• Die ganze RGIII / Synder Situation ist natürlich nicht nur seine Schuld, aber er wusste ja vorher was Synder für ein Owner war/ist. Einem Vet Coach wie ihm darf so was nicht passieren, dass das Team so aus dem Ruder läuft.

    Läuft das Team aus dem Ruder?

    Redskins haben gleich mehrere Probleme mit Ihrem Kader und dessen Verbesserung.

    Erstens haben sie derzeit den 2nd overall pick, der aber genau wieder zurück an die Rams wandert. Gleiches schon dieses Jahr.
    Hinzu kommt die cap Strafe von 30 Millionen, die es schwer gemacht hat notwendige Verstärkungen zu holen. Kommende Saison könnte es etwas besser aussehen, so dass man viele Spiele unter Vertrag hat und noch etwa 10-15 Millionen (16Millionen minus Rookies) hat. Einige Spieler dürften gehen, dafür aber einige Spieler neue Verträge bekommen (Orakpo).

    Kurz: Die Redskins sind etwas schlechter als zu erwarten war. Aber mit den Redskins dürften in 2-4 Jahren zu rechnen sein, wenn der franchise QB steht und darum herrum das Team wieder systematisch aufgebaut wurde.

    Ich glaube nicht das Schanahan das Team verloren hat, sondern nur das er seinem Stil konsequent folgt. Das hätte ein Owner wie Snyder auch wissen müssen.

    R.I.P J.Johnson

  • Die ganze RGIII / Synder Situation ist natürlich nicht nur seine Schuld, aber er wusste ja vorher was Synder für ein Owner war/ist. Einem Vet Coach wie ihm darf so was nicht passieren, dass das Team so aus dem Ruder läuft.

    Wie es genau hinter den Kullissen von den Skins aussieht kann ich nicht sagen dafür bin ich zu weit weg.
    Wenn, wie data meint, RG3 Shanny z.T. vor die Nase gesetzt wurde, und jetzt sieht das er Probleme mit den schlichten Basics hat, kann man verstehen das er ihn benched. Und logischerweise schießen dann beide Ego´s gegeneinander.

    Egal ob man jetzt pro Snyder oder pro Shanahan ist, es sieht für beide blöd aus.


    Zitat von JimJohnson

    Läuft das Team aus dem Ruder?.....

    Ich glaube nicht das Schanahan das Team verloren hat, sondern nur das er seinem Stil konsequent folgt. Das hätte ein Owner wie Snyder auch wissen müssen.

    Seh ich eben so.

  • Wer dieses Jahr in der NFC East Letzter ist und 3 Spiele gewonnen gehört mehr als gefeuert. :smile2:

    Und Shanahan ist meiner Meinung eine lächerliche, unprofessionelle Karrikatur eines Headcoaches. Angefangen mit der Entscheidung, RGIII letztes Jahr verletzt spielen zu lassen und weiterhin mit allem Quatsch, der dieses Jahr in DC passiert hat er sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

    Das Team hat meiner Meinung nach tatsächlich Talent und gerade auch Kyle Shanahan scheint ein überdurchschnittler OC zu sein. Ich habe die Redskins letzte Saison gerne spielen sehen, hoffentlich gehts nächstes Jahr mit einem vernünftigen HC wieder bergauf.


  • Kurz: Die Redskins sind etwas schlechter als zu erwarten war. Aber mit den Redskins dürften in 2-4 Jahren zu rechnen sein, wenn der franchise QB steht und darum herrum das Team wieder systematisch aufgebaut wurde.

    Sorry, aber dafür ist das Team jetzt schon viel zu talentiert und unsere Division derzeit zu schlecht. Die Skins hätten diese Saison zumindest wettbewerbsfähig sein sollen.

  • Deswegen sollte man nach 4 Spielen keine Prognose treffen - von wegen "Schiano ist so gut wie weg" - mittlerweile rechne ich fest damit, dass er auch nächstes Jahr die Buccs trainiert. Bradley in Jacksonville sowieso.


    Das aus deinem Mund? :eek: Darauf gleich mal ein CLAP-CLAP-CLAP!

    Inhaltlich stimme ich dir bei der vorsichtigen Bewertung der HCs auf dem hot seat weitgehend zu. Die Ungeduld wird allerdings gefühlt von Jahr zu Jahr größer. Kann sich ein HC überhaupt noch zwei negative Saisons am Stück leisten, wie es etwa einem Bill Cowher u.v.a. zugestanden wurde?

