• Zu Ozark. Ja wurde schon besprochen. Hatte durchwegs positives Feedback. Ich freue mich auch schon auf S3. Wobei ich schon wieder einiges vergessen haben dürfte. Zumindest kann ich mich an keine Rätsel in S2 erinnern :D

    Ah, DANKE für die Info.

    Die Rätsel sind die Symbole im "O" beim Vorspann ... :)

  • Die Rätsel sind die Symbole im "O" beim Vorspann ... :)

    Tatsächlich? War mir nicht bewusst, dass es sich dabei um Rätsel handelt :paelzer:

    Aber ich war von OZARK auch begeistert! Hatte zuerst wenig Erwartungen, da ich auch kein großer Fan von Jason Bateman bin, aber bin froh, dass ich dem Ganzen eine Chance gegeben hab.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Die ersten beiden Folgen gestern Abend noch gesehen - kann Nummer 3 kaum erwarten. :bier:

    Freut mich. :bier:

    Ist für mich ein absolutes Serienhighlight, man merkt dass Seth MacFarlane ein Trekkie ist und genau dass auch wiedergeben will.
    Die Serie besinnt sich meiner Meinung nach auf die große Stärke von TNG, nämlich die sozialen Interaktionen an Board. TNG braucht eigentlich kaum große Gegner und Weltraumschlachten um gute Geschichten zu erzählen, und genau dass mach auch The Orville, hier stehen die Charaktere, deren Geschichte und ihre Lebensweisen im im Fordergrund und was teilweise auch unglaublich lustig. (Ich sag nur Suchtverhalten von Bortus Staffel 2... :rotfl: )
    Ich muss sagen dass Staffel 2 mit sogar noch besser gefällt als Staffel 1, und #3 ist schon bestätigt, ab dann bei Hulu. :bounce:

    GO Irish!

  • Tatsächlich? War mir nicht bewusst, dass es sich dabei um Rätsel handelt :paelzer:
    Aber ich war von OZARK auch begeistert! Hatte zuerst wenig Erwartungen, da ich auch kein großer Fan von Jason Bateman bin, aber bin froh, dass ich dem Ganzen eine Chance gegeben hab.

    Das ist mir auch erst später aufgefallen :)

    ... in dem O sind jeweils 4 Symbole, die entscheidend etwas mit der kommenden Handlung zu tun haben ... ohne das es einen spoilert. Sehr geile Idee ... super gemacht.

    Ich finde die Cast übrigens hervorragend besetzt und gerade Bateman spielt so herrlich unaufgeregt.

  • Falls noch nicht gesehen, schau dir "The Orville" an, hat mMn wesentlich mehr mit Star Trek zu tun als der Discovery Murks.Fühlt sich für mich sehr wie TNG, etwas mehr Humor aber sehr in diese Richtung.

    Die ersten beiden Folgen gestern Abend noch gesehen - kann Nummer 3 kaum erwarten. :bier:

    Zustimmung. The Orville ist zur Zeit das bessere Star Trek. Aber kein Wunder Regie führten teilweise Brannon Braga oder Jonathan Frakes, dazu etliche Gastauftritte von Star Trek Veteranen wie Tuvok, der Holo Doc, Deanna Troi und und und....

  • Star Trek Picard

    Erste Folge war sehr ordentlich. Gutes worldbuildung, macht erstmal Lust auf mehr.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich möchte euch „Dracula“ auf Netflix ans Herz legen. Ich hatte die Mini-Serie (3 Folgen) schon vor ein paar Wochen auf der BBC gesehen und war sehr angetan. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung: Die erste Folge ist schon einmal sehr gut und bereitet die klassische Geschichte nach Bram Stoker, allerdings hie und da mit einem kleinen, aber sehr gelungenen Twist, vor. Die zweite Folge ist grandios inszeniert und spielt mit einem einzigen Setting, welches im Roman nur kurz angerissen wird. Und da sich die Folgen so überragend steigern, war ich von der finalen Folge so sehr enttäuscht. Ohne zu Spoilern, hier haben sich die Schreiber etwas geniales ausgedacht und das hätte auch sehr gut funktionieren können, nur haben sie es in der Umsetzung aus meiner Sicht komplett in den Sand gesetzt.

    Trotzdem gilt die Empfehlung, alleine schon wegen der ersten beiden Folgen!

    Dracula (Miniseries mit 3 Folgen, Netflix).

    Folge 1: starker Auftakt, machte Lust auf mehr.

    Folge 2: irgendwie ein cut von Folge 1, es wird zwar im Laufe der Folge klar, wie manche Zusammenhänge sind aber für mich etwas komisch der Übergang. Ansonsten interessantes Setting

    Folge 3: möchte nicht spoilern. War kreativ aber mMn nicht ganz ausgereift.

    Overall: ich hätte mir nach der sehr starken Folge 1 mehr erwartet. Irgendwie ist bei mir danach der Funke nicht mehr übergespungen, schade eigentlich.

