• Naja was erwartet Ihr auch von Folge 1? Da wird eben erst mal aufgebaut, für die späteren Folgen.

    Wie fandet ihr die Anfangsszene mit dem riesen Ungeheuer? Ich dachte erst das ist ein Rückblick. :mrgreen: Als dann Mando kam habe Ich gemerkt ne ist es nicht. Trotzdem fand Ich die ganze Nummer einfach nur bescheiden. Ich verstehe nie warum Menschen mit Schußwaffen sich einer Kreatur die keine hat annähern

    anstatt Abstand zu halten. Dadurch wirkte das wie Slapstick. :madness

  • Ich verstehe nie warum Menschen mit Schußwaffen sich einer Kreatur die keine hat annähern

    anstatt Abstand zu halten. Dadurch wirkte das wie Slapstick. :madness

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und das Schlimme is, dass es für die Szene ner Erklärung gibt :tongue2::jeck:

    In memoriam Henry Eugène

  • The Mayor of Kingstown (Paramount+?)

    Awesome...Düster und Spannend....

    mal wieder ne richtig gute Serie.

    10/10 privatisiserte Gefängnisse

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ende Februar ist endlich die zweite Staffel von "Carnival Row" auf Amazone Prime angelaufen. Ich finde die Fantasy-Crime-Serie echt stark. Leider wird es wohl keine dritte Staffel geben.

  • Mayor of Kingstown (Paramount+)

    Die 10/10 wie patsnaso würde ich jetzt nicht geben, aber die Serie ist bisher (6 Folge der 1. Staffel) richtig gut.

    Bis ich mit der 1. Staffel durch bin sollte die 2. Staffel fertig sein. Diese neigt sich Original mit 8 von 10 Folgen gerade dem Ende entgegen - Bisher nicht in Deutschland erhältlich.

    Sheridan erinnert mich hier an Kurt Sutter's The Shield.

    Spoiler anzeigen

    Grob: Der neue Mayor Mike versucht hier wie Vic aus The Shield überall mitzuspielen, Kohle zu machen und kommt dabei immer tiefer in den Sumpf und reitet sein Umfeld mit rein.

  • The Consultant - Prime Video

    Ich habe bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen, wenn ich nicht vorher eine Kritik gelesen hätte aus der hervorgeht worum es geht würde ich nicht weiter gucken. Wirkt auf mich wie konstruierter Schwachsinn.

    Ich wusste vorher nicht um was ging und genau das und Waltz haben mich zu Weiterschauen bewegt.

    "Konstruierter Schwachsinn" ist für mich nicht zwingend negativ besetzt :mrgreen:

    Wer Waltz nicht mag sollte um die Serie einen grossen Bogen machen!

    The Consultant ist Waltz auf den Leib geschrieben und wird genau so auch von ihm dominiert.

    Etwas seltsam fand ich hinter die Diskussion im Netz wer oder was Regus Patoff denn nun wirklich ist.

    Für mich war das eindeutig.

    Zumindest in Staffel 1. Was eine mögliche 2. Staffel, die ich nicht brauche(!), daraus machen wird/könnte, wird man sehen.

  • bin mit der Serie auch durch und schließe mich dieser Meinung von Kinofans.com an:

    Review zur TV-Serie "The Consultant" (Prime Video)

  • bin mit der Serie auch durch und schließe mich dieser Meinung von Kinofans.com an:

    https://www.kinofans.com/Kritiken/The-C…tik-E148069.htm

    Mir hat das Ende eigentlich ganz gut gefallen, die wesentlichen Fragen wurden geklärt trotzdem bleibt noch etwas Raum für Spekulationen.

    Insgesamt kein must-see aber mit den relativ knappen Folgen von ca. 30 Minuten für nebenbei ganz nett.

    The Consultant ist Waltz auf den Leib geschrieben und wird genau so auch von ihm dominiert.

    Etwas seltsam fand ich hinter die Diskussion im Netz wer oder was Regus Patoff denn nun wirklich ist.

    Für mich war das eindeutig.

    Zumindest in Staffel 1.

    Die Diskussionen finde ich auch etwas seltsam, da es mMn auch recht einseitig ist. Deshalb finde ich aber auch deinen Satz zu Waltz etwas befremdlich.

    Spoiler anzeigen

    Das ist doch ziemlich genau die Story von „Im Auftrag des Teufels“ und Waltz übernimmt die Rolle von Al Pacino, ohne mMn dabei so vielschichtig und mysteriös zu wirken.

  • Deshalb finde ich aber auch deinen Satz zu Waltz etwas befremdlich.

    Der Satz bezog sich nicht auf die Rolle die er spielt, sondern dass er hier einen typischen Waltz in seiner Rolle gibt.

    Und falls das unterging, mir hat die Serie sehr gut gefallen :thumbup:

    Eine 2. Staffel brauche ich aber dennoch nicht.

  • Der Satz bezog sich nicht auf die Rolle die er spielt, sondern dass er hier einen typischen Waltz in seiner Rolle gibt.

    Und falls das unterging, mir hat die Serie sehr gut gefallen :thumbup:

    Eine 2. Staffel brauche ich aber dennoch nicht.

    Ah, das hatte ich falsch verstanden.

    Kommt drauf an, wie eine 2. Staffel aussieht. Mit Elaine und Craig muss das nicht sein, aber um Regus könnte man noch eine interessante Geschichte spinnen.

  • aber um Regus könnte man noch eine interessante Geschichte spinnen.

    Angeteasert wurde ja eine Anschlussverwendung bei dieser Roboter-Firma und eine Wiederholung nur bei einer anderen Firma interessiert mich nicht wirklich.

    Eine komplett neue Story wäre vielleicht ganz interessant.

  • Für das Limburger Derby die Probewoche Joyn+ genommen und nun endlich mal „Jerks“ angefangen. Herrlich, wat is das herrlich?!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Erschlagt mich, aber ich kann nach bisher fünf Folgen dem Hype um Wednesday nicht wirklich folgen. Ja, es ist zwischendurch ganz witzig, vor allem gleich zu Beginn die Szene im Schwimmbad. Aber irgendwie ist das alles für mich halt nur "ganz nett", mehr nicht.

  • Angeteasert wurde ja eine Anschlussverwendung bei dieser Roboter-Firma und eine Wiederholung nur bei einer anderen Firma interessiert mich nicht wirklich.

    Eine komplett neue Story wäre vielleicht ganz interessant.

    Neue Firma wäre dann nur der Aufhänger, um Regus mehr Tiefe zu verleihen und einige Fragen zu klären oder erst zu stellen (wer hat das Skelett in Auftrag gegeben? was hat es mit dem Dixieklo auf sich? welche Motivation hat Regus?)
    Aber befürchte wenn es eine 2. Staffel gibt, wollen Elaine und Craig Regus das Handwerk legen.

  • The flight attendant (prime)

    In der letzten Woche beide Staffeln durchgebingt. Leicht angedrehte Serie mit einer sehr gute Kaley Cuoco. Hat mir sehr gut gefallen.

    Dann Jack Ryan (Prime) angefangen.

    Macht auch süchtig. Gut das ich davon 3 Staffeln schauen kann , die erste hab ich fast durch.

  • Luden (Amazon Prime)

    Hintergrund der 6-teiligen Serie ist der Aufstieg der Nutella-Bande in den 80er Jahren zu einer der einflussreichsten Zuhältergruppen in St. Pauli.

    Die Serie profitiert von einem schnellen Erzähltempo und verzichtet auf unnötige Nebenstränge, auch optisch wirkt die Serie für eine deutsche Produktion ungewöhnlich authentisch. Negativ wirkt sich das schnelle Tempo aber auf die Entwicklung der Figuren abseits der Hauptfigur Klaus Barkowsky aus, für diese ist kaum Raum übrig und sie entwicklen sich kaum oder nur sprunghaft. Gleichzeitig ist die Fokussierung auf Klaus auch eine Stärke der Serie, man entwickelt fast so etwas wie Sympathie und lässt sich vom Glamour & der schönen Fassade blenden, umso härter wirkt dann der Bruch, wenn die wahre Natur dieser Figur deutlich wird.

    Insgesamt eine mMn gelungene Serie und eine der besseren deutschen Produktionen, auch wenn dadurch die Serienwelt nicht neu erfunden wird.

  • Mensch, da bin ich ganz zufällig auf die Serie 1883 gestoßen und hier dann auch im Forum kurz etwas drüber gelesen. Von Yellowstone habe ich gar nichts mitbekommen und habe gedacht, dass die Zeit und Genre dieselbe ist. Gerade einen Trailer von Yellowstone gesehen und bemerkt, dass ja quasi Neuzeit ist. :wein2 Och schade... Eine lange Western-Serie hätte mich wohl mehr gereizt...

    Schaue jetzt erst einmal 1883 zu ende und überlege mir im Anschluss, ob ich mit Yellowstone anfange.

    #HereWeGo!

  • hawk210984 Wenn du es nicht schon gesehen hast, Hell on Wheels spielt so um 1863. Geht um den Bau der Eisenbahn. Habe es damals auf 3sat oder so gesehen. Prime Video. Wahrscheinlich hast du bereits alle 5 Staffeln gesehen.

  • Danke für den Tipp und die Empfehlung. Wird wohl langfristig auf beides hinauslaufen.

    Habe mal wieder richtig lustig auf diese vergangene Zeit.

    #HereWeGo!