Wer ist der beste Quaterback in der NFL

  • Mit Ausnahme von Arellanes, Rubley und Wuerffel sind alle Fire-QBs Kandidaten für den Posten des besten NFLE-QBs aller Zeiten. Spielverständnis, Präzision, einen starken Wurfarm, das hatten sie eigentlich alle :rolleyes:

    Zitat von desaster

    Außerdem muß ich Johnny Fumbleend einmal in Schutz nehmen, hinter dieser O-line die sich meistens in der Maikäfer Position befand, war es wirklich nicht einfach

    Wir hatten eine O-Line? Sollte es etwa das gewesen sein, was ich eigentlich spielen sollte? Jetzt wird mir einiges klar. :D Irgendwie hatte ich nämlich schon beim Aufstellen vergessen, was ich da eigentlich auf dem Platz sollte, als mir diese "brachiale Urgewalt gepaart mit überragender Technik und guter Beschleunigung" gegenüberstand. :jeck:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • die "brachiale urgewalt" kann ich ja durchaus unterschreiben, aber von "guter beschleunigung" oder gar "überragender technik" konnte ich, obwohl ich direkt daneben war, nichts feststellen. welche mär kommt als nächstes: "eleganz"? :jeck:
    @fiet:
    wer als center beim snap den ball vergisst, sollte sich aus solchen fachlichen diskussionen raushalten. :hinterha::D

  • Zitat von paelzer

    die "brachiale urgewalt" kann ich ja durchaus unterschreiben, aber von "guter beschleunigung" oder gar "überragender technik" konnte ich, obwohl ich direkt daneben war, nichts feststellen. welche mär kommt als nächstes: "eleganz"? :jeck:

    Natürlich hast du nichts mitbekommen, wer beim Snap in einem 20 Meter großen Bogen um die O-line rumläuft bekommt nichts von überragender Technik mit. :)
    Bestes Beispiel für diese Technik war bereits das erste Play, als ich den viel zu tief stehenden Oxx, ganz einfach ausgehoben habe. Hätte er eine aufrechtere Position eingenommen, hätte ich ihn mit einem kombinierten, Spin-/Swim Moves geschlagen. :D

    Weiterer Kanidat für den besten Qb Award:
    NOFL Tom Brady mit 3 Interceptions pro Spiel :jeck:

  • Zitat von paelzer

    @fiet:
    wer als center beim snap den ball vergisst, sollte sich aus solchen fachlichen diskussionen raushalten. :hinterha::D

    Ach Center war ich :grinseen: Mir wird die Sache langsam immer klarer. Das Problem ist, das meine einzige Erinnerung an das Spiel eine brachiale, aber dennoch elegante Flutwelle von enormer Beschleunigung ist, die perpetuum mobile-gleich immer wieder über mir einschlug. :p

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Zitat von seite12

    Aber immerhin konnte er diesen komsichen Pizalieferanten, joe??? Camazzi??? "verdrängen.
    Verstehe ich gar nicht, der camazzi???, das war ein QB, dass der nicht vor dem Snap schon mit dem Ball weggerannt ist war alles!


    Giovanni Carmazzi, Third-Round-Pick der 49ers, der ebenso wahnsinnig einschlug wie First-Runder Jim Druckenmiller oder Steve Stenstrom, um mal bei den 49ers zu bleiben.
    Aktuell: JEFF GARCIA :hinterha:

  • Zitat von Fiet Vujagig

    Mit Ausnahme von Arellanes, Rubley und Wuerffel sind alle Fire-QBs Kandidaten für den Posten des besten NFLE-QBs aller Zeiten. Spielverständnis, Präzision, einen starken Wurfarm, das hatten sie eigentlich alle :rolleyes:

    Na..da fehl aber noch "Mr.-90-y-ohne-TO-Comeback-Josh-LaRocca"
    Der hat immer noch Credit für den geilsten RF-Drive aller Zeiten!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Joe Carmazzi, oder wie der Vogel heisst, hat bei Madden ein OVR von 12, und AWR bei sensationellen 0 !!!! :D

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Die meisten von Euch verfolgen ja die NFL viel fleissiger als ich. Aber was mir als interessiertem Laien auffaellt, ist, dass generell der Pool an wirklich talentierten QBs ueber die Jahre hinweg sehr klein ist.

