• Vielleicht noch als Provinzposse zum Restaurant "Oben":

    - 2015 wurde das Gelände inklusive dem damaligen Ausflugslokal "Alter Kohlhof" von einer Familie gekauft

    - Seitdem gibt es einen gerichtlichen Streit zwischen der Familie und der Stadt. Die alten Besitzer hatten eine Klausel im Vertrag, dass sie ein Restaurant betreiben mussten. Die neuen Besitzer haben diese Klausel aber nicht übernommen.

    - Nach einigem hin und her wurde der Familie die Frist gesetzt bis Januar 2017 dort ein Restaurant zu eröffnen, ansonsten will die Stadt das Gelände zurück kaufen

    - zum Ablauf der Frist wurde das Restaurant "Oben" eröffnet

    - das war aber auch nicht Sinne der Stadt, die eigentlich mit einem Ausflugslokal gerechnet hatte und keinem Sternerestaurant, dass nur ~30 Gäste bedient

    - nach Amtsgericht, Landgericht und Berufung am Oberlandesgericht soll es ein Gutachten geben, das prüft, ob es wirtschaftlich überhaupt möglich ist, dort ein Restaurant in jeglicher Form zu betreiben (die Familie bestreitet das im Gegensatz zur Stadt und sagt, dass das Restaurant nicht wirtschaftlich arbeiten kann)

    - danach wird es wohl in die nächste Runde gehen

  • Ganz wichtig... "Kartoffelschalen karamellisieren!" Manche Sterneköche haben einfach einen an der Waffel

    Der vegane Kartoffel-Typ war echt einfach nur Panne, dagegen fand ich den Sellerie-Koch durchaus noch sympathisch mit seinem Konzept. Es gibt solche und solche.

    Der Spruch "eingefleischte Veganer" hat mich an "The flat earth society has members all around the globe" erinnert :king .

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Böhmi wieder! :eek:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Auf Netflix den Tinderschwindel gesehen.

    Es geht quasi um einen Typen der ein pyramidensystem mit Frauen hat. Also die Frauen bezahlen seinen exzessiven Lebensstil.

    Meine Frau konnte nicht verstehen das das quasi straffrei für den Penner ist.

  • Aus der Mediathek ein 8 Teiler: in 80 Tagen um die Welt.

    Ich habe als Kinde das buch mehrfach gelesen und kannte nur den Film aus den 50ern.

    Als Spielfilm wurde es wohl neu verfilmt 2004 u.a. mit Jackie Chan , habe ich abr auch nicht gesehen.

    Zur Serie, 8 Teiler zu je 45 Minuten. RAI, Franz. TV und ZDF.

    Schöne Bilder, interessante Schauspieler ( von dt. Seite die Dame die in Babylon berlin die Greta spielte) ,............... das war es dann schon für mich an positiven Aspekten.

    Die 8 Teile so vorhersehbar und überraschungsarm wie eine Mahlzeit bei McDonalds.

    Und in jeder Folge ging es um ein Moralthema - Stichwort Erzeihungsauftrag für das Publikum.

    Ich mag zwar sonst überhaupt keinen Klamauk ( das andere Extrem), aber das hier war dann zu arg gekünstelt und damit too much.

    Teile 1 - 4 empfand ich so schlimm, dass ich fast aufgehört hätte zu gucken. 5 - 8 war dann etwas besser.

    Eigentlich schade, da hätte man sehr viel draus machen können.

    Fazit: brauche ich mir nicht nochmal angucken, schade wegen der guten Ansätze ( Bilder, Atmosphäre und Schauspieler).

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Mir hatte es gefallen. ☺️

    ja ok :thumbsup: geschmäcker sind verschieden.

    ich weiss gar nicht wo ich den Hinweis auf die Serie bekam, vielleicht hier im Forum ?

    Also Bilder und STimmung und Schauspiler fand ich auch toll, aber die Handlung war nicht mein Fall.

