle Folgen online :mrgreen:
  • Habe ich mal angefangen, direkt wieder ausgemacht. Ich kann mir keine Serien mehr mit Lachkonserve angucken. Das akzeptiere ich gerade noch so bei den alten (aber geilen) Dingern wie Seinfeld oder Friends, aber ansonsten stört mich das kolossal. Ich steigere mich da richtig rein und werde schon ausfallend, wenn meine Frau zufällig TBBT drauf hat. :hinterha:

    die amis hauen ja auch grundsätzlich auf alles nochmal konserven drüber. bei britishen sitcoms wird das nicht so sehr nachbearbeitet und da finde ich es auch nicht störend.

  • The Alienist/Die Einkreisung (Netflix). Kenne die Literaturvorlage nicht und schaue das daher unvoreingenommen. Und ich mag es bisher. Next to watch: Rebellion (ebenfalls Netflix).

  • Ich schaue gerade Homecoming auf Amazon mit Julia Roberts. Ziemlich cool gemacht, bin aktuell (Folge 4) aber noch ziemlich verwirrt

    Habs bis Folge 9 geschafft, bin immer noch verwirrt und werde die letzte Stunde auch nicht mehr schauen...

    Hab gestern mal "The Umbrella Accadamy" gestartet, weil die Kritiken so gut waren - hat mir aber nicht zugesagt, werde ich nicht weiter schauen...

    Ich bin durch und weiß nicht warum ich mir das angetan habe. in der Serie gibt es keinen einzigen sympatischen Charakter. Hebe Deine Lebenszeiten besser für etwas vernünftiges auf.