    Wenn ich sehe, dass einige Spieler, von denen schon seit langer Zeit kar ist, dass sie nur mit Ach und Krach, und gelegentlich, auf NFL-Niveau werfen koennen, jahrelang in irgendwelchen Rostern sitzen und z.T auch spielen, dann ist das erstmal erstaunlich. Ich denke da etwa an das geballte QB-Elend der Giants in den spaeten 90er Jahren, Kanell, Maddox, Graham; der einzige, der wirklich schnell raus war, ist Dave Brown.

    Es scheint so zu sein, dass die Kombination von Skills, die man als QB braucht, einfach nicht sehr haeufig ist. Etwas, woran man mal bei Gelegenheit denken kann, wenn man versucht ist, auf den eigenen QB zu schimpfen...

  • Guter Punkt xor!

    Betrachtet man die QB's so gibt es eigentlich drei Grüppchen: die Gurken, die Top-Stars und die "One-year-wonders". Anscheinend gibt es Konstellationen, unter denen die Summe der Skills sich auch mal ne Null als Summand leisten kann und einfach vieles klappt obwohl nicht alles perfekt ist. Eines der besten Beispiele hierfür ist mE wohl Mark Rypien, der nach seinem Career-year völlig in der Versenkung verschwand und eigentlich nie wieder was gerissen hat.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Guter Punkt xor!

    Betrachtet man die QB's so gibt es eigentlich drei Grüppchen: die Gurken, die Top-Stars und die "One-year-wonders". Anscheinend gibt es Konstellationen, unter denen die Summe der Skills sich auch mal ne Null als Summand leisten kann und einfach vieles klappt obwohl nicht alles perfekt ist. Eines der besten Beispiele hierfür ist mE wohl Mark Rypien, der nach seinem Career-year völlig in der Versenkung verschwand und eigentlich nie wieder was gerissen hat.


    Naja, mit nem Ring am Finger werden auch auf ganz anderen Postionen den Spielern die Arme schwer, siehe aktuell Tampa.

  • Sicher richtig. Aber auch Leute wie ein Kordell Stewart hatten eindrucksvolle Jahre - ohne Ring - an die sicher vorher und nachher Katastrophen-Seasons anschließen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Eines der besten Beispiele hierfür ist mE wohl Mark Rypien, der nach seinem Career-year völlig in der Versenkung verschwand und eigentlich nie wieder was gerissen hat.

    Hm,aber selbt der stand letztes (oder vorletztes :paelzer:) Jahr noch im Kader der Colts
    Das gleiche gilt für Neil O´Donnell.
    Daran sieht man doch,dass die Teams anscheinend doch auf "Altbewährtes" zurückgreifen.Da scheint der Erfahrungsfaktor eine Rolle zu spielen.Ansonsten ist es doch sonderbar,dass z.B Tee Martin immer wieder rumgereicht wird

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von G-Man

    Joe Carmazzi, oder wie der Vogel heisst, hat bei Madden ein OVR von 12, und AWR bei sensationellen 0 !!!! :D

    Sieht mir eher nach Werten eines Verletzten aus. ;)

  • Ist aber wirklich sehr interessant!

    Nach McNair und Manning kommt eigentlich nur mehr Brady der für mich mehr ist als nur ein Spieler sondern auch Teamleadership und auch Spielintelligenz mitbringt! David Carr glaube ich wird in den nächsten Jahren auch noch in diese Riege kommen!

    Bei den angeführten QBs ist bemerkenswert, dass ein Tee Martin tatsächlich noch immer in der NFL eine Chance hat (momentan Oakland Raiders) obwohl er eigentlich in der NFL Europe bewiesen hat, dass er dass er auf dem nächsten Level ihm das Talent fehlt!

    Auch ein Danny Wuerffel, der eigentlich ein gutes Spielverständnis mitbringt aber keinen Wurfarm hat, hat eigentlich auch eine lange NFL Karriere für sein Talent!!