    :bier:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Live-Feed aus Ottawa und Windsor, wie die Freedom-Tr(F)ucker-Proteste aufgelöst werden. :love

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Meine Frau konnte nicht verstehen das das quasi straffrei für den Penner ist.

    weil die Frauen ihm ja freiwillig Geld gegeben haben

    letztendlich verhaftet und verurteilt wurde er nur für das fälschen von Pässen

    was mir unverständlich ist wie er jetzt schon wieder an so viel Geld gekommen ist, am Ende sieht man ja das er wieder im Luxus schwelgt - da läuft doch schon wieder der nächste Scam :hinterha:

  • Da gab es mal eine ziemlich gute Verfilmung mit Pierce Brosnan

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • weil die Frauen ihm ja freiwillig Geld gegeben haben

    letztendlich verhaftet und verurteilt wurde er nur für das fälschen von Pässen

    was mir unverständlich ist wie er jetzt schon wieder an so viel Geld gekommen ist, am Ende sieht man ja das er wieder im Luxus schwelgt -

    Eben. Die Frauen haben da leider keine Handhabe, ich kann mir aber vorstellen, dass zumindest die im Film gezeigten vielleicht durch Spenden wieder was reinbekommen.

    Dein zweiter Punkt lässt mich da eher fassungslos. Aber man sieht auch bei der Frau, die sagte, dass sie mit ihm zusammen war, auch dass sie den immer noch liebt, bzw das, was er hier vorgegeben hat zu sein.

    Ich muss auch sagen, dass die mir zwar richtig leid tun, aber dass sie auch ziemlich leichtsinnig waren. Die eine schickt ihm ne Kopie vom Reisepass, bevor sie ihn überhaupt mal in echt gesehen hat. Ich glaube, da wollte man zumindest mal das Luxusdate abgreifen und hat dann die Vorsicht vernachlässigt.

  • Eben. Die Frauen haben da leider keine Handhabe, ich kann mir aber vorstellen, dass zumindest die im Film gezeigten vielleicht durch Spenden wieder was reinbekommen.

    Dein zweiter Punkt lässt mich da eher fassungslos. Aber man sieht auch bei der Frau, die sagte, dass sie mit ihm zusammen war, auch dass sie den immer noch liebt, bzw das, was er hier vorgegeben hat zu sein.

    Ich muss auch sagen, dass die mir zwar richtig leid tun, aber dass sie auch ziemlich leichtsinnig waren. Die eine schickt ihm ne Kopie vom Reisepass, bevor sie ihn überhaupt mal in echt gesehen hat. Ich glaube, da wollte man zumindest mal das Luxusdate abgreifen und hat dann die Vorsicht vernachlässigt.

    Spätestens als die Schwedin einen Lohnbescheinigung über $92'000 Monatsgehalt erhalten hat um weitere Kredite aufzunehmen, hätte auch ihr klar sein müssen, dass hier ein Betrug abläuft. Sie hat ja gar nicht für die Firma gearbeitet.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Diener des Volkes. Ukrainische Comedyserie über einen Geschichtslehrer, der unverhofft ukrainischer Präsident wird. In der Hauptrolle Wolodymyr Selinskyj. OmU

    Ganz frisch in der arte mediathek

    Keep Pounding

  • Sicher nicht die beste „Anstalt“ aber erneut Beleg dafür, daß Uthoff & von Wagner in ihrer eigenen Liga spielen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Aus der Mediathek ein 8 Teiler: in 80 Tagen um die Welt.

    Fazit: brauche ich mir nicht nochmal angucken, schade wegen der guten Ansätze ( Bilder, Atmosphäre und Schauspieler).

    Tja, und wir fanden die Serie wirklich gut.

    Geschmäcker sind halt verschieden, aber einem Klassiker Vorhersehbarkeit anzukreiden ist in etwa wie der Bibel vorzuwerfen dass am Ende immer dieser Kerl an ein Kreuz genagelt wird.

    Allerdings: David Niven wird für immer unerreicht bleiben.

  • Tja, und wir fanden die Serie wirklich gut.

    Geschmäcker sind halt verschieden, aber einem Klassiker Vorhersehbarkeit anzukreiden ist in etwa wie der Bibel vorzuwerfen dass am Ende immer dieser Kerl an ein Kreuz genagelt wird.

    .

    Du solltest das Buch noch mal lesen. Der Epilog zieht sich noch etwas hin :jeck: Da kommt noch was mit einem Hasen und Schokoeiern, so wie Ferien 40 Tage später und so

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (9. März 2022 um 07:03)

  • Du solltest das Buch noch mal lesen. Der Epilog zieht sich noch etwas hin :jeck: Da kommt noch was mit einem Hasen und Schokoeiern, so wie Ferien 40 Tage später und so

    Ach lass mal. :jeck:

    Das macht es ja nicht weniger vorhersehbar.

  • Habe in den letzten beiden Tagen die Get Back Trilogie der Beatles geschaut. Man muss schon Fan sein, mit den ganzen Proben und teilweise wilden Musikeinlagen. Zumindest wird mit dem Märchen der permanenten schlechten Stimmung im Studio aufgeräumt.

    Sie mochten sich schon, nur hatten Sie keinen mehr nach Brians Tod , der Sie durch das Leben führte.

    Für mich hat es auf diesem Musik Gebiet nie etwas besseres gegeben als die Beatles. Die Songs sind zeitlos und fast alles auf hohen Niveau. Get Back ist ein Dokument der damaligen Zeit und obwohl die Aufnahmen über 50 Jahre alt sind, sind sie nach wie vor aktuell.

  • .. aber einem Klassiker Vorhersehbarkeit anzukreiden ist in etwa wie der Bibel vorzuwerfen dass am Ende immer dieser Kerl an ein Kreuz genagelt wird.

    Die Handlung der 8 Teile ist ja vom Original (Klassiker) komplett abgekoppelt.

    Es läuft nach dem gleichen Schema ab:

    Moralisches Dilemma, Unternehmung droht zu scheitern, irgendein innerer Konflikt ,dann doch noch die Wunderlösung mit happy end und weiter geht es zur nächsten Folge.

    Da wurde in meinen Augen künstlich was rein geschrieben, was eben mir nicht gefallen hat.

    Werde mal wieder die Nivenverfilmung ansehen, um Welten für mich besser.

    Aber gut, wenn es vielen gefällt. Passt ja. :bier::bier:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Dein Song (KIKA)… grandiose und mega talentierte Kids, eine völlig verdiente Siegerin und ein wirklich toller Song!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Kuehlwalda und Burg Zaborack :jeck:

    Wem das was sagt, der weiss, dass ich begonnen habe Catweazle zu gucken. Die Serie aus den 70ern.

    Otto Waalkes hat ja nun einen Film aktuell gedreht, ich warte bis dieser auf prime umsonst läuft, Bis dahin gucke ich auf youtube die alte Serie.

    Ich bin danals Sonntag nachmittags zu meinem Onkel und der Tante weil die damals eine Farb TV hatten, während bei uns zu Hause zuerst noch schwarz weiss angesagt war.

    (Auch das WM Finale 1974 habe ich beim Onkel in Farbe geguckt. )

    Aber Catweazle kann ich jetzt im nicht mehr so jungem Alte immer noch gerne angucken die 20 Minuten Folgen. Das ist Kult zum Lachen. :jeck:

    Wurde also aus guten Gründen von Otto neu verfilmt und der Trailer des neuen Films schreckt nicht ab.

    PS Nachtrag. Auch die Süddeutsche kennt Catweazle

    Aber die Kröten sind alle schon tot
    Was fand man denn daran einmal gut? Peinliche Gags, verwaschenes Bild, schlechte Schnitte. Alles egal: Der Superstar unserer Kinderherzen hieß, nein heißt für…
    www.sueddeutsche.de

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (26. März 2022 um 19:07)

  • Gott im Himmel. Zum Glück habe ich das wohl gestern bei RTL nicht gesehen, aber was bei Twitter unter #diePassion abgeht, hat mir heute Morgen Lachtränen in die Augen schießen lassen. Brutales Comedy-Gold

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gott im Himmel. Zum Glück habe ich das wohl gestern bei RTL nicht gesehen, aber was bei Twitter unter #diePassion abgeht, hat mir heute Morgen Lachtränen in die Augen schießen lassen. Brutales Comedy-Gold

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich "musste" gestern durch die ersten Minuten durch, aber dass, was da zu sehen war, war echt brutalste Satire mit gehöriger Selbstaufgabe seitens der Protagonisten ...

    Für mich persönlich die geilste Szene: Ein leuchtendes Kreuz wird durch Essen-City getragen ... soweit, so schlechte Symbolik ... irgendwann mal das erste Live-Interview mit den Kreuzträgern ... vorne links Betroffenheits-Kevin, der fast unter der Last zusammenbricht, während er das hohe Lied der Familienliebe singt ... danach n Cut, man geht ans Ende des Kreuzes, wo eine erleuchtete Esoterik-Else mit 2 Fingern das Kreuz allein zu tragen scheint ... Schade für sIe, dass RTL es nicht schaffte, das tosende Gelächter vom Publikum vom Platz der Kreuzigung nicht wegzublenden. Zum Glück dann Werbung und die Erkenntnis meiner Frau, das selbst Henning Baum oder Mark Keller das ganze nicht mehr retten können ... Schnitt ... FrauzerrtheftigstgackerndenMennevomTVweg

    In memoriam Henry Eugène