    Na da seid ihr euch ja weitgehend einig. :rolleyes:

  • The Orville

    :neubi: Die sitzen auf der Brücke und gucken „Seinfeld“!

    Ziemlich fette Gastauftritte - Rob Lowe, Liam Neeson, Charlize Theron... und ich bin erst bei Folge 5 - herrliche Serie - ein Spaß, der nicht Star Trek heißt und sich dennoch so anfühlt.

    Lt. Alara Kitan :love: öffnen sie mal das Gurkenglas! :jeck:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (23. Januar 2020 um 23:55)

  • The Orville

    Die sitzen auf der Brücke und gucken „Seinfeld“!

    Ziemlich fette Gastauftritte - Rob Lowe, Liam Neeson, Charlize Theron... und ich bin erst bei Folge 5 - herrliche Serie - ein Spaß, der nicht Star Trek heißt und sich dennoch so anfühlt.

    Lt. Alara Kitan öffnen sie mal das Gurkenglas!

    Wir haben die Serie gerade in der sechsten Folge abgebrochen. Die ersten 2-3 Folgen fand ich noch richtig stark, aber seitdem befindet sich das Niveau auf dem Sturzflug. Schade eigentlich, aber wir sind raus.

    Keep Pounding

  • Das ist mir auch erst später aufgefallen :)
    ... in dem O sind jeweils 4 Symbole, die entscheidend etwas mit der kommenden Handlung zu tun haben ... ohne das es einen spoilert. Sehr geile Idee ... super gemacht.

    Ich finde die Cast übrigens hervorragend besetzt und gerade Bateman spielt so herrlich unaufgeregt.


    Dito.

    Es ist mir glaube ich nach der 3. Folge damals aufgefallen weil sehr markante Symbole zu sehen waren und ich zufällig auf Paue geklickt hatte. Im späteren Verlauf der Folge ist mir aufgefallen, dass jedes Symbol in der Folge auftaucht und seit dem halte ich dort immer an und schau es mir genau an :thumbsup:

  • Tatsächlich? War mir nicht bewusst, dass es sich dabei um Rätsel handelt :paelzer:
    Aber ich war von OZARK auch begeistert! Hatte zuerst wenig Erwartungen, da ich auch kein großer Fan von Jason Bateman bin, aber bin froh, dass ich dem Ganzen eine Chance gegeben hab.


    Als kleines Beispiel,

    Spoiler anzeigen


    das ist aus der Folge in der Ruth Marty töten will.

    Sie testet es erst an einer Maus, schaut dann mit einem Fernglas wie Marty mit dem Boot kommt und die Leiter ist ja unter Strom gesetzt.

    Das letzte Bild habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung :madness

  • Als kleines Beispiel,

    Spoiler anzeigen


    das ist aus der Folge in der Ruth Marty töten will.

    Sie testet es erst an einer Maus, schaut dann mit einem Fernglas wie Marty mit dem Boot kommt und die Leiter ist ja unter Strom gesetzt.

    Das letzte Bild habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung :madness

    Aaaaaah sehr cool - muss ich dann bei der dritten Staffel drauf achten. :top:

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Als kleines Beispiel,

    Spoiler anzeigen


    das ist aus der Folge in der Ruth Marty töten will.

    Sie testet es erst an einer Maus, schaut dann mit einem Fernglas wie Marty mit dem Boot kommt und die Leiter ist ja unter Strom gesetzt.

    Das letzte Bild habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung :madness

    Aber das ist doch kein Rätsel

  • Wir haben die Serie gerade in der sechsten Folge abgebrochen. Die ersten 2-3 Folgen fand ich noch richtig stark, aber seitdem befindet sich das Niveau auf dem Sturzflug. Schade eigentlich, aber wir sind raus.

    Ging uns genauso, haben auch relativ früh in der ersten Staffel abgebrochen :thumbdown:

  • Wir haben die Serie gerade in der sechsten Folge abgebrochen. Die ersten 2-3 Folgen fand ich noch richtig stark, aber seitdem befindet sich das Niveau auf dem Sturzflug. Schade eigentlich, aber wir sind raus.

    Ging uns genauso, haben auch relativ früh in der ersten Staffel abgebrochen :thumbdown:

    Das „Niveau“ auf dem Sturzflug?
    Mmh... eine signifikante Veränderung kann ich nicht feststellen - bis dato fast gleichbleibend (hoch/niedrig). Die Folge 8 fand ich ein wenig dünner, aber die 9 gefiel mir schon wieder so gut, daß das schnell vergessen war.
    Die sind sich auch nicht zu schade, einfach das, was Odo und Data nicht machen durften, hier mit Flubber und dem eisernen Holzfäller durchzuziehen.
    Meine Frau kann der Sache aber auch rein garnichts abgewinnen, während ich es weiterhin sehr amüsant finde.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bei Flubber denke ich jetzt nur noch, hey der hatte Sex mit der Frau von Präsident Palmer :nono::tongue2: .