  • Zitat

    Das Team hat meiner Meinung nach tatsächlich Talent und gerade auch Kyle Shanahan scheint ein überdurchschnittler OC zu sein. Ich habe die Redskins letzte Saison gerne spielen sehen, hoffentlich gehts nächstes Jahr mit einem vernünftigen HC wieder bergauf.

    Wo hat es den Talent?

    Würde ich jetzt gerne mal wissen, auf welcher Position die Redskins den mit Talent gesegnet sind?

    Sehe da ehrlich gesagt ausser RB (System Shanny) und ggf. den DE nix was da jetzt außergewöhnlich gut ist und zwingend zu nem Sieg in der NFC East hätte führen müssen.


    Zitat

    Wenn, wie data meint, RG3 Shanny z.T. vor die Nase gesetzt wurde, und jetzt sieht das er Probleme mit den schlichten Basics hat, kann man verstehen das er ihn benched. Und logischerweise schießen dann beide Ego´s gegeneinander.

    Shannys Ego ist viel zu groß, als das er bei so einer Nummer nicht FXX zu Synder gesagt hätte.

    Kann ich mir ergo absolut nicht vorstellen, dass RGIII Shanny einfach vor die Nase gesetzt wurde.

    Wie du schon richtig sagst, da prallen Egos aufeinander aber das hätte Shanny wissen können, das Synder nicht so kuschelig ist wie Pat

    Zitat

    Inhaltlich stimme ich dir bei der vorsichtigen Bewertung der HCs auf dem hot seat weitgehend zu. Die Ungeduld wird allerdings gefühlt von Jahr zu Jahr größer.

    Darum kann man m.E. auch nach 4 Spielen schon Prognosen abgeben, wenn es den erwischen könnte. Heißt ja nicht, dass man Rauswurf x oder y befürwortet, sondern lediglich das man aufgrund des bisherigen Saisionverlaufs eine Entlassung erwartet bzw. es aufgrund der Schnellebigkeit des Geschäftes eng für Coach x oder y werden könnte.

    #FIREJOSEPH

  • Wo hat es den Talent?

    Würde ich jetzt gerne mal wissen, auf welcher Position die Redskins den mit Talent gesegnet sind?

    Sehe da ehrlich gesagt ausser RB (System Shanny) und ggf. den DE nix was da jetzt außergewöhnlich gut ist und zwingend zu nem Sieg in der NFC East hätte führen müssen.

    also ganz ehrlich, wenn ich mir den redskins roster so ansehe, finde ich den im direkten vergleich nicht viel schlechter als z.b. den der panthers, denen letztes jahr sicher auch niemand talent im überfluss attestiert hätte und plötzlich gehören sie zu den talentierteren teams der liga. ein ewiges phänomen der nfl, verlierst du hast du sofort zu wenig talent, gewinnst du ist diesbezüglich alles besser als bestens. das sich hier zwischen den spielzeiten oft gar nicht so viel in puncto talentgewinn/verlust tut und der weitgehend unveränderte kader plötzlich vor talent übergeht, oder eben genau das gegenteil, findet eigentlich kaum beachtung.

    sicher gibt es teams wie z.b. die seahawks, die aussergewöhnlich gut besetzt sind und dazu noch eine prächtige tiefe haben. klar gibt es teams die da nicht mithalten können, wie z.b. die jaguars oder die raiders. im endeffekt ist die differenz in puncto talentlevel aber nicht so exorbitant hoch, wie das viele experten gerne darstellen. die luft in der nfl ist schon enorm dünn und talent gibt es in jedem team. nicht ohne grund gibt es wöchentlich upsets und nicht ohne grund stinken prognostizierte superbowl contender wie die falcons, giants und texans plötzlich von einer einer saison auf die andere mächtig ab. da fallen dir vielleicht einzwei keyplayer aus, hier und da noch eine kleinigkeit und plötzlich bist du im race um den 1st overall. wie kann das passieren? hat der komplette roster über nacht das spielen verlernt? waren die doch nicht so talentiert wie gedacht und hatten jahrelang einfach nur glück? der unterschied ist (wohlgemerkt in einem 53 mann roster) meistens nicht mal eine handvoll difference maker und wenn die plötzlich ausfallen oder (aus welchen gründen auch immer) nicht erwartungsgerecht performen, bist du ganz schnell in schwierigkeiten. bei einigen teams musst du nur den qb rausnehmen und das talentlevel des kompletten teams ist aus unerfindlichen gründen momentan auf talfahrt.

    die redskins haben letztes jahr mit diesem roster-grundgerüst die nfc east gewonnen, weil es da eben schon etwas mehr gibt als nur das shanny rb system und diesen de/lb. das muss natürlich nicht wieder zwingend zu einem sieg in der nfc east reichen, das bedeutet aber auch nicht zwingend, dass das eine komplette talentwüste ist.

