• Eine nach wie vor idiotische Methode.

    Da will ich einmal widersprechen. Alles eine Frage der Umsetzung. Wenn es so läuft wie Silversurger sagt, ist es Blödsinn. Aber kein vernünftiger Lehrer lässt es 2 Jahre so laufen. Ein richtiges Vorgehen ist, dass man das vielleicht die ersten 2 oder 3 Monate so macht, damit die Kinder früh Motivation entwickeln auch zu schreiben und nicht direkt demotiviert sind, weil alles falsch ist.
    Dann führt man relativ früh schon sukzessive die ersten Regeln an. Klassisches Beispiel für eine der ersten Regeln ist: „wenn du a am Ende hörst, wird er geschrieben, außer bei folgenden Ausnahmewörtern“.
    Ich kann dieser Methode einiges abgewinnen, weil die Kinder wie gesagt früh ans Schreiben kommen. Und für das Fach Deutsch zählt ja nicht nur die Rechtschreibkompetenz.

  • Da will ich einmal widersprechen. Alles eine Frage der Umsetzung. Wenn es so läuft wie Silversurger sagt, ist es Blödsinn. Aber kein vernünftiger Lehrer lässt es 2 Jahre so laufen. Ein richtiges Vorgehen ist, dass man das vielleicht die ersten 2 oder 3 Monate so macht, damit die Kinder früh Motivation entwickeln auch zu schreiben und nicht direkt demotiviert sind, weil alles falsch ist.

    Und ich bleibe dabei, es ist idiotisch, einem Kind erst etwas falsch beizubringen, und dann mühsam das einmal erlernte wieder über den Haufen zu werfen. Man kann auch vorsichtig korrigieren, ohne zu demotivieren. Und die Methode kann auf der Kehrseite dazu führen, dass Kinder mit einer Rechtschreibschwäche diagnostiziert werden, obwohl alles was sie tun ist, das umzusetzen, was sie gelernt haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ... Ist das Komplettzerlegen und Reinigen von Spülmaschine, Waschmaschine und Staubsaugern eine super Sache in der Corona-Zeit.....

    ...die an Ekelhaftigkeit quasi kaum zu überbieten ist und deswegen jetzt bald wahrscheinlich zur selbst auferlegten Monatsverpflichtung wird, um den Aufwand zukünftig geringer zu halten... :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ... Ist das Komplettzerlegen und Reinigen von Spülmaschine, Waschmaschine und Staubsaugern eine super Sache in der Corona-Zeit.....

    ...die an Ekelhaftigkeit quasi kaum zu überbieten ist und deswegen jetzt bald wahrscheinlich zur selbst auferlegten Monatsverpflichtung wird, um den Aufwand zukünftig geringer zu halten... :eek:

    Dir hätte ich ja eher regelmäßigen Neukauf zugetraut :hinterha: . Gibt's da nicht ein Abo dass man die Geräte jährlich austauschen kann :jeck: .

  • ... Ist das Komplettzerlegen und Reinigen von Spülmaschine, Waschmaschine und Staubsaugern eine super Sache in der Corona-Zeit.....

    Wieso zerlegst du deine Frau? :mrgreen:

    * so, jetzt aber ganz schnell abducken und dann nix wie weg*

  • Dir hätte ich ja eher regelmäßigen Neukauf zugetraut :hinterha: . Gibt's da nicht ein Abo dass man die Geräte jährlich austauschen kann :jeck: .

    Im Gegensatz zu dir, hab ich ja schon länger als Ing. gearbeitet und nicht noch an der Uni rumgehurt :hinterha::thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wieso zerlegst du deine Frau? :mrgreen:
    * so, jetzt aber ganz schnell abducken und dann nix wie weg*

    Damit ich das zukünftig monatlich erledigen kann :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und ich bleibe dabei, es ist idiotisch, einem Kind erst etwas falsch beizubringen, und dann mühsam das einmal erlernte wieder über den Haufen zu werfen. Man kann auch vorsichtig korrigieren, ohne zu demotivieren. Und die Methode kann auf der Kehrseite dazu führen, dass Kinder mit einer Rechtschreibschwäche diagnostiziert werden, obwohl alles was sie tun ist, das umzusetzen, was sie gelernt haben.

    In meinem Umkreis wurde eine offensichtliche Rechtschreibschwäche dadurch genau nicht bzw. erst sehr spät diagnostiziert.

