• Dann hab ich das woanders gelesen.

    Kann durchaus sein, dass man das bei SJ oder auch woanders vorher gehyped hat ohne es gesehen zu haben. Ich hab nur das Review dazu gelesen.

    Man hatte sich wohl ein neues Stargate erhofft.

  • Bin mit der vierten Staffel von Succession durch.

    Das Ende ergibt für mich so gar keinen Sinn. Gut dass es zu Ende ist, länger kann man's kaum mehr brauchbar strecken.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (5. Juli 2023 um 22:54)

  • Bin mit der vierten Staffel von Succession durch.

    Das Ende ergibt für mich so gar keinen Sinn. Gut dass es zu Ende ist, länger kann man's kaum mehr brauchbar strecken.

    Gut, da gehen unsere Ansichten doch sehr auseinander. Ich fand die Serie von Staffel zu Staffel besser& keineswegs zu lang gestreckt sondern optimal mit S04 beendet. Und auch das Ende ist so, wie ich es mir nach 40 Folgen mit dieser psychopathischen Familie vorstelle.

    Spoiler anzeigen

    Connor ist irgendwo eine kleine Nummer statt POTUS; Ken, der seine eigene Familie genauso zuerstört hat, wie er es seinem Vater vorgeworfen hat ist am psychisch am Ende (da habe ich wirklich mit dem Sprung vom Dach gerechnet); Roman, der letztlich am meisten gezeigt hat, dass er wie sein Vater handelt ist nervlich spätestens seit der Beerdigung (die ich auch klasse inszeniert fand) am Ende ist& auch Shiv wird keinerlei Freude an ihrem Mutterglück haben und ist nun die "kleine" Nummer an der Seite ihres Mannes Tom, der sich wieder erfolgreich im neuen Umfeld eingezeckt hat, aber letztlich dort auch nichts zu sagen hat. Für mich ist das ein sehr plausibles Ende, es hätte mich eher überrascht, wenn diese kaputten Familienbeziehungen am Ende ein Happy End gefunden hätten.

  • Spoiler anzeigen

    Bei Ken und Roman bin ich dabei, aber Shiv erschließt sich mir nicht. Sie wurde von Matsson hintergangen und unter Tom zu sein sollte eigentlich noch schlimmer als unter Ken für sie sein.

    Ich will kein Happy End, aber selbst das unhappy End finde ich nicht befriedigend.

    GO Irish!

  • Spoiler anzeigen

    Bei Ken und Roman bin ich dabei, aber Shiv erschließt sich mir nicht. Sie wurde von Matsson hintergangen und unter Tom zu sein sollte eigentlich noch schlimmer als unter Ken für sie sein.

    Ich will kein Happy End, aber selbst das unhappy End finde ich nicht befriedigend.

    Spoiler anzeigen

    Mich hätte es eher gewundert, wenn die drei tatsächlich bis zum Ende an einem Strang gezogen hätten. Diese happy Familienszene am Ende bei Mama ist ja absolut untypisch gewesen und zeigt nur noch deutlicher, dass das keine normale Familienbeziehung ist. Die haben 30 Jahre alle für sich um die Gunst ihres narzisstischen Vaters gebuhlt (vermisse das Intro jetzt schon), der am Ende eingesehen hat, das es wohl keiner seiner Kids auf die Reihe bekommen würde und den Laden lieber verkauft.

    Succession würde ich auf jeden Fall jedem empfehlen, der auf so verquere Familiengeschichten steht. Das ganze Business Zeug ist im Prinzip nur die Story drumherum.

  • Foundation ist in die 2. Staffel gestartet.

    Ich bin direkt wieder in den Modus zurück, in dem Ich den Teil um Empire wirklich toll finde und den anderen Teil lange abgebrochen hätte, wenn es eine eigenständige Serie wäre. Hoffentlich kriegen sie da irgendwann noch die Kurve.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (19. Juli 2023 um 07:30)

  • Legend of Wacken auf RTL+

    Was soll man da schreiben, eine eigentlich interessante Storyline (für mich) so komplett schlecht gescriptet, dargestellt und produziert dass es eigentlich unglaublich ist was man daraus gemacht hat. Ganz übler Mist und ich bereue die €6,99 und die verschwendete Zeit. Wegen des Soundtracks und ein paar wenig netten Passagen gebe ich wohlwollende 3/10 Pommesgabeln.

  • Rogue Heroes.....auf Paramount+

    Von der BBC produzierte Serie um die Geschichte des SAS im zweiten Weltkrieg. Nach dem Gleichnamigen Buch...."Geschichtsdrama"


    Junge, echt gut gemacht.

    Kein Soldat James Ryan oder Band of Brothers.

    Nicht "Originalgetreu" im Sinne von Gemetzel, Blut etc.....aber man musste doch das ein oder andere Mal heftig schmunzeln....

    Es geht mehr um die Geschichte und die Personen als um Gore und Krieg.

    Schade erst eine Staffel


    8/10 Viking Maschinengewehre

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Fand ich auch mega gut gemacht. Wie du sagst nicht ganz ernst zu nehmen aber wenn man sich mal den Wikipedia Eintrag zum SAS durchliest scheint das schon einigermaßen nah an der Wahrheit zu sein..

  • Legend of Wacken auf RTL+

    Was soll man da schreiben, eine eigentlich interessante Storyline (für mich) so komplett schlecht gescriptet, dargestellt und produziert dass es eigentlich unglaublich ist was man daraus gemacht hat. Ganz übler Mist und ich bereue die €6,99 und die verschwendete Zeit. Wegen des Soundtracks und ein paar wenig netten Passagen gebe ich wohlwollende 3/10 Pommesgabeln.

    Ohne 6,99€ zu zahlen, weil aufgenommen im Free-TV, fand ich es ganz nett, aber mehr auch nicht. Eventuell eine Pommesgabel mehr, aber hauptsächlich für die Musik :rockon: :musi: :rockon:

  • Die letzte Staffel Mrs. Maisel (Prime) war erneut ein absoluter Schmaus, der dann auch fabulös endete. Herrlich - die Truppe wird mit fehlen - vor Allem ihr Papa.

    Mare of Eastdown (Sky) war dann ein ziemliches Überraschungsei. Kate Winslet… okay… da schaust‘ mal rein. Stark, erinnert an so vieles, manches Mal spielt man gar mit Twin Peaks Motiven, was mich natürlich zusätzlich abholte. Absolute Empfehlung!

    Almania (ARD) … Phil Laude halt… wir mögen ihn sehr und haben viel gelacht.

    Mandalorian - Staffel 3 (Disney) … in einer Rutsche mit dem Padawan gesuchtet. Wir waren total begeistert und ich so dankbar, daß mich mein Lütten zu den ganzen Trickfilmserien (Clone Wars, Rebels, Bad Batch) überredet hat, denn die machen alles erst rund und steigern zudem die Vorfreude auf Ahsoka, Ezra und Co..

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mal eine Übersicht der Serien, die ich in den letzten Wochen gesehen habe:

    Netflix (alles Miniserien - 1 Staffel)

    Kein Friede den Toten (El Inocente)

    Kein Lebenszeichen (Gone for Good)


    Nächster Halt: Ich schweige für dich (The Stranger)

    Ich schweige für dich (The Stranger)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine mysteriöse fremde Frau erzählt Adam, dass seine Frau ihre Schwangerschaft nur vorgetäuscht hat. Als er seine Frau damit konfrontieren will, verschwindet sie spurlos.

    Nächste Netflix Serie auf dem Büchern von Harlan Coben. Wieder ein Brecher mit heftigen Wendungen und einer Menge WTF Momente. Unbedingt im O-Ton schauen und geniessen.

    8/10 Alpakas


    Wer einmal lügt (Stay Close)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Carlton Flynn exakt 17 Jahre nach Stewart Green spurlos verschwindet, tritt dieses Rätsel in die Leben der Menschen, die beide Männer kannten und enthüllt viele hässliche Geheimnisse in der bürgerlichen Fassade.

    Und eine weitere Netflix Serie basierend auf dem Büchern von Harlan Coben. Heftiger in Wortwahl und Gewalt als die anderen. Leider auch mit mehr Schwächen:

    Spoiler anzeigen

    Megan möchte sich von ihrem früheren Leben als Stripperin distanzieren und diesen Ex-Job geheim halten. Allerdings scheint sie nicht allzu viel Sorgfalt für diesen Plan aufgewendet zu haben, denn unbegreiflicherweise wohnt sie praktisch um die Ecke zu ihrem ehemaligen Arbeitsplatz

    Daher nur 6/10 Kekse - trotzdem sehenswert


    Paramount+

    Dexter: New Blood

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jaja ich weiß, I'm late to the party. War bei einer weiteren Staffel oder wie auch immer man das nennen sollte von Dexter etwas skeptisch. Aber insgesamt hat mir das gut gefallen. War besser und stimmiger als vieles aus den 8 Staffeln davor.