    Na, in erster Linie ist sie die aktuelle Ehefrau von Captain Sisko - das find‘ ich schon recht heikel. :D

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Folge 9 war doch der 2. Auftritt von Rob Lowe oder?
    Hab ich damals gelacht :neubi:

    The Orville wird IMO in der 2. Staffel (noch) besser.
    Die Zoten werden weniger, der Humor etwas feiner und man wird insgesamt etwas ernster.
    Bin schon sehr auf die 3. Staffel gespannt.

  • auf Folge 9 war doch der 2. Auftritt von Rob Lowe oder?
    Hab ich damals gelacht :neubi:

    The Orville wird IMO in der 2. Staffel (noch) besser.
    Die Zoten werden weniger, der Humor etwas feiner und man wird insgesamt etwas ernster.
    Bin schon sehr auf die 3. Staffel gespannt.

    Ja, war sein zweiter Auftritt/Fehltritt... die Eröffnungssequenz von Folge 1 wurde ja im Grunde nochmal abgedreht.
    Jetzt fangen vor Allem die Gags an, die auf vergangenen Schoten und Zoten aufbauen.
    Bortus Dion... :rolleyes:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (24. Januar 2020 um 15:08)

  • Meine Freundin und ich sind bei der letzten Folge von The Witcher angelangt. Während sie sehr angetan ist, bin ich nicht sooooo begeistert. Es ist eine solide Serie, aber für mich nicht Witcher-like. Es ist vieles zu austauschbar und nicht markant genug. Zusätzlich finde ich, dass es sehr viel düsterer hätte sein müssen.
    Naja, mal sehen was die letzte Folge bringt....

  • Habe mir heute die Miniserie über Aaron Hernandez auf Netflix angeschaut. Bewertung: Absolut empfehlenswert! Neben dem Kriminalfall Hernandez werden auch einige andere Aspekte des "Business NFL" bzw. Profisport im Allgemeinen angesprochen und thematisiert. Wirklich sehr spannend/interessant und zeitgleich bewegend und regt zum Nachdenken an! Die Serie besteht aus drei Folgen. Alle ca. eine Stunde lang. Also perfekt für einen Nachmittag auf der Couch!

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Bin neulich über Derry Girls (Netflix) gestolpert .
    4 Mädels + der britische Cousin eines der Mädchen wachsen Anfang der 90er im nordirischen Derry auf. Auch wenn der Nordirlandkonflikt fast immer präsent ist, stehen im Vordergrund die typischen Probleme von Teenagern.
    Kurze Folgen (ca. 25 Mins) für Zwischendurch mit einem etwas speziellen Humor. Freu mich auf jeden Fall schon auf die 3. Staffel ;)

  • Apropos Ozark... Staffel 3 - 27.03.2020 :rockon::supz::musi::ge::hot:


    Vorher gibt es noch die zweite Staffel von Narcos Mexico - ab 13.02. und die 5. Staffel von Better call Saul 24.02.

    Und was ich interessant finde ist, dass Staffel 5 von Better call Saul nicht die Letzte sein soll. Es gibt eine 6. Staffel und ich frage mich jetzt was die da in zwei Staffel noch erzählen wollen. Nach Staffel 4 hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man dafür noch 2 Staffeln braucht.

  • In der sechsten Staffel könnte es doch

    Spoiler anzeigen

    um sein Leben nachdem Verschwinden in Breaking Bad als Cinnabon Gene gehen?

    Denke damit könnte man auch eine sechste Staffel problemlos füllen bzw. wer weiß wie viele Folgen die sechste Staffel überhaupt haben wird.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Staffel 1 und 2 von ARD Mediathek Babylon Berlin nun fertig angeguckt.
    Sensationell.
    Und dann am Ende der letzten Folge noch eine Überraschung, als erwartet UNERWARTET.


    Staffel 3 läuft aktuell auf Sky.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • The Orville

    :neubi: Die sitzen auf der Brücke und gucken „Seinfeld“!


    Genau wie hier wurde die Serie von Anfang an aufgenommen. Gibt wohl nur 2 polarisierende Meinungen dazu.

    Passenderweise war oben genannte Szene auch diejenige, bei der ich dann auch als großer Seinfeld und Curb Freund endgültig ausgestiegen bin. Diese ewigen Verweise auf die amerikanische Popkultur der 1990er, gepaart mit dem seichten Humor ging für mich gar nicht. Auch sind alle Charaktere so unglaublich "Vanilla". Die Crew würde mich wohl selbst im richtigen Leben langweilen.

    Und zu guter Letzt gibt es so viele Episoden aus der Berman Ära dass ich mir jederzeit einfach alte Folgen anzuschauen kann.

    Ich muss Seth Macfarlane aber attestieren dass er durchaus ein guter Co-Showrunner einer Star Trek Serie hätte sein können (bei der er nicht das alleinige Sagen hat).