• wie in (fast) jedem jahr werden sich erneut am freitag rund 20 nfl-talker aus ganz deutschland in die ruhmreiche schuhstadt pirmasens begeben, um mit den drei dort ansässigen boardmitgliedern zeltlageratmosphäre und in aller ruhe und besinnlichkeit den saisonauftakt in der nfl zu begehen, sachlich-fundierte spielanalysen zu liefern und gemeinsam über fantasy-pleiten zu heulen. darunter sind stammgäste wie biokraftwerk-gilbert, duracell-dona oder scharch-oxx, aber auch einige p-town-rookies, die sich erst noch beim freitagabendlichen saumagen-essen bewähren müssen. also wieder ein bunt gemischtes völkchen, zu dem aus kapazitätsgründen leider wieder nicht alle eingeladen werden konnten, die wir gerne dabei gehabt hätten; vergebung erbeten.

    da keine erneute pokalsensation des fkp gegen werder bremen ansteht, ist für dieses jahr ein besuch beim (nicht) weit über die stadtgrenzen hinaus bekannte lokalderby sv ruhbank gegen sv gersbach (kreisklasse pirmasens-mitte) vorgesehen. im gegensatz zum vergangenen jahr wird es diesmal vermutlich keine motzereien über angeblich schlechte plätze und mangelnde sicht im stadion geben. das sonst übliche footballspiel zwischen zwei mehr oder minder willkürlich zusammengewürfelten teams im husterhöh-stadion ist wegen des überhöhten altersschnitts, überdurchschnittlicher testosteron-werte und der übergroßen verletzungsgefahr von der anti-doping-kommission leider verboten worden.

    stattdessen wird die gruppe in guter seriöser p-town-tradition die kultur in den mittelpunkt stellen und etwas für ihre bildung tun. um nämlich weitere franzosen-anspielungen gegenüber dem gastgeber zu verhindern, steht eine 20 kilometer-wanderung über die ehemalige grenze an; natürlich auf dem berühmten helmut-kohl-wanderweg. alternativ wird die autofahrt ins französische städtchen bitsch angeboten, um ein festungswerk der maginotlinie und die imposante zitadelle zu besichtigen. außerdem werden wir sonntags schweren herzens unseren beitrag zur deutsch-amerikanischen völkerverständigung leisten und im nahegelegenen "hooters" unsere verbundenheit mit den usa durch den verzehr von chicken wings und curly fries erweisen.

    wie immer wird's ab und zu schon während des wochenendes hier in diesem thread lügengeschichten über irgendwelche vorkommnisse geben (glaubt nur das, was von mir gepostet wird - ich bin bekanntlich der wahrheit verpflichtet :)). und wie immer werden wir hier baldigst bilder versprechen, die dann auch nach einem jahr noch nicht drinnen stehen.

    allen teilnehmern eine gute anfahrt, allen übrigen einen angenehmen start in die neue saison. :)

  • Viel Spaß - feiert schön! :bier:

    Und denkt an die, die nicht unter Euch weilen können.... :xywave:

    Dass ihr auf das traditionelle Footballspiel verzichtet, ist zwar schade, aber mangels eines adäquaten QBs nur allzu verständlich :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • wünsche allen anwesenden viel spaß und hoffe das ihr, bei der ganzen arbeit die wop euch auferlegt :mrgreen: , mal zeit haben werdet mit einem prost denen zu gedenken die dieses jahr leider nicht anwesend sein können :bier:

    noch einen schnarcher marke OXX und Dona hätte ihr auch nicht verkraftet :mrgreen::xywave:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat von Bronco Bomber

    noch einen schnarcher marke OXX und Dona hätte ihr auch nicht verkraftet :mrgreen::xywave:


    leider sind die strukturellen schäden am gebäude, die im vergangenen jahr durch euer unheiliges drei-geschnarch entstanden sind, bislang noch nicht wieder behoben. die statiker suchen noch nach einem weg, das haus zu retten. :tongue2:

    außerdem sind wir allesamt sensible wesen: wir wollten das nicht mit ansehen, wie du mit deinem gerade erst wieder notdürftig geflickten kreuz solch anstrengende sägearbeiten verrichtest. :mrgreen:

    @johnny:
    nachdem die hälfte deines teams beim letzten mal auf offenem felde eingeschlafen ist, als du minutenlang irgendwelche spielzüge erklärt hast, die du nun ausführen wolltest und die dann ohnehin nicht klappten, wollten wir diesmal erst gar kein risiko eingehen. es soll ja nicht wieder so ne lahme feier dank der von dir ausgelösten schläfrigen stimmung werden. und damals warst du noch nicht einmal beamter... :aetsch