    Sensationell für mich ist es, dass Ken Dorsey bei den 49ers eine Chance in der NFL bekommt! Der kann ja über 20 Yards eigentlich auch kaum einen Spiralwurf zusammenbringen!

    Es werden einigen QBs viel mehr Zeit gegeben als früher! Ein Aaron Brooks in New Orleans zB! Obwohl ich glaube, dass heuer die Saints ihren 1st Round Pick für einen QB verwenden werden! Die man in Baltimore nicht zu haben scheint :D (Scott Mitchell, Tony Banks, Trent Dilfer, Chris Redman, Kyle Boller, 2004 Casey Clausen ... ?)

    greetz aus Wien

  • Zitat

    Auch ein Danny Wuerffel, der eigentlich ein gutes Spielverständnis mitbringt aber keinen Wurfarm hat, hat eigentlich auch eine lange NFL Karriere für sein Talent!!

    Übrigens ein Kommentar, der durchaus geeignet wäre einen gewissen Joe Montana zu charakterisieren. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich würde folgende QBs nicht außer Acht lassen, vor allem wenn man bedenkt, mit welch großen Erwartungen sie in die NFL kamen:

    Heath Schuler
    Jim Druckenmiller
    David Klingler
    Andre Ware
    Kelly Stouffer
    Dan McGwire
    Doug Nussmaier (mein emotionaler Favorit, hätte ihn sooo gerne mal spielen sehen)

    In the 2004 regular season NFL kickers made 80,8% of their FG attempts, an all-time record.
    NFL, it is time to narrow the goalposts or to clone Martin Gramatica 31 times!

  • Einen Namen, den ich noch net gelesen habe: Ty Detmer, immerhin Heisman Sieger bei BYU. Und da gibt´s ja noch einen weiteren Heisman winning QB: Eric Crouch! :D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Und da gibt´s ja noch einen weiteren Heisman winning QB: Eric Crouch! :D

    :daumenho: was treibt der eigentlich? seit er bei den packers gecutted wurde, hab ich nichts mehr von ihm gehört.

    wo wir grad beim thema qb sind, da wird eli manning heuer doch sicherlich der erste sein, der gedrafted wird. wo könnte er denn unterkommen? wenn man sich die möglichen 1st picks anschaut,

    falcons: 100% nicht
    jaguars: 100% nicht
    chargers: sehr gut möglich
    cardinals: auch denkbar

    wird wohl auf chargers rauslaufen, oder tradet jemand nach oben?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich glaube nicht an die Chargers...Brees war schließlich auch ein hoher Pick (oder :paelzer:)
    Die cards würden wahrscheinlich sofort zuschlagen.
    Farge bleibt aber,ob nicht einige Teams noch uptraden werden,um sich Manning-den-Jüngeren zu schnappen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    wird wohl auf chargers rauslaufen, oder tradet jemand nach oben?

    Bei San Diego wird es wohl vom neuen Coach abhängen,sollte es einen geben, wie es mit Brees weiter geht. Unter Mister Schottenheimer hat er jedenfalls keine Zukunft mehr.

    Hm wie sieht es eigentlich bei den Raiders aus ? Weiß ja nicht ob Gannon noch ne n Jahr dran hängt aber der jüngste ist er ja nicht mehr. Und seinen Backup konnte man ja nicht wirklich testen.

    Für Cards wäre glaube ich so ziemlich jeder Spieler den sie in der ersten Runde draften eine Bereicherung.....

    Allerdings bleibt für Manning zu hoffen das er nicht da landet. Obwohl besser da als in Oakland.....

    #FIREJOSEPH

  • bei Eric Crouch war es ja klar, dass er in der NFL keine Chance als QB hat!

    Als Wide Receiver wurde er dann gedraftet (4. Runde glaub ich oder?) aber schaffte es bei den Rams nicht!

    Sein Charakter ist ein anderes Thema!

    Akili Smith und Cade McNown sind eigentlich auch noch nicht genannt worden obwohl Smith eigentlich nur 1 gute Season hatte im College!

    greetz

  • Nochmal auf die Frage des besten Quaterbacks.