  • Nachdem hier kein Sport mehr laeuft, zeigt ESPN2 einmal am Tag "Jelle's Marble Runs". Einmal gesehen und sofort verliebt. Das ist so bloed, dass man es einfach gern haben muss, gerade weil es so professionell aufgezogen ist. Ich schaue jetzt bis Juni die Clips der letzten Jahre und freue mich wenn die neue Saison startet. GOOOOOO Savage Speeders!!!!!

    https://www.facebook.com/jelleknikkers/…aXlJKDOeXQzT9Pe

    Oder einfach auf Youtube nach Jelle's Marble Run suchen. Es ist grossartig :rockon::rockon::rockon::rockon:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nachdem hier kein Sport mehr laeuft, zeigt ESPN2 einmal am Tag "Jelle's Marble Runs". Einmal gesehen und sofort verliebt. Das ist so bloed, dass man es einfach gern haben muss, gerade weil es so professionell aufgezogen ist. Ich schaue jetzt bis Juni die Clips der letzten Jahre und freue mich wenn die neue Saison startet. GOOOOOO Savage Speeders!!!!!

    https://www.facebook.com/jelleknikkers/…aXlJKDOeXQzT9Pe

    Oder einfach auf Youtube nach Jelle's Marble Run suchen. Es ist grossartig :rockon::rockon::rockon::rockon:

    Sponsored by last week tonight ?

  • einfach auf Youtube nach Jelle's Marble Run suchen. Es ist grossartig :rockon: :rockon: :rockon: :rockon:

    Hab ich vor ein paar Wochen zugeschickt bekommen (und auch hier irgendwo gepostet :paelzer: - Edit: Nur per WhatsApp weitergeleitet, war am 17.3.), geile Sache. Am Montag Last Week Tonite wieder voll hin und weg gewesen :rockon: .

  • Ähnlich spektakulär:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :)

  • Ähnlich spektakulär:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :)

    Jehova :tongue2:

  • Manchmal weiß der Youtube Algorithmus einfach wie man einen Sonntag gut startet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Übrigens ist heute der Tag der Vielfalt. Mehr darüber hier:
    https://www.charta-der-vielfalt.de/diversity-tag/

    Zu diesem Zweck hat die Webseite auch ein nettes Wissensspiel hochgeladen, dort kann man sein Wissen bezüglich der Vielfalt mal abchecken und upgraden falls nötig.
    https://kahoot.it/challenge/0658…6_1590484170501

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • mir wurde da ein highscore angezeigt mit deinem Namen. Nahezu volle Punktzahl.

    Hab ich eben auch gesehen und oben auch editiert. War ich nicht, da hat wohl jemand aus dem Forum meinen Namen geklaut :jeck: Oder es gibt da draussen noch andere Monkey Island Fans. :eek::rockon:

  • Übrigens ist heute der Tag der Vielfalt. Mehr darüber hier:
    https://www.charta-der-vielfalt.de/diversity-tag/

    Zu diesem Zweck hat die Webseite auch ein nettes Wissensspiel hochgeladen, dort kann man sein Wissen bezüglich der Vielfalt mal abchecken und upgraden falls nötig.
    https://kahoot.it/challenge/0658…6_1590484170501

    Ganz knapp die 20.000 geholt. Wie gelangweilt müssen die ersten sein? Alleine durch den Moment bei dem man suchen muss welche der 4 Vorschläge richtig ist verliert man doch bereits Punkte... Entweder hats einer auswendig gelernt und stupide rumgedrückt oder einen Bot genutzt...

  • Wird Zeit, hier Mal meinen Namen zu wechseln :jeck:

    Einmal ist möglich..
    Bedenke deine Wahl gut..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ... wer kann ohne Recherche im Netz den Zusammenhang zwischen bewaffneten Widerstand gegen den Staat, Iglus und Hawaii-Hemden herstellen? :D

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ... wer kann ohne Recherche im Netz den Zusammenhang zwischen bewaffneten Widerstand gegen den Staat, Iglus und Hawaii-Hemden herstellen? :D

    Jürgen von der Lippe?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Einmal ist möglich..Bedenke deine Wahl gut..

    Threepwood wäre naheliegend.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Einmal ist möglich..Bedenke deine Wahl gut..

    Ich weiß, und deswegen hebe ich mir diesen Joker auch noch ein wenig auf :whistling:

    Threepwood wäre naheliegend.

    :bier: Eigentlich hab ich mich auch immer Guybrush.Threepwood genannt, in anderen Foren oder eBay, etc. Warum ich das hier nicht gemacht habe? Keine Ahnung. Vielleicht war ich zu faul für die lange Form, oder habe ich schlichtweg verpeilt bei der Anmeldung ?( Aber nun ist es halt Mal so.