    7,5/10 Knochensägen


    Yellowstone

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Funfact: Mein Vater hat Westernfilme früher immer auf VHS aufgenommen und wenn er sie dann geguckt hat ist er nach ungefähr 30 Minuten eingeschlafen. Da er die Filme nie zu Ende gesehen hat, musste er immer neue VHS Kassetten kaufen um weitere Filme aufnehmen zu können. Das Einschlafen vor dem TV hat er mir nicht vererbt und ich selbst bin kein großer Fan des Western Genres geworden. Ich habe bewusst hier die Posts zu Yosemite überlesen und war eher skeptisch ob das eine Serie für mich sein könnte und hatte damit gerechnet, dass ich nach 30 Minuten oder so genervt wieder ausstelle. Aber was Taylor Sheridan da im Genre "Neowestern" geschaffen hat hat mich sofort gepackt. Ich habe die 4 Staffeln auf Paramount+ komplett durchgebinged und stehe nun vor der Frage ob ich Staffel 5.1 bei Sony AXN buchen soll oder warten soll bis die Staffel 5 komplett ist bevor ich sie mir ansehe.

    9/10 Lassos


  • Wenn der Trailer der 2. Staffel einer Serie sowohl den Wunsch weckt die Staffel sofort zu sehen als auch das Gefühl von Hunger hinterlässt-

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Bear Staffel 2 - Startdatum 16.08. bei Disney+


    Und für die Motorradgang-Fans unter uns, die es noch nicht auf Sky/Wow gesehen haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mayans M.C. Staffel 4 ab 09.08. auf Disney+

  • Hat jemand "ein Teil von ihr" auf Netflix geguckt ?

    (ich bin ja sonst nicht so der TV und Serien und Filmegucker).

    ich wusste nicht, dass es eine Miniserie dazu gibt.

    Ich habe viele Krimis von Karin Slauther gelesen unter auch eben das Buch nach dem die Serie gedreht wurde.

    Für mich ist es eher ein schwächeres Buch und ich habe es vom kindle runter weil es mir zu abstrus war.

    Dann habe ich den Folgeroman ("die Vegessene") bekommen und frisch gelesen und da baut natürlich einiges auf dem ersten Buch auf. Das zweite Buch fand ich super wenn auch etwas langatmig.

    Jetzt überlege ich doch die Serie zu gucken.

    Hat die jemand gesehen und wie fandet ihr die ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Hat jemand "ein Teil von ihr" auf Netflix geguckt ?

    Habe nun die ersten beiden Folgen geguckt und finde diese toll!

    Nah am Buch wobei die Vorgeschichte, die im Buch einen großen Teil ausmacht, bisher fast ausgeblendet ist, was ich aber gut finde.

    Meistens bin ich von Verfilmungen von Büchern die ich las dann enttäuscht, hier bisher nicht.

    Auch die Musik finde ich cool.

    Toll verfilmt bisher.

    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Secret Invasion (Disney+)

    habe mich durch die 6 Folgen gequält - absoluter Tiefpunkt für Marvel im Bereich Serien

    wenn die alten Männer über früher streiten ist das einfach nur cringe, die Motivation des Bösewichts ist so dünn wie einlagiges Klopapier

    Bewertung: 2/10 (alle 6 Folgen gesehen)


    Justified - City Primeval (FX)

    habe die Originalserie sehr gemocht, dieses Feeling kann die Neuauflage leider bisher nicht wirklich entfachen, dafür hat das Chicago-Setting bisher zu wenig Flair und auch die neuen Charaktere (insbesondere der Hauptbösewicht als auch die Anwältin) sind wenig charismatisch

    auch die ganze Vater-Tochter-Sidestory nervt bisher mehr als das sie irgendwelche Emotionen auslöst

    Bewertung: 5/10 (nach 3 Folgen)


    Special Ops: Lioness (Paramount+)

    wow wie kann man soviel Budget haben und soviele gute Schauspieler (Freeman, Kidman, Saldana) und dann kommt da doch nur eine Serie raus die sich an allen Ecken irgendwie billig anfühlt

    Story und Dialoge sind absolut schlecht - was jetzt nichtmal so schlimm wäre wenn die Serie nicht krampfhaft versuchen würde super ernst und realtisch zu sein

    Bewertung: 2/10 (nach 2 Folgen, werde auch erstmal nicht weitergucken)

  • 1883 (Paramount+)

    Eine Flut an herrlichen Bildern, stets wunderbar kommentiert, durch den „gelben Blitz“ - da hat man teilweise das Ende der Folge ersehnt, um ihrem Resümee lauschen zu können. Bitte, bitte keine zweite Staffel… einfach so lassen - TOP!

    Mit Ted Lasso (Staffel 3, AppleTV+) haben wir nun endlich angefangen und sind nach den ersten beiden Folgen mehr als ernüchtert. Gemessen am bisherigen Niveau ist das doch ziemlich „dünn“.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mit Ted Lasso (Staffel 3, AppleTV+) haben wir nun endlich angefangen und sind nach den ersten beiden Folgen mehr als ernüchtert. Gemessen am bisherigen Niveau ist das doch ziemlich „dünn“.

    wird besser und ein sehr würdiger Abschluss.

  • Justified - City Primeval (FX)

    habe die Originalserie sehr gemocht, dieses Feeling kann die Neuauflage leider bisher nicht wirklich entfachen, dafür hat das Chicago-Setting bisher zu wenig Flair und auch die neuen Charaktere (insbesondere der Hauptbösewicht als auch die Anwältin) sind wenig charismatisch

    auch die ganze Vater-Tochter-Sidestory nervt bisher mehr als das sie irgendwelche Emotionen auslöst

    Hab nur mal kurz reingschaut und mich hat Vater-Tochter-Story sofort genervt. Pass nicht und gehört da auch nicht hin.

    Chicago? Ist das nicht Detroit?


    Special Ops: Lioness (Paramount+)

    wow wie kann man soviel Budget haben und soviele gute Schauspieler (Freeman, Kidman, Saldana) und dann kommt da doch nur eine Serie raus die sich an allen Ecken irgendwie billig anfühlt

    Story und Dialoge sind absolut schlecht - was jetzt nichtmal so schlimm wäre wenn die Serie nicht krampfhaft versuchen würde super ernst und realtisch zu sein

    Nach 2 Folgen deckts ich meine Meinung mit deiner.
    Ich glaube Sheridan würde mal eine Schaffenspause gut tun.

  • Hab mir Yellowstone die fünfte Staffel angeschaut (kam nicht auf Paramount, sondern über mein Magenta Abo).

    Schwächste Staffel bis jetzt....

    :dogeyes:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Hab mir Yellowstone die fünfte Staffel angeschaut (kam nicht auf Paramount, sondern über mein Magenta Abo).

    Schwächste Staffel bis jetzt....

    :dogeyes:

    Müßte doch auch die letzte gewesen sein.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Zwei Empfehlungen:

    Hijack

    MIniserie über eine Flugzeugentführung, bislang habe ich 6 von 7 Folgen geschaut und finde die Serie mega spannend. Es geht um die Entführung eines britischen Flugzeugs auf dem Flug von Dubai nach London. Hauptfigur ist ist ein, von Idris Elba gespielter Unternehmensberater, der versucht die Entführung an Board zu beenden.

    Die Serie wird in Echtzeit gezeigt und das macht meiner Meinung nach auch den Reiz der Serie aus. Ich bin schon gespannt auf die letzte Folge, die ab nächsten Mittwoch auf Apple TV verfügbar ist.

    Deadloch

    Comedy/Krimi/Thriller/Drama man kann es schlecht in eine Schublade packen aber das ist das Tolle an der Serie bei der es um eine Mordserie auf der Australischen Insel Tasmanien geht. Im fiktiven Ort Deadloch haben sich in den letzten Jahren viele LGBTQ Personen niedergelassen und dies ist neben dem Aufdecken der Morde auch der Hauptpunkt der Serie. Meine Frau und ich haben die Serie in einer Woche durchgesuchtet und vergeben 10 von 10 Tasmanische Teufel.

    Muss man einfach gesehen haben allerdings nur, wenn man derben Humor mag :mrgreen:

    Zu sehen übrigens auf Amazon Prime.

  • Müßte doch auch die letzte gewesen sein.

    Waren acht Folgen. Dachte es geht ganz normal mit Staffel Sechs weiter.

    Hab nicht gewusst, dass dies die letzte Staffel sein soll und diese in zwei Teile gesplittet ist. Ist ja aber oft so bei Serien.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • 1923

    Ja, äh... kommt da irgendwann noch was, oder war es das nach acht Folgen?

    Spoiler anzeigen

    Alle drei Handlungsstränge unaufgelöst. Oder habe ich irgendwas verpasst?