• Ohne da jetzt Einzelheiten zu kennen, würde ich annehmen eine vorab-Snychro für die quasi-gleichzeitige Ausstrahlung bedarf wenigstens eines höheren Organisationsgrads, und sicher auch einiges an finanziellem Mehraufwand. So ein Riesenhit ist die Serie ja in Dtl. nicht, weswegen man dieses spätere Ausstrahlen im Umkehrschluss ja auch erst machen kann, weil eben keine Spoilerwelle durchs Land geht nach der US-Erstausstrahlung.

    Im Prinzip aber ein ganz interessantes Thema. Wann ist eine Serie erfolgreich genug, dass Sky die Synchro vorschiebt, oder wenigstens zeitnah im Originalton sendet. Und gibt es dafür überhaupt einen Markt, der einen semi-klassischen 'Sendeplatz' rechtfertigt?
    Schwer zu sagen ob Sky hier in Abwägung aller Kosten überhaupt einen Fehler macht, wo man ja die Vertriebsstruktur gerne kritisiert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Better Call Saul schafft es unter widrigsten Umständen (dem völligen Fehlen eines Spannungsbogens ;) ), eine Show auf höchstem Niveau zu bleiben.


    Spoiler anzeigen

    hoffentlich roasted sie Jimmy in der nächsten Folge für sein "du kannst das Geld zurück haben". Denn wenn er die Tasche gesehen hätte und Jimmys Kaffeebecher, dann wären sie dran gewesen.

    Das liegt mit Sicherheit auch an Lalo! Was für ein großartiger Charakter! Da frage ich mich wirklich, wie das endet, dass wir ihn in BB nicht sehen.

    Spoiler anzeigen

    wie er bei Kim&Jimmy zu Hause ist und sich die Geschichte immer wieder erzählen lässt - grandios! Draußen wartet Mike und man kann nur erahnen, was nun passiert, ich hätte erst gedacht Lalo würde Kim erschießen und Mike dann Lalo, aber das wäre für einen Gilligan zu einfach.

    Dienstag schon wieder Staffelfinale, schade!

  • Better Call Saul schafft es unter widrigsten Umständen (dem völligen Fehlen eines Spannungsbogens ;) ), eine Show auf höchstem Niveau zu bleiben.

    Kim Wexler ist bei mir inzwischen im Pantheon der am besten geschriebenen Seriencharaktere angekommen.

    Spoiler anzeigen

    hoffentlich roasted sie Jimmy in der nächsten Folge für sein "du kannst das Geld zurück haben". Denn wenn er die Tasche gesehen hätte und Jimmys Kaffeebecher, dann wären sie dran gewesen.

    Wenn das mit der Lobhudelei so weiter geht, überlege ich langsam ernsthaft, mir die Seite auch anzuschauen, obwohl ich Breaking Bad nur maximal gut (und nicht großartig) fand

  • Wenn das mit der Lobhudelei so weiter geht, überlege ich langsam ernsthaft, mir die Seite auch anzuschauen, obwohl ich Breaking Bad nur maximal gut (und nicht großartig) fand

    Überleg‘ nicht weiter und vertrau‘ ihm ... dieses eine mal! ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • guck mal mehr als die ersten beiden Folgen, bevor du dem Favreau die Franchise übergibst. Es flacht in der Mitte doch ziemlich ab und werd erst zum Schluss wieder besser.
    Den Fehler, frühzeitig Filme zu vergeben, den hat man auch bei den Game of Thrones Machern begangen.

    Wollte kurz das Thema Mandalorian nochmal aufgreifen.
    Also nach Folge 6 fühle ich mich immer noch gut unterhalten. Der rote Faden ist in den Folgen 4-6 natürlich nicht wirklich vorhanden, da jede Folge mehr oder weniger in sich geschlossen eine Geschichte erzählt. Einzig die Motivation warum jetzt gerade Planet A oder Weltraumhangar B angeflogen werden, hätte man besser erklären können.
    Bin jedenfalls auf die beiden letzten Folgen gespannt. Für mich bisher aber sehr gute Unterhaltung. Keine Überserie, klar, aber doch schon sehr gut.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Wollte kurz das Thema Mandalorian nochmal aufgreifen.Also nach Folge 6 fühle ich mich immer noch gut unterhalten. Der rote Faden ist in den Folgen 4-6 natürlich nicht wirklich vorhanden, da jede Folge mehr oder weniger in sich geschlossen eine Geschichte erzählt. Einzig die Motivation warum jetzt gerade Planet A oder Weltraumhangar B angeflogen werden, hätte man besser erklären können.
    Bin jedenfalls auf die beiden letzten Folgen gespannt. Für mich bisher aber sehr gute Unterhaltung. Keine Überserie, klar, aber doch schon sehr gut.

    Ich war ja damals mit der Meinung auch hier im Forum nicht allein: Die Serie war gut bis sehr gut, wenn sie der groben Storyline gefolgt ist.
    Ich persönlich empfand die "Einzelepisoden" als an der Grenze zum trash und ich weiss auch bis heute noch nicht, ob man zukünftig mit mehr "Einzelepisoden" plant. Der Vertreiber und sein Vertriebsmodell stimmen mich eher pessimistisch.

    Die Serie ist auch in ihren besten Zügen keine Offenbarung, bei der man jetzt ruhigen Gewissens Haus- und Hofstand in den Schoß von Favreau legen könnte. Für mich ist Star Wars immernoch eine Grundlage, auf der man auch mal ambitionierter arbeiten könnte, es dürfen sich noch gerne andere fähige Leute mal an Varianten versuchen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hat jemand schon FAUDA gesehen? Wenn ja, wie ist Eure Meinung dazu?

    Eine der besten Serien auf Netflix. M.E.

    Lohnt sich in jedem Fall anzusehen.

    Zu Staffel 3 bin ich aber noch nicht gekommen, aber 1 und 2 fand ich sehr gut.


    Jetzt bin ich gleich mal auf the Last Dance gespannt.

    #FIREJOSEPH

  • Eine der besten Serien auf Netflix. M.E.
    Lohnt sich in jedem Fall anzusehen.

    Zu Staffel 3 bin ich aber noch nicht gekommen, aber 1 und 2 fand ich sehr gut.


    Jetzt bin ich gleich mal auf the Last Dance gespannt.

    FAUDA habe ich auch auf der Agenda. The Last Dance dito; aber da überlege ich noch, ob ich warte, bis alle Teile verfügbar sind.

    Und um mich in diesen schweren Zeiten an ebenso hemmungslosem wie herrlichem Blödsinn zu erfreuen, habe ich heute bei Netflix Monty Python's Flying Circus ausgegraben :rockon::jeck:

  • Eine der besten Serien auf Netflix. M.E.
    Lohnt sich in jedem Fall anzusehen.

    Zu Staffel 3 bin ich aber noch nicht gekommen, aber 1 und 2 fand ich sehr gut.


    Jetzt bin ich gleich mal auf the Last Dance gespannt.

    Habe mir jetzt auch die erste Folge von Fauda angeschaut. Guter Start, mal schauen ob mich die weiteren Folgen auch abholen werden. Einzig beim Hauptdarsteller bin ich wieder mal "pingelig" , aber dass Problem ist selbst geschuldet. Ich hab da ständig Serdar Somuncu vor den Augen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Eine der besten Serien auf Netflix. M.E.
    Lohnt sich in jedem Fall anzusehen.

    Zu Staffel 3 bin ich aber noch nicht gekommen, aber 1 und 2 fand ich sehr gut.

    Wie stark ist denn so eine Serie politisch eingfärbt?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich glaube ja. Aber muss nochmal reinschauen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie stark ist denn so eine Serie politisch eingfärbt?

    Das kommt drauf an wenn du fragst.
    Mich als - laut Harretz- bösen Antideutschen oder die Augsteins dieser Welt. ;)

    Es bleibt eine israelische Serie; ist aber auf keinem Fall etwas, was auf dem Niveau von ich sag jetzt mal "Kalter-Krieg 80rr Jahre Filmen ist.

    https://www.theatlantic.com/international/…stinian/561917/
    Hier wäre eine arabische Sicht auf die Serie, aber Achtung.Spoiler

    Die Serie lebt m.E. von der Authentizität der Charaktere und zwar auf beiden Seiten des Konfliktes.

    Letztlich hilft wirklich nur ansehen und eigenes Urteil bilden.
    :madness

    #FIREJOSEPH

  • Ich habe nun den kostenlosen Probemonat bei Netflix gebucht, um die 6. Staffel von "The Americans" zu schauen. Vorher hatte ich auf irgendeiner Seite gelesen, dass es die Staffel dort schon geben würde. Aber offensichtlich hat da P7S1 noch die Exklusivrechte drauf und bis Staffel 5 habe ich es schon geschaut.

  • Eine der besten Serien auf Netflix. M.E.
    Lohnt sich in jedem Fall anzusehen.

    Zu Staffel 3 bin ich aber noch nicht gekommen, aber 1 und 2 fand ich sehr gut.


    Jetzt bin ich gleich mal auf the Last Dance gespannt.

    dann werde ich mal starten :thumbup:

  • ich bin mitten in True Detective 3 (Sky / Amazon Prime Käuflich zu erwerben ). Ganz großes Kino wie ich finde.

    Staffel 2 war ja im Vergleich zu 1 eher schwach. Die Messlaltte hing aber auch unfassbar hoch - 3 Begeistert mich bis jetzt aber fast so sehr wie Staffel 1.

    Wenn es jemanden Interessiert alle Staffeln spielen vollkommen unabhängig von einander.

    I can, I will

  • The Last Dance dito; aber da überlege ich noch, ob ich warte, bis alle Teile verfügbar sind.

    Mit einem kleinen Kind ist da eh wurscht, da ich selbst wenn alles da wäre zu gucken keine Zeit hätte. :D

    Hab jetzt 1,5 Folgen gesehen. Großartig. Man war das n geile Zeit (und man wie verdammt lange ist das schon her )

    #FIREJOSEPH

  • War eine starke BCS-Staffel mit einem eher durchschnittlichen Finale.

    Spoiler anzeigen


    Ging es nur mir so, oder fandet ihr auch die "Actionssequenz" auf Lalo's Grundstück bei Better Call Saul völlig daneben.

    Einmal editiert, zuletzt von MrOrange (22. April 2020 um 12:23)

  • Mit einem kleinen Kind ist da eh wurscht, da ich selbst wenn alles da wäre zu gucken keine Zeit hätte. :D
    Hab jetzt 1,5 Folgen gesehen. Großartig. Man war das n geile Zeit (und man wie verdammt lange ist das schon her )

    Jetzt auch damit angefangen. Mehrfach Tränen in den Augen.

    Erinnert mich immer an JUMP in Sat1 :)

  • Spoiler anzeigen


    Ging es nur mir so, oder fandet ihr auch die "Actionssequenz" auf Lalo's Grundstück bei Better Call Saul völlig daneben.

    War eine starke Staffel mit einem eher durchschnittlichen Finale.

    was genau hat dich gestört?

    Spoiler anzeigen


    mich hat eher Kim irritiert - das sie plötzlich die treibende Kraft ist Howard zu diskreditieren fand ich sehr out of character


    /edit
    mal Spoiler Tags hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (22. April 2020 um 12:23)

  • was genau hat dich gestört?

    Spoiler anzeigen


    Ich fand das schlicht plump. Die "Spitzenleute" (laut Gustavo) des SEAL-Team One war offensichtlich dumm wie Brot und sind auf "Rambo Lalo" gestossen.

    IMO war das bei Kim eigentlich schon immer vorhanden und nach dem Auftritt von Lalo in ihrem Wohnzimmer hatte sie wohl ihr ganz persönliches "Breaking Bad".

    Einmal editiert, zuletzt von MrOrange (22. April 2020 um 12:21)

  • Bitte die letzten Kommentare zu BCS in Spoiler setzen. Ich hatte bisher nur die ersten 9 Folgen der Staffel gesehen und weiß jetzt gefühlt, was im Staffelfinale passiert.

  • Ich bin da auch eher auf @BeRseRkeRs Linie

    Spoiler anzeigen

    Die Szene war von der Action OK. Ich fands problematischer, dass da Frink seine Hände im Spiel hatte (auch wenn eventuell nur über einen Mittelsmann) und diese Ausgeburt von Professionalität dann nur solche Leute aufbringt, die auch noch das Beste vom Besten sein sollen. Und dann werden die da McGyvert von einem Typen mit einer Bratpfanne.

    Kims "Entwicklung" war ein bischen plump, aber auch nicht ohne Vorlauf. Ihr Kontrollwahn und ihre Rechthaberei sind etabliert und sie wurde dabei immer ein bischen mehr ins Narzistische gezeichnet. Da ist die Reaktion auf Howards "Wahrheit" jetzt nichts Unerklärliches. Bei der Figurenkonzeption haben sich die Serienmacher wohl gedacht, jetzt doch lieber zu viel als zu wenig zu machen, auch nach ihren Erfahrungen bei Breaking Bad. Wird ein bischen drauf ankommen, wo sie mit ihr hinwollen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Weiter geht's mit BCS

    Spoiler anzeigen


    Fring würde mMn in dem Fall sicher nichts dem Zufall überlassen, da er genau weiss wen Lalo dafür verantwortlichen machen wird.
    Von daher fand ich die Aktion eben plump.

    Die Entwicklung von Kim fand ich schlüssig und nicht plump. Allerdings fand ich es auch "over the top" vorgetragen.


    Wie wäre es man einen Spoiler-Serien-Thread aufmacht?
    Ich habe vollstes Verständnis, dass man nicht gespoilert werden möchte, allerdings ist das Diskutieren in/mit Spoiler reichlich müssig.