    Ich will nicht sagen dass er der beste ist, aber Chad Pennington hat einen enormen Sprung gemacht und geöhrt meiner Meinung nach zu den Top-Leuten.
    Ich habe mal einen Artikel gelesen da ging es darum wo das ganze scoring der NFL geblieben sei, da es immer weniger Punkte werden. Da ist mir dann klar geworden dass die Anzahl an richtig guten Quaterbacks wirklich gering ist. Hier mal einige Herren die Starter sind:

    Kyle Boller, Byron Leftwich, Drew Brees, Jeff Blake, Jay Fiedler, Doug Johnson, Vinnie Testaverde, Quincey Carter, Tim Couch, Kelly Holcomb, David Carr, Rick Mirer, Tim Hasselbeck, Patrick Ramsey, Kordell Stewart, Joey Harrington, Jake Delhomme

    Das sind eigentlich alles nicht gerade Namen die einen in Angst und Schrecken versetzen.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • zu diesen aufgezählten QBs muss man auch sagen, dass Leftwich und Boller Rookies sind und eigentlich noch nicht so in die Wertung fallen!

    Aber bein Blake, Fiedler, Testaverde, Stewart, Mirer, ... die spielen alle schon relativ lange in der NFL und sie müssen die Spiele nicht gewinnen obwohl sie QB sind bei ihren Teams!

    Von den Jüngeren hat David Carr und auch Pattrick Ramsey durch aus noch einiges an Potenzial! Vor allem Ramsey ist für mich ein sehr großes Talent, der noch einige verwundern wird!

    Ein Tim Hasselbeck ist etwas ganz anderes :D Zur Erinnerung, der war Backup von Todd Husak bei Berlin Thunder! Husak hats nie in die NFL richtig geschafft ... sein Backup startet für die Redskins und hat Rob Johnson sogar abgelöst als 2nd string obwohl der Starter Erfahrung hat ... :rolleyes:

  • Zitat von FreddyT

    Kyle Boller, Byron Leftwich, Drew Brees, Jeff Blake, Jay Fiedler, Doug Johnson, Vinnie Testaverde, Quincey Carter, Tim Couch, Kelly Holcomb, David Carr, Rick Mirer, Tim Hasselbeck, Patrick Ramsey, Kordell Stewart, Joey Harrington, Jake Delhomme

    Das sind eigentlich alles nicht gerade Namen die einen in Angst und Schrecken versetzen.

    Da muss ich dir schon recht geben, aber ganz zustimmen kann ich bei der Liste nicht (auch wenn ich nun etwas kleinkarriert daherkomme :rolleyes: :(
    Testaverde ist kein Starter mehr, hatte den Posten nur, weil Pennington verletzt war. Genauso ist das bei Doug Johnson (Michael Vick). und Tim Hasselback (Patrick Ramsey).
    Dann solltest du dich bei der Aufzählung schon entscheiden, ob nun Kelly Holcomb oder Tim Couch als Starter nimmst, genauso auch bei Patrick Ramsey und Tim Hasselbeck.
    Kordell Stewart (wohl doch wieder) und Drew Brees sind aktuell keine Starter mehr.
    Rick Mirer startet, weil sich die beiden QBs seines Teams schwer verletzt haben und auf IR stehen, er wäre nur #3 gewesen.
    Kyle Boller, Byron Leftwich, Drew Brees, David Carr und Joey Harrington sind alles noch junge Spieler, die im College gute Leistungen gezeigt haben und nun eben in der NFL eine Chance bekommen. Ob sie diese dann nutzen können, ist eine andere Sache, denn der Unterschied zwischen College und NFL ist gerade auf der Position enorm (wie viele vorher erwähnte Beispiele zeigen).

  • Zitat von desaster

    Natürlich hast du nichts mitbekommen, wer beim Snap in einem 20 Meter großen Bogen um die O-line rumläuft bekommt nichts von überragender Technik mit. :)


    Jetzt muss ich doch wirklich die ernst gemeinte Frage stellen, ist paelzer der verkleidete Defense Captain der Steelers. Die Technik, die Du beschrieben hast, kenne ich nur von einem einzigen Spieler in der NFL und zwar dem eben genannten. Dann hätte ich aber gerne sofort ein Autogramm vom paelzer :daumenho:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps