Bundesliga Talk

  • Trainer werden auch nicht rausgeworfen, sondern beurlaubt. Zur Auflösung des Vertrags kommt es dann erst nach einer nicht unerheblichen Abfindungszahlung.

    Von außen ist es für mich schwer den Mainzer Vorgang zu bewerten. Sollte die Bildsche Aufarbeitung aber der Wahrheit entsprechen darf man die Charakterfrage bei Tuchel stellen.

  • Seltsamerweise wird einem Verein immer zugestanden einen Trainer rauszuwerfen, aber einem Trainer nicht zugestanden zu sagen - sorry mit uns hat das keinen Zweck mehr, ich will was anderes machen, las uns die Sache irgendwie klären.

    Sich da auf Verträge zu berufen bringt doch nix, die sind doch letztlich nur dafür da das es ein Stück Papier gibt anhand dessen man die fälligen Zahlungen egal von welcher Seite ableiten kann.


    Trainer werden zuerst beurlaubt. Die Abfindung kommt erst ins Spiel, wenn ein Vertrag aufgelöst wird. Wenn der Trainer beurlaubt wird, läuft sein Gehalt auf Dauer der Vertragslaufzeit weiter ohne dass er eine Gegenleistung bringen muß.
    Im Falle von Tuchel ist es umgekehrt, er bringt keine Arbeitsleistung also keine Gehalt. Der Vertrag läuft weiter.

    Ich glaube aber, dass brauche ich dir nicht zu sagen. :yawinkle:


    Willkommen in der Bundesliga Paderborn.
    Das ist übrigens der 53. Fußballverein in der Bundesliga.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (12. Mai 2014 um 14:50)

  • Trainer werden auch nicht rausgeworfen, sondern beurlaubt. Zur Auflösung des Vertrags kommt es dann erst nach einer nicht unerheblichen Abfindungszahlung.

    Natürlich läuft es formaljuristich so ab, aber im Endeffekt werden sie rausgeworfen :)

    mit dem Unterschied, dass der Trainer als normalerweise schwächeres Glied eine Abfindung bekommt für den Rauswurf. Ich glaube nicht, dass Tuchel an Mainz Geld zahlt, weil er aus dem Vertrag raus will...

    Mainz wird bei einer vorzeitigen Auflösung mit Sicherheit auch Geld bekommen vom neuen Verein, das dürfte das kleinste Problem an der Sache sein.

  • Zitat

    Mainz wird bei einer vorzeitigen Auflösung mit Sicherheit auch Geld bekommen vom neuen Verein, das dürfte das kleinste Problem an der Sache sein.


    Und da wird sich Mainz auch sicher nicht in den Weg legen, da jetzt Unsummen zu verlangen.

    Knackpunkt ist doch wohl eher, dass Tuchel nen Jahr Auszeit nehmen möchte und den Vertrag auflösen möchte. Da sagt Mainz völlig zu Recht, ne du kannst gerne das Jahr aussetzen und unbezahlten Urlaub nehmen. Würden Sie das nicht machen könnte Tuchel innerhalb dieses Jahres woanders coachen ohne das Mainz einen Cent sieht.
    Die wären ja schön blöd wenn Sie das so machen würden.

    #FIREJOSEPH


  • Knackpunkt ist doch wohl eher, dass Tuchel nen Jahr Auszeit nehmen möchte und den Vertrag auflösen möchte. Da sagt Mainz völlig zu Recht, ne du kannst gerne das Jahr aussetzen und unbezahlten Urlaub nehmen.

    Und in so einem Fall schätze ich, dass sich der Vertrag dann automatisch verlängert.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Rechtlich müsste Tuchel durch seine Nichterbringung der Leistung MZ05 gleichstellen, als würde er seine Leistung erbringen. Bedeutet, kostet der nächste Trainer > 1,1 Mio €/Jahr, müßte TT die Differenz für ein Jahr an MZ05 zahlen (Im Falle einer Schlammschlacht ;) ).

  • Und da wird sich Mainz auch sicher nicht in den Weg legen, da jetzt Unsummen zu verlangen.

    Knackpunkt ist doch wohl eher, dass Tuchel nen Jahr Auszeit nehmen möchte und den Vertrag auflösen möchte. Da sagt Mainz völlig zu Recht, ne du kannst gerne das Jahr aussetzen und unbezahlten Urlaub nehmen. Würden Sie das nicht machen könnte Tuchel innerhalb dieses Jahres woanders coachen ohne das Mainz einen Cent sieht.
    Die wären ja schön blöd wenn Sie das so machen würden.


    Spätestens in der Winterpause wird irgendein Verein den Panikknopf drücken und eine Überweisung nach Mainz tätigen.

  • Spätestens in der Winterpause wird irgendein Verein den Panikknopf drücken und eine Überweisung nach Mainz tätigen.

    Und Tuchel geht dann zu "irgendeinem" Verein?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und Tuchel geht dann zu "irgendeinem" Verein?


    Das weiß ich nicht, aber bis auf Bayern und Dortmund ist alles möglich.
    Wenn die Geschichte stimmt, dann ist der Wunschtrainer von Schalke und Leverkusen gegen Ablöse auf dem Markt.

  • Das weiß ich nicht, aber bis auf Bayern und Dortmund ist alles möglich.
    Wenn die Geschichte stimmt, dann ist der Wunschtrainer von Schalke und Leverkusen gegen Ablöse auf dem Markt.

    Leverkusen hat schon den Red Bull-Roger als neuen Coach geholt. Bleibt also nur Schalke.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Leverkusen hat schon den Red Bull-Roger als neuen Coach geholt. Bleibt also nur Schalke.


    Die haben Keller.

    Aber jeder weiß, gelingt der Saisonstart nicht werden die Medien Tuchel ins Spiel bringen.

  • Mal abwarten. Vielleicht macht Tuchel ja tatsächlich ein Jahr Pause und nächstes Jahr könnte alles schon wieder ganz anders aussehen

    Aber mal kurz OT.
    Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, bin ich recht zuversichtlich, dass wir nächste Saison nochmal in der 5 Jahreswertung angreifen können.
    Nicht nur das mMn die 7 stärksten Teams international spielen, sondern auch noch in den "richtigen" Wettbewerben, sofern es Leverkusen in die CL schafft.

  • Vorhin im Radio gehört und für gut befunden.

    "Jetzt hat der Karnevalsverein auch einen Kasper"


    Aus deiner Lauterner-Sichweise ist die Doppeltdeutigkeit absolut ok. :yawinkle:

    Mal sehen, wie sich Kasper so macht. Klopp und Tuchel kamen ja aus den eigenen Reihen. Spannend wird es, wenn Tuchel jetzt sagt,:"Och, ich habe es mir überlegt. Ich mache jetzt doch weiter als Cheftrainer".

    Am Ende muß Heidel noch Abfindung zahlen.:eek:

  • Aus deiner Lauterner-Sichweise ist die Doppeltdeutigkeit absolut ok. :yawinkle:

    Ich habs schon mehrfach gesagt, das ich Tuchels Arbeit sehr schätze und ich froh wäre wenn der FCK mal ein System beibehält ( wie Mainz ) und nicht jedes Jahr was neues erfindet.

    Euer neuer Trainer wird also in große Fußstapfen treten. Mal sehen wie er sie ausfüllt

  • Da ist das Tor für Fürth! Bin gespannt wie der HSV reagiert! Werden definitiv noch interessante Minuten!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wie hat dieser Azemi eigentlich 13 Buden in der Rückrunde geschafft? So ein Technik Legastheniker

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wenn sie den Ball am Boden halten können, sind die Fürther dem Bundesligist klar überlegen. Leider versuchen sie es zu oft mit den hohen Bällen und da ist der HSV besser aufgestellt.

    Kein Sieg in 7 Spielen = Klassenerhalt ... :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (18. Mai 2014 um 18:54)

  • Der HSV kann sich einfach mal beim DFB, DFL bedanken das es die Relegation wieder gibt. Und selbst dort gewinnt man nicht und bleibt nach so ner historisch schlechten Runde drin. Ohne Worte

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Was hat denn Lasogga da wieder gemacht?

    Der hat echt einen an der Birne. Soll er sich freuen aber sowas braucht kein Mensch.

  • Die wohl unverdienteste Rettung der Bundesligageschichte.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Unfassbar...es passt einfach zu dieser gesamten HSV Saison. Nicht man selbst hat es geschafft, sondern die Gegner für einen.

  • Tja, aber am Ende ist drin halt drin. Dem HSV wird es egal sein. Meine Nachbarn brüllen auch schon seit Minuten "Unabsteigbar" vor sich hin.