  • Zitat von paelzer


    da keine erneute pokalsensation des fkp gegen werder bremen ansteht, ist für dieses jahr ein besuch beim (nicht) weit über die stadtgrenzen hinaus bekannte lokalderby sv ruhbank gegen sv gersbach (kreisklasse pirmasens-mitte) vorgesehen.

    was interessiert das old firm oder der superclassico, wenn man diesem großereignis beiwohnen kann :hinterha::jeck:

    ich freu mich wieder tierisch :rock::rock: jetzt muss ich nur noch durchsetzen, daß ich freitags nicht noch bis mittag in der firma die stellung halten muss, um das perfekte wochenende mit dem season opener beginnen zu können. :smile2: fotoapparat versuche ich aufzutreiben, damit ich wenigstens zuhause bilder zum anschauen habe, wenn schon keine online gestellt werden :hinterha:

    haben wir wieder miss hooters germany als abgestellte bedienung oder bedient dieses jahr diese jacqueline, die letztes jahr kurz da war? :xmargevic:jeck: ich verspreche auch, daß ich unser schild dieses mal heil nach hause bringe.

    auf ein geniales wochenende :bier::bier: wir denken an alle, die auch an uns denken ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von paelzer


    @johnny:
    nachdem die hälfte deines teams beim letzten mal auf offenem felde eingeschlafen ist, als du minutenlang irgendwelche spielzüge erklärt hast, die du nun ausführen wolltest und die dann ohnehin nicht klappten, wollten wir diesmal erst gar kein risiko eingehen. es soll ja nicht wieder so ne lahme feier dank der von dir ausgelösten schläfrigen stimmung werden. und damals warst du noch nicht einmal beamter... :aetsch

    ich denke eher, daß unser mr automatica aus sachsen seine besten zeiten hinter sich hat und deshalb die run the ball until fg range-strategie ausfallen würde, um zu punkten. jammerschade, wo die nfl-scouts doch zum workout der university of p-town anreisen wollten :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich freu mich auch schon diebisch auf ein paar nette Tage im Kreise der Footballverrückten. Und für alle zu Hause gebliebenen werden wir bestimmt am Samstag, beim Cocktailabend eine Gedenkminute einlegen. :bier::rock:
    Aber wirklich nur eine Minute unserer kostbaren Zeit. :mrgreen:

  • Zitat von paelzer

    scharch-oxx

    Hey! Das ist was Neues! Aber was soll das heißen? :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • nach einsätzen in der schweinebucht, dem mekong-delta und an weiteren orten, die ich hier leider nicht nennen darf, habe ich mehr altmetall im körper als so mancher schrottplatz. ich fürchte, die werden mich in der festung gleich als ausstellunsgstück dabehalten :madness aber "bit(s)ch" sagt mir was, das wird dann schon :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von paelzer

    scharch-oxx

    Zitat von Oxx

    Hey! Das ist was Neues! Aber was soll das heißen? :hinterha:

    Vielleicht hast Du neuerdings mit Schach angefangen und machst am Freitag beim p-town-Cup mit? :paelzer:

    Die kleinen Unzulänglichkeiten des Gastgebers beim Schreiben sind ja bekannt... :mrgreen:

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • die investitionen in bier und saumagen sind so horrend (man könnte fast sagen: das frisst mir die haare vom kopf :D), da muss ich an anderen stellen sparen - beispielsweise bei den buchstaben. :tongue2:

  • Für alle, die sich auf das Wochenende freuen, eine schlechte Nachricht:
    Ich komme auch! :eek:

    Nach Beendigung meiner berufsbedingten Auszeit endlich wieder im I-Net unterwegs, habe ich erstmal mein D-Liga-Team begutachtet, dass mir die freundliche Yahoo-Engine zusammengedraftet hat. Well done... :mrgreen:

    Da Cowslinger mich auf dem weiten Weg von Osnabrück nach P-Town auflesen wird, werde ich mit ihm am Freitag wohl gegen 18 - 19 Uhr eintreffen. :bounce:

    Ach ja: Ich schnarche üblicherweise nur nach Genuss von Alkohol, also besteht da wohl keine Gefahr. :tongue2:

  • Zitat von Gitsche

    Nach Beendigung meiner berufsbedingten Auszeit endlich wieder im I-Net unterwegs, habe ich erstmal mein D-Liga-Team begutachtet, dass mir die freundliche Yahoo-Engine zusammengedraftet hat. Well done... :mrgreen:

    Ja, Du bist wirklich ein Glückspilz! Da sind etliche ganz geheime Geheimtipps an Bord. ;) Das einzig erschreckende ist, dass Dein Team trotzdem von der Engine noch besser eingeschätzt wird als meines... :eek: :jeck:

    Euch allen viel Spaß und ein schönes Footballeröffnungswochenende! Wenn Ihr jemanden über habt, dann könnt Ihr ihn ab Donnerstag zum Arbeiten hierher vorbeischicken... ;)

  • Auch von mir ein schönes Wochenende und viel Spass an die versammelten Saumägen! :xywave:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • wünsche auch viel spass und werd an euch denken:)
    stellt nix böses an und reißt meine schöne heimatstadt nicht ab!
    ich werd mir hier in Trier wohl im "kreise der familie" ;) die seasonopener ansehen und evtl. sogar ein bier auf euch trinken :bounce:
    kanns kaum erwarten... endlich!! wieder football

    Viel spass :bier:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von paelzer

    meine frau fühlt sich überzählig und flüchtet vor der horde -


    Du hast es gut, was mach ich mit meiner? Die will am Sonntag unbedingt mit :eek:

    Freu mich auch total, auch wenn es am Freitag eventuell später wird, aber habs ja nicht weit :bounce:

  • Bin richtig enttäuscht dass es mir nicht vergönnt ist an diesem tollen "Event" teilzunehmen. Die 5 Stunden Zugfahrt hätte ich durchaus auf mich genommen, aber wenn man die Familie zum Flughafen bringen muss und Sonntags selbst noch ein Fußballspiel hat wird es leider schwierig. :( Wünsche Euch allen aber ein phantastisches Wochenende und viel Spaß in Schuhtown. :bier:

  • Warnung! Ich komme nach der letztjährigen Absage dieses Jahr auch. :eek:
    Wer sich also doch einen anderen Termin vornehmen will, sollte das möglichst bald tun.

    Ich mache es wohl am besten von allen. :hinterha:
    Ich nehme alles mit in p-town was geht, ausser die NFL am Sonntag abend. :heul
    Genauer gesagt muss ich sogar schon um die Mitagszeit irgendwann wieder abdüsen. Montag früh um 7 Uhr Arbeitsbeginn. :(

    Egal, ich freue mich trotzdem schon, euch Schnarchnasen persönlich kennenzulernen. :D

  • Zitat von DerBus


    Genauer gesagt muss ich sogar schon um die Mitagszeit irgendwann wieder abdüsen. Montag früh um 7 Uhr Arbeitsbeginn. :(

    du musst sonntag mittag los, weil du montag morgen arbeiten musst? so ein auto hatte ich auch mal :hinterha::jeck: sind doch nur geschätzte 150-200 km.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    du musst sonntag mittag los, weil du montag morgen arbeiten musst?

    Gute Frage ... Was soll denn das? Ich habe mir sogar noch den Dienstag frei genommen. Erfahrungswerte halt... :xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • wenn ich das so lese, bin ich im ernsten zweifel, ob der freie montag zur regeneration ausreicht :paelzer: naja, zur not muß mich der freundliche zugschaffner in hamburg wecken :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich freue mich auch schon riesig. Einziger Wermutstropfen ist die Absage des p-town-Bowls, aber es wird auch so sicher ein tolles Wochenende werden. Wer ist denn nun alles dabei? Aus diesem Thread schließe ich bisher auf

    paelzer
    2and5
    Horst
    Lyle
    Gitsche
    Green Bay
    Oxx
    Gilbert
    DerBus
    olliw30
    Donatello
    Cowslinger
    Silversurger

    Das sind 13, wer kommt noch?

  • Zitat von Johnny No89

    Viel Spaß - feiert schön! :bier:

    Und denkt an die, die nicht unter Euch weilen können.... :xywave:

    Dass ihr auf das traditionelle Footballspiel verzichtet, ist zwar schade, aber mangels eines adäquaten QBs nur allzu verständlich :tongue2:


    Schliese mich an. :xywave:
    Dank "Dislocated Body" immernoch in der REHA. :snoop:
    Haut rein Jungs, und keine Spritzer beim Anschlagen des lecker Kuchems. :bier:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon: