• Der Mörder in Aaron Hernandez (Netflix) - 3teilige Doku: sehenswert

    Da ich generell sehr sehr wählerisch bin was Filme und Serien angeht, bin ich froh mal wieder was gefunden zu haben was ich bislang nach 7 Folgen klasse finde:

    Haus des Geldes (Netflix)

  • Da ich generell sehr sehr wählerisch bin was Filme und Serien angeht, bin ich froh mal wieder was gefunden zu haben was ich bislang nach 7 Folgen klasse finde:


    Haus des Geldes (Netflix)

    Danke für die Erinnerung. Hatte die letzte Staffel angefangen aber irgendwie darüber hinweg gekommen. Werde ich wohl bald mal weiter schauen.

    In den letzten Wochen "The Witcher" (Netflix) gesehen. War wie meine Frau unbedarft herangegangen, da ich die Bücher und die Spiele beide nicht kannte.
    Habe mich gut unterhalten gefühlt. Das mit den verschiedenen Zeitsträngen muss man erst mal verstehen aber ich bin sehr gespannt auf die 2. Staffel.

    Nach dem Witcher dann am Freitag mit "The Expanse" (Amazon Prime) angefangen. Hatte das ja hier auch nur als Tip gelesen und von einem Kollegen in der Kantine als Empfehlung bekommen. War dann aufgrund des Settings, was mir vorher nicht bewusst war doch überrascht wo und wie die Serie spielt. Musste ich meiner Frau erstmal verkaufen, die wollte nach Anfang der 2. Folge erst was anderes sehen, aber mittlerweile sind wir 5 Folgen in Staffel 1. Bin gespannt wie es weitergeht.

  • habe heute die ersten Folgen von Ich schweige für dich angefangen. (Netflix)

    Gefällt mir bisher außerordentlich gut . Spannende und bis jetzt vielschichtige Mistery/Thriller Mischung

    I can, I will

  • Sabrina Season 4 fertig. Ist schon ganz ok, aber ich finde, dass es recht faul geschrieben ist - Stichwort Deus Ex Machina in fast jeder Folge.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ... überlege nun was ich mir als nächstes vornehme.

    Mr. Robot oder The Man in the High Castle. .

    Ich wüßte aktuell keine Serie, die „Mr. Robot“ vorzuziehen wäre. Wie gern würd‘ ich die noch nicht kennen... um es mal so zu sagen. Viel Spaß!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Schon jemand die neue Staffel Bad Banks gesehen? Hab leider keine Zeit. Wird aber mein nächster Binge. Narcos, Better call Saul und Babylon Berlin müssen warten....

    Letzte Serien waren Carnival Row. Gute Unterhaltung. Bin gespannt auf Staffel 2.
    7/10

    The Expanse Staffel 4. War bis jetzt die schlechteste Staffel.... Viele Längen. 5/10

    Dracula. Bis auf letzte Folge ( wtf?) Solide.
    7/10

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • War gestern in der PASTEWKA-Kino-Tour:

    die ersten 4 Folgen der letzten Staffel + live-Unterhaltung mit Bastian Pastewka!
    Großartig - ich werde die Serie nach ihrem Ende sehr vermissen!

  • Die 5. Staffel der Peaky Blinders durchgeschaut, schade nur 5. Folgen.
    Ich mag dieses Genre und daher haben mir die bisherigen 5. Staffeln der Peaky Blinders sehr gut gefallen. Jetzt heißt es wohl warten bis 2021, bis die 6. Staffel ausgestrahlt wird.

    3. teilige Doku über Aaron Hernandez: Das es sich ja hier nicht um Fiktion handelt, ist es doch recht verstörend und erschreckend, was mit AH passiert ist, bzw. wie sein Leben verlaufen ist. Viele Einblicke die man so noch nicht kannte, auch als Patriots-Fan.

    Kurzfilm-Serie Familie Braun: Hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht getrieben. Ein heikeles Thema als Kurz-Komödie verpackt. Etwas zum Schmunzeln und Nachdenken.

    Die ersten beiden Folgen von "Picard": Die erste Folge mit viel Verwirrung/Action, die durch die 2. Folge dann ein wenig aufgeklärt wird. Bin interessiert, wie es weitergeht. Bis jetzt fand ich es recht gut.

    Nun wartet Ozark auf mich.

  • Die 5. Staffel der Peaky Blinders durchgeschaut, schade nur 5. Folgen.
    Ich mag dieses Genre und daher haben mir die bisherigen 5. Staffeln der Peaky Blinders sehr gut gefallen. Jetzt heißt es wohl warten bis 2021, bis die 6. Staffel ausgestrahlt wird.

