• Nette neue Folge von The Mandalorian, aber zwei ketzerische Gedanken schossen mir durch den Kopf.

    Spoiler anzeigen

    Disney mit dem Star Wars/Marvel Crossover? Die Dark Troopers erinnern doch stark an Iron Man, ein wenig irritierend.

    Spoiler anzeigen

    Somehow, Fennec Shand has returned ... (ließe sich natürlich auch von Bobba Fett sagen, aber das konnte man ja schon erwarten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hat schon jemand die Serie "Watchman" gesehen.

    Ich bin gerade bei Folge 4 und zugleich gefesselt wie verwirrt.

    Jep finde ich durchwachsen von großartig bis chaotisch, aber komplett ohne Vorwissen aus dem Graphic Novels oder zumindest dem (mittelmäßigen) Zack Snyder Film sicherlich nicht einfach zu verstehen.
    Hatten wir hier auch schon mehrmals erwähnt.

    GO Irish!

  • gestern schlug mir mein Netflix Account die Serie "Pflicht / Schande" (japanischer Originaltitel Giri/Haji) vor und bin nach 4 Folgen bisher sehr angetan

    Kurzzusammenfassung:
    Polizist aus Tokio fliegt nach London um seinen totgeglaubten Bruder zurückzubringen um einen Yakuza-Bandenkrieg in Tokio zu verhindern


    gibt mehrere Nebenplots, die mehr oder weniger gut sind, aber alles in allem finde ich die Serie bisher wirklich gut und hoffe sie hält das Niveau bis zum Schluss

  • Habe diese Woche mit After Life von Ricky Gervais auf Netflix angefangen und die ersten 7 Folgen fast am Stück geschaut.

    Zum einen zeitweise sehr lustig und dann wieder traurig. Gefällt uns gut.

  • Ich kann die Serie Das Damen Gambit (The Queens Gambit) auf Netflix empfehlen. Hab die Miniserie (7 Folgen) am Wochenende geschaut und hat mich sehr gut unterhalten.

    Es geht um die fiktive Geschichte von Elisabeth Harmon die sich in den USA in den 60iger Jahren vom Waisenkind zur Schachgrossmeisterin hochspielt. Leider läuft nicht alles perfekt und Elisabeth ist auf Grund ihrer Zeit im Waisenhaus anfällig für Rauschmittel jeglicher Art. Anya Taylor-Joy spielt die hochintelligente Elisabeth Harmon hervorragend und die Serie hat mich und meine Partnerin an den Screen gefesselt. Das Schachspiel wird sehr spannend präsentiert und es macht einfach Spass den Lebensweg von Elisabeth Harmon zu verfolgen.

    Klare Empfehlung!

    8/10

    Bin bei Folge 4 und kann mich dem nur anschließen. Absolute Empfehlung meinerseits :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • The Stand

    Vorlage ist das Stephen King Buch, Folge 1 ist heute erschienen und geht etwas gemächlich los, aber Harold ist auf jeden Fall schon mal gut getroffen in seiner äußerst unangenehmen Art und Weise
    so richtig gut war ja leider bisher keine Serie die ein King Buch zur Vorlage hatte, aber vielleicht macht diese Serie ja noch einen Sprung nach vorne

  • The Stand


    Vorlage ist das Stephen King Buch, Folge 1 ist heute erschienen und geht etwas gemächlich los, aber Harold ist auf jeden Fall schon mal gut getroffen in seiner äußerst unangenehmen Art und Weise
    so richtig gut war ja leider bisher keine Serie die ein King Buch zur Vorlage hatte, aber vielleicht macht diese Serie ja noch einen Sprung nach vorne

    wo läuft das? Habe bei werstreamt.es nur die von 1994 gefunden.

  • Ich kann die Serie Das Damen Gambit (The Queens Gambit) auf Netflix empfehlen. Hab die Miniserie (7 Folgen) am Wochenende geschaut und hat mich sehr gut unterhalten.

    Es geht um die fiktive Geschichte von Elisabeth Harmon die sich in den USA in den 60iger Jahren vom Waisenkind zur Schachgrossmeisterin hochspielt. Leider läuft nicht alles perfekt und Elisabeth ist auf Grund ihrer Zeit im Waisenhaus anfällig für Rauschmittel jeglicher Art. Anya Taylor-Joy spielt die hochintelligente Elisabeth Harmon hervorragend und die Serie hat mich und meine Partnerin an den Screen gefesselt. Das Schachspiel wird sehr spannend präsentiert und es macht einfach Spass den Lebensweg von Elisabeth Harmon zu verfolgen.

    Klare Empfehlung!

    8/10

    Danke für den Tipp, das klingt sehr interessant :ja:

    Zuletzt noch mal Godless geschaut. Auch beim 2. Mal richtig geile Western Miniserie. Jeff Daniels rulez :rockon:

  • wo läuft das? Habe bei werstreamt.es nur die von 1994 gefunden.

    momentan bei keinem deutschen Streamingdienst, dass Internet hilft ;)

    in den USA bei CBS All Access - der Dienst wird 2021 mit dem Namen Paramount+ auch außerhalb der USA an den Start gehen, wann er allerdings in Deutschland verfügbar sein wird steht noch in den Sternen

  • Was für ein GEILES Ende beim Mandalorian!

    Die Serie war besser als alles das, was nach Episode 6 kam!

    Spoiler anzeigen

    Krasse CGI, was Luke betrifft

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Spoiler anzeigen

    Krasse CGI, was Luke betrifft

    War natürlich die naheliegendste Lösung, aber irgendwie schien mir

    Spoiler anzeigen

    Luke CGIwalker

    ein wenig zu jung, als dass die Timeline funktionieren würde. Trotzdem ein gutes Staffelfinale.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • War natürlich die naheliegendste Lösung, aber irgendwie schien mir

    Spoiler anzeigen

    Luke CGIwalker

    ein wenig zu jung, als dass die Timeline funktionieren würde. Trotzdem ein gutes Staffelfinale.

    Spoiler anzeigen

    war angeblich 6 Jahre nach Episode 6

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wunderbare Serie von einen der besten Filmemacher der aktuellen Zeit mit Favreau.

    BTW.: Ming Na-Wen, die Fennec Shand (oder May in SHIELD) spielt, ist 57!

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die CGI hat man ja schon bei den Marvel Filmen zb bei Ant Man bei Michael Douglas benutzt.

    Das Staffelfinale war gut. Tolle Serie. Grogu ist so drollig. <3

  • und da ist The Mandalorian auch schon wieder zuende ;(

    gute Folge zum Abschluss und im Abspann wird dann auch gleich das nächste Spinoff für 2021 angekündigt

    Geht Mandalorian denn nicht weiter? Da waren doch noch zig Storylines offen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich sehe für den Mandalorianer eigentlich nur noch eine Story-Line die offen ist, alles andere wird sicher "ausgelagert" in Spin-Offs, wovon ja nun schon ein paar angekündigt sind.

  • Was für ein GEILES Ende beim Mandalorian!

    Die Serie war besser als alles das, was nach Episode 6 kam!

    Ja, mit Ausnahme von Rogue One.
    Was mich beim Mandalorin stört ist, dass die Folgen nur einen losen Zusammenhang haben. Ich vermisse einer generelle storyline, wo die Serie hinwill.
    Das Ende fand ich albern. Mal wieder ein vollkommen unnötiger twist und digitale Verjüngung finde ich zum kotzen.

    Geht Mandalorian denn nicht weiter? Da waren doch noch zig Storylines offen?

    Klar gehts weiter. Weihnachten 2021 soll Staffel 3 kommen. This is the way.

  • Das Ende fand ich albern. Mal wieder ein vollkommen unnötiger twist und digitale Verjüngung finde ich zum kotzen.

    Wie hätten sie denn Deiner Meinung nach das Thema Training von Grogu lösen sollen? War in meinen Augen kein Twist, sondern wirklich die offensichtliche Variante. Zum CGI hatte ich mich ja schon geäußert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ja, mit Ausnahme von Rogue One.Was mich beim Mandalorin stört ist, dass die Folgen nur einen losen Zusammenhang haben. Ich vermisse einer generelle storyline, wo die Serie hinwill.
    Das Ende fand ich albern. Mal wieder ein vollkommen unnötiger twist und digitale Verjüngung finde ich zum kotzen.

    Klar gehts weiter. Weihnachten 2021 soll Staffel 3 kommen. This is the way.

    Rogue One ist sehr geil.
    Gehört für mich aber sowieso irgendwie nicht zu Star Wars. So schön düster

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • The undoing

    Eine mini Serie mit Hugh Grant und Nicole Kidman in der es um einen Mord ging.
    Die Serie fing stark an, hat mMn aber ebenso stark nachgelassen.
    Am Ende gab es das übliche Ende. Ich hätte mir hier eine Überraschung gewünscht.
    Durch die starken Schauspielerische Leistung von Grant und Kidman ist die Serie trotzdem absehbar.

    7/10

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • gute Folge zum Abschluss und im Abspann wird dann auch gleich das nächste Spinoff für 2021 angekündigt

    wohl die beste Folge der Serie zum Abschluss der Staffel. Die Kampf-Choreo war auch mal wirklich auf gutem Niveau, nachdem sie eine Folge vorher noch lächerlich schlecht war (die Scharfschützin mit kombinierten Jedi-plot armor aller 9 Teile).

    Ich werde in die ganzen Serieableger schon mal reingucken, bin aber wenig optimistisch allen die Treue zu halten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Binge gerade Ted Lasso. 9 folgen fast am Stück. Was eine tolle Serie. Auch wie hier schon geschrieben zeigt er wie man ein Team formt.

    Sehr zu empfehlen.

  • Binge gerade Ted Lasso. 9 folgen fast am Stück. Was eine tolle Serie. Auch wie hier schon geschrieben zeigt er wie man ein Team formt.

    Sehr zu empfehlen.

    Bockstarke Serie - macht unheimlich Laune - sorgt für Lacher und macht hier und da auch richtig warm „um‘s Herz“! :love:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gerade mal in die Bild Serie auf Prime geschaltet. Vielleicht war meine Erwartung falsch aber die schwer arbeitenden Bild Reporter so kritiklos zu zeigen ist schon schwerer Tobak. Halbe Stunde reicht :abge