  • also ganz ehrlich, wenn ich mir den redskins roster so ansehe, finde ich den im direkten vergleich nicht viel schlechter als z.b. den der panthers, denen letztes jahr sicher auch niemand talent im überfluss attestiert hätte und plötzlich gehören sie zu den talentierteren teams der liga. ein ewiges phänomen der nfl, verlierst du hast du sofort zu wenig talent, gewinnst du ist diesbezüglich alles besser als bestens. das sich hier zwischen den spielzeiten oft gar nicht so viel in puncto talentgewinn/verlust tut und der weitgehend unveränderte kader plötzlich vor talent übergeht, oder eben genau das gegenteil, findet eigentlich kaum beachtung.

    sicher gibt es teams wie z.b. die seahawks, die aussergewöhnlich gut besetzt sind und dazu noch eine prächtige tiefe haben. klar gibt es teams die da nicht mithalten können, wie z.b. die jaguars oder die raiders. im endeffekt ist die differenz in puncto talentlevel aber nicht so exorbitant hoch, wie das viele experten gerne darstellen. die luft in der nfl ist schon enorm dünn und talent gibt es in jedem team. nicht ohne grund gibt es wöchentlich upsets und nicht ohne grund stinken prognostizierte superbowl contender wie die falcons, giants und texans plötzlich von einer einer saison auf die andere mächtig ab. da fallen dir vielleicht einzwei keyplayer aus, hier und da noch eine kleinigkeit und plötzlich bist du im race um den 1st overall. wie kann das passieren? hat der komplette roster über nacht das spielen verlernt? waren die doch nicht so talentiert wie gedacht und hatten jahrelang einfach nur glück? der unterschied ist (wohlgemerkt in einem 53 mann roster) meistens nicht mal eine handvoll difference maker und wenn die plötzlich ausfallen oder (aus welchen gründen auch immer) nicht erwartungsgerecht performen, bist du ganz schnell in schwierigkeiten. bei einigen teams musst du nur den qb rausnehmen und das talentlevel des kompletten teams ist aus unerfindlichen gründen momentan auf talfahrt.

    die redskins haben letztes jahr mit diesem roster-grundgerüst die nfc east gewonnen, weil es da eben schon etwas mehr gibt als nur das shanny rb system und diesen de/lb. das muss natürlich nicht wieder zwingend zu einem sieg in der nfc east reichen, das bedeutet aber auch nicht zwingend, dass das eine komplette talentwüste ist.

    Schöner, ausgewogener und differenzierender Beitrag.

  • Schöner, ausgewogener und differenzierender Beitrag.

    Finde ich auch. Auch wenn ich nicht weiß welche Erkenntnis ich daraus in Bezug auf den Einfluss eines Headcoaches (und seines Trainerstabs) für den Erfolg oder Misserfolg seines Teams nun gewinnen soll.
    Außer vielleicht, dass jeder Fall vermutlich aus zig Einzel- und Sonderfällen besteht welche man von außen wenig bis gar nicht seriös beurteilen kann.

    schaun mer mal

  • Zitat

    die redskins haben letztes jahr mit diesem roster-grundgerüst die nfc east gewonnen, weil es da eben schon etwas mehr gibt als nur das shanny rb system und diesen de/lb. das muss natürlich nicht wieder zwingend zu einem sieg in der nfc east reichen, das bedeutet aber auch nicht zwingend, dass das eine komplette talentwüste ist.

    Völlig klar, mir ging es im meinem Posting auch eher um

    Zitat

    Wer dieses Jahr in der NFC East Letzter ist und 3 Spiele gewonnen gehört mehr als gefeuert

    Natürlich kann man mit dem Skins Roster mehr als drei Spiele gewinnen. Aber das man jetzt aufgrund der schwachen NFC East, jetzt wegen 3 Siegen sofort gefeuert werden muss ist halt auch nicht so. Den Head to Head sehe ich jetzt nicht, was am Redskins Roster so wesentlich besser sein soll als an dem der anderen NFC East Teams.

    Natürlich gibts da gute Spieler. Aber die hat jedes NFL Team. Die Giants haben Eli und cruz, die Boys Romo und Bryant, die Skins Moss und Garcon usw.

    Warum es dann nicht läuft hängt dann halt von Kleinigkeiten ab. Letztes Jahr haben die Skins nen Lauf zum richtigen Zeitpunkt gekriegt. Dieses Jahr nicht.

    #FIREJOSEPH

  • ich denke schon daß es derzeit so einige Headcoaches gibt bei denen es eine immens hochprozentige Wahrscheinlichkeit gibt daß sie nach Saisonende ihren Stuhl räumen müssen:


    Frazier (Vikings) und Schwartz (Lions) gehören da für mich zu, ebenso Schiano (Bucs), auf der Kippe mit Tendenz zum Weggang sehe ich Munchak (Titans), Allen (Raiders) und Coughlin (Giants), bei dem ich aber nicht glaube daß man ihn rausschmeißt, sondern eher einen Rücktritt "nahelegen" wird ...


    sehr nebulös sind für mich die Zustände & Verhältnisse in Sachen Ryan (Jets), Garrett (Cowboys) und Shanahan (Redskins), wobei es bei Garrett wohl wirklich eine gewichtige Rolle spielt ob er noch die Playoffs erreicht ... die Soap Opera mit Shanahan & Snyder könnte so oder so ausgehen, Ryan kann aus meiner Sicht sogar seine Stelle retten wenn er das letzte Spiel gewinnt und doch noch 8-8 abschließt, man darf ja nicht vergessen daß das Team vor der Saison als "heißer" Anwärter auf den 1st Overall gehandelt wurde und "defense teachen" kann er ja, das zeigt auch die augenblickliche Version ...


    eine "Wildcard" könnte auch noch ein Name sein mit dem jetzt nicht unbedingt alle rechnen, Smith (Falcons) zum Bleistift, da bleibt aber abzuwarten ob die aktuelle Ausgabe des Teams die Verdienste der Vergangenheit in solchem Maße überdeckt daß dies einen Entlassungsgrund darstellt.


  • eine "Wildcard" könnte auch noch ein Name sein mit dem jetzt nicht unbedingt alle rechnen


    Zitat

    Rob Chudzinski is reportedly going to be one-and-done in Cleveland.

    Chris Mortensen of ESPN reports that Chudzinski will be fired after finishing his first season as the Browns’ head coach.


  • Es wird auch schon bestätigt.

    Zitat

    NFL Media Insider Ian Rapoport reported Sunday that coach Rob Chudzinski was fired after just one season with the team, according to a Browns source. The firing happened Sunday night. The Browns quickly confirmed the news.

  • So, dann spekulieren wir mal:

    - Schiano wird wohl gehen. Der kurze Aufwärtstrend war möglicherweise nicht gut genug und wie man hört, will Penn State ihn als O'Brien Nachfolger haben. Im College passt er wahrscheinlich auch besser.

    - Shanahan dürfte am tiefsten fallen. Vom "QB-Gott" zum Versager. Neben Houston ist Washington (und Atlanta) die größte Enttäuschung. Vielleicht hat er seine Magic mit den 2 SB-Siegen mit Elway verpulvert.

    - Garrett wackelt heftig. Drei 8-8 Saisons sind mit dem Talent in Dallas eigentlich zu wenig und vor allem die Art und Weise wie man immer wieder Spiele verliert (egal wie der QB heißt), sollte dafür sorgen, dass man sich hier nach einem Nachfolger umtut.

    - Frazier in Minnesota könnte es ähnlich gehen wie dem Metrodown. Gewogen und für nicht mehr zeitgemäß gehalten. Bin ich aber zu weit weg um den Owner einschätzen zu können.

    - Coughlin gönnt man eigentlich seine Rente. Hat mit zwei SB-Ringen sich auf jeden Fall verdient, selber den Abgang zu bestimmen. Und Eli als QB zu haben, kann auf die Dauer auch nicht gesund sein.

    - Schwartz ist so ein dickes Fragezeichen für mich. Er hat Detroit wieder relevant gemacht, aber der nächste Schritt muss evtl von jemand anderes gegangen werden. Sollte aber nicht lange arbeitslos sein, wenn überhaupt.

    - Mike Smith sollte noch mal dürfen. War zwar ein super enttäuschendes Jahr für ihn, aber einen Fehlschuss sollte er frei haben.