    3. teilige Doku über Aaron Hernandez: Das es sich ja hier nicht um Fiktion handelt, ist es doch recht verstörend und erschreckend, was mit AH passiert ist, bzw. wie sein Leben verlaufen ist. Viele Einblicke die man so noch nicht kannte, auch als Patriots-Fan.

    Kurzfilm-Serie Familie Braun: Hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht getrieben. Ein heikeles Thema als Kurz-Komödie verpackt. Etwas zum Schmunzeln und Nachdenken.

    Die ersten beiden Folgen von "Picard": Die erste Folge mit viel Verwirrung/Action, die durch die 2. Folge dann ein wenig aufgeklärt wird. Bin interessiert, wie es weitergeht. Bis jetzt fand ich es recht gut.

    Nun wartet Ozark auf mich.


    Familie Braun hat mir auch sehr gut gefallen. Hab gerade vor ein paar Tagen geschaut. Ist schon interessant, was man in so kurzen Folgen alles unterbringen kann :)

    Dann viel Spaß bei Ozark. Ist eine tolle und spannende Serie. Staffel 2 ist meiner Ansicht dann sogar noch besser als die Erste. ;)

  • Dann viel Spaß bei Ozark. Ist eine tolle und spannende Serie. Staffel 2 ist meiner Ansicht dann sogar noch besser als die Erste.

    Dem kann ich nur beipflichten. Ich freue mich schon auf Staffel 3 im März - wird mich definitiv ein WE kosten (ich hoffe auf extra-mieses Wetter, um wenigstens eine gewisse Rechtfertigung fürs Bingen zu haben... :mrgreen: )

  • The Handsmaid Tale Staffel 1 & 2 auf Prime. Da zieht es einem manchmal die Fußnägel aus. Vielleicht manchmal ein bisschen langatmig, aber daraus zieht es wohl auch seine Intensität bzw. seine Widerlichkeit. Ich finde irgendwie aktueller denn je.

  • The Sinner

    Habe nun beide Staffeln durch. Bis auf den Deputy Ambrose sind die Charaktere ja unterschiedlich in den beiden Staffeln.
    Ich fand beide Fälle überaus interessant und spannend von der Ausgangslage.
    Jeder der etwas für Krimiserien übrig hat, sollte sich die Serie mal anschauen. Eine klare Empfehlung von mir. :)

  • The Sinner

    Habe nun beide Staffeln durch. Bis auf den Deputy Ambrose sind die Charaktere ja unterschiedlich in den beiden Staffeln.
    Ich fand beide Fälle überaus interessant und spannend von der Ausgangslage.
    Jeder der etwas für Krimiserien übrig hat, sollte sich die Serie mal anschauen. Eine klare Empfehlung von mir. :)

    Wo läuft das?

  • 4 Blocks (Amazon Prime - 3. Staffel ist aktuell nicht in Prime enthalten und muss kostenpflichtig erworben werden)

    Über die Serie wurde viel in meinem Bekannten- und Freundeskreis diskutiert. Unterschiedlicher könnten die Meinungen zu einer Serie nicht ausfallen. Ich fand die Serie großartig und sehr spannend. Sie wirkte auf mich auch sehr authentisch, was u.a. daran liegen könnte, dass das Team hinter der Kamera zum Teil auch bei realen Drogendeals im Vorfeld der Serie mit dabei war. Auch die Mischung aus deutsch und arabisch in den Unterhaltungen kam sehr "echt" rüber. Mit Frederick Lau spielt sogar einer meiner Lieblings-Schauspieler mit.

    Aktuell schauen wir auf Netflix Skylines. Wir hätten nicht direkt nach 4 Blocks damit anfangen sollen, da man automatisch immer irgendwelche Parallelen zieht. Bisher finde ich aber auch die Serie sehenswert.

  • Pastewka, Staffel 10 (Amazon Video Prime), ist seit heute Nacht drin. Musste ich natürlich in einem verschlingen. Waren einige wirklich gute Folgen & Lacher dabei, generell in den letzten Folgen. Ich finde auch, mit einem passenden Ende der Serie (leider ein Ende).
    Wird mir sehr fehlen.

  • Ich möchte eigentlich auf Amazon Prime die 5. Staffel von All or Nothing anschauen, finde aber bei meiner Suche nichts. Ist die Staffel noch nicht eingestellt oder bin ich einfach nur zu doof zum suchen?

    Habe unter "All or nothing" gesucht, da zeigt er m ir nur die ersten vier Staffeln an und unter "Philadelphia Eagles" und auch dort finde ich die Staffel nicht.

    Ich bitte um Tips für einen DAU oder einfach nur die Bestätigung, das die Staffel noch nicht bei Amazon Prime eingestellt wurde.

  • Ich möchte eigentlich auf Amazon Prime die 5. Staffel von All or Nothing anschauen, finde aber bei meiner Suche nichts. Ist die Staffel noch nicht eingestellt oder bin ich einfach nur zu doof zum suchen?

    Habe unter "All or nothing" gesucht, da zeigt er m ir nur die ersten vier Staffeln an und unter "Philadelphia Eagles" und auch dort finde ich die Staffel nicht.

    Ich bitte um Tips für einen DAU oder einfach nur die Bestätigung, das die Staffel noch nicht bei Amazon Prime eingestellt wurde.

    https://mobile.twitter.com/NFLDeutschland…106385206775808

    Erst im April.
    Laut Kommentaren sei es aber möglich, wenn man sich auf Amazon.com anmeldet und es dort dann über Prime schaut. Ob es stimmt, keine Ahnung.

  • Ich möchte eigentlich auf Amazon Prime die 5. Staffel von All or Nothing anschauen, finde aber bei meiner Suche nichts. Ist die Staffel noch nicht eingestellt oder bin ich einfach nur zu doof zum suchen?

    Habe unter "All or nothing" gesucht, da zeigt er m ir nur die ersten vier Staffeln an und unter "Philadelphia Eagles" und auch dort finde ich die Staffel nicht.

    Ich bitte um Tips für einen DAU oder einfach nur die Bestätigung, das die Staffel noch nicht bei Amazon Prime eingestellt wurde.


    Scheinbar gab es ein Missverständnis zwischen NFL und Amazon. In DE wird die Staffel erst im April verfügbar sein: https://twitter.com/NFLDeutschland…5206775808?s=20

  • https://mobile.twitter.com/NFLDeutschland…106385206775808
    Erst im April.
    Laut Kommentaren sei es aber möglich, wenn man sich auf Amazon.com anmeldet und es dort dann über Prime schaut. Ob es stimmt, keine Ahnung.

    Scheinbar gab es ein Missverständnis zwischen NFL und Amazon. In DE wird die Staffel erst im April verfügbar sein: https://twitter.com/NFLDeutschland…5206775808?s=20

    Danke für den Hinweis, Jungs.
    Bin ich ja doch nicht so doof wie ich gedacht habe :D

  • keine Ahnung, ob es schon erwähnt wurde: die 3. Staffel von Westworld soll im März anlaufen...

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Carnival Row bei Prime angefangen. Weiß nach drei Folgen noch nicht so wirklich, was ich davon halten soll.

    So ging es mir auch und so ist es bei mir auch geblieben. Hab noch ein zwei Folgen geschaut und dann die Serie nicht weiter verfolgt.

  • kurzes Update zu Picard - nachdem ich die erste Folge sehr gut fand, war ich von den nächsten beiden Folgen (insbesondere von Folge 2) eher enttäuscht.
    Wie seht ihr das?

  • kurzes Update zu Picard - nachdem ich die erste Folge sehr gut fand, war ich von den nächsten beiden Folgen (insbesondere von Folge 2) eher enttäuscht.
    Wie seht ihr das?

    Ich bin eigentlich weiterhin positiv gestimmt und sehe die ersten drei Folgen eher als Prolog an bevor es jetzt richtig losgeht. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mich einfach freue Stewart wieder in seiner Paradetolle zu sehen.

  • Ich finde auch Picard läuft. Was mich aber ankotzt, das der Trailer so ziemlich alle wichtigen Figuren gespoilert hat. Ich meine, wenn die alle in Folge 1 aufgetaucht wären, ist das in Ordnung, aber so... Bisher finde ich nur, das Storyline auf dem Kubus noch nicht richtig "Feuer" gefangen hat. Aber mit allen anderen bin ich sehr zufrieden und freue mich bisher immer auf Freitagsabends.

  • The Boys (Amazon Prime) gefiel mir so lange gut, bis ich merkte, daß man mir eine zweite Staffel wird auftischen wollen. Lustig und mit allerlei schönen Seitenhieben und Fingerzeigen.
    Dennoch... das geht mir dermaßen auf den Zeiger, dieses elende Gestrecke.

    .

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (15. Februar 2020 um 15:25)