    - Philbin zeigt Ansätze aber langt das? Miami könnte ungeduldig werden - meiner Meinung nach hätte er aber eine weitere Chance verdient.

    - Dennis Allen könnte ebenfalls fallen. Auch hier schwer den Owner einzuschätzen. Unter dem Alten wäre er wahrscheinlich weg.

    - Mike Munchak hat in Tennessee nichts bewirkt. Nach drei Jahren sollte man eigentlich einen Aufwärtstrend sehen und der blieb aus. Dürfte gegangen werden.

    Mit dem bereits entlassenen Chudzinski könnten wieder 8-10 Coaches fallen. Reichlich Bewegung also auf dem Trainermarkt zu erwarten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich denke nicht, dass so viele fallen werden.

    Coughlin geht höchstens selbst, wird aber zumindest in dieser Offseason nicht gefeuert.

    Lt. Adam Shefter darf wohl auch Schwartz bleiben. Aber das wird dann wohl auch seine allerletzte Chance sein. Die Tür zum Divisionssieg war so weit offen wie für die Lions wohl ewig nicht mehr. Und doch war man zu Weihnachten bereits eliminiert. Man hatte das Gefühl, dass in den letzten beiden Jahren mehr drin war.

    Und auch von den anderen Wackelkandidaten wird sicher noch der ein oder andere überleben.

    Einzig Munchak und Shanahan dürften wohl feststehen.

  • also daß zum Beispiel ein Munchak eher als ein Schwartz gehen müßte hätte ich nie vermutet ... ist eigentlich begrüßenswert wenn Owner lange an ihren Coaches und Management festhalten, aber in DET sollte man ja eigentlich draus gelernt haben (Matt Millen).


    aber insgesamt 8-10 Coaches kommt mir jetzt auch ein wenig viel vor ...


  • ... Dass Rex nicht dazu gehört bereitet mir eine gewisse Genugtuung. Erstens hat er es sportlich verdient, zweitens menschlich und drittens geht das direkt ins Gesicht der Journalisten, die schon seit mindestens 2 Jahren mit teils fragwürdigen Mitteln an seinem Stuhl sägen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey


  • Einzig Munchak und Shanahan dürften wohl feststehen.

    Wisst Ihr mehr als die Presse aus Tennessee? Bisher habe ich vernommen, dass man sich im späteren Verlauf der Woche zu der Situation äußern möchte, was Wyatt wiederum als Zeichen dafür nimmt, dass Munchak bleiben darf.


    - Mike Munchak hat in Tennessee nichts bewirkt. Nach drei Jahren sollte man eigentlich einen Aufwärtstrend sehen und der blieb aus. Dürfte gegangen werden.

    Auch als ein großer Kritiker Munchak kann ich das so nicht stehen lassen.
    Man muss sich nur einmal die diesjährige Defense angucken, um diesen Satz als falsch zu widerlegen.

  • Die Statements die man bei HC-Wechseln liest sind immer weitgehend identisch.

    Irgendwann werden auch mal die Spieler durch Anwälte und Pressesprecher ersetzt. :mrgreen:

  • Nummer 4:

    Zitat von Schefter

    Buccanneers fired HC Greg Schiano and GM Mark Dominik, as @JayGlazer reported.

    und 5:

    Zitat von Chris Mortensen

    Jim Schwartz is out per @AdamSchefter

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (30. Dezember 2013 um 17:58)

  • ups, jetzt doch ...


    Zitat

    Mike Munchak is out as head coach of the Tennessee Titans. Munchak was fired today, Chris Mortensen of ESPN reports.


  • Def. Cord. Wade Phillips ist auch Geschichte in Houston. Erste Handlung von O.Brien?

    http://espn.go.com/nfl/story/_/id…ive-coordinator

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinus (4. Januar 2014 um 22:25)

  • Def. Cord. Wade Phillips ist auch Geschichte in Houston. Erste Handlung von O.Brain?
    http://espn.go.com/nfl/story/_/id…ive-coordinator

    Klar war das O´Brien :tongue2:


    Nachdem er gestern noch gesagt hat er wird sich mit jedem Assistenten zusammensetzen und den ganzen Tag lang Gespräche führen. Gabs eine 5 Min konferenz wo allen Trainer die Entlassung bekannt gegeben wurde :xmargevic.

    Als Phillips Nachfolger ist übrigen R.Crennel im Gespräch